hund will plötzlich freund angreifen
Diskutiere hund will plötzlich freund angreifen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben,folgendes problem. ich habe seit kurzem einen einjährigen mischling.ihr verhalten ist eher ruhig und zurückhaltend.fast schon...
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #1
hallo ihr lieben,folgendes problem. ich habe seit kurzem einen einjährigen mischling.ihr verhalten ist eher ruhig und zurückhaltend.fast schon ängstlich.sie verträgt sich eigentlich mit allem und jedem.bellt nie und zeigt auch sonst kein auffälliges oder agressives verhalten. bisher hat sie sich auch mit meinem freund gut vertragen.als mein freund vorhin aus dem bad kam sprang sie ohne anlass und grund von der couch auf ihn zu und bellt und wollte ihn scheinbar angehen.als ich sie lautstark gerufen habe kam sie zurück auf die couch.kann mir das verhalten nicht erklären. seit heute bellt sie auch wenn sie etwas im hausflur hört.habt ihr eine idee?
-
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #2
Was bedeutet, Du hast sie seit kurzem? Seit wann? Woher kommt sie? Vielleicht hat sie sich nur irgendwie erschreckt, als er aus dem Bad kam? Wie verhält sie sich jetzt ihm gegenüber?
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #3
seit 2 1/2 wochen.hab sie aus dem tierheim.nach der aktion hat sie sich eigentlich wieder normal verhalten.hat ihn aber etwas ängstlich angeguckt.er musste danach gleich los auf arbeit.deshalb frage ich mich was passiert wenn er heute abend nach hause kommt.haben uns beide ganz schön erschrocken weil keiner damit gerechnet hat.
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #4
Hallo,
ein paar mehr Informationen wären schon wichtig....
eventuell hat sich der Hund nur erschreckt....sowas brennt sich aber schnell in die kleine Hundeseele ein.
Da es gerade akut ist:
1. Geht gleich mal spazieren...dein Freund soll sie bespielen, sie loben und Spaß mit ihr haben. (= freudige Auslastung)
2. Wenn ihr zurück seit, macht sofort ein paar Bad - rein und raus geh Übungen - wenn sie bellt - unterbinden mit "SCHHHHHHT" und AUS oder NEIN ohne viele Worte....
Sobald sie ruhig ist LOBEN / Leckerli....
Das gleiche gilt für den Flur...ich hoffe dein Freund spielt mit...er soll draußen Geräusche machen und du unterbindest das Bell Verhalten und lobst das Richtige Verhalten....
Ihr solltet das gleiche auch mit vertauschten Rollen durchspielen....
Erwünschtes Verhalten LOBEN,
Nicht erwünschtes Verhalten unterbinden.
LG SUNO
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #5
seit 2 1/2 wochen.hab sie aus dem tierheim.jetzt ist ihr verhalten eigentlich wieder normal.mein freund musste danach gleich auf arbeit.deshalb frag ich mich was passiert wenn er nach hause kommt.wir haben uns beide ganz schön erschrocken weil wir einfach nicht damit gerechnet haben.
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #6
seit 2 1/2 wochen.hab sie aus dem tierheim.nach der aktion hat sie sich eigentlich wieder normal verhalten.
Vielleicht war er einfach nur ein bischen hektisch, weil er los musste? Sie muss sich ja erstmal richtig an alles gewöhnen. Bei einem Tierheimhund weiss man ja auch nie so genau, was sie vorher erlebt haben. Ich würde mich anstelle Deines Freundes möglichst normal verhalten. Auch wenn es schwerfällt und der Schreck in den Gliedern sitzt.
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #7
hoffe auch das es nur daran lag das sie einen schreck bekommen hat weil er so plötzlich um die ecke kam..aber das mache ich ja auch ständig und eigentlich kennt sie das..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
aber es war halt sehr untypisch weil sie sonst wie gesagt sehr ruhig ist und eher allem aus dem weg geht..
-
-
hund will plötzlich freund angreifen Beitrag #8
hoffe auch das es nur daran lag das sie einen schreck bekommen hat weil er so plötzlich um die ecke kam..aber das mache ich ja auch ständig und eigentlich kennt sie das..
Vielleicht reagiert sie einfach generell unsicher, wenn Männer sich schnell nähern/bewegen.
Gerade Hunde mit unklarer Vorgeschichte reagieren auf Männer unsicherer, weil die einfach größer, breiter und meist auch lauter sind als Frauen.
Achte nur drauf, dass sie immer die Möglichkeit hat sich in Sicherheit zu bringen, wenn ihr etwas Angst macht- das kann eine Box, eine Decke oder aber eine Ecke unterm Schreibtisch sein wo sie immer hinflüchten kann

Thema: