läufige hündin

Diskutiere läufige hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo miteinander Ich bräuchte mal eure hilfe! Ich habe meine hündin mit auf der arbeit und meine chefin möchte das ich mir was einfalken lassen...
  • läufige hündin Beitrag #1
T

Temarie

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander
Ich bräuchte mal eure hilfe! Ich habe meine hündin mit auf der arbeit und meine chefin möchte das ich mir was einfalken lassen soll da sie ihren unkastrierten rüden nicht einsperren wird.
Nun habe ich ein spray gefunden das rüden fern halten soll.
Hat da jemand erfahrung mit bzw. es mal ausprobiert?
ODER
Hat jemand einen tipp was ich da machen könnte denn ich werde sie keine 10 stunden am tag alleine lassen.
Danke für eure hilfe.
Achso meine Hündin ist noch nicht läufig gwesen da erst 10 monate alt.

• läufige hündin Beitrag #2
Huhu,

Du solltest dir für diese Zeit einen Ersatzplan überlegen. Wenn der nicht Kastrierte Rüde darauf reagiert, dann wirst du und auch deine Chefin keine ruhe finden. ;)
Zumal der Geruch ja auch noch danach da ist.

Evtl hast du Freunde, Bekannte, die sich in der Zeit um sie Kümmern könnten?

Ob das Spray nun auf genau diesen Rüden wirkt, kann dir keiner Sagen. Das muss getestet werden, wenn überhaupt.

Ich hab letzte Woche auch die Läufige Hündin meiner Freundin hier gehabt, meine Rüden sind allerdings beide Kastriert.
Die kleine wird auch in zwei Monaten kastriert. So nimmt die Hundesitterin die kleine nicht.

• läufige hündin Beitrag #3
Hast Du vorher nicht gewusst, das es auf Arbeit noch einen Rüden gibt, denn dieses Problem hast Du 2 mal im Jahr.
Alles was es dazu gibt ist nicht 100% verlässlich, gibt ja auch Tabletten, aber jedesmal die Natur unterdrücken, dürfte für die Hündin langfristig nicht gut sein und ist auch völlig daneben. Kastration kommt nur bei einer medizinischen Indikation in Frage, am besten die Kleine weiter vermitteln.

• läufige hündin Beitrag #4
Hey
Ich wusste das es einen rüden gibt, der hat bis in diesem frühjahr ein chip. Nur ich weis nicht ob er einen neuen bekommen wird.
Die läufigkeit möchte ich nicht unterdrücken, da die hündin von meinen eltern ist davon krank geworden.
Ich habe zwar leute die auf sie aupassen könnten nur meine hündin schreit in einer neuen umgebung alles zusammen auch wenn sie die person kennt.
Ich habe auch schon an ein hundehotel/-pension zu bringen.
Oder eine andere möglichkeit wehre noch sie denn noch zu hause zu lassen und der sitter bzw ich in meiner pause
Nach ihr schaue.

Mfg:p

• läufige hündin Beitrag #5
Das problem ist nicht das sie alleine ist wenn zwischendurch nach ihr geschaut wird sondern das sie es bisher nicht kennt.
Gute ist das du dich informierst vor der Läöufigkeit und nicht schon mitten drin...
Ihr könntet jetzt stundenweise damit anfangen entweder sie allein zu lassen optimaler wäre allerdinmgs das sie zu freunden geht...
Anfangs macht sie sicher pallaver aber das wird sich ändern wenn sie dran gewöhnt ist.

• läufige hündin Beitrag #6
Ich habe auch schon an ein hundehotel/-pension zu bringen.

Hey,

den Zahn möcht ich dir schnell ziehen. Ich habe schon viele Pensionen angeschaut, und KEINE nimmt eine läufige Hündin auf. Die Verantwortung tut sich keiner an.

Einen Hund, egal ob Rüde oder Hündin, sein leben lang mit Hormonen vollpumpen halte ich für nicht gut. Nicht umsonst hören so viele Frauen mit hormonellen Verhütungsmethoden auf. Sich also darauf verlassen dass der Rüde brav "stillgelegt" wird war leichtsinnig. Da musst du mit deiner Chefin reden. Wird der Rüde kastriert heißt das noch lang nicht dass er dann auch friedlich mit einer läufigen Hündin kann. Ich kenn einige Rüden die auch kastriert noch voll auf heiße Damen abfahren, sie "schießen" nur nicht mehr scharf.

• läufige hündin Beitrag #7
Einen Hund, egal ob Rüde oder Hündin, sein leben lang mit Hormonen vollpumpen halte ich für nicht gut. Nicht umsonst hören so viele Frauen mit hormonellen Verhütungsmethoden auf. Sich also darauf verlassen dass der Rüde brav "stillgelegt" wird war leichtsinnig. Da musst du mit deiner Chefin reden. Wird der Rüde kastriert heißt das noch lang nicht dass er dann auch friedlich mit einer läufigen Hündin kann. Ich kenn einige Rüden die auch kastriert noch voll auf heiße Damen abfahren, sie "schießen" nur nicht mehr scharf.
Selbiges wollte ich gerade auch schreiben. Das gilt auch für den Chip, der macht leider nicht möglich, dass beide sich im selben Raum aufhalten. Der Rüde kann trotzdem massiv dadurch gestresst sein, aufsitzen wollen o.ä.. Da der Geruch die Läufigkeit überdauert verstehe ich auch, dass sie in der Zeit nicht ins Büro mit soll.

Zuhause lassen geht m.E. auch mit Training nicht, wir reden immerhin von 10 Stunden, das ist für einen Hund m.E. nicht zumutbar.
Wenn Bekannte auf sie aufpassen könnten: Könnten die nicht zu dir nach Hause kommen und sie dort hüten? Ansonsten würde ich das bei Freunden lassen mit ihr üben (und mit den Freunden), im Prinzip wie das alleine sein – immer schrittweise, am Anfang mit dir dort, dann die Person mal mit auf den Spaziergang nehmen usw..

Liebe Grüße

• läufige hündin Beitrag #8
am besten die Kleine weiter vermitteln.

Das kannst du doch unmoeglich ernst meinen. Da vermitteln wir einfach mal froehlich den Hund weiter, weil diese laeufig wird und damit ein paar Probleme entstehen. Wenn doch alles so einfach waere. Ob manche auch vorher ueberlegen, was sie hier schreiben?

• läufige hündin Beitrag #9
Ganz ehrlich: Ich hätte kein Problem damit, die Hündin für den Zeitraum daheim zu lassen. Es ist nicht für Dauer und sicher am stressfreisten für alle Beteiligten. Wenn du oder ein Sitter nach ihr schaut und den Hund rauslasst, dann passt das doch.

• läufige hündin Beitrag #10
danke exe...
genau so ist es.. sie ist ja nicht immer so lang allein... es handelt sich lediglich für 6 wochen im JAHR... das halte ich nicht für unmöglich

• läufige hündin Beitrag #11
Off-Topic
welche Hündin wird nur 6 wochen im Jahr heiß? :shock:die will ich auch!
meine waren 2x 4 wochen und dufteten schon ne woche vorher und ne woche nachher verdammt gut.. alles in allem also 10 wochen, von insgesamt 52 im Jahr find ich das schon heftig

• läufige hündin Beitrag #12
Die meisten Hündinnen sind 21 Tage läufig..natürlich riechen die noch aber es ist wirklich nicht mehr bedenklich...
Es gibt ausnahmen die länger läufig sind oder auch die 3x im jahr läufig werden aber das ist echt nicht die norm...

• läufige hündin Beitrag #13
*neid*

das Problem ist ja dass die Hündin nicht direkt nach der Hitze wieder mitkann, die duftet ja noch.. Da kann man meist noch knapp ne Woche dranrechnen bis der Rüde nimmer am Rad dreht...Es geht ja nicht nur um den Empfängnisschutz sondern auch darum den Rüden nicht unnötig zu quälen...

• läufige hündin Beitrag #14
Meine Hündin ist zum Beispiel nur ca. drei Wochen läufig. ;)

Und selbst wenn es vier Wochen wären, würde ich den Hund Zuhause lassen. Ganz ehrlich, ein Hund ist erstmal ein Haustier und wenn es sich nicht anders einrichten lässt, dann muss dieses Haustier auch mal zurückstecken. Hier geht es nicht darum den Hund für vier Wochen komplett zu isolieren, sondern darum seinem normalen Arbeitsalltag zu bestreiten, wenn die Hündin heiß ist.
Der Hund würde rauskommen, hätte davor und danach Ansprache, Bewegung und Beschäftigung. Wenn man bedenkt, wie viel Ruhe und Schlaf ein Hund täglich haben soll und dass Hunde, so viel man weiß, kein Zeitgefühl haben, verstehe ich das Problem nicht so ganz. Wie geht ihr denn alle arbeiten?

Ich würde das "Alleine lassen" auf jeden Fall einer stressigen Hundepension oder der stressigen Situation im Büro vorziehen. Da leidet der Mensch einfach oft mehr, als der Hund.

• läufige hündin Beitrag #15
Off-Topic
ich studiere :mrgreen:

Ne, im ernst. Klar ists besser als ins Büro mitnehmen, und Pension wette ich direkt findet man eh keine die ne läufige Hündin nimmt.

Allerdigs finde ich da nen Sitter ein MUSS. 10 Stunden einhalten find ich absolut nicht ok. Also wenn dann nur mit mind. 1 Pinkelrunde dazwischen.

In wie weit der Hund mit der verringerung der Sinnesreize klarkommt muss man dann schauen (gibt Bürohunde die langweilen sich dann zuhaus so extrem dass sie ziemlich.. ähm, kreatves Verhalten an den Tag legen). Hunde die jeden Tag action gewöhnt sind finden sich selten damit ab mal eben 4 Wochen ohne auszukommen (bzw nur eingeschränkt)

• läufige hündin Beitrag #16
Hallo
also meine hündin kann alleine bleiben das ist jetzt kein problem sonder die länge.
nur die sache ist die das sie nicht in einer fremden umgebung bleibt und ich habe die sorge das
wenn ich sie bei anderen leute lasse das diese mir den hund "versauen" also das ich dann mit meiner
erziehung wieder anfangen muss.
und dann gibt es die sache der bewegung denn auf der arbeit kann sie laufen und spielen und fast tun
und lassen was sie möchte. denn ein freies wochenende können anstrengend sein damit ihr nicht langweilig wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich arbeite als pferdeflegerin!

• läufige hündin Beitrag #17
Off-Topic
ich würde dir in zukunft eine Kastra ans herz raten... ich denke das wär für alle beteiligten am besten. Aber nicht sofort, lass sie mal erwachsen werden.

In den Fall würd ich sagen- lass sie die Zeit wenns geht bei deinen Eltern. Ich fürchte fast die wird dir die 4 wochen die wände hochgehen wenn sie jetzt so viel "freiheit" gewöhnt ist, zumal du vor/nach der Arbeit nie dieses bewegungspensum erfüllen kannst. Oder deine Eltern sind so nett und schauen in der Zeit ein mal am Tag nach ihr, obwohl ich fast fürchte das könnt ihr zu wenig sein :?

• läufige hündin Beitrag #18
Kastration kommt nur bei einer medizinischen Indikation in Frage, am besten die Kleine weiter vermitteln.

Mach mal nicht aus ner Mücke nen Elefanten :roll: nur weil die Hündin läufig wird, abgeben? Ja Prost Mahlzeit, wenn das jeder so machen würde, können sämtliche Tierheime wegen Überfüllung schliessen.

• läufige hündin Beitrag #19
Hallo, wir haben zwei Hunde Rüde und Mädel beide unkastriert und eben in der Hitze auch zusammen (machen dies seit über 20 Jahren ohne"folgen"). Es ist nur so, dass der arme Rüde komplett gestresst ist . Das Mädel bekommt Indoor ein Höschen an und man lässt sie eben NIE unbeaufsichtigt. Aber so richtig entspannt kann man da nicht arbeiten- entweder jammert der arme Rüde ständig , versucht aufzu reiten - irgendwann auf alles .... Und ist fix und fertig. Bei dem vorherigem paar war das kein Prob. Der Rüde war kaum interessiert - bei Jimmy und Rosi versuchen wir in der r heftigsten zeit zu trennen . Sorry wg. Schreibweise bin mobil on

• läufige hündin Beitrag #20
suno, mir persönlich tut euer Rüde und eure Hündin da ziemlich leid. Das ist enormer Stress für beide, wenn ihr sie nicht trennt. Damit ist keinem einen Gefallen getan. :|

Thema:

läufige hündin

läufige hündin - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Oben