läufige hündin

Diskutiere läufige hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; warum findet ihr die Natur soo stressig#??? wir hatten bisher auch immer rüde und Hündinnen.. in den Läufigkeiten getrennt erstens weil es vorher...
  • läufige hündin Beitrag #21
warum findet ihr die Natur soo stressig#???
wir hatten bisher auch immer rüde und Hündinnen.. in den Läufigkeiten getrennt erstens weil es vorher auch Vater und Tochter waren zum anderen weil manchmal in der Zucht einfach andere Rüden " einspringen"..
Sicher heult der Rüde und Jammert aber soooo schlimm ist das nicht für den Hund.. es ist ein ganz normaler Trieb.

• läufige hündin Beitrag #22
Mein Hund lebt in einem Haus. Ohne andere Hunde. Mit medizinischer Versorgung und Futter aus der Dose. Mit Natur zu argumentieren finde ich dementsprechend etwas fehl am Platz.
Jagen wäre natürlich. Sich fortpflanzen wäre auch natürlich.

• läufige hündin Beitrag #23
Off-Topic
Für den Hund ist es vielleicht nicht so stressig aber für die Umgebung. Nachbarn, Mieter,...auf die sollte man als Hundebesitzer ja auch Rücksicht nehmen ;)
Hier im Ort gibt es einen Dalmi, der vor seiner Kastrations aufs hausdach geklettert ist, nur um in den Garten nebenan zur läufigen Hündin zu schauen. Da kommt dann natürlich auch im blöden Fall eine ordentliche Portion Gefährdung dazu. Sowohl vom eigenen Hund, als auch von Mitmenschen
Kann sein - muss nicht sein. Aber auch das gilt es zu bedenken.

LG Foss

• läufige hündin Beitrag #24
Hallo,
ich hatte ja geschrieben, daß wir das neue Paar, wenn möglich in der Hitze trennen. Da der Rüde gestresst wird....aber wenn es eben nicht möglich ist - müssen Hunde und Menschen damit zurecht kommen.

edit: Diskussion abgetrennt, zweiter Teil im anderen Thread

LG Suno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • läufige hündin Beitrag #25
warum findet ihr die Natur soo stressig#???
wir hatten bisher auch immer rüde und Hündinnen.. in den Läufigkeiten getrennt erstens weil es vorher auch Vater und Tochter waren zum anderen weil manchmal in der Zucht einfach andere Rüden " einspringen"..
Sicher heult der Rüde und Jammert aber soooo schlimm ist das nicht für den Hund.. es ist ein ganz normaler Trieb.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb wenn ihr sie nicht trennt! Und suno trennt sie eben nicht. Und ich persönlich hab kein Bock auf nen dauergeilen Rüden, der mir und meiner Nachbarschaft keine Ruhe lässt :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
ich hatte ja geschrieben, daß wir das neue Paar, wenn möglich in der Hitze trennen. Da der Rüde gestresst wird....aber wenn es eben nicht möglich ist - müssen Hunde und Menschen damit zurecht kommen.

Nee sorry, also ich würd damit nicht einfach so "zurechtkommen" - dann halte ich mir lieber Kastraten.

• läufige hündin Beitrag #26
Ich denke, wir sollten mal warten, bis die TE sich wieder meldet ;). Vielleicht hat sich ja inzwischen eine Lösung gefunden.

• läufige hündin Beitrag #27
Nee sorry, also ich würd damit nicht einfach so "zurechtkommen" - dann halte ich mir lieber Kastraten.

Siehst du, es gibt verschiedene Ansätze und Meinungen....und das ist auch gut so.

LG Suno

Thema:

läufige hündin

läufige hündin - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Oben