Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu alle zusammen! :D wollt mal fragen was ihr so an spiel- und beschäftigungsmöglichkeiten für eure ninis im gehege habt? würd gern wissen...
  • Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
huhu alle zusammen! :D

wollt mal fragen was ihr so an spiel- und beschäftigungsmöglichkeiten für eure ninis im gehege habt? würd gern wissen was ich meinen noch so anbieten könnte, denn ich hab das gefühl das sie trotz des zimmers was sie jetzt haben, langeweile schieben... in letzter zeit wird immer häufiger am gitter genagt... wäre für tips dankbar!

falls es so einen thrad schon mal gibt, SORRY, hab trotz suchfunktion nicht wirklich was gefunden... kann sonst geschlossen werden! :uups:

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege

Anzeige

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #2
  • Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #3
hi shelby,
danke für den link (super seite!) ....
nur... also äste bekommen sie, nen rascheltunnel haben sie, diverse häuschen, snackball, klorolle+heu.. alles vorhanden. freilauf gibts natürlich auch, und trotzdem herrscht bei ihnen langeweile :cry:

und wie gesagt, sorry, hab wirklich nichts gefunden, wo das alles schon mal aufgelistet wurde.. :uups:

und hätt ja auch sein können das jemand noch was anderes tolles außer dem was oben schon steht hat.. :(

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #4
Hallo

meine Häsin liebt es, Handtücher zu zerfetzen. Auch die Vorbesitzerin meinte, sie hat ihnen ab und zu einfach mal alte Handtücher gegeben. Da haun die voll damit rum

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #5
danke, das ist auch ne gute idee!! werd ich gleich mal eins rein legen!

wenn das genauso gut ankommt wie meine wolldecken auf der couch..
wo sie noch im wohnzimmer waren haben sie es auch immer geliebt da löcher rein zu kauen :evil: :lol:

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #6
Mein Wicket hat, als ich noch Zuhause gewohnt habe, immer in der alten Bettwäsche und in meinem Nachhemd gewühlt.. sieht sehr urig aus, wenn sich da jemand durch die engen Ärmel presst :mrgreen:

Könntest ja alte, unbedruckte T-shirts geben.. so können sie auch versuchen durch die Öffnungen zu krabbeln..

LG

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #7
hihi, na das hätt ich ja mal zu gern gesehen, sah bestimmt zum schreien aus! :lol:

werd ich auf jeden fall auch mal probieren! danke..

und wenn noch wer außergewöhnliche tips hat, immer her damit!

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #8
Hihi, das mit den Handtüchern kenn ich.
Wenn Tiffy und Else in der TB waren und wieder raus gehen müssen sie unbedingt nochmal rein und das Handtuch da drin umbringen :mrgreen:

Der klebrige Hugo liebt Stöckchen holen. Ich werf ein kleines Ästchen, er flitzt los, nimmt es und rennt damit immer im Kreis um mich herum :104:
Aber ich denke damit ist er (wieder mal) eine Ausnahme..

Ansonsten ist alles was man hochheben kann toll. Da will man denen was gutes tun und holt Kräuterkugeln und Weidenbälle (aus so Ästen) und was machen die Langohren? Dran knabbern? - Nööö! Heben es hoch und werfen es durch die Gegend. Dann flitzen sie hinterher und der Nächste wirft :120:

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #9
Als ich bekomme immer Grünzeug vom Markt (meine Mutter arbeitet da) das hänge ich im ganzen Käfig auf, so müssen die sich halt immer strecken... Aber so Fressbälle, ich weiß jetzt nicht wie die heißen, bringen auch was. Meine bekommen auch einen als "nachträgliches Weihnachtsgeschenk".

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #10
Der klebrige Hugo liebt Stöckchen holen. Ich werf ein kleines Ästchen, er flitzt los, nimmt es und rennt damit immer im Kreis um mich herum :104:
Aber ich denke damit ist er (wieder mal) eine Ausnahme..

Ansonsten ist alles was man hochheben kann toll. Da will man denen was gutes tun und holt Kräuterkugeln und Weidenbälle (aus so Ästen) und was machen die Langohren? Dran knabbern? - Nööö! Heben es hoch und werfen es durch die Gegend. Dann flitzen sie hinterher und der Nächste wirft :120:

ein nini das stöckchen holt??????? :shock: krass.... sollte wohl mal ein hund werden? :mrgreen:
naja, aber denk auch da wird er eine ausnahme sein..

das mit sachen hochheben machen meine auch ganz gern, zb die klorollen, die werden auch mal ganz gern hin und her geschleudert, und der andere muss dann echt aufpassen das er die nicht abkriegt.. doing.. ;)

und was sie auch gern immer gemacht haben: sofa abräumen.. wenn da mal ne fernbedienung oder so drauf lag oder wurde da so lang mit rumgeschoben bis es gen abgrund fällt.. peng! ich erstmal unters sofa, die batterien wieder einsammeln... :lol:

@teddy: auch ne gute idee!! man könnte ja ne art leine spannen und das futter dran aufhängen..

ähm.. geht es euch eigentlich auch so das ihr öfters mal auf unverständniß anderer leute trefft? viele finden mein nini zimmer und was da so alles drin ist übertrieben, da wird man nur mild belächelt.. mein bruder sagt zb immer das sieht aus wie ne krabbelgruppe oder ein streichelzoo (fehlen nur noch diese doppelten türen und dazwischen ein gitterboden, HA HA!) :|

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #11
also seit ich die Tiere habe, waren noch nicht so viele da. (ob´s daran liegt ? lol). Nein ich hab generell nicht so viel Leute hier.

meine eine Freundin meinte nur "tiere gehören ins Freie und nicht in die WOhnung". Mein Kommentar war dann nur "wenn ich die morgen raussetzt sind sie wahrscheinlich kurz drauf tot".

Mein Mann kann sich so 100% mit der Haltung auch nicht anfreunden. Er mag zwar die Ninis (Schweinchen eher nicht so :-(), aber das freie Laufen ist im ein Dorn. Dabei sieht das Zimmer jetzt wirklich nicht mehr nach "Stall" aus. Das finde ich gerade den Vorteil, wenn man sie frei laufen läßt.

Bei den Schweinchen ok, da steht dieser riesen Käfig, das sieht einfach nach "Stall" dort aus. Aber da muß er ja nur mal in die Pötte kommen zwecks Eigenbau *grins*

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #12
Bei so einer Zoosendung hab ich letztens gesehen, wie sie für die Tiger so einen großen Jutesack genommen haben, da haben sie Heu und Stroh reingefüllt und dann Gewürze drauf gestreut. Denn Sack haben sie dann im Gehege aufgehongen. Die Tieger fandens klasse und sind an den Sack gesrungen hehe Sowas würde ich meinen kleinen auch gern mal bieten! Gibts ja auch so kleine Jutesäckchen wo dann Kräuter drinne sind. Jetzt ist nur die Frage was ich da für Gewürze drüber streuen kann? Weil die kleinen das ja auch mal aufschlecken können... Im Zoo hatten sie Chilli genommen, aber das wär wohl etwas scharf für die Zwerge ;) Aber wie wärs mit Zimt? Wisst ihr da vielleicht was?
Liebe Grüße
Babsi

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #13
naja soooo viel eute hab ich auch nie da, aber die, die dann mal da sind verdrehen schon die augen und halten mich für einen viel zu krassen extrem-fall..
was ich allerdings schade finde, denn viel trauriger ist es seine tiere in mini-käfigen dahinvegetieren zu lassen! aber das wird wohl eher als normal angesehen.. leider! :?
auch auf die ganze einrichtung bezogen. da hört man nur, ach das brauchen die doch gar nicht. käfig+futter. das reicht doch.
und mein dad sagt auch immer das viehzeug gehört nach draußen, nicht in die wohnung. seufz..

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #14
Gibts ja auch so kleine Jutesäckchen wo dann Kräuter drinne sind. Jetzt ist nur die Frage was ich da für Gewürze drüber streuen kann? Weil die kleinen das ja auch mal aufschlecken können... Im Zoo hatten sie Chilli genommen, aber das wär wohl etwas scharf für die Zwerge ;) Aber wie wärs mit Zimt? Wisst ihr da vielleicht was?
Liebe Grüße
Babsi

das mit dem jutesäckchen ist ja ne super idee, aber gewürze??? dürfen/mögen ninis gewürze?????

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #15
also gewürze find ich nicht so optimal...kräuter sind natürlich ok.

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #16
das mit den gewürzen hätt ich auch etwas komisch gefunden wenn sie es dürften..
sonst hätte es demnächst tomate mit salz und pfeffer gegeben :mrgreen:

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #17
Dankeschön @ Shelby
Dann werd ich das ganze meinen kleinen mal mit ein paar Kräutern anieten :) Am Ende werden sie noch Schnüffel-Süchtig :biggrin:

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #18
Mein Kaninchen holt auch außerhalb des Geheges Stöckchen und jagt sogar Schmetterlinge...

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #19
ähm.. geht es euch eigentlich auch so das ihr öfters mal auf unverständniß anderer leute trefft? viele finden mein nini zimmer und was da so alles drin ist übertrieben, da wird man nur mild belächelt.. mein bruder sagt zb immer das sieht aus wie ne krabbelgruppe oder ein streichelzoo (fehlen nur noch diese doppelten türen und dazwischen ein gitterboden, HA HA!) :|

Hallo zusammen,

ja kenn ich. Hab das Gehege im Wohzimmer und wenn wir Zuhause sind, dann darf Wicket im kompletten EG hoppeln.. Besucher machen dann immer große Augen. Oder die vermehrte Ration Grünfutter.. wie gesagt- er isst gesünder als ich, auch wenn er neulich statt der Möhre die ich ihm mit rechthinhielt lieber an mein Mascarponeeis wollte.. himmel war er aufdringlich :mrgreen:
Es ist leider weniger verbreitet, dass ein Nini halt kein püscheliges kleines Etwas ist, das man in einen Käfig setzt und das war es *seuftz
Gab bisher nur einen Versicherungsfritzen, der grinste und sagte "Ja kenn ich, die brauchen halt so viel Platz und Pflege"..
Ich bin nur 1,55 groß und kann mich bequem mit ins Gehege setzen.. Dass mein Freud da noch kein Foto von gemacht hat ist ein Wunder..

Aber mir wurscht :) Ich lieb meinen dicken Stinker halt.

BTW- was auch gut geht - hab einen Rascheltunnel an einem Ende mit einem Zelt verbunden (gab es jetzt beim FN) so landet er entweder direkt im Zelt oder kann durch die mittlere Öffnung seiltich raus.. Mal steck ich ihm den Yummiball oder andere Sachen in den Tunnel, so dass er da erstmal "aufräumen" muss..

LG
Iris

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #20
BTW- was auch gut geht - hab einen Rascheltunnel an einem Ende mit einem Zelt verbunden (gab es jetzt beim FN) so landet er entweder direkt im Zelt oder kann durch die mittlere Öffnung seiltich raus.. Mal steck ich ihm den Yummiball oder andere Sachen in den Tunnel, so dass er da erstmal "aufräumen" muss..

LG
Iris

hier bin ich immer diejenige die aufräumen muss :lol: ne aber auch ne gute idee mit dem zelt.. wollt schon ewig mal so eins holen..

ansonsten.. weiß auch langsam nicht mehr weiter und steig durch meine beiden nicht wirklich durch.. sie haben jetzt echt richtig viel zeug im zimmer liegen aber es ist anscheinend nicht das richige für sie dabei. wo ich heut früh aufgestanden bin waren beide wieder fleißig am gitter kauen, hab dann auch sofort aufgemacht, aber sie sitzen trotzdem nur in dem raum, schon den ganzen tag.. erst nach freilauf betteln und dann nicht wollen??? GGGRRRRR..

@teddy: cool, noch ein nini was stöckchen holt :D

Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege

Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben