Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wann hast du dein das Gehege das letzte mal umgestellt? Vielecht hilft dir ja auch alleine das mal. achso kennst du sitzsäcke? das ist kein...
  • Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #21
Wann hast du dein das Gehege das letzte mal umgestellt?
Vielecht hilft dir ja auch alleine das mal.

achso kennst du sitzsäcke?

URL][U][COLOR=

das ist kein Bild von mir, aber mein Killa liebt meinen Sitzsack.
Stell dir statt dem Hund ein Nini vor das do so drinne liegt *lach*

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege

Anzeige

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #22
hm, hab das gehege schon länger nicht umgestellt, aber weiß auch gar nicht wie.. bzw das was drin steht nutzen sie ja eh nicht da wäre es ihnen gleich wo was steht :(
das einzigste was wirklich intressant ist ist der snackball.. häuschen, rascheltunnel, kartons, korbstuhl ect.. alles langweilig anscheinend..

so einen sitzsack find ich auch klasse, vllt wär das ja endlich das richtige für die beiden..

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #23
Wie gesagt - meiner findet das toll - und wenn ich mal draufsitze ist das teil noch viiiiieeeel interessanter ;)

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #24
Hast du schon nen Katzen Kratzbaum?
Meine lieben die Dinger :mrgreen:
Hoch und runter und *hopp* nochmal hoch und rein da und raus und waaah, was ist das toll :044:

Oder solche Kuschelhöhlen und Plüschmulden (eigentlich auch für Katzen).
Hier kannst du mal gucken falls du nicht weißt was ich meine: ;)

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #25
also ich die Ninis noch im Gehege "eingezäunt" hatte, aben die auch immer dran gespielt. Eines Nachts dann auch komplett umgeschmissen. Deswegen hab ich es ja dann auch weg. Jetzt steht es zusammengelegt bis auf 2 Elemente vor der balkontür, damit sie da nicht an dem Holzrahmen nagen. Und es interessiert sie überhaupt nicht mehr das Gehege.

Vielleicht wollen die einfahc nur raus.

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #26
ja also ich hatte schon so eine heitzungsliege für katzen, die wurde ignoriert..
eine plüschröhre wär natürlich auch ncoh mal was...
hier, hab ein paar bilder was bei mir bzw denen so drin steht:

knuti auf seinem chef-sessel..

kleiner katzen-kratzbaum, hängt ne heukugel dran

häuschen ;)

und nochmal gesamtansicht.. schon etwas älter.. der käfig ist nun raus,
ach so und hab noch den gleichen kleinen tunnel wie du.. jo, das wars dann auch bald. ein paar kleinteile sind noch drin, so holzspielzeug..
hmmm...

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #27
Stell einfach mal alles um und nimm dabei mal was raus.
denke das hilft dir schon - ninis beschnuppern doch immer alles erkunden alles was neu ist udn wenn da was an einem platz steht wo vorher was anderes stand dann ist das schon mal was ;)

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #28
Na da hast du ja schon einiges drin :)

Meine fahren auf alles ab was weich und kuschelig ist. Plüsch steht bei denen ganz weit oben auf der "Mag ich"-Liste :mrgreen:

Aber bei dieser Kuschelröhre muss man aufpassen. Ich weiß nicht welches von meinen Trampeltieren das ist, aber irgendeiner macht es sich da anscheinend so gemütlich dass er/sie sich selbst vergisst und das ab und zu mit einem Klo verwechselt :088:

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #29
naja ich werd mal schauen ob ich noch so ein plüsch-teil bekomm..
und werd alles umstellen...

und @meerschweindl: ja dachte auch das sie raus wollen, aber das gehege steht die ganze zeit offen und sie hocken nur da drin.. und der dicke kaut selbst von außen an dem gitter..

hm, können sie eigentlich auch nach dem gitternagen süchtig sein??

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #30
Ich glaub das nicht - aber pass mal auf.
ich hatte mal einen zwerghamster - sie hat so an den gitterstaknabbert geknabbert, das sie am ende nur noch eine zah hatte.

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #31
Manche Tiere die falsch gehalten werden (zu wenig Platz, allein, ...) entwickeln irgendwelche "Macken". zB Gitternagen. Das hält dann auch an.
Bei dir haben sie zwar sicherlich nicht zu wenig Platz, aber ich weiß ja nicht wo du sie her hast..?

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #32
ja eben da hab ich ja auch angst vor, irgendwann muß ich denen noch alles klein musen weil die keine zähne mehr haben.. :lol:
ich muß einfach die ultimative beschäftigung finden damit das ein ende hat..
nun gut, es ist ja schon weniger geworden seit dem sie das zimmer haben, aber es ist eben noch nicht ganz weg..
hab grad so überlegt ich könnt ja holz-stöckchen an dem gitter befestigen, sollen die doch daran kauen... ;)

@favole: vom züchter...

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #33
Naja obs die dann nur dieses gatter verwenden zum nagen ist dannauch wieder fraglich!

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #34
Hm... Wenn sie vom Züchter sind dann waren sie also noch recht jung, ich denke nicht dass sie sich da schon sowas angewöhnen können. Aber vielleichtwaren sie zu jung?
Ansonsten würd ich einfach mal (wenn möglich) das Gitter weg machen ;)

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #35
ne schon aber alles andere ist ja aus holz und somit nicht schlecht für die zähne! der eine liebt es noch an den decken die da ausgelegt sind zu knabbern und die so hin und her zu schleudern, aber das ist denk mal auch ok..

hab mal eben nachgeschaut, hab beide mit ca 6-8 wochen bekommen ......................

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #36
Das ist echt zu früh - wie alt sind sie denn jetzt?

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #37
jetzt sind sie 2 jahre alt...
ich weiß, es war definitiv zu früh sie abzugeben, und sowas nennt sich dann züchterin.. aber ich hatte damals auch noch nicht so die ahnung...

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #38
Machen Sie das denn erst sei kurzem?

• Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege Beitrag #39
an den gittern nagen?
schon immer, wie gesagt, es wird etwas weniger aber es ist noch da..

Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege

Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben