Beschäftigung bitte helfen

Diskutiere Beschäftigung bitte helfen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich überlege schon seit längeren, wie ich meinen Hund ( Mali- Schäferhund ) beschäftigen soll. Mir fällt nichts passendes ein...
  • Beschäftigung bitte helfen Beitrag #1
landwirt03

landwirt03

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längeren, wie ich meinen Hund ( Mali- Schäferhund ) beschäftigen soll. Mir fällt nichts passendes ein.
Ich weiß das diese Rasse vor allem bei Polizei und Zoll eingesetzt werden, sowohl weiß ich auch das er Geistig aber auch Körperlich ausgelastet werden soll.
Die Beschäftigungen sollte man zuhause machen können, da mein Hund ein Hofhund sein sollte. Das heißt er darf den ganzen Tag auf einer großen Fläche laufen,
aber meine Eltern sagen er darf nicht außerhalb des Hofes sich befinden bzw. nicht außerhalb unseres Grundstückes.

Bitte gebt mir Tipps was ich machen kann und wie ich es machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigung bitte helfen Beitrag #2
Ab zum nächsten Hundeplatz.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #3
@exe

Hundeplatz währe sehr gut, nur ich lebe auf dem Land und der nächste Hunde Platz ist zu weit weg und ich bin erst 14 da kann uns keiner fahren.

Trotzdem vielen Dank!

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #4
Grüß dich

*) Wie alt ist der Mali?
*) Mit welcher Intention wurde er angeschafft? Welche Erwartungen stecken dahinter?
*) Was wird bisher so mit dem Hund gemacht?
*) Hast du selbst oder jemand anderer in deinem Umfeld Erfahrungen mit der Rasse?

Ohne sinnvolle Beschäftigung und Aufgabe werden die Hunde schnell zu Selbstläufern, denen man nicht gewachsen ist. Gibt natürlich auch Ausnahmen, so wie überall.

Hier gibt es was zum Lesen:

LG Foss

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #5
9 Monate ist er Alt

Unser alter Hund ist leider verstorben und wir auf dem Land wollten einen Hund damit keiner Einbricht, also auf uns aufpasst und wir alle mit Hunden aufgewachsen sind!
Es kommt eine mobile Hundeschule zu uns und da ich die einzigste bin die den Hund beschäftigt weil der Rest der Familie nicht so viel Zeit hat übe ich alleine mit ihm soviel ich kann
Nein leider noch nicht, als wir den Hund zu uns geholt hatten, hatten wir noch keine ahnung dass wir einen Security Hund hatten. Wir hatten zu spät unseren Kopf eingeschalten, da die Züchterin ja gesagt hatte das seine Eltern aus Polizei und Security stammten

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #6
Grüß dich,

damit keiner Einbricht, also auf uns aufpasst

Wenn jemand einbrechen will, dann bricht er auch ein. Da wird nur selten Rücksicht auf Verluste gemacht. Im schlimmsten Fall wird der Hund vergiftet oder wie hier im Dorf bekommt er tagelang Schlafmittel über den Zaun geschmissen und wenn er pennt und die Leute nicht da sind wird eingebrochen....ganz toll.
Ein Hund macht zwar Lärm, wirkt präventiv..aber wenn jemand einbrechen will, tut er das auch.
Ich würde euch daher ganz klar zu einer Alarmanlage raten.

Mit so einem Hund werdet ihr wohl auf Dauer nicht glücklich - und der Hund auch nicht.

Eltern sind Arbeitstiere? Polizei? Sicherheitsdienst?
Solche Hunde wollen arbeiten! Mehrere Stunden am Tag! Die sind clever, die können Unmengen an Tricks lernen.
Reines am Hof herumlaufen ist einfach nur langweilig.
Und wenn sie sich langweilen ist je nach Typ Hund das Unwetter groß. Es kann zerstört werden...Büsche, Bäume, Möbel, Kleidung, Schuhe,...
Sie können zu Bellern werden...sie stundenlang nur gelangweilt durch die Gegend keifen.
Sie können ihre Energie nicht abbauen und gehen stiften, jagen, belästigen irgend jemanden...

Ich würde euch anraten, ein Zuhause für den Hund zu suchen, das besser passt.

Ihr könnt natürlich auch mit dem Hund arbeiten,...aber diese Hunde laufen im seltestensten Fall nicht einfach so "nebenher". Die haben einen Kopf und wollen beschäftigt werden.

Schau mal, für was diese Hunde gezüchtet werden:

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #7
Nein meine Eltern sind keine Arbeitstiere, sie geben sich schon auch mit dem Hund ab!
weggeben kommt nicht in Frage, villeicht ist es jetzt nicht so rübergekommen wie ich es meine, aber mein Hund läuft nicht nur den ganzen Tag auf dem Hof rum
Ich bin Täglich mehrere Stunden bei ihm. Meistens bis zu 5 Stunden.
Das mit dem Einbrechen im Haus ist nicht gemeint sondern Im Hof drinnen bzw dass kein unbefugter einfach so mal in unseren Hof laufen kann und wir mitbekommen wenn jemand kommt. Wir sind sehr froh das wir den Hund haben da bei uns erst gestern ein Unbefugter in den Hof gekommen ist und wir im Haus uns aufgehalten haben da Verwandte da waren, ohne meinem Hund währen jetze wahrscheilich Dinge weg die ein Vermögen gekostet haben. Das mit vergiften ist vollkommen übertrieben.

Aber wenn dann nur sowas kommt wie den Hund weggeben ist das schon sehr hart

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #8
Foss hat Recht, diese Hunde wollen arbeiten und sind in der Regel nicht mit "auf den Hof aufpassen" zufrieden. Sie übertreiben es dann gern mal oder lassen sich anderen Unsinn einfallen. Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Wie wäre es denn, wenn du deinem Hund (wie heißt er überhaupt?) beibringst, einen bestimmten Duft bzw. bestimmte Sachen zu erschnüffeln? Auf einem Hof macht sowas wahnsinnig viel Spaß, weil es da soooooooo viele Möglichkeiten gibt - spreche aus Erfahrung. :mrgreen:

Du könntest mit seinem Spielzeug beginnen, oder aber auch einen Teebeutel, ein Feuerzeug oder ein Schnipsel mit Lavendelöl verstecken.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #9
Aber wenn dann nur sowas kommt wie den Hund weggeben ist das schon sehr hart

Diese Hunderasse ist auch hart, die wollen arbeiten.

Das mit vergiften ist vollkommen übertrieben.

Leider nicht, nein. Es gibt auch Personen, die die Hunde ohne mit der Wimper erschiessen oder mit einem Stuhl erschlagen, wenn etwas Wertvolles im Haus ist.

Nein meine Eltern sind keine Arbeitstiere, sie geben sich schon auch mit dem Hund ab!

Ich meine nicht deine Eltern, sondern die des Hundes *zwinker*.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #10
er soll ja nicht nur auf den Hof aufpassen. Natürlich wird er auch beschäftigt und ich versuche eine Menge damit er nicht unterfordert ist und um ein Paar infos zu bekommen was ich alles mit meinem Hund Mani machen kann bin ich ja hier

Danke exe ich Probiere es morgen gleich aus!

Ach ja übrigens, morgen kommt die Hundeschule wieder mal sehen was die noch zu sagen haben. Aber mir ist es auf jeden Fall auch wichtig was ihr so meint!!! Bitte versteht mich nicht Falsch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Foss,

Ich weiß was alles mit Hunden gemacht wird und das ist alles sehr abscheulich, dennoch hat bei mir in der Umgebung jeder einen Hund, wirklich jeder und die haben gesagt das es bei uns im Dorf noch nie Passiert währe!

Die Eltern meines Hundes sind in " Rente " die wohnen beide bei der Züchterin und sind sehr Ruhige Artgenossen. Ein Elternteil von Mani war bei der Security und der andere Elternteil bei der Security.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #11
Möchtest du nicht wissen, wie man einen Hund dazu bekommt nen Teebeutel zu suchen? :mrgreen:

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #12
ich schätze mal am Teebeutel schnuppern lassen, und dann den Teebeutel verstecken mit einem Leckerli, oder lieg ich da falsch?

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #13
Mh, es geht in die richtige Richtung. Ich schicke dir mal ne PN. ;)

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #14
Ich weiß was alles mit Hunden gemacht wird und das ist alles sehr abscheulich, dennoch hat bei mir in der Umgebung jeder einen Hund, wirklich jeder und die haben gesagt das es bei uns im Dorf noch nie Passiert währe!

Hm und was genau heißt das jetzt? Das bei euch auf ewig und immer schöne, heile Welt herrschen wird? :eusa_eh:

Nun ja...whatever....es gibt viele Möglichkeiten, um einen Mali zu beschäftigen, diese Hunde machen fast alles mit.
Ich verlinke dir hier mal ein paar Videos mit Tricks - vielleicht findest du ja da ein paar Anreize. Ich fand die Videos grandios.

[YOUTUBE]fMyeEmgtG88[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]G8ok3nDNhrc[/YOUTUBE]

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #15
Off-Topic
@Foss: Der erste ist ja genial :) Legt der bei dem einen Leckerlies in die Dose?

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #16
Nein natürlich nicht, es gibt immer mehr menschen die auch Grundlos Gewalt an Tieren aussetzten oder sie aus lust umbinget oder weiteres.
Nicht nur Im Nachbarsdorf sondern auch im Umkreis von guten 40 Km rennt ein Pferdeschlitzer rum um killt Pferde grundlos und sehr Qualvoll
Ich hoffe nur dass es bei uns nicht auch noch mit den Hunden passiert.
Ebenfalls wurde im Nachbarsdorf eine Katze mit Benzin überschüttet und anschließen angezündet ( Die Katze hat es dank gleichaltrigen Bekannten von mir Überlebt)

Für immer wird es nicht Friedlich bleiben leider aber ich hoffe mal dass es hier bei uns nicht passieren wird, es währe schäde um meinen Hund da er mir Kraft giebt und ich ihn über alles Liebe meinen kleinen Mani

vielen Dank für die Videos

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #17
Off-Topic
Ja ist er, ich mag den ersten total. Leckerlies? Hm für mich sieht das irgendwie aus wie Geldstücke? Sind doch Euro-Scheine in der Dose, oder? :eusa_think:

@Landwirt: Wir sind fotosüchtig! :D Vielleicht möchtest du ja gerne mal euren Hund im Forum vorstellen? Ich würd mich sehr püber Bilder freuen.
Du meintest, er/sie (?) kommt vom Züchter? Würdest du mir bitte per Privater Nachricht die Züchter-Info's schicken? Ich sauge alles auf, was mit Malis und co. zu tun hat ;)

Lies' dich am besten durch das Forum, wir haben hier jede Menge an Ideen für Bespaßung, Tricks und dergleichen.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #18
Mhm zu dem " das ist hier noch nie passiert ".
Klar, solange bis es passiert.
Und dann heisst es " ohgott, das ist ja hier noch nie passiert":shock:
Ob es jetzt hunde vetgiftung ist, kinderentfuehrung oder noch anderes..
Aber das ist wohl eher was, womit sich deine eltern beschaeftigen sollten.
Ich finde es gut, dass du was aendern willst!:clap:

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #19
Off-Topic
Hab mir das grade nochmal in Youtube direkt größer angeschaut, scheinen Geldstücke zu sein.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #20
Ich wollte endlich mal für ein Tier verantwortung übernehmen und deswegen lassen mich meine Eltern machen, klar sie schauen schon auch drauf das ich Bewerbung mache und Hausaufgaben und schule nich Vernachlässige, zudem schauen sie aber auch darauf das ich mich um meine Mani kümmere und ich hänge mich da mit Leib und Seele rein, lass mir natürlich auch etwas sagen und versuche alles so gut zu machen wie es nur geht. Meine ganze Freizeit verbringe ich mit meinem Hund da ich eh keine Freunde habe zumindest keine richtigen. und Meine einzigste Freundin der ich was bedeute sehe ich sehr selten, deswegen ist mir mein Hund auch so wichtig weil ich da sehr viel zeit investiere und zudem auch einen Haufen geld, das meiste Zahlen meine Eltern dennoch steuere ich etwas dazu

Verändern will ich einfach was, da es nicht nur für mich abwechslung wichtig ist sondern auch für den Hunde, sonst langweilt er sich nach einer Bestimmten Zeit genauso wie wenn ich nichts mit ihm machen würde

Foss ich stelle ihn euch gerne mal vor aber für heute sage ich gute Nacht den Morgen braucht mich mein Hund wieder.
Mal sehen wann ich ihn vorstelle aber ich werde es auf jedenfall noch machen.

Thema:

Beschäftigung bitte helfen

Beschäftigung bitte helfen - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben