Beschäftigung bitte helfen

Diskutiere Beschäftigung bitte helfen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund wird nicht Gassi geführt? Oder habe ich das falsch verstanden? Soll keine Anschuldigung sein. ;)
  • Beschäftigung bitte helfen Beitrag #21
Der Hund wird nicht Gassi geführt? Oder habe ich das falsch verstanden? Soll keine Anschuldigung sein. ;)

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #22
Der Hund ist ein Hofhund, der das Grundstück nicht verlassen soll.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #23
Bei dem was hier als Information steht würde ich zum Tierheim Gang Raten und den Hund schleunigst in vernünftige Hände abgeben. Wo er auch mal was anderes sieht wie den Hof und nicht als billige Alarmanlage missbraucht wird.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #24
Ja, weil er im Tierheim sicher ganz schnell ganz tolle "kompetente" Halter findet und natürlich kaum Stress ausgesetzt ist, in so einem vollen Tierheim...

Es ist alles andere als ideal, aber noch gibt es keine Probleme und die TE ist bemüht und informiert sich. Ein Hof, den der Hund bewachen DARF und soll ist vielleicht gar nicht das schlechteste was ihm passieren kann - das ist mitunter die ursprüngliche Verwendung.

Auch, wenn manche es sich nicht vorstellen können, aber es gibt auch noch andere Formen der Hundehaltung als Stadtwohnung, 3x täglich vor die Tür und 2x die Woche Agility.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #25
Hätte nur bei einem Wunsch nach einem Hofhund nicht gleich an einen Mali gedacht. Gibt bestimmt Rassen, bei denen das sogar die Ideallösung ist, aber so war ich mir unsicher.

Wie groß ist denn das Grundstück? :)

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #26
Ja, weil er im Tierheim sicher ganz schnell ganz tolle "kompetente" Halter findet und natürlich kaum Stress ausgesetzt ist, in so einem vollen Tierheim...

Es ist alles andere als ideal, aber noch gibt es keine Probleme und die TE ist bemüht und informiert sich. Ein Hof, den der Hund bewachen DARF und soll ist vielleicht gar nicht das schlechteste was ihm passieren kann - das ist mitunter die ursprüngliche Verwendung.

Auch, wenn manche es sich nicht vorstellen können, aber es gibt auch noch andere Formen der Hundehaltung als Stadtwohnung, 3x täglich vor die Tür und 2x die Woche Agility.

Jup, ein Mali Mix als Hofhund, da kommt man doch gerne als Besucher. Mal schauen wann ein Besucher ohne Erlaubnis reindappt und von einem unausgelasteten Mali Mix geschreddert wird. :silence:

Ist ja nicht nur die Hofhaltung. TE wollte lernen Verantwortuung zu übernehmen und anstatt wöchentlich den Müll rauszubringen wird sich ein Lebewesen gekauft, dazu ein Mix aus einer Kombi die ich nicht gerne als Spielzeug zum erlernen von verantwortung sehe. Die Eltern wollen das Tier scheinbar nur als billige Wachanlage und verbieten das der Hund raus darf! Auch ein Hofhund sollte die Welt kennenlernen vor dem er den Hof bewachen soll und Sozialisierung erfahren. Wobei ich ein Kind mit einen pubertären unterforderten Mali Mix auch nicht gerne alleine außerhalb des gesicherten Hofes begegnen wollen würde....

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #27
Mal schauen wann ein Besucher ohne Erlaubnis reindappt und von einem unausgelasteten Mali Mix geschreddert wird. :silence:
1. Kennen wir das Gelände und die Begebenheiten überhaupt nicht und 2. handelt es sich immer noch um einen Hund, nicht um einen T-Rex. Vielleicht passt der Hund ja gut dort hin, das wissen wir doch überhaupt nicht und können es nur erahnen.

Diese billige Wachanlage, ist in ländlichen Gegenden übrigens gang und gebe - und nein, das ist sicher nicht die schlechteste Art Hunde zu halten. Gerade für einen sehr reizsensiblen, wachsamen Hund kann ein abgelegener Hof "die Erfüllung" sein, vor allem dann, wenn sich noch anderweitig mit ihm beschäftigt wird.

Ob und inwieweit ein Hofhund auch noch Gassi geführt werden sollte und/oder noch was anderes sehen sollte, kann man natürlich diskutieren.

Bisher scheint das einzige Problem doch zu sein, dass die Idee zur Beschäftigung ausgehen. Hier rät man gleich zur Abgabe (ins Tierheim!!!), weil man "Malimix" gelesen hat... ernsthaft?

Mit dem "Problem" selbst, will man nichts zu tun haben, aber man kann den Hund ja mal ins Tierheim bringen, wo zig seiner Artgenossen auf ein Zuhause warten und noch lange warten werden. Dort entstehen viele Verhaltensproblematiken doch erstmal, da hat niemand Zeit um den Hund zu bespaßen oder mit ihm regelmäßig Gassi zu gehen; dafür hat er nen Zwinger und viele kläffende Hunde in der Umgebung.
Da hat man richtig was gewonnen....

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #28
Smoothie, nichts für ungut, aber musst du immer direkt mit der Tür ins Haus fallen und dann zum äussersten Greifen, wo du doch nur das gelesene siehst?!

Man kann es auch manchmal echt übertreiben.

Ich hab hier auch einen Malinois Mix sitzen...umgenauzusein, einen Malinois-Border Collie mix.
Hoch explosive Mischung, bei seinen Vorbesitzern super Agressiv, ging auf alles los was nur ging.

Seit 3 Wochen habe ich ihn hier und siehe da...Ein wunder, der Hund ist ein lamm. :eusa_shhh:
Im Tierheim würde DIESER Hund einfach nur kaputt gehen und richtig durchknallen.

Der brauchte nur richtige Beschäftigung, Unterordnung und Kopfarbeit. Siehe da, ein lieber Kleiner süsser Kerl.
Geht nicht mehr auf andere Hunde los, bzw nicht mehr auf jeden x-beliebigen.
Wir waren gestern zum ersten mal aufn Hundeplatz, totale Begeistung seiten des Chefs.

Alles easy. Man muss nur wollen.

Smoothie, du hast doch auch immer so gute Ideen und Tipps, was man mit einem Hund machen kann.
Warum kannst du nicht in der Art und weise mal helfen und anregungen bringen, statt rum zumaulen? ;)

Dir sagt auch niemand, das du deinen Jagdfreudigen Hund, abgeben sollst, weil du mit ihm ein Problem hast. ;)

Ich kann mich Exe eigentlich nur anschliessen.

Der wille ist doch da:
Verändern will ich einfach was, da es nicht nur für mich abwechslung wichtig ist sondern auch für den Hunde, sonst langweilt er sich nach einer Bestimmten Zeit genauso wie wenn ich nichts mit ihm machen würde

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #29
Smoothie, nichts für ungut, aber musst du immer direkt mit der Tür ins Haus fallen und dann zum äussersten Greifen, wo du doch nur das gelesene siehst?!

Man kann es auch manchmal echt übertreiben.

Ich hab hier auch einen Malinois Mix sitzen...umgenauzusein, einen Malinois-Border Collie mix.
Hoch explosive Mischung, bei seinen Vorbesitzern super Agressiv, ging auf alles los was nur ging.

Seit 3 Wochen habe ich ihn hier und siehe da...Ein wunder, der Hund ist ein lamm. :eusa_shhh:
Im Tierheim würde DIESER Hund einfach nur kaputt gehen und richtig durchknallen.

Der brauchte nur richtige Beschäftigung, Unterordnung und Kopfarbeit. Siehe da, ein lieber Kleiner süsser Kerl.
Geht nicht mehr auf andere Hunde los, bzw nicht mehr auf jeden x-beliebigen.
Wir waren gestern zum ersten mal aufn Hundeplatz, totale Begeistung seiten des Chefs.

Alles easy. Man muss nur wollen.

Smoothie, du hast doch auch immer so gute Ideen und Tipps, was man mit einem Hund machen kann.
Warum kannst du nicht in der Art und weise mal helfen und anregungen bringen, statt rum zumaulen? ;)

Dir sagt auch niemand, das du deinen Jagdfreudigen Hund, abgeben sollst, weil du mit ihm ein Problem hast. ;)

Ich kann mich Exe eigentlich nur anschliessen.

Der wille ist doch da:

Das Ding ist das ich einen Super trödeligen Labrador Mix habe. Der sich notfalls ins Fell macht und unter der nächsten Regentonne versteckt wenn ihm was nicht geheuer ist. Einen Mali- Schäferhund Mix aber als ganz anderes Kaliber sehe als meine Trödelnase. ;-)

klar kann ich beschäftigungsmethoden nennen. Für mich steht aber in erster Linie eine anständige Sozialisierung in Vordergrund, bindungsaufbau und ein modernes hundeleben in dem der Hund eben nicht mehr einfach nur im Hof abgestellt wird.

hier er gibt es viele Super liebe kompetente Hundefans die auch tierheimhunde geholt haben und sich artgerecht mir ihnen beschäftigen und ich sehe zuversichtlich für einen jungen Mali Mix.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #30
Und, wo bleiben die Tips zum Bindungsaufbau?
zur Sozialisierung?
Modernes Hundeleben?
Hast du gute Bücher-Ideen?

Na?
Ich sehe noch keine...!?
Hier ist man doch gewillt, sich mit dem Tier zubeschäftigen und ihm artgerecht zu werden.
Nun hör aber mal auf. Jeder fängt mal klein an. Und hier ist der Punkt, wo ein Kind HILFE will um etwas zu verändern.
Das nennt man auch schon Verantwortung. Sich zu Informieren, sich mit Kritik und Gedanken auseinander zusetzen und Hilfe anzunehmen.
SO wird man nur Vergrault am ende. Dann ist weder dem User geholfen, NOCH dem Hund.

Geb doch mal bitte ein paar gute Ansätze raus.
Es kann doch nicht SO schwer sein, statt zu Sagen, das Tier soll ins Heim.
Das haben ausserdem die Eltern zu entscheiden und die würden dir nen Vogel zeigen.

Also kann man auch was besseres daraus machen, ausser nur so was zuraten.

Ich habe mit 13 meinen ersten Hund bekommen und stand auch vor einem riesigen Problem.
Aber ich habe mir ALLES alleine beigebracht, weil ich als 13 jährige kein Geld hatte.
und mein Collie-Schäferhund war genauso ein Power-Paket wie dieser hier irgendwann.

Man kann auch alles schlecht reden.:roll:

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #31
Tut mir leid Knopfstern, ich arbeite. Ihn 4 Stunden bin ich zuhause. Ich habe in meinen 5 Minuten Pausen derzeit keine zeit noch große lange Tips zu schreiben. Links kopieren ist mit dem Handy auch mühsam. Ein gutes Buch wäre am anderen Ende der Leine. Name war p. Irgendwas.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #32
Off-Topic
Zum meckern reichts, aber für ausführliche Tipps nicht? Dein guter Wille zu helfen in allen Ehren, aber das hier war m.E. einfach unnötig. Ich würde daher darum bitten, sich in Zukunft auf Tipps zur Beschäftigung oder andere Fragen der TE zu beschränken. Sonst bringt das keinen weiter und dem Hund ist damit auch nicht geholfen.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #33
klar kann ich beschäftigungsmethoden nennen. Für mich steht aber in erster Linie eine anständige Sozialisierung in Vordergrund, bindungsaufbau und ein modernes hundeleben in dem der Hund eben nicht mehr einfach nur im Hof abgestellt wird.
Weil das moderne Hundeleben so viel besser ist? Gerade für einen solchen Hund? Der Zug der Sozialisierung ist abgefahren, der Hund ist neun Monate alt. Bindungsaufbau ist nett, aber wer sagt, dass der Hund keine Bindung zu seinen Haltern hat?

hier er gibt es viele Super liebe kompetente Hundefans die auch tierheimhunde geholt haben und sich artgerecht mir ihnen beschäftigen und ich sehe zuversichtlich für einen jungen Mali Mix.
So so, zuversichtlich. Die Leute reissen sich um solche Hunde! Denn kompetente Leute, die a) keinen wirklichen Hundesport machen wollen, aber b) auch keinen "nur-Familienhund" wollen und c) passend wohnen, gibt es massig! Die rennen dir quasi die Tierheimtüren ein... leider kenne ich kaum solche Leute. Aber du scheinst ja welche zu kennen, ich wäre dir dankbar, wenn du ihnen die Seite mal unter die Nase hälst.

Ein gutes Buch wäre am anderen Ende der Leine. Name war p. Irgendwas.
Das Buch ist wirklich schön, nur leider in diesem Moment nicht sooo passend. Falls die TE hier nochmal reinschaut, wäre "Richtig spielen mit Hunden" von E. Lind vielleicht etwas; oder "Tricksschule für Hunde" von Zaitz. Sehr schön ist auch "Das große Schnüffelbuch" von Theby.

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #34
Off-Topic
Ohhhh exe :clap: Das ist eine gute Idee. Die ganzen Belgier, die da noch suchen finden gewiss auch ein klasse Zuhause. :)
Smoothie, halt dich ran, das schaffst du... :):mrgreen:

Ich war grade vor ein paar Tagen auf der Seite weil ich da wegen meinem Pflegling geschaut habe und mir ist ja wohl alles ausm Gesicht gefallen, das da fast 140 Mali-Mixe suchen. :(

Danke für die Buchtips. da guck ich auch mal rein. :)

• Beschäftigung bitte helfen Beitrag #35
Muhri

doch wird er schon, aber nicht auf der Straße, sondern quer übers Feld in den Hof und über unser Gelände. Ein Hund muss natürlich auch mal Gassi geführt werden!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ich finde das echt nicht gut wie hier manche über Landwirte denken und über Hof haltung. Ich sag euch allen die da hier meinen sie müssen mich diskreminieren. Meine Eltern nutzen meinen Hund nicht als BILLIGE ALARMANLAGE AUS. Ich versuche so gut wie es geht mich um ihn zu kümmern und noch was. Ein Mali hat auf einem Großen Gelände viel mehr Platz und TRaum um auch mal selbst sich austoben zu können und muss nicht in einer WOHNUNG gammeln, wo er kaum Platz hat sich zu Bewegen. Das soll hier nicht heißen dass es Tierquälerei währe den Hund in einer Wohnung zu Halten. Nein Keines Falles, aber er hat es gut bei uns und hatt auch nie jemanden gebissen. Wenn du denkst ich Kann keine Verantworung übernehmen weißt das darauf hin, dass du keine Vertrauen zu 14 Jähigen Mädchen hast, dass von Anfang an ihres Lebens gelernt hat mal mit an zu packen, dazu bin ich sehr Hilfbereit und Helfe auch meinen Nachbarn. Ich weis nicht was du
gegen mich hast Smoothi, aber ich finde es nicht gut! Der Hund sieht garantiert mehr als in einer Stadt in der die Luft nicht gut ist und über all gefahren Lauern, im gegensatz zu der Stadt, hat das Land auch viel mehr Vorteile. Ich will mich hier gar nicht länger Streiten, aber du brauchst nicht denken dass ich wegen dir einfach meinen Hund abgebe in ein Tierheim dass ihn am Ende sowiso nicht in bessere Hände geben kann. Ich bin der Meinung, dass jede Art von Hund auf einen Hof Groß werden kann. Wenn du noch weitere Fragen hast zu mir und meinem Hund schreib mir per Direkt. Ich bin nicht nachtragend aber ich kann es auch nicht ab haben wenn jemand sagt das ein Hund in einem Tierheim besser aufgehoben ist!!!

So das ist keine Streiterei ich wollte nur mal was gesagt haben. Verkraulen lass ich mich nicht so einfach!

Ich will meine Fläche nicht wirklich sagen da es um Datenschutz geht. Meine Eltern haben gesagt das ich dazu keine genauen Angaben geben darf aber ich kann dir sagen das wir einige Hekter haben im 2 Stelligen bereich aber nicht unter 40.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Smoothie, ich finde es nicht gut wie du über Landwirtschaft denkst, überleg doch mal. Mani hat sehr viel Platz um sich auch mal eine Pause für sich zu gönnen wobei er nicht gestört wird, er kann auch selber mal rumlaufen und muss nicht in einer kleinen Wohnung leben wo er sich nicht rühren kann. Wenn du Fragen hast wie es auf den Hof ist dann schreib mir per Direkt. Ein Hund kann es gar nicht besser haben. Nochdazu wird er nicht als BILLIGE ALARMANLAGE ausgenutzt sonder er ist da weil wir alle bei uns auf dem Hof mit Hunden aufgewachsen sind und mein Letzter Hund verstorben ist. Müll raus tragen ist was für Stadtkinder die nichts anderes tun müssen. Bei uns kümmert sich meine Schwester und meine Mutter um den Haushalt und Mein Vater und Ich um die Landwirtschaft, da ich mich mehr für draußen Interessiere und meine Schwester nicht. Ich mach schon andere Sachen von denen du villeicht noch nie gehört hast und bei denen man auch Verantwortung braucht. Meine Familie hat ein so großes Vertrauen in mich gesetzt. Wir haben alle zusammen diesen Hund ausgesucht und wir alle Lieben ihn. Mein Hund hat eine Bindung zu mir. Du kennst bei mir die ganze Lage noch nicht mal und denkst das du ALLES besser weist!
Ich bin hier weil ich mir eine Meinung einholen wollte und auch was verändern will, aber wenn dann immer sowas kommt wie " Hund ins Tierheim geben " ist das sehr übertrieben. Sag mir mal was am Tierheim besser ist? Die engen Käfige, diese Langeweile die jeder Hund da drinnen hat oder der gestank? Ein Hund braucht bewegung und ein Mali ist keinesfalls ein Zwingerhund. Wie ich bei mir sagen würde : "Dea Hund dad do drinnad varegga" und das Stimmt auch! Es werden nicht viele Hunde aus einem Tierheim geholt weil viele von diesen Hunden verhaltensstörungen haben u.s.w!

Danke an alle die an mich glauben und mich verteidigen. Bitte gib das nächste mal erst solche Anschuldigungen ab wenn du die gesamte Lage kennst und du bei mir zuhause warst in Bayern auf meinem Hof und dir ein Bild davon gemacht hast wie mein Hund hier lebt!!!!

Thema:

Beschäftigung bitte helfen

Beschäftigung bitte helfen - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben