- Beschäftigung bitte helfen Beitrag #21
Muhri
- Punkte Reaktionen
- 31
Der Hund wird nicht Gassi geführt? Oder habe ich das falsch verstanden? Soll keine Anschuldigung sein. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, weil er im Tierheim sicher ganz schnell ganz tolle "kompetente" Halter findet und natürlich kaum Stress ausgesetzt ist, in so einem vollen Tierheim...
Es ist alles andere als ideal, aber noch gibt es keine Probleme und die TE ist bemüht und informiert sich. Ein Hof, den der Hund bewachen DARF und soll ist vielleicht gar nicht das schlechteste was ihm passieren kann - das ist mitunter die ursprüngliche Verwendung.
Auch, wenn manche es sich nicht vorstellen können, aber es gibt auch noch andere Formen der Hundehaltung als Stadtwohnung, 3x täglich vor die Tür und 2x die Woche Agility.
1. Kennen wir das Gelände und die Begebenheiten überhaupt nicht und 2. handelt es sich immer noch um einen Hund, nicht um einen T-Rex. Vielleicht passt der Hund ja gut dort hin, das wissen wir doch überhaupt nicht und können es nur erahnen.Mal schauen wann ein Besucher ohne Erlaubnis reindappt und von einem unausgelasteten Mali Mix geschreddert wird. :silence:

Verändern will ich einfach was, da es nicht nur für mich abwechslung wichtig ist sondern auch für den Hunde, sonst langweilt er sich nach einer Bestimmten Zeit genauso wie wenn ich nichts mit ihm machen würde
Smoothie, nichts für ungut, aber musst du immer direkt mit der Tür ins Haus fallen und dann zum äussersten Greifen, wo du doch nur das gelesene siehst?!
Man kann es auch manchmal echt übertreiben.
Ich hab hier auch einen Malinois Mix sitzen...umgenauzusein, einen Malinois-Border Collie mix.
Hoch explosive Mischung, bei seinen Vorbesitzern super Agressiv, ging auf alles los was nur ging.
Seit 3 Wochen habe ich ihn hier und siehe da...Ein wunder, der Hund ist ein lamm. :eusa_shhh:
Im Tierheim würde DIESER Hund einfach nur kaputt gehen und richtig durchknallen.
Der brauchte nur richtige Beschäftigung, Unterordnung und Kopfarbeit. Siehe da, ein lieber Kleiner süsser Kerl.
Geht nicht mehr auf andere Hunde los, bzw nicht mehr auf jeden x-beliebigen.
Wir waren gestern zum ersten mal aufn Hundeplatz, totale Begeistung seiten des Chefs.
Alles easy. Man muss nur wollen.
Smoothie, du hast doch auch immer so gute Ideen und Tipps, was man mit einem Hund machen kann.
Warum kannst du nicht in der Art und weise mal helfen und anregungen bringen, statt rum zumaulen?
Dir sagt auch niemand, das du deinen Jagdfreudigen Hund, abgeben sollst, weil du mit ihm ein Problem hast.
Ich kann mich Exe eigentlich nur anschliessen.
Der wille ist doch da:

Weil das moderne Hundeleben so viel besser ist? Gerade für einen solchen Hund? Der Zug der Sozialisierung ist abgefahren, der Hund ist neun Monate alt. Bindungsaufbau ist nett, aber wer sagt, dass der Hund keine Bindung zu seinen Haltern hat?klar kann ich beschäftigungsmethoden nennen. Für mich steht aber in erster Linie eine anständige Sozialisierung in Vordergrund, bindungsaufbau und ein modernes hundeleben in dem der Hund eben nicht mehr einfach nur im Hof abgestellt wird.
So so, zuversichtlich. Die Leute reissen sich um solche Hunde! Denn kompetente Leute, die a) keinen wirklichen Hundesport machen wollen, aber b) auch keinen "nur-Familienhund" wollen und c) passend wohnen, gibt es massig! Die rennen dir quasi die Tierheimtüren ein... leider kenne ich kaum solche Leute. Aber du scheinst ja welche zu kennen, ich wäre dir dankbar, wenn du ihnen die Seite http://belgier-in-not.de/index.html mal unter die Nase hälst.hier er gibt es viele Super liebe kompetente Hundefans die auch tierheimhunde geholt haben und sich artgerecht mir ihnen beschäftigen und ich sehe zuversichtlich für einen jungen Mali Mix.
Das Buch ist wirklich schön, nur leider in diesem Moment nicht sooo passend. Falls die TE hier nochmal reinschaut, wäre "Richtig spielen mit Hunden" von E. Lind vielleicht etwas; oder "Tricksschule für Hunde" von Zaitz. Sehr schön ist auch "Das große Schnüffelbuch" von Theby.Ein gutes Buch wäre am anderen Ende der Leine. Name war p. Irgendwas.