- Zerstörungswut beim Alleinsein Beitrag #1
S
santos
Guest
Folgendes Problem:
Mein "kleiner" ist jetzt etwas mehr als 4 Monate alt und wir lassen ihn ab und zu mal für ca. 2 Stunden alleine. Allerdings nicht ganz alleine denn er hat ja noch den kleinen Jack Russel bei sich.. nun wir haben ihn da ganz behutsam heran geführt mit mal aus dem Zimmer weg sperren, dann 5 Minuten alleine in der Wohnung lassen usw. war auch gar kein Problem Anfangs... naja, jetzt bekommt er langsam neue Zähne und hat allen möglichen Unfug im Kopf. Vorallem Zeitungen und anderes Papier hat er zum fressen gern
Wir hatten mal einen Ridgeback bei dem diese Art Zerstörungswut ganz extrem war und ich möchte das bei Santos unbedingt verhindern. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann? Sie haben ausreichend Platz, Spielzeug, Kauknochen und ich gehe davor immer ausreichend Gassi. Inkl. Suchspielen, etc. Und bestrafen kann ich ihn ja wohl auch nicht wenn ich nachhause komme und sehe dass er irgend etwas auseinander genommen hat, oder?
Wär sehr froh wenn mir jemand helfn könnte...
Mein "kleiner" ist jetzt etwas mehr als 4 Monate alt und wir lassen ihn ab und zu mal für ca. 2 Stunden alleine. Allerdings nicht ganz alleine denn er hat ja noch den kleinen Jack Russel bei sich.. nun wir haben ihn da ganz behutsam heran geführt mit mal aus dem Zimmer weg sperren, dann 5 Minuten alleine in der Wohnung lassen usw. war auch gar kein Problem Anfangs... naja, jetzt bekommt er langsam neue Zähne und hat allen möglichen Unfug im Kopf. Vorallem Zeitungen und anderes Papier hat er zum fressen gern
Wär sehr froh wenn mir jemand helfn könnte...