katzen akzeptieren CBÖP nicht !!!

Diskutiere katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, seit ca 2,5 monaten haben ich dieses tolle katzenstreu und bin mega begeistert. vor ca 1 monat fing es dann, dass meine katzen hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, seit ca 2,5 monaten haben ich dieses tolle katzenstreu und bin mega begeistert.
vor ca 1 monat fing es dann, dass meine katzen hin und wieder in die wohnung machten. ich habe heute mal ganz normales klumpstreu gekauft und siehe da, sie benutzen das kaklo wieder. aber ich fand das streu doch so gut. man konnte es in der toilette entsorgen, es roch nicht, es war nicht so schwer. toll...
gibts ein "normales " klumpstreu, dass man auch im klo entsorgen kann? und eins, das super klumpt und nichtr stinkt?

danke

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!!

Anzeige

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #2
Tja, so ist das mit dem Katzengetier. Was Frauchen supergut gefällt, sagt Miez noch lange nicht zu. :D

Ich kaufe immer Natusan (Raiffeisenmarkt oder Fressnapf) oder Biofresh von Gimpet (in der Regel gibt es das überall). Bin mit beidem zufrieden. Das Biofresh darf jedoch nicht in der Toilette entsorgt werden. Vom Natusan hab ich momentan keinen Beutel da, keine Ahnung, ob es bedenkenlos in die Toilette kann.

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #3
Das "normale" Klumpstreu ist ja gewöhnlich Betonit und dürfte damit jede Toilette gnadenlos verstopfen... mir fällt zumindest kein anderes ein. Aber wie Du das so beschreibst ist es ja nicht so, daß sie es prinzipiell nicht akzeptieren, sondern daß sie es nicht MEHR akzeptieren. Vielleicht geht's ja nach einem Sack "normalen" Klumpstreu wieder...

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #4
Aber wie Du das so beschreibst ist es ja nicht so, daß sie es prinzipiell nicht akzeptieren, sondern daß sie es nicht MEHR akzeptieren.
ja stimmt zuerst ging es ja und vielleicht néhmen sie es ja nochmal wieder an

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #5
Oder Du mußt es einfach regelmäßig gut durchsieben - mir brechen beim Klumpen rausheben immer kleine Bröckchen ab (also beim CBÖP), vielleicht mögen sie das einfach nicht? Bei Betonit-Streu passiert das halt nicht...

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #6
Also ich würde gar kein Streu in der Toilette entsorgen, selbst wenn es draufsteht.:?

Ich benutze ja auch das CBÖP und mit der Zeit bilden sich im Katzenklo ganz schöne Borken am Rand oder am Boden....
Das lagert sich so nach und nach auch in den Toilettenrohren ab.
Schmeiss es lieber in den normalen Hausmüll!

Und viel Erfolg, dass Deine Miezen das Streu wieder annehmen! Ich kann Dich verstehen, ich finde das nämlich auch total genial;)

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #7
Ich benutze auch (und schon seit Jahren) Cats Best Ökoplus, aber in die Toilette würde ich es auch nicht entsorgen. Da gehört, finde ich, überhaupt keine Katzenstreu hin. CBÖP kann immerhin in die Biotonne (bei uns auf den Misthaufen), deshalb benutze ich es, und auch, weil die Säcke nicht so schwer sind.

Aber Audrey hat schon Recht: Beim Herausnehmen der Klumpen bröselt diese Holzstreu leichter als Betonitstreu, und es könnte vielleicht sein, dass Deinen Katzen das nicht passt, dass ein Rest Geruch im Katzenklo bleibt? Dann bleibt Dir wohl leider kaum etwas übrig, als wieder zu anderer Klumpstreu zu wechseln. Da muss man sich einfach nach den Vorlieben der Katzen richten... :mrgreen:

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #8
habt ihr denn einen tip, welches betonit klumpstreu ist denn gut. also welches klumpt gut und bindet den geruch gut??

danke

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #9
wie schon geschrieben, finde ich diese beiden gut:

Ich kaufe immer Natusan (Raiffeisenmarkt oder Fressnapf) oder Biofresh von Gimpet (in der Regel gibt es das überall). Bin mit beidem zufrieden.

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #10
habt ihr denn einen tip, welches betonit klumpstreu ist denn gut. also welches klumpt gut und bindet den geruch gut??

danke

So komisch das klingt, aber bei meinen jahrelangen Experimenten mit den diversen Katzenstreus war ich immer mit dem Lidl-Katzenstreu zufrieden....
Das ist ein Betonitstreu und klumpt wirklich gut. Und billig ist es auch;)

Ich bin nur davon abgekommen, weil ich die Streu-Schlepperei satt hatte:p

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #11
Beim Herausnehmen der Klumpen bröselt diese Holzstreu leichter als Betonitstreu

das problem hatte ich mit cböp überhaupt nicht, dafür bei dem normalen klumpstreu umso doller. vor 2 tagen habe ich das normal e reingemacht und stinkt, wenn man die wohnungstür aufmacht. und die klumpen zerfallen sehr schnell. ich werd dann mal das von lidl ausprobieren. danke. ich dachte, ich hatte das problem gelöst, aber wenn die beiden mädels nicht wollen, hab ich wohl pech gehabt

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #12
Ich hatte früher mal so ein Betonit-Klumpstreu mit Babypuderduft, das hat bei den Klumpen seinem Namen "Betonit" alle Ehre gemacht - die waren bombenfest. Und gerochen hat es eben nach Babypuder... Mir fällt nur beim besten Willen nicht mehr ein, wie das hieß, war in einem weinroten Sack, wenn das irgendwie hilft....

• katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! Beitrag #13
So ein "Babypuder" Streu hatte ich auch mal probiert, aber mir fällt auch nicht mehr ein, von welcher Firma das war.
Ich hatte nämlich nur einen Beutel zu Experimentierzwecken davon gekauft.

Und Ende des Versuchs: ich hatte Kopfschmerzen von dem Pudergeruch und die Katzen haben nur sehr zögerlich die Klos betreten....

Also hier gibt es nie mehr Babypuder!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen akzeptieren CBÖP nicht !!!

katzen akzeptieren CBÖP nicht !!! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Oben