Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ...

Diskutiere Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ... weitere Tests stehen aus und ich hab Angst. Nachher kommt er erstmal an den Tropf, weil er schlecht bis gar nicht frisst und fast nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #1
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
... weitere Tests stehen aus und ich hab Angst. Nachher kommt er erstmal an den Tropf, weil er schlecht bis gar nicht frisst und fast nur noch schläft, schlapp ist und überhaupt ... und dann folgen weitere Bluttests. Ich bete, dass wir ein Ergebnis bekommen - denn wenn man weiß, wogegen man kämpfen muss, dann ist es besser als gegen was unklares anzugehen.

Ich hab einen Knoten im Magen ...

Unser Doc hatte schon ein paar Hunde mit dem Blutbild, die wenigsten bekamen eine klare Diagnose, die Hälfte davon hat es nicht geschafft. :(

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ...

Anzeige

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #2
Hallo, ich verstehe deine Bedenken aber den Mut verlieren bringt jetzt auch nichts. Nur nicht den Mut und den Glauben verlieren , Für deinen Hund ist es auch wichtig, er spürt auch deine Unsicherheit und Bedenken. Gib ihm das Gefühl der Stärke indem du ihm dies auch vermittelst! Ich drücke dir alle Daumen die zur Verfügung stehen!

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #3
Ich drück euch die Daumen

Liebe Grüße Nina

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #4
Dogman, trocken gesagt: ich bin Kummer gewöhnt. Ich hab ein krebskrankes Kind daheim ... du hättest die Maus am Freitag mal brüllen hören sollen, als der TA das Wort Blutbild erwähnte ... sie hat dann draußen gewartet. Rambo war der größte Halt des Kindes in der Chemo, der größte Ruhe- und Kraftpol. Kampflos geb ich nicht auf und solange ich mir Angst von der Seele schreiben kann und darf, kann ich dem Hund gegenüber auch das beschützende mutmachende Frauchen sein.

Wir haben jetzt zwei Stunden Tropf hinter uns. Vorher noch große Blutabnahme und Röntgenbild. Keine Flüssigkeit im Bauchraum, voller Magen (nüchtern war halt nicht vereinbart) und vergrößerte Milz. Ich hab finanzielle Freigabe bis ins vierstellige gegeben ... heisst das Labor kann alles testen, was notwendig und wichtig und machbar ist. Wie ich es bezahle ... werd ich sehen wenns soweit ist.

Morgen ist nochmal Tropf, auswerten der Laborbefunde und ggf. nochmal Röntgen oder gucken, wo wir einen Ultraschall machen können.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #5
Hallo Schäfchen
Ich drücke dir und natürlich Rambo alle Daumen das der Tierarzt ihm helfen kann.
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt, ich hoffe das wird wieder.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #6
Mensch du hast es ja echt nicht einfach...ich wünsch euch das es wieder gut wird!

Daumen sind ganz arg gedrückt :)

Gruß Nina

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #7
Meine Güte, du hast ein hartes Schicksal!!Da kann man keine Worte dafür finden!!
Drücke ganz fest die Daumen!!

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #8
Danke ihr Lieben.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #9
Hallo schäfchen,
ich drück euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich wisst ihr bald was er genau hat, damit ihr ihm helfen könnt!
Ich hoffe Rambo gehts bald wieder besser.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #10
Oh Schfchen, jetzt weiß ich was du in meinem Beitrag meinstest.
Es tut mir wirklich leid und ich kann mir momentan wenigstens wage vorstellen wirs dir geht. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Wir schaffen das schon, unsere Wauzis überstehen das und wir werden noch weitere glückliche Jahre mit ihnen haben.
Aber du hast schon recht hier schreib ich auch wies mir geht und bei meinen Freunden heul ich mich aus, aber vor unserem Wauzi bin ich das starke Frauchen das weiss was sie tut.
Ich wünsch euch alle erdenklich gute!!!!!

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #11
Danke.

Ein gestern geführter Anruf brachte eine Änderung ... das neue Blutbild weisst eine deutliche Erhöhung der weißen Blutkörperchen auf. Alles spricht dafür, dass der Körper grad enorme Abwehrstoffe produziert ... heute nachmittag werden wir den Zugang entfernen, das Cortison runterfahren und AB ansetzen. Donnerstagabend sollte dann der komplette Laborbefund da sein. Wir haben nochmal zwei andere Bakterientests angefordert, im Moment deutet wohl alles auf einen Infekt hin. *leisehoff*

Dem Grauen geht es besser, dank Cortison hat er Appetit und frisst und Schwanzwedeln geht auch wieder und er verknurrt auch die Lütte, wenn sie ihn mal wieder stresst *freu* und dass ich mich mal freuen würde, wenn er an der Leine zieht ...

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #12
Hey,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles Gut wird!

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #13
Fressen ist ein gutes Zeichen, da halte ich auch fest daran. Ich hatte schon mehrere Hunde, auch meine Großeltern und Eltern und immer war Fressen ein Indiz. Meine Bella fraß nicht einmal mehr ihr heiß geliebtes Leberwurstbrot, da bekam ich dann ein nagendes Angst-Gefühl. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Gruß HelgaK

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #14
Hallo Schäfchen
Mensch, das Freut mich, da kommt doch wieder Hoffnung auf.
Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #15
Hier sind auch alle Daumen ganz fest gedrückt!

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #16
*seufz*

Leider kam nix bei raus.
icon_sad.gif
Heisst im Klartext: alle getesteten Dinge sind negativ, inklusive der doch seltenen Hundemalaria. Heisst weiterhin: wir wissen also genausoviel wie vorher - Rambo bekommt weiter Cortison und AB, hat ein paar Gramm zugenommen, ist aber eben nur halbfit. Montagmorgen sind wir nochmal bestellt, denn ziehen wir ein weiteres Blutbild und schauen, ob sich die Werte erholen. Wenn nicht, haben wir ein Problem ... Dann wissen wir nämlich nicht weiter.

Coras Züchterin hatte noch den Hinweis, dass Cairns zu Nierenzysten neigen, was wohl ein annähernd ähnliches Krankheitsbild macht. Das ist dann noch ein Anhaltspunkt - je nach Blutbild werden wir dann also noch einen US machen, um diesen Punkt zu klären.

Dass Rambo gut auf Cortison und AB reagiert, macht Mut, aber solange wir nix finden, müssen wir mit allem rechnen ... leider.
icon_sad.gif
Ich hab grad um ne Teilrechnung gebeten, die kann ich aus unseren Rücklagen bezahlen.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #17
Hallo Andrea
Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als so im Ungewissen zu sein.
Ich drücke dir aber auf jeden Fall weiterhin allen Daumen das eurem Rambo geholfen werden kann.

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #18
Hallo Schäfchen!

Ich kann gerade 100%ig nachvollziehen, wie es dir geht!
Mir erging es vor 2jahren genauso!
Mein Hund hatte auch Anämie*blutarmut*und keiner wusste warum, wieso, weshalb...bis heute ist kein grund gefunden worden!
Das Cortison bekommt mein Hund nun seit wir wissen, das er Blutarmut hat!

Was du evtl noch in erwägung ziehen solltest, eine Knochenmark Probe abnehmen lassen!
Und zwar schnellstens, diese erfolgt ohne Narkose, tut dem hund auch absolut garnicht weh!und es kann sehr viel daraus schliessen!
Wurde er auch auf Toxine untersucht!?
Wie alt ist dein Hund!?

ich drücke dir die daumen!

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #19
Sanni, Rambo wird im Sommer 9 Jahre. Toxine ... müsste ich fragen. Der Doc kann mich mit fachchinesich beim Blutbild bombardieren, ohne dass ich Bahnhof verstehe, aber beim Rest ...

*KnoteninsOhrmach* wegen Knochenmark.

Das Cortison hat einen "Nachteil", es macht halt auch Durst und nicht nur Appetit. Demnach trinkt er viel und muss auch viel Pipi .. nur - er hat es nie gelernt, anzumelden, wenn er raus muss. Das hat er nie gebraucht und nu steht er manchmal, wenn ich nicht schnell genug bin (mir z.B. erst einen Pulli holen muss) und läuft aus ohne anhalten zu können und guckt dabei sowas von beschämt, dass ich heulen könnte. Ich mein, wir haben Fliesen, ich kann wischen ... alles kein Problem, aber dieser beschämte Ausdruck in seinen Augen und dieses hilflose ... :(

• Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #20
Andrea,

mir ging es nicht anders, wir haben das selbe alles durchgemacht, wir sind alle 2std, manchmal auch jede std*auch nachts*abwechselnd vor die Tür!
Wir haben ihn mehrfach auf der kippe gesehen, aber immer wieder gekämpft und haben ihn nie aufgegeben!
Ich drücke euch wie gesagt, die Daumen, das schafft ihr!

Cortison sollte man auch nicht nach einer zeit absetzen, wenn es besser wird!mir wurde gesagt, das man Cortison dann weiter geben soll, auch wenn besserung zusehen ist und der Hund wieder gut leben kann!
Das Cortison kann irgend wann sonst nicht mehr anschlagen!

Was auch ganz ganz wichtig sein sollte, für dich, das du dich darauf einstellst, das dein Hund fressen wird, was er ins Maul bekommt...Korke, Eisstiele, Brottüte...alles was nach essen riecht oder was man einfach ins Maul bekomt, Cortison macht sehr Hungrig!

Alles alles gute und liebe, Sanni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ...

Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen: Hallo an alle, bin momentan etwas verzweifelt und der Tierarzt kann mir momentan auch noch keine genaue Diagnose geben. Deshalb wende ich mich an...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...
Oben