Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zu dem Thema kann ich dir viel Erzählen,aber lese am besten meinen Beitrag im Forum"Hunde Gesundheit" durch! Er heißt Tödliche Krankheit,ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #21
Engelchen0v0
Punkte Reaktionen
0
Hallo zu dem Thema kann ich dir viel Erzählen,aber lese am besten meinen Beitrag im Forum"Hunde Gesundheit" durch! Er heißt Tödliche Krankheit,ist schon etwas älter also weiter hinten... Bei fragen komm ruhig nochmal auf mich zurück!!!
Liebe Grüße
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #22
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
So ... heute hatten wir einen Ultraschalltermin. Resultat: alles ok, alles schick, alles unauffällig ...
Im Rahmen des Ausschlußverfahrens bleibt eine Diagnose: hämolvtische Anämie. Vermutlich ist es eine autoimmunhämolvtische Anämie, eine Leukämie schließen wir aufgrund der Reaktion auf die Medis aus.
Heisst: weiter Cortison und AB, Blutbild prüfen, päppeln dass das Gewicht wiederkommt (er ist von 11 kg auf 8,5 kg runter) und hoffen ...
Momentan haben wir ihn in einem Stadium, wo er durch das Cortison gut frisst, wieder reagiert und auch agiert (er hat Bock auf Sex *augenverdreh* und besteigt Cora), er verteidigt sein Fressen wieder und zeigt wieder Freude am rausgehen. Nur spielen mag er nicht und auch nicht toben mit Cora, daran muss sie sich nun erstmal gewöhnen.
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #23
Engelchen0v0
Punkte Reaktionen
0
Für die Hämolytische Anämie gibt es ein Labor in Deutschland was das Blut testet damit du mit sicherheit darauf agieren kannst,weil sollte es diese Autoimmun Krankheit sein,gibt es ein Medikament was den Körper etwas weniger schädigt wie Cortison...!
Wie gesagt sollte es das sein,ich studiere diese Krankheit bis ins kleinste Detail,seit dem meine kurze sie hat.
Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite und schicke dir gern die genaue Adresse,ist auch nicht "so teuer" das Blut dort testen zu lassen.
Aber schön das es deinem Hund schon besser geht!!!
Liebe Grüße!!!
PS:Auf Seite 5 unter "Tödliche Krankheit" steht die koplette Leidensgeschichte meiner Hündin. Vielleicht findest du etwas hilfreiches...Morgen muß ich wieder in die TiHo zur Blutkontrolle.Hoffe es bleibt stabil!!!
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #24
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Engelchen, die Adresse würd ich gern nehmen!
Wir sind heute noch mal beim Doc, Tablettenvorrat auffüllen und wiegen und dann besprechen wir auch, was wir weitermachen - ich werd ihm das mit dem labor mal erzählen, vielleicht kennt er das ja noch gar nicht, wir sind hier ja aufm Dorf und das kommt hier sooo selten vor mit dieser Anämie ...
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... Beitrag #25
Engelchen0v0
Punkte Reaktionen
0
Labor zur Untersuchung auf Autoimmunerkrankten Tieren!!
Sorry war etwas länger nicht online,aber ich hoffe ich kann dir noch helfen.
Habe grad etwas rumtelefoniert,also der Test auf die direkte Erkrankung wird in der Tierärztlichen Hochschule Hannover durchgeführt. Ich gebe Dir die Telefonnummer die du bitte an deinen Tierarzt weiter gibst,der sich dann bitte mit denen in Verbindung setzen sollte,damit sie ihm die Unterlagen für die Untersuchung rüberfaxen.
Das ist das Institut für Immunologie TiHo Hannover
Durchwahl zum Labor ist:
Halt mich bitte auf dem Laufenden,interessiert mich ob ich dir und deinem Hund helfen konnte!!!
Die genaue Bezeichnung der Krankheit ist:Immun-vermittelte hämolytische Anämie
Viel Glück!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ...
Rambo hat zu wenig rote Blutkörperchen ... - Ähnliche Themen
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :(
Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen: Hallo an alle,
bin momentan etwas verzweifelt und der Tierarzt kann mir momentan auch noch keine genaue Diagnose geben. Deshalb wende ich mich an...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...