- Was ist zu beachten? Beitrag #1
anca0903
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu :039:
Mein Freund und ich wollen uns 2 Hunde anschaffen. (ein Tier allein ist doch immer doof)
Nun wollen wir natürlich Alles richtig machen und sind grad dabei alles zu durchdenken, wie z.B. kommt Hund mit in den Urlaub? Wohin mit Hund wenn man mal ins Krankenhaus muss etc.
Ich wollt jetzt hier einfach mal nachfragen was genau zu beachten ist?
Also ein Hund soll auf jeden Fall eine französische Bulldogge vom Züchter werden, da wir uns nach einer Urlaubsherberge für den Hund einer Freundin total in die Rasse verliebt haben, siehe I proudly present: Josy
Das hat jedoch noch Zeit, da diese Hunde ja sehr teuer in der Anschaffung sind (800-1000 €)
Den 2. Hund würden wir gern aus dem Tierheim holen.
Wir gucken auch hin und wieder immer mal in unserem TH vorbei, jedoch sind wir immer noch sehr unschlüssig...
Mal zu uns:
Wir wohnen mit 7 Meerschweinchen in einer 60 m² Mietwohnung mit großer Terasse nahe einem schönen Wald.
Die Meeris bekommen nächste Woche ihren Auslauf auf der Terasse fertiggestellt (mit Dach - Hunde-und Katzensicher usw.)
Derzeit bin ich arbeitslos und könnte viel Zeit in die Eingewöhnung eines Hundes investieren (evtl mit Hundeschule usw).
Nun stell sich für uns immer wieder die Frage wie groß der Hund sein kann, denn 60 m² + Terasse sind ja nun auch nicht sooo viel...
Ein Labrador (Bender -> http://www.tierheim-ulm.de/w/index1.asp) aus dem TH war sehr interessant für uns, jedoch haben wir Angst, dass der Platz für einen solchen Hund zu wenig ist.
Und einengen wollten wir das Tier keinesfalls.
Wir haben auch schon soweit gedacht irgendwo in der Gegend ein Gartengrundstück zu mieten und den Hund dort tagsüber laufen zu lassen wenn ich wieder Arbeit habe.
(und jetzt natürlich täglich ein paar Stunden mit ihm dort toben)
Was meint ihr dazu? Welche Rassen sind ideale Wohnungshunde? Oder kann man das so nicht sagen?
Was würdet ihr uns raten?
Lg Anca
Zuletzt bearbeitet: