Was ist zu beachten?

Diskutiere Was ist zu beachten? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja klar, zumal wie über 500 km von einander entfernt wohnen...Da kommt ein Wiedersehen so schnell nicht... Es ging ihnen nur darum, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist zu beachten? Beitrag #21
Ja klar, zumal wie über 500 km von einander entfernt wohnen...Da kommt ein Wiedersehen so schnell nicht...

Es ging ihnen nur darum, dass sie wissen wo die Kleine ist und dass sie mal anrufen können und fragen wie es ihr geht und sie dann irgendwann auch mal wiedersehen...
Nur ganz sicher waren sie sich noch nicht, ist sicher auch ne schwere Entscheidung, aber eine bessere Lösung als sie wegzugeben finden sie denk ich nicht...

• Was ist zu beachten? Beitrag #22
Also bei mir ist es so das es sein kann das ich auch mal neun stunden arbeiten muss... da meinem Freund meine Huendin aber auch sehr am Herzen liegt geht er sie dann besuchen... Somit ist Amelie nie laenger alleine als im allerschlimmsten Fall 6 Stunden. Und wenn mal alle Stricke reißen kann ich auch in meiner Pause heim. das ist dann zwar nur eine halbe Stunde aber fuer den NOTFALL geht es.

Ich wuerde dir auch raten dir fuer die Zeit jemanden zu suchen denn selbst fuer dich sind 7-8 Stunden arbeiten eine lange Zeit. Was wuerdest du machen wenn du so lange alleine zuhause bist und einfach wirklich NICHTS machen kannst? Dein Hund kann kein TV gucken um sich abzulenken und auch kein Radio hoeren... evtl kann er/sie mit seinem Spielzeug spielen (nur da ist wiede die Frage - unbeaufsichtigt?) Aber du sagst ja selbst das bis dahin noch ein wenig Zeit vergeht... (einen Job hat man manchmal schneller als man denkt (innerhalb einer woche von einem Tag auf den anderen - so wars bei mir)).

Aber das mit dem Bully... warum soll die kleine denn abgegeben werden? Und ich stimme Rica da voellig zu, erstmal wenn du sie zu dir nimmst, eine sendepause zwischen dem alten Herrchen/Frauchen und ihr einlegen sonst geht das vollkommen in die Hose.

• Was ist zu beachten? Beitrag #23
Aber das mit dem Bully... warum soll die kleine denn abgegeben werden?

Die Zwei (Frauchen und Herrchen) sind dabei sich zu trennen und er (dem die Kleine eigentlich gehört) ist die Woche über auf Montage und hätte nur am WE Zeit für die Bully-Dame und Frauchen wird das denk ich auf Dauer zu viel allein mit Kind und Hund...
Erst haben sie überlegt es wie mit einem Kind zu machen...in der Woche bei ihr, am WE bei ihm, nur das ist auf Dauer auch keine Lösung und nun haben sie überlegt ob es ihr wo anders evtl besser gehen würde.

Momentan hab ich viel Zeit, würde sogar noch mit der Kleinen zur Hundeschule gehen...
Aber ich hoffe natürlich bald auf einen Job...

Mal sehen was jetzt überhaupt raus kommt...

• Was ist zu beachten? Beitrag #24
Also soweit der Stand:

Die kleine Josy wird nicht weggegeben, ihr Herrchen gibt jetzt lieber seinen Job auf um Zeit für sie zu haben...

Und ich...ja...arbeite seit Donnerstag zur Probe bei einer Immoblilien-Firma und wenn alles klappt kann ich da arbeiten *freu*

Also doch erstmal kein Hund :(

• Was ist zu beachten? Beitrag #25
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, das das mit dem Job klappt, das ist viel wichtiger als jetzt einen Hund zu haben.
Wenn sich bei euch alles eingespielt hat kannst du dann auch absehen ob ein Hund Platz in eurem Tagesablauf hat.

• Was ist zu beachten? Beitrag #26
Ja sicher. Hoffe auch dass es endlich klappt...

• Was ist zu beachten? Beitrag #27
Unser Wunsch wächst immer mehr und wir gucken uns schon auf sämtlichen Not-Hund-Seiten und in Tierheimen um...

Aber eigentlich suchen wir ja einen etwas kleineren Hund, also keinen Chihuahua, etwas größer darf er schon sein, aber halt keine Schäferhund-Größe!

Kann mir da Jemand helfen?
Es sollte auch möglichst in unserer Umgebung sein...
Bin jetzt erstmal auf der Tierheimseite Stuttgart hängen geblieben, sind ja 'nur' 70 km, das wäre noch ok...

• Was ist zu beachten? Beitrag #28
Hallo nochmal!

Wir waren also am WE im TH Stuttgart...Gassi gehen etc
Die haben da sehr interessante Hunde...leider fallen viele für uns flach (fallen teils in die Kategorie 'Kampfhunde' und das is in Bayern nunmal schwierig)

Wir haben da auch von unserem Traumhund (frz. Bully) erzählt und die gaben uns viele Ratschläge, z.B auch die Seite der Organisation 'bulldogge in not'

Wir haben nun einen 5-monatigen Bully-Rüden gefunden den wir aufnehmen könnten/wollen.

Haben mit dem Herrchen telefoniert etc.
Wahrscheinlich werden wir den Kleinen diese Woche noch zu uns holen.

Könnt ihr mir sagen was genau ich nun beachten muss?
Beim Herrchen selber, dass Impfbuch etc mitgegeben werden, is klar. Noch was?

Hier zu Hause:
- Schlafplatz
- Geschirr
- Leine(n)
- Fressnäpfe
- Auto-Gurt

besorgen

Nachbarn drauf vorbereiten.

Hab ich was vergessen?

Sorry, bin noch recht durcheinander wegen dem Tot unseres kleinen Elvis gestern :(

danke schonmal im Voraus!

lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, den Hund in der Gemeinde anmelden wg. Marke, Steuer etc
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Spielzeug und Futter kaufen...

mir fällt immer wieder was ein woran ich denken muss, hab ja schon ne Liste gemacht

aber irgendwie hab ich das gefühl ich hab noch was vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist zu beachten? Beitrag #29
Hallo Anca
schau dir den Hund genau an, und frag nach chronischen Krankheiten, ob er Allergien hat, oder zum Beispiel Epilepsie. Denn sowas kann schnell ins Geld gehen.
Frag nach seinem Charakter, was er gerne macht und was er gar nicht gerne macht.
Welches Futter er bisher bekommen hat und wie viel und wann er immer gefüttert wurde.
Welche Gassizeiten er bisher hat, das kannst du dann allmählich auf deinen Tagesrhythmus anpassen.
Nimm ihm keine gewohnten Gegenstände mit, die verlängern nur das Heimweh, und schau das du gerade am Anfang dir viel Zeit für den kleinen nimmst, das er erst gar keine Zeit für Heimweh hat.
Für die Hundesteuer hast du ein bisschen Zeit das muss nicht gleich sein.

• Was ist zu beachten? Beitrag #30
uiuiui...jetzt bin ich langsam aufgeregt...steht zu 90 % fest dass ich ihn morgen abhole...

• Was ist zu beachten? Beitrag #31
Hey, hab den Thread letztens gelesen. Bis dahin, wo euer Traum wohl geplatzt ist. Und nun les ich, dass es doch klappt =) Bin ganz gespannt, ob aus den 90% 100% geworden sind =D

Hast Du denn gemacht & nachgefragt, was Ricalein geschrieben hat? Nicht, dass da später böse Überraschungen kommen...

• Was ist zu beachten? Beitrag #32
Hi!

Ja, hab alles beachtet und so befolgt :045:

Und nun liegt der kleine Fratz hier auf dem Sofa und schnarcht lauthals... :lol:

Bilder folgen...bin jetzt auch total platt und werd schlafen gehen...

Übrigens hört er schon etwas auf den Namen 'Louis' bleibt zu überlegen ob wir es dann besser dabei belassen :eusa_think:
Morgen, also in knapp 2 Stunden wird er 6 Monate :D

• Was ist zu beachten? Beitrag #33
Hallo Anca,

ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Lebensgefährtin! :)

Zu der Wohnung, ich denke auch das ist kein Problem mit den 60qm Und wenn der Hund die Meeris kennt wird das auch kein Problem sein.

Zu dem Garten, ich habe auch eine junge Hündin zu meiner 1 1/2 Jährigen dazu bekommen und wenn ich oben mal oben im Büro bin und die beiden hier unten im Garten unterwegs sind.... muss ich schon mal alle 10 min raus schauen. Ich muss dazu sagen ich bin nur für 1 Std. weg. Aber die kleine liebt das buddeln!!!!!......
Da muss ich halt immer die Augen überall haben...
Würde ich nicht immer aufpassen , würde mein Garten bestimmt schrecklich assehen :D..

Viel Spass mit der kleinen, und wir können doch sicher auf Bilder hoffen :D:D:D

• Was ist zu beachten? Beitrag #34
Es ist ein Männchen ;)

Ich nehme ihn immer mit raus auf die Terasse wenn ich die Meeris füttere und bisher hat er nur geschnuppelt, nicht geknurrt etc.

Auf der Gassi-Runde hat er auch schon nen Kumpel / ne Freundin mit der er rumtollt...
Auch ein jüngerer Hund, die haben den wohl auch erst ein paar Tage...

Von seiner Mama hat er das halbe Jahr viel gelernt...

'Aus' bzw. 'raus' und 'Pfui' kennt er
auf 'Komm' 'Geh' 'Sitz' 'Pfötchen' hört er auch :D

Mein Schatz hat gestern vorgeschlagen aus Louis einfach Lou zu machen :)
Denke dabei bleibt's ;)

• Was ist zu beachten? Beitrag #35
  • Was ist zu beachten? Beitrag #36
Hey. Freut mich dass alles gut klappt und Lou scheint sich ja besonders gut eingelebt zu haben.
Wo habt ihr denn das tolle Körbchen/Bettchen her? Das Blaue....das gefällt mir totaaal gut. :)

• Was ist zu beachten? Beitrag #37
Jaja, der kleine Mann hält mich schon gut auf Trab :D
Wir üben auch fleißig Gehorsam und Stubenreinheit ;)

Das Bett hab ich bei bei Ebay ersteigert (rund 35,- inkl. Versand), waschbar, schön kuschlig, mit extra Spielkissen, unten gummiert (also rutschfest) etc.
Bei Fressnapf und Co. geht es bei der Größe ja ab 60,- los und das war mir einfach zu viel...
Es gibt dieses Körbchen auch in versch. Farben, schicke dir mal ne PN mit nem Link, will ja hier keine Werbung machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist zu beachten?

Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Frage (Dobermann): Hallo ihr. Erstens möchte mich mich dafür entschuldigen, falls soetwas ähnliches schon mal gepostet wurde(ich konnte nicht wirklich etwas finden?)...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben