Eure Lieblingssprüche^^

Diskutiere Eure Lieblingssprüche^^ im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich bin ein großer Fan von schönen Sprüchen und möchte gerne mal wissen wie es bei euch aussieht^^Schreibt doch einfach Srüche (egal zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bin ein großer Fan von schönen Sprüchen und möchte gerne mal wissen wie es bei euch aussieht^^Schreibt doch einfach Srüche (egal zu welchem Thema), die ihr schön findet hier rein....
Ich fang dann mal an...muss dazu sagen, dass ich sehr viele kenne und das jetzt nur eine Auswhl ist=)

Sagt die Liebe zur Freundschaft:"Wozu gibt es dich eigentlich, wo es doch schon mich gibt?" Antwortet die Freundschaft:"Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du nur Tränen hinterlassen hast."

Freunde sind Menschen, die dich kennen und trotzdem gerne mit dir zusammen sind.

Achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben! (wie war....)

so, jetzt seid ihr dran....=)
lg

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #2
Der Spruch steht auf dem Grabstein von meinem Goldenretriever Billy und ich find in einfach nur traurig-schön und total passend:

...und frag ich mich, was ist das Glück
so kann´s nur eine Antwort geben
Die wär: Du kämst zu uns zurück
und würdest mit uns weiterleben

(frei nach Theodor Storm)​
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh Gott...ich kann das nicht lesen, ohne zu Heulen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #3
Der ist aber echt schön....aber denkt man an den Hintergrund bekommt man nen Kloß im Hals...:(

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #4
Es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zu bemerken, eine Stunde, um ihn einschätzen zu könne, einen Tag, um ihn lieben zu lernen, aber es dauert ein ganzes Leben, ihn wieder zu vergessen...

Wie wahr, ich habe zwar noch kein ganzes Leben hinter mir aber trotzdem :D

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #5
Ich glaub ich kenn nur traurige... :(

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unsrem Leben. Drum wird uns dieses Blatt allein, für immer, immer fehlen.​
© Hermann Hesse​

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #6
mein liebster Spruch...das soll nicht eingebildet oder so klingen, aber ich finde es einfach so passend!"

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #7
Zwei ganz wichtige Sprüche die mich im Leben immer begleiten werden ........

Träumer haben Visionen aber keinen Plan,
aber Realisten haben keine Visionen.

Die Schönheit der Dinge liegt im Auge des Betrachters!

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #8
[FONT=&quot]Der Traum von gestern
ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen

[/FONT][FONT=&quot]Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben[/FONT]

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #9
also meiner ist der:

Lerne zu lieben ohne zu weinen,
auch wenn dein Herz dir sagt:
Den einen oder keinen !

LG, chrissi

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #10
Es hat mich keiner gefragt ob ich leben möchte - also kann mir auch keiner Vorschreiben wie ich zu leben habe!!!
----------------------------
Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass du jemandem begegnest, der dir sehr viel bedeutet um dann am Ende herauszufinden, dass ihr nicht füreinander geschaffen seid und du wieder loslassen musst...
Es gibt immer 2 Wege, den "schweren" und den "einfachen".. die Belohnung für jene die den einfachen wählen ist nichts auser das ihr Weg einfach ist...
Ich habe gelernt das Freunde mit dir lachen, doch wahre Freunde auch mit dir weinen

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #11
Es gibt 2 Dinge die unendlich; sind das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher (Albert Einstein)

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #12
Gib jedem Tag die Chance er schönste deines Lebens zu werden.
(ist zwar schon älter und ein wenig abgedroschen aber ich denke, dass wir uns viel zu wenig dran halten)

Es muss nichts großes sein was dir täglich freude bringt
ein schönes Blatt,
ein Blumenstrauß,
ein Vogel der schön singt
oder ein tierfer Blick in die Augen deines Tieres.

( man sollte viel mehr auf die Kleinichkeiten achten und sie zu schätzen wissen dann wären sehr viele zufriedener im Leben)

Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden.
Die Wälder schweigen.
Doch sie sind nicht stumm.
Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden. Erich Kästner

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #13
( man sollte viel mehr auf die Kleinichkeiten achten und sie zu schätzen wissen dann wären sehr viele zufriedener im Leben)
Oh ja...wie Recht du hast...hab errst vorgestern meiner besten Freundin einen Vortrag darüber gehalten, weil sie immer so negativ ist...find den Spruch auch sehr richtig=)

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #14
Meiner ist suupeeeeeeer!!!!:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere
fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachdedach hat.

Und hier noch welche, die mal lustig sind:
Ich sitze hier in aller Ruh und höre einem ********* zu. Jeder pennt, nur einer spricht und so was nennt man Unterricht!
biggrin.gif

Das Gehirn ist eine fabelhafte Einrichtung: Es beginnt zuarbeiten, sobald man aufsteht und es hört erst wieder auf, wenn man in der Schule ist!.....
wink.gif

Schule ist wie ein Stau! Das ********* ist ganz vorne!
tongue.gif

Kennst du den Ort, wo keiner lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man verliert die Lust und Tugend: die Schule, Grab der Jugend.

Wenn Arschlöcher fliegen könnten, wäre das Lehrerzimmer ein Flughafen!

Hoch lebe die Schule! So hoch, dass keiner mehr reinkommt!

Je mehr ich lerne, desto mehr weiss ich. Je mehr ich weiss, desto mehr vergesse ich. Je mehr ich vergesse, desto weniger weiss ich! Für was also lernen???

Lehrer sind Lebewesen, die einem Probleme erklären, die es ohne sie gar nicht gäbe.

Schule ist Lernen. Lernen ist Zeit. Zeit ist Geld. Geld ist Luxus. Und Luxus kann sich ein Schüler nicht leisten.
tongue.gif

Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Lehrer? Gott weiss alles, aber der Lehrer weiss alles besser!
biggrin.gif

Das Lehrerzimmer ist wie ein Altglascontainer. Voller leerer Flaschen!
wink.gif

Gott erschuf Monster, er nannte sie Lehrer! Gott erschuf auch Ghostbusters, er nannte sie Schüler!
smile.gif

Der ideale Lehrer raucht nicht, trinkt nicht und existiert nicht!...Genau...
biggrin.gif

Russisches Roulette im Unterricht: Sich melden und hoffen, dass ein anderer drankommt!
cool.gif

Gibt es etwas, das flüssiger als Wasser ist? Ja, die Schule! Die ist nämlich überflüssig!
tongue.gif

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #15
Ich tue mir weh um zu vergessen, was mich wirklich verletzt.
Ich tue mir weh damit ich DEN Schmerz nicht spüre.
Doch es hilft nichts, denn ein blutendes Herz tut mehr weh, als eine blutende Hand.

Vertrauen ist der Glaube an etwas, für das wir keine Beweise besitzen...!

Ich würde mir wünschen an meinem Grab stehen zu können, nur, um die Trauernden zu fragen, wo sie waren als ich noch lebte!

Das sind für mich die schönsten Sprüche, bzw. die die für mich am besten sinngemäß zutreffen :)

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #16
Mhm... also einen richtigen Lieblingsspruch habe ich nicht. Aber ich habe neulich einen gesehen den ich eigentlich ganz schön finde. ;)

Ich gab dir 12 Rosen,
sagte dabei zu dir: Ich werde dich solange lieben, bis die letzte Rose verblüht ist.
Nach einiger Zeit waren 11 verblüht und erst dann merkst du das die letzte Rose aus Plastik ist.

glg :D

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #17
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Herr, sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Von 100 Menschen liebe ich nur einen, von 100 Hunden 99!

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #18
Ich hab da auch zwei...
Ich finde, der erste Spruch passt immer wunderbar zu den leuten, die nie mit ihrer Situatiuon zufrieden sind bzw. immer was zum motzen haben:

- Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner

und

- Jetzt ist gerade Gras über die ganze Sache gewachsen und dann kommt so ein Esel und frisst alles wieder ab.
(finde ich auch immer treffend ;))

Grüße,
Christine

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #19
Es gibt zwei Sachen die unendlich sind:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Eins von beiden ist nicht bewiesen: Das Universum

Wer anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Wenn saufen eine Ehre ist kann kotzen keine Schande sein...

• Eure Lieblingssprüche^^ Beitrag #20
Definition von Liebe: Ein Wort mit 5 Buchstaben, 3 Vokale, 2 Konsonanten und zwei Idioten^^

Wenn du eine Entscheidung treffen musst und du triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung

Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch
Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen

In jedem Mann steckt estwas gutes - auch wenn es nur das Küchenmesser ist

Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben richtig geile Ideen

Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Als du geboren wurdest, weintest du und alle freuten sich. Lebe so dass, wenn du diese welt verlässt alle weinen und nur du lächelst
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mh und hier noch etwas längeres,..

Haben wir auf die Danksagungen drucken lassen als mein Dad gestorben ist,... =( :(

Ich bin in eine andere Welt gegangen.
Das, was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es getan habt.
Lacht weiter über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Warum soll ich nicht mehr
in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr
in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Nuja nicht wirklich ein Spruch aber auch sehr schön,..​

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Lieblingssprüche^^

Eure Lieblingssprüche^^ - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben