Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere fragen zum verhalten---> im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey
also, ich hab zwei echt süße Kaninchen ( beide ca. 4 Jahre alt, männchen und weibchen, das männchen ist kastriert), nur eins ^^ die beiden...
fragen zum verhalten---> Beitrag #1
Shinola
Punkte Reaktionen
0
Hey
also, ich hab zwei echt süße Kaninchen ( beide ca. 4 Jahre alt, männchen und weibchen, das männchen ist kastriert), nur eins ^^ die beiden sind so frech.
Egal was ich versuche.. die beiden "hören" einfach nicht auf mich, also zB sie kommen nicht zu mir.. wenn sie rennen und ich nähere mich ihnen langsam hauen sie ab.. wenn ich sie auf den Arm nehme wollen sie abhauen etc..
ich will nicht, das sie wie hunde sind, nicht das ihr mich falsch versteht, mich wundert es einfach das sie so sind..
warum?! liegt das daran das es ein paar ist? oder wieso sind die so?
Das Kaninchen von meinem Freund dagegen ist ganz anders.. er kommt von selbst und legt sich zu einem. :eusa_think:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
, Shinola
Und noch was, ich hab im Internet gelesen, das ich meinen Kaninchen eine Kiste mit Sand zur Verfügung stellen kann,.. kann ich da normalen sand von nem Spielplatz nehmen? oder muss ich da extra sand aus der zoohandlung kaufen? :?::?:
Kaninchen sind eben kein Schmusetiere, die haben Angst wenn man sie auf den Arm nimmt
Das solltest du am Besten lassen.
Setz dich zu ihnen, red mit ihnen, schau ob sie dir mit der Zeit aus der Hand fressen und ganz vielleicht kommt dann auch mal eins von sich aus zum Schmusen, das ist doch viel schöner wenn es das aus Vertrauen macht und nicht weil man es ihm aufzwingt
Für die Budelkiste kannst du ganz normalen Sandkastensand nehmen
fragen zum verhalten---> Beitrag #3
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Kaninchen sind Fluchttiere, wenn du dich ihnen näherst bist du für sie der feind.
Am besten du setzt dich mit etwas zu fressen in das Gehege und wartest bis sie zu dir kommen(was sie wegen dem Futter bestimmt tun werden).
Das Kaninchen richtig zahm werden ist die Ausnahme und braucht viel Geduld.
Hoch heben geht eigtl. garnicht. Streicheln wird manchmal gemocht.
Hatte heute auch mein erstes Erfolgserlebnis, als sich mein Weibchen an mich gekuschelt hat. Und ich hab meine schon ein halbes Jahr.
Hat dein Freund nur ein Kaninchen? Dann ist es wie eine Zwangsbeziehung. Das Kaninchen hat niemanden und wendet sich an den Menschen. Klingt zwar süß ist aber nichts als Quälerei- Kaninchen brauchen immer Artgenossen.
Und willkommen im Forum
fragen zum verhalten---> Beitrag #4
S@lly
Punkte Reaktionen
0
Was passiert denn, wenn du dich einfach auf den Boden setzt, wenn sie rumhoppeln? Vllt kommen sie dann von selbst zu dir! Wenn du ihnen hinterherläufst, fühlen sie sich evtl. wie ein Beutetier...
Sand vom Spielplatz würde ich nicht nehmen! Der kann durch Hunde, Katzen, ... verunreinigt sein! Ich glaube ganz normalen Sand gibts auch im Baumarkt, ich kenn mich da jetzt bicht so mit aus, aber ich denke man kann den nehmen!
Vom Spielplatz würde ich auch nicht nehmen. Auch wenn Hunde verboten sind, trifft man sie oft da an.
Den Sand von meinem früheren Sandkasten haben wir günstig vom Baumarkt bekommen.
fragen zum verhalten---> Beitrag #6
Totoro
Punkte Reaktionen
0
ich würde einfach sagen: jedes lebewesen ist ein individuum. ich selbst habe auch 2kaninchen und eines ist sehr neugierig und zutraulig, während das andere sehr scheu menschen gegenüber ist.
noch dazu mögen kaninchen es nicht hoch genommen zu werden. ich habe gelesen, dass das ist ein angeborendes verhalten ist und sie assoziieren damit den angriff eines raubtiers.
vielleicht beschäftigst du dich ja auch zu selten mit ihnen oder du könntest ihnen zu aufdringlich sein, was ich nicht böse dir gegenüber meine.
welchen sand/erde du am besten für eine buddelkiste nimmst, kann ich dir auch nicht sagen. aber definitiv nicht den aus irgendeinem beliebigen buddelkasten, denn der ist verdreckt. wer weiß welche erreger darin sein könnten.
fragen zum verhalten---> Beitrag #7
Shinola
Punkte Reaktionen
0
okay danke.
Ja ich will ja nicht stunden mit denen schmusen ^^ und das ich sie eigentlich nicht hochnehmen soll wusst ich nich, ich hab die zwei eben so lieb und ich wär froh wenn sie ein bisschen zutraulicher wären
Ja er hat nur ein Kaninchen, ich hab schon so oft gesagt, das er einen Parter braucht, aber sie wollen eben keins.. ist echt schade für den kleinen, aber ich werd mich bemühen, sie zu überreden.
das ist echt schlimm.. die 8 Jährige schwester zieht den armen immer rum.. ich glaub der leidet da schon drunter, ich sag ihr dann auch immer das sie ihn einfach laufen lassen soll.. aber ihr wisst ja wie kinder sind.. ich hoff die gewöhnen sich das ab
.. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wenn ich mich auf den boden setze, kommen sie mal kurz her, stupsen mich an, und wenn ich sie anfassen will hauen sie ab ^^
ich beschäftige mich mit den beiden, ich red viel mit ihnen, ich lass sie immer rumhoppeln, hab auch ein freigehege wo sie raus können wenns warm ist,
aber jetzt weiß ich wenigstens das ich sie nich hochnehmen soll. danke
und ich werd mir schönen feinen sand im baumarkt holen
Zuletzt bearbeitet:
fragen zum verhalten---> Beitrag #8
M
Miffy
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist zu feiner Sand auch nicht gut, da ich mal gehört habe, dass der sich zwischen den Krallen festsetzt und dann die Pfoten wundreibt. Wie wäre es mit Blumenerde?
fragen zum verhalten---> Beitrag #9
Totoro
Punkte Reaktionen
0
in normaler blumenerde ist dünger. und ich denke mir dass das nicht gut sein kann. aber es gibts icher auch unbehandelten.
fragen zum verhalten---> Beitrag #10
katie
Punkte Reaktionen
0
Hi Shinola, finde ich schön, dass du weiter dran bleibst, deinen Freund zu einem zweiten Kaninchen zu überreden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und es ist wirklich eine Qual für ein Kaninchen einzeln zu leben.
Schlimm mit der kleinen Schwester! Mit 8 Jahren könnte sie eigentlich vernünftiger sein, finde ich. Versuch auch hier, weiter auf sie einzuwirken. Sonst bleibt nur die Hoffnung, dass es mit der Zeit für das Kind uninteressant wird.
Kaninchen sind nun mal eben keine Spiel- und Kuscheltiere, sondern mehr was zum Beobachten und Versorgen.
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen,
ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...