Im Zimmer renne lassen

Diskutiere Im Zimmer renne lassen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!!! Also ich versuch schon ganz lange rauszufinden ob ich meine schweinis im Zimmer einfach renne lassen kann. Das heisst, zur zeit haben sie...
  • Im Zimmer renne lassen Beitrag #1
Babsi

Babsi

Hallo!!!
Also ich versuch schon ganz lange rauszufinden ob ich meine schweinis im Zimmer einfach renne lassen kann. Das heisst, zur zeit haben sie zum 1,5qm großn Käfig noch 2qm zum rennen (außerhalb vom käfig). Ich hab aber ein riesen Zimmer und würd sie gern im ganzen renne lassen.
Geht das wenn ich alle Kabel und Planzen wegmach? Ich hab Angst sie gehn mir unters Bett oder unter die Couch und kommen nicht mehr raus oder so :uups: ?
Trennt ihr alles ab oder lasst ihr sie einfach rennen?

• Im Zimmer renne lassen

Anzeige

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #2
  • Im Zimmer renne lassen Beitrag #3
och, will auch haben!!!
Pfützchen sind mir auch egal, hab laminatboden, kann ich einfach wieder weg machen.
und wenn sie gar net wieder rein wollen *panik* ??
ich kann ja schlecht meine schweinis in 15qm hinterherrennen in der hoffnung sie finden villeicht doch irgendwann den eingang oder gar fangen, dann wären sie völlig beleidigt mit mir.
ich hab auch so en fernsehtisch, können sie sich da nicht irgendwie drunterquetschen und verletzen und so? hmm... ich könnt ja aber auch en handtuch drunter machen, dann kommen sie nicht runter.... *denk*
oder trennst du einzelne teile von deim zimmer ab, wenn dann mit was?
mir fällt nichts ein was so lang ist das ich ein halbes zimmer mit abtrenne könnte.

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #4
Ja tu ich, ich Trenne zb mein Schreibtisch rund herum mit diesen Auslaufgittern ab.
Mein Bett hat unten Karton da kommen die nun net mehr drunter, und sonst überall was vorstellen.

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #5
also ich glaub nicht, dass Deine kleinen gern aufm Laminat-Boden flitzen ;) die rutschen dann schnell weg :clap: hatt ich in meiner alten Wohnung! Nu haben sie ja ein Zimmer und wir hatten einen Auslauf im Wohnzimmer, mit Gittern abgetrennt. Da wir dort Fliesen haben, haben wir uns nen Rest-Stück Teppich gekauft 13 € oder so und das sind 1,5 qm gewesen. Find es aber recht unpraktisch immer den Teppich aufzurollen und so und von daher laufen sie wieder normal in "ihrem" Zimmer. Dort müssen wir auch alles absperren, unters Schlafsofa hat sich meine damals noch kleine Curly gequetscht und kam nur rückwärts wieder raus :shock: also mach lieber alles dicht, wo sie drunter können.... mein Dickschwein damals hat sich auch mal unter meinen Kleiderschrank damals gequetscht, aber mit Futter kommen sie schon wieder raus ;) nimm ein paar Kartons oder so, um irgendwelche Lücken zu schließen! Bei unserem Schlafsofa haben wir so Badezimmer-Teppiche von Ikea drunter gestopft :mrgreen:

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #6
Hi erstmal!
ja ich würde sie rennen lassen. :lol:
Wenn du dabei aufpasst, kann ja eigetnlich nichts passieren. Wenn sie was anknabbern musst sie eben wegholen.
ABer ansonsten macht es echt Spaß (finde ich) wenn man mit den Tieren im Zimmer zusammen ist. Ich weiß ja nicht wie zahm und zutraulich deine Tierchen sind, aber wenn sie zahm sind, kannst du es ruhig machen. die ham ja auch immer voll die Freude daran, was neues zu entdecken und so. Du musst eben aufpassen ... :)

Oke, hoffe ich konnte dir helfen

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #7
ja klar lass sie nur

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #8
Ich habe mein Bett mit diesen bastlerplatten gesichert. Die passen der Länge nach genau darunter.
Ist wirklich zu süß, wenn sie im Zimmer rumwuseln :D Die haben sichtlich Spaß an der Sache!!
Einmal habe ich Divo eine ganze Nacht lang nicht wieder gefunden. Ich habe garnicht mehr schlafen können... bin dann draufgekommen, daß man von hinten! unter den Schrank kan. Vorne ist der zu- deshalb hab ich ihn auch nicht gesehen. Als es aber Zeit fürs Frühstück wurde, hat er sich mit seinem Futterschrei selbst verraten ;) Also ich mit Gurke ankam, war er auch schon wieder da!

Also Schoggi, deine Antworten sind ja meistens sinnlos. Wenn du schon zustimmst, solltest du auch eine Begründung haben oder wenigstens einen Erfahrungsbericht oder sowas. Bist du am Beiträge sammeln?

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #9
Unsere rennen auch im Zimmer meiner Tochter rum und haben viel Spaß an ihren Bauklötzen und Lego (sie hat ihnen ein Schutzhäuschen aus Lego gebaut, das finden sie ganz klasse). Das Bett ist mit dicken Kissen gesichert, da kommen sie nicht drunter, ansonsten verkriechen sie sich auch gerne im Regal. Da kann man sie dann auch irgendwann wieder "einsammeln". Und Laminat ist bei uns auch kein Problem. Und wie die anderen schon sagten, spätestens wenn der kleine Hunger kommt, kommen sie schon von allein wieder hervor.

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #10
Also ich lasse meine auch im ganzen Zimmer laufen. Ich habe mein Bett mit 2 Auslaufgittern gesichert und den Rest stelle ich halt hoch. Allerdings hocken sie am Liebsten unter meinem Sessel, wo auch eine Piesel-Decke drunter liegt. Das einfangen erweist sich manchmal etwas schwierig, aber letztenendes kriege ich sie dann noch ;)

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #11
Karton is auch ne super idee!
ich denk so werd ichs machen. ich bin bei meinen schweinis voll übervorsichtig wenns um sowas geht, hab mich aber schon gebessert in manchen sachen. am anfang hab ich sogar den fenchel geschält den sie bekommen haben... *peinlich* und des war biofenchel, aus dem garten meines freundes... :mrgreen:
laufen die auch mal zum schlafen in den käfig oder so zurück oder wenn man das futter rein gibt? also alle dann das man keins einfangen muss? ich glaub cleo wär echt beleidigt mit mir wenn ich sie mal einfangen müsst, die schaut mich nach dem TÜV schon zwei tage nicht mehr an und is völli beleidigt. ich glaub die merkt sich des...

• Im Zimmer renne lassen Beitrag #12
Oh, und ich dachte Schweinchen sind generell schnell im Vergeben!

Wenn du das Futter nur in den Käfig gibst, werden sie schon freiwillig wieder zurückkommen. Bekanntlich sind Schweinchen ja immer hungrig ;)

Thema:

Im Zimmer renne lassen

Im Zimmer renne lassen - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben