Suche Labradoodle Besitzer

summer07

Suche Labradoodle Besitzer

Hallo,
    bin auf der Suche nach Besitzern, die wie ich,
    einen Labradoodle besitzen, zwecks Erfahrungsaustausch.

Hoffe es melden sich einige, da es doch ziemlich schwierig ist, Besitzer mit solch einer Rasse zu finden.

Viele Grüße
    summer07

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

laui*
    Offtopic:

Ist ein Labradoodle überhaupt eine anerkannte Hunderasse?
    Sry aber interesiert mich^^

Fini

Offtopic:

Nein, der "Labradoodle" ist gar keine Hunderasse. Das ist ein Mischling aus Pudel und Labrador.

summer07
    Hallo,
    seit kurzem ist die Rasse auch hier in Deutschland anerkannt.

Wir haben unseren Labradoodle von A. W.

Viele Grüße
    summer07
    Geändert von Nienor (02.06.2009 um 20:21 Uhr) Grund: Bitte keine Klarnamen

Fini

Hallo,
    wo hast du das denn gehört? Es ist nicht mal eine Rasse, da kann sie nicht anerkannt sein. Das sind sogenannte Designerhunde (Mischlinge denen man einen Namen gegeben hat), aber keine Rassen. Da gibt es auch noch andere Mischlinge wie Maltipoo oder Goldendoodle usw.

7. Adbot

laui*
    Kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen ( nicht bäöse oder abwertend gemeint!!!!)

Obwohl ich grade sehe das bei einem "Züchter" Hunderasse steht ...

Schnuffpuff
    Hallo

mich würde mal interessieren wie den so ein Labradoodle aussieht. Hast du ein Foto von deinem ? *neugierigbin*

MiniWuff
    dafuer gibts doch google also meines wissensstandes nach is der Labradoodle keine anerkannte Rasse...

ich zitiere einfach mal ganz frech von wikipedia:

Der Labradoodle ist eine von der FCI nicht anerkannte Hunderasse.
    1989 begann Wally Conron aus Kew in Australien damit, die beiden Hunderassen Labrador und Großpudel zu kreuzen, um einen Blindenführhund für Menschen zu schaffen, die allergisch gegen Hundehaare sind. Diese dabei entstandene Rasse erhielt vorläufig den Namen Labradoodle, durch Zusammenziehen der beiden Rassenamen. Gefragt war die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt, sondern kontinuierlich wächst und die Führigkeit des Labradors. Diese Rasse ist eigentlich noch keine Rasse sondern steht ganz am Anfang.
    Der Labradoodle hat ein pudelartiges Fell, wobei alle Farben erlaubt sind. Zur Zeit ist das Ziel kein Fellwechsel noch nicht vollständig erreicht. Die Größe liegt zur Zeit bei 54 bis 65 cm und das Gewicht zwischen 24 und 35 kg.
    Geändert von Fini (15.06.2008 um 20:45 Uhr)

summer07
    Hallo,
    über das Thema, ob der Labradoodle eine eingetragene Rasse ist, kann man lang darüber reden. Ich bin ja auch der Meinung, das wir schon genügend Rassen haben und es mit diversen Züchtungen übertrieben wird.
    Ich kann nur sagen, das wir mit dieser "Rasse", was die Tierhaarallerige betrifft, einen Glücksgriff gemacht haben. Obwohl er doch seit den letzten 5 bis 6 Wochen extrem haart, treten keinerlei Probleme auf. Also wer glaubt, das diese Rasse nicht oder kaum haart, sollte dem keinen Glauben schenken.

So viel dazu. Anbei ein Bild von unserem Labradoodle Paul.

Viele Grüße
    summer07
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Scratchy
    der sieht cool aus aber ich dachte der hätte mehr vom pudel????

Schnuffpuff
    oh süß. Dachte aber auch der hätte mehr was vom Pudel.
    Aber echt lieb.

summer07
    Hallo,
    wir dachten, als wir ihn beim Züchter holten, das er auch mehr nach dem Pudel kommt, aber das war dann doch nicht so.
    Süß ist er schon, aber lieb. Das schwankt. Er kann vom Engel auch mal oft zum Bengel werden. Auch wenn es nicht immer leicht ist, denn leicht erziehen lässt er sich nicht, möchten ich ihn für keinen Preis mehr her geben.

Gruß
    summer07

Favole
    Goldig ist er.
    Wird das Fell denn noch länger? Oder bleibt das so kurz?

Midnight
    Eine Freundin meiner Eltern hat auch einen Labradoodle. Er ist nun 11 Jahre!?! alt und wirklich ein gaaaaaaaaaaaanz lieber, das kann ich behaupten, da ich ihn auch schon 3Mal oder so als Pflegehund da hatte, wo sie z.B. Urlaub gemacht hat. Er ist super erzogen und hört aufs Wort. Balu heißt der süße, wie der Bär ausm Dschungelbuch, ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben!?! xD

Doch er sieht gaaaaaanz anders aus, als der von Summer.

Gerade hab ich ein Bild in Google gefunden, was ihm sehr ähnelt:
    Hier der Link:

http://puppydogweb.com/gallery/labra...e_cradduck.jpg

summer07
    Hallo,
    als die Haare von unserem Paul werden nicht länger.
    Das der Labradoolde (der ist übrigens auch totals süss) von Midnigt anders aussieht, liegt wohl daran das es zu dieser Rasse noch verschiedene Kreuzungen gibt. Es gibt die F1, F1b, F2, F2b Kreuzung. Wir haben die F1 Kreuzung, da wurde eine reinrassige Labradorhündin mit einem reinrassigen Königspudel zusammengebracht.

Kennst Du die Kreuzung von dem Labradoodle?
    Wir überlegen uns, wenn ein Zweithund ins Haus kommt, die Kreuzung F1b zu nehmen, aber mal schauen.

Gruß
    summer07
    Geändert von Fini (24.04.2008 um 09:58 Uhr) Grund: bitte keine Züchter Seite

Ricalein
    Zitat Zitat von summer07 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    über das Thema, ob der Labradoodle eine eingetragene Rasse ist, kann man lang darüber reden. Ich bin ja auch der Meinung, das wir schon genügend Rassen haben und es mit diversen Züchtungen übertrieben wird.
    Ich kann nur sagen, das wir mit dieser "Rasse", was die Tierhaarallerige betrifft, einen Glücksgriff gemacht haben. Obwohl er doch seit den letzten 5 bis 6 Wochen extrem haart, treten keinerlei Probleme auf. Also wer glaubt, das diese Rasse nicht oder kaum haart, sollte dem keinen Glauben schenken.

So viel dazu. Anbei ein Bild von unserem Labradoodle Paul.

Viele Grüße
    summer07
    Das ist eigentlich eine ganz einfache Kiste.
    Wenn du hier unter dem Link mal schaust siehts du alle beim VDH anerkannten Rassen die mit dem Buchstaben L beginnen, andere sind in Deutschland nicht als Rassen anerkannt.

Bei der Flexibilität des VDH kann ich mir auch nicht vorstellen das es in den nächsten hundert Jahren anders aussehen wird.

Geromina
    Nils' Hundekumpel Buddy ist auch eine Labradoodle. Ein sehr hübscher Hund Buddy sieht allerdings anders aus als Paul. Er hat längeres Fell und musste schon geschoren werden. Er ist größer als Nils (<- 63cm ) und hat schon etwas vom Pudel, die Figur etwas.

lisab

Blinzeln

Hi, ich besize ebenfalls eine süße Labradoodledame (ja keine anerkannte Rasse ) Wo kommst du denn her?
    LG

BoxerWothan
    Also darüber zu diskutieren ob solche mischlinge anerkannt sind müssen wir hier echt net.
    Eine Rasse muß einem Standart entsprechen und net mal so , mal so . hier haben jetz glaub ich 3 oder 4 labradoodle besitzer geschrieben und von keinem sieht der Hund auch nur annährend ähnlich aus. Laut eigenen aussagen. Also ist es egal ob Liebhaber die "Rasse"in F1 , F1b usw einteilen. Es ist und bleibt ein Mischling. Genau wie der Bullboxer einer ist. Auch wenn es da genausolche gibt die schwören das er anerkannt ist.

Aber dennoch goldig sind se

lisab
    Sie sinds halt nicht, zumindest nicht in Deutschland (Amerika u.A. schon) aber bis sie hier anerkannt werden (wenn überhaupt) wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern! Optisch gibt es natürlich Unterschiede (aber die gibt es zum Glück ja auch innerhalb einer Rasse). Insgesamt muss ich aber sagen das alle Labradoodle F1 die ich bisher gesehen habe meiner recht ähnlich sind, die F1b bewegen sich dann logischerweise etwas mehr Richtung Pudel, das "wenige haaren" ist dann ebenfalls gefestigter! Mit den Allergien klappt es bei meiner bisher aber, obwohl sie schon ein paar Haare verliert! Sollte man vor Anschaffung aber natürlich testen--muss ja nicht so sein!!

jume!
    Hallo, ich habe einen Labradoodle. Ich bin auch interessuert daran, Besitzer eines Hundes dieser Rasse zu finden. Vor allem würde ich mich über Besitzer eines Hundes aus R-Wurfes aus dem letzten Jahr von*********freuen...
    Viele Grüße

Jume!
    Geändert von Ricalein (02.08.2008 um 15:51 Uhr) Grund: keine Namen

lisab
    hi, wie war dein eindruck vom züchter?wieso ein labradoodle?LG

jume!
    Hei, Paul sieht aus, wie Yoshi...Wer da schreibt, sie sähen verschieden aus, der spinnt. Wie alt ist Paul??? Viele Grüße

Julia

---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jume! schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Hallo Lisa,
    meintest Du mich mit "warum ein Labradoodle?
    Gruß Jume!

---

jume! schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:

Hallo hier eine direkte Antwort zu dem Züchter...Ich war nicht dort, um den Hund zu kaufen. Ich würde mir niemals einen Hund bei einem Züchter kaufen, außer es handelt sich um eine Familienzucht. Yoshi wurde abgegeben, weil er ziemlich böse war. Und das mit 13 Wochen!!! Es waren keine besonders guten Verhältnisse beim Züchter, wie mir berichtet wurde. Alleine 28 Welpen auf einen Schlag und nahezu 10 Kinder, die damit rumspielten usw..
    Geändert von jume! (31.07.2008 um 00:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

jume!
    Zitat Zitat von MiniWuff Beitrag anzeigen
    dafuer gibts doch google also meines wissensstandes nach is der Labradoodle keine anerkannte Rasse...

ich zitiere einfach mal ganz frech von wikipedia:

Und jeder weiss, daß jeder Depp in Wikipedia rumschreiben darf... Das sollte man nicht als Wissensquelle heranziehen...

---

jume! schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

[quote=jume!;608559]Hei, Paul sieht aus, wie Yoshi...Wer da schreibt, sie sähen verschieden aus, der spinnt. Wie alt ist Paul??? Viele Grüße

Julia

---
    jume! schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Hallo Lisa,
    meintest Du mich mit "warum ein Labradoodle?
    Gruß Jume!

---
    jume! schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:

Hallo hier eine direkte Antwort zu dem Züchter...Ich war nicht dort, um den Hund zu kaufen. Ich würde mir niemals einen Hund bei einem Züchter kaufen, außer es handelt sich um eine Familienzucht. Ich kann aber n icht viel über den Züchter sagen, weil ich nicht vor Ort war...
    Geändert von jume! (01.08.2008 um 19:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Arabella
    Hallo summer07,
    bin erst heute auf deinen Beitrag gestossen. Habe auch einen Labradoodle von Fam. Werner Wurfdatum 05.05.07 Rufname Jerry und ..... der sieht ganz genau so aus wie dein Paul und der Yoshi von Jume!
    Wir haben aber auch extra einen sehr glatten Welpen ausgesucht. Die Geschwister waren z.T. viel wuscheliger.
    LG Arabella

knutschkugel295
    Hallo ich bin leider erst heute auf dieses Thema gestoßen aber ich wollte mich auch in die Reihe der Labradoodle-Besitzer einreihen, meine Ayka gehört nämlich auch dazu.

LG Alexa

jume!
    Hallo Alexa,

herzlich Willkommen!!! Yoshi und Paul sind Wurfgeschwister. Wir haben uns hier gefunden. Vielleicht gehörst Du ja auch zu dieser Familie???
    Viele Grüße

Jume!

Emilia
    Hallo Zusammen,
    wir haben auch einen Labradoodle und sind froh das wir wieder einen Hund haben können, da ich eine Tierhaarallergie habe und bis jetzt habe ich zum Glück keine Probleme! Wir haben unseren Hund auch von Fam Werner und leider hat sie diverse gesundheitliche Probleme, es wäre toll wenn wir hier Wurfgeschwister finden würden um uns austauschen zu können. Sie ist am 12.06.07 geboren und ein E-Wurf.
    Emma ist eine ganz wilde Knuddelmaus und die Erziehung ist schon eine Herausforderung, ich denke das ist der intelligente Pudel.
    LG
    Emilia

Grobi
    Hallo!
    Auch wir haben einen Labradoodle von Familie Werner und fänden es toll Geschwister aus dem Z-Wurf vom 23.03.2008 zu finden.
    Haben hier in der Nähe schon persönlichen Kontakt zu einer "Halbschwester", die schon 1 Jahr älter ist.
    Mit haaren haben wir noch keinerlei Probleme, aber beim Bürsten mußte ich neulich mit Entzetzen feststellen, dass ich heftige Allergie bekommen habe ...
    Lg...

Doodle
    Hallo
    Bin neu in diesem Forum.Interesiere mich aber sehr für Labradoodle.Wir möchten uns einen Welpen kaufen,haben aber bedenken das er hinterher ganz anders aussieht wie gehofft.Wir haben einen gesehen bei dem der Kopf aussieht wie bei Paul,aber das Fell
    noch drahtiger wie bei Deinem Hund ist.Was meinst Du,wo finden wir einen Züchter der soviel Erfahrung hat uns so einen Welpen zu verkaufen?

Diskussion zum Thema Suche Labradoodle Besitzer im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...