Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen Labradoodle. Ich bin auch interessuert daran, Besitzer eines Hundes dieser Rasse zu finden. Vor allem würde ich mich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #21
Hallo, ich habe einen Labradoodle. Ich bin auch interessuert daran, Besitzer eines Hundes dieser Rasse zu finden. Vor allem würde ich mich über Besitzer eines Hundes aus R-Wurfes aus dem letzten Jahr von*********freuen...
Viele Grüße

Jume!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #22
hi, wie war dein eindruck vom züchter?wieso ein labradoodle?LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #23
Hei, Paul sieht aus, wie Yoshi...Wer da schreibt, sie sähen verschieden aus, der spinnt. Wie alt ist Paul??? Viele Grüße

Julia

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jume! schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Hallo Lisa,
meintest Du mich mit "warum ein Labradoodle?
Gruß Jume!

---

jume! schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:

Hallo hier eine direkte Antwort zu dem Züchter...Ich war nicht dort, um den Hund zu kaufen. Ich würde mir niemals einen Hund bei einem Züchter kaufen, außer es handelt sich um eine Familienzucht. Yoshi wurde abgegeben, weil er ziemlich böse war. Und das mit 13 Wochen!!! Es waren keine besonders guten Verhältnisse beim Züchter, wie mir berichtet wurde. Alleine 28 Welpen auf einen Schlag und nahezu 10 Kinder, die damit rumspielten usw..

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #24
dafuer gibts doch google ;) also meines wissensstandes nach is der Labradoodle keine anerkannte Rasse...

ich zitiere einfach mal ganz frech von wikipedia:

Und jeder weiss, daß jeder Depp in Wikipedia rumschreiben darf... Das sollte man nicht als Wissensquelle heranziehen...

---

jume! schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Hei, Paul sieht aus, wie Yoshi...Wer da schreibt, sie sähen verschieden aus, der spinnt. Wie alt ist Paul??? Viele Grüße

Julia

---
jume! schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Hallo Lisa,
meintest Du mich mit "warum ein Labradoodle?
Gruß Jume!

---
jume! schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:

Hallo hier eine direkte Antwort zu dem Züchter...Ich war nicht dort, um den Hund zu kaufen. Ich würde mir niemals einen Hund bei einem Züchter kaufen, außer es handelt sich um eine Familienzucht. Ich kann aber n icht viel über den Züchter sagen, weil ich nicht vor Ort war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #25
Hallo summer07,
bin erst heute auf deinen Beitrag gestossen. Habe auch einen Labradoodle von Fam. Werner Wurfdatum 05.05.07 Rufname Jerry und ..... der sieht ganz genau so aus wie dein Paul und der Yoshi von Jume!
Wir haben aber auch extra einen sehr glatten Welpen ausgesucht. Die Geschwister waren z.T. viel wuscheliger.
LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #26
Hallo ich bin leider erst heute auf dieses Thema gestoßen aber ich wollte mich auch in die Reihe der Labradoodle-Besitzer einreihen, meine Ayka gehört nämlich auch dazu.

LG Alexa

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #27
Hallo Alexa,

herzlich Willkommen!!! Yoshi und Paul sind Wurfgeschwister. Wir haben uns hier gefunden. Vielleicht gehörst Du ja auch zu dieser Familie???
Viele Grüße

Jume!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #28
Hallo Zusammen,
wir haben auch einen Labradoodle und sind froh das wir wieder einen Hund haben können, da ich eine Tierhaarallergie habe und bis jetzt habe ich zum Glück keine Probleme! Wir haben unseren Hund auch von Fam Werner und leider hat sie diverse gesundheitliche Probleme, es wäre toll wenn wir hier Wurfgeschwister finden würden um uns austauschen zu können. Sie ist am 12.06.07 geboren und ein E-Wurf.
Emma ist eine ganz wilde Knuddelmaus und die Erziehung ist schon eine Herausforderung, ich denke das ist der intelligente Pudel.
LG
Emilia

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #29
Hallo!
Auch wir haben einen Labradoodle von Familie Werner und fänden es toll Geschwister aus dem Z-Wurf vom 23.03.2008 zu finden.
Haben hier in der Nähe schon persönlichen Kontakt zu einer "Halbschwester", die schon 1 Jahr älter ist.
Mit haaren haben wir noch keinerlei Probleme, aber beim Bürsten mußte ich neulich mit Entzetzen feststellen, dass ich heftige Allergie bekommen habe ...:(
Lg...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #30
Hallo
Bin neu in diesem Forum.Interesiere mich aber sehr für Labradoodle.Wir möchten uns einen Welpen kaufen,haben aber bedenken das er hinterher ganz anders aussieht wie gehofft.Wir haben einen gesehen bei dem der Kopf aussieht wie bei Paul,aber das Fell
noch drahtiger wie bei Deinem Hund ist.Was meinst Du,wo finden wir einen Züchter der soviel Erfahrung hat uns so einen Welpen zu verkaufen?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #31
haben aber bedenken das er hinterher ganz anders aussieht wie gehofft.

Ja logisch, weils ein Mischling ist.
Bei einem Mischling hat man immer dieses Risiko.

Was meinst Du,wo finden wir einen Züchter der soviel Erfahrung hat uns so einen Welpen zu verkaufen?

Wirst du nicht finden können, weil es keine Rasse ist, sondern Mischlinge. Also wirst du keine Züchtern, sondern ehr Vermehrer finden. Ein Mischling ist eben eine ,,Wundertüte".
Nachher wirst du evtl enttäuscht sein, wenn dein Hund genau wie ein Pudel reinrassig aussieht oder wie ein reinrassiger Labrador.
Guck doch eventuell mal, ob du einen Rasse findest, die zu euch passt.

Warum muss es denn ein Doodle sein?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #32
Finde einfach das sie klasse aussehen.Nicht weil sie Alergiefrei und nicht haaren sollen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #33
Finde einfach das sie klasse aussehen.Nicht weil sie Alergiefrei und nicht haaren sollen.

Einen Hund nach dem Äußeren aussuchen?
Finde ich schade.
Meinst du nicht, es gibt evtl eine andere Rasse, die auch zu euch passt und optisch auch gefällt?

Das du diese Hunde wegen ihrem Aussehen gut findest ist auch etwas widersprüchlich, weil man eben keine Ahnung hat, wie sein Mix später aussehen wird;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #34
@Doodle Wie soll euer zukünftiger Hund denn sein?
ICh persönlich würde mir keinen Labradoodle holen, denn es sind einfach nur(nicht falsch verstehen) Mischlinge, die total überteuert verkauft werden. Schau doch lieber mal im TH nach, oder wenn´s ein Rassehund werden soll, dann geh zu einem VDH-Züchter.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #35
@Doodle:

Mache doch mal einen neuen Thread auf, wenn du magst.
Dann kannst du ein bisschen was über dich/euch schreiben und Hunderassenvorschläge bekommen.;)
Wäre schön, wenn du ein bisschen was von dir erzählst und wie der Hund leben würde.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #36
je nachdem welcher generation der hund angehört (F1, F1b) sehen die Hunde alle sehr sehr ähnlich aus, die F1 sehen weder wie Pudel noch wie labrador aus, F1b sehr viel "pudeliger"! Man weiß also schon was man da bekommt wenn man sich vorher ein bisschen umgeschaut hat! Ausserdem spricht der super Karakter für diese Hunde....man sollte sie aber auch entsprechen beschäftigen und erziehen! (aber das gilt wohl generell...)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #37
Einen Hund nach dem Äußeren aussuchen?
Finde ich schade.
Meinst du nicht, es gibt evtl eine andere Rasse, die auch zu euch passt und optisch auch gefällt?

Das du diese Hunde wegen ihrem Aussehen gut findest ist auch etwas widersprüchlich, weil man eben keine Ahnung hat, wie sein Mix später aussehen wird;)

Wo nach hast Du denn Deine Hunde ausgesucht?Hättest Du auch einen Mops
genommen wenn er den gleichen Charakter wie Dein Hund hätte?

---

Doodle schrieb nach 8 Minuten und 15 Sekunden:

je nachdem welcher generation der hund angehört (F1, F1b) sehen die Hunde alle sehr sehr ähnlich aus, die F1 sehen weder wie Pudel noch wie labrador aus, F1b sehr viel "pudeliger"! Man weiß also schon was man da bekommt wenn man sich vorher ein bisschen umgeschaut hat! Ausserdem spricht der super Karakter für diese Hunde....man sollte sie aber auch entsprechen beschäftigen und erziehen! (aber das gilt wohl generell...)

Hast Du Deinen von Familie Werner?Hast Du gute Erfahrungen mit dem Züchter?
Wir haben einen Golden Retriever der sehr alt und sehr krank ist.Sam (so heißt er)ist einfach nur klasse.Aber wir möchten nicht genau die selbe Rasse wieder haben,weil wir ihn immer wieder mit Sam vergleichen würden.Also einen ähnlichen Hund,mit ähnlichen Charakter.Darum sind wir auf einen Doddle gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #38
Wo nach hast Du denn Deine Hunde ausgesucht?Hättest Du auch einen Mops
genommen wenn er den gleichen Charakter wie Dein Hund hätte?
Ich habe meine Hunde gar nicht ausgesucht.
Sophie wäre im Heim gelandet und Buddy saß an meinem Geb. von meiner Türe.

Der nächste Hund wird von mir selbst ausgesucht. Ich würde mir keinen Hund holen, den ich hässlich finde, der aber einen tollen Charakter hat, ganz klar.
Z.B. einen Boxer oder so. (Sorry, will niemanden angreifen, mir gefallen sie nur nicht).
Aber es gibt ja nicht nur einen Hund, der charakterlich zu mir passt.
Es gibt sooooo viele Hunderassen, da wird ja wohl für jeden einer dabei sein.
Einige gute Züchter entscheiden welcher Interessent welchen Hund bekommt. Da sucht dann nicht der neue Hundehalter aus, welchen er gerne hätte, welcher ihm gefällt.
Ich habe aber lieber einen Hund, der vom Charakter her toll ist und zu mir passt, als einen mit dem ich nix anfangen kann und der bildschön ist;)

Aber anscheind ist deine Entscheidung ja gefallen. Schade.

Also einen ähnlichen Hund,mit ähnlichen Charakter.Darum sind wir auf einen Doddle gekommen.

Warum keinen Labbi?
Oder Flat?
Oder einen Toller?
Oder einen Chesapeake-Bay?
Oder einen Curly Coated?

Die sind vom Charakter her alle ähnlich wie ein Golden!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #39
nein habe meinen von andre baginski und ich glaube das war auch die richtige entscheidung...der hat nicht so viele würfe (in 3 Jahren beim Z-Wurf angekommen zu sein find ich recht viel...)Und mein Hund ist einfach toll...nicht nur in den "stolzen" besitzeraugen:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #40
Danke,das macht mir ja Hoffnung.Wie sieht denn Dein Labradoodle aus?Finde leider kein Bild von Ihm.Kenne mich aber auch noch nicht gut aus in diesem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben