Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Frohe Ostern von der sonnigen, himmelblauen Insel Langeoog, leider etwas kalt, aber sonst schön wie immer!:clap: @molemi Na, da hast du ja für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.281
Frohe Ostern von der sonnigen, himmelblauen Insel Langeoog, leider etwas kalt, aber sonst schön wie immer!:clap:

@molemi
Na, da hast du ja für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Ich glaube, mir wäre es auch so gegangen, dass ich gedacht hätte, die Hundetrainerin ist erfahren, die weiß schon, was sie tut. Aber gut gefunden hätte ich es sicherlich nicht. Unsere Meerschweinchen stupsen mit Mette sogar ihre Näschen und Mette würde ihnen nie etwas tun SOLANGE ICH DABEI BIN ! Vor dem Hund meiner Freundin haben sie aber total Angst. Auch unsere Hühner sind mit Mette vertraut, sie geht in den Stall und die Hühner kommen zu ihr und alles ist gut, aber vor fremden Hunden haben sie Angst.

Es handelt sich hierbei um den so genannten "Burgfrieden", den Tiere eingehen, die dauerhaft miteinander in Kontakt stehen. Das kannst du schon bei Konrad Lorenz, dem berühmten Verhaltensforscher, nachlesen. Treffen diese Tiere außerhalb des gewohnten Reviers aufeinander, ist es damit vorbei.

Das Kaninchen in der Hundeschule hat also nicht den geringsten Sinn! Selbst wenn die Hunde es da in Ruhe lassen, würden sie außerhalb sofort jedes andere Kaninchen jagen.

Zur Impulskontrolle empfehle ich das Training mit der Reizangel, erst zuhause, später außerhalb, erst mit Schleppleine, später ohne. Dann folgen Bälle, denen man nicht nachrennen darf, usw, usw. Das Training dauert MONATELANG und ist mit einer Stunde Kaninchenkonfrontation sicher auf gar keine Weise erledigt.

Ich finde es aber unfair, dass du hier im Forum so angegriffen wurdest. Man verlässt sich doch darauf, dass der Hundetrainer weiß, was er tut. Aber, wie gesagt, unsere Tiere, die wirklich ganz gelassen und vertraut mit Mette sind, hätten bei jedem anderen Hund große Angst.
In Ordnung war dieses "Training" sicher nicht. Aber DICH trifft da doch keine Schuld.

@alle
Wir haben hier auf Langeoog schon einen F1b-Midi-Labradoodle und einen Goldendoodle kennengelernt. Der Goldendoodle hat uns super gut gefallen. Ein ein Jahr alter Rüde, etwas größer als Mette und genauso durchgeknallt! Die beiden haben auf einer Wiese getobt und ganz viele Leute haben zugesehen, weil es so niedlich war! Der Hund war super schön!
Dann haben wir noch Leute getroffen, die einen 10 Wochen alten Labradoodle F1, also wie Mette, ebenfalls in schwarz haben. Da kam immer wieder "So wird unserer auch mal aussehen." Und der kleine Wutz, einfach goldig!

Also, nochmals liebe Grüße an alle und viele bunte Ostereier!
LG, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.282
Das Anleine von Kleintieren wie Kaninchen halte ich auch für Quatsch, genauso wie ich es furchtbar finde, wenn Katzen an einer Leine herum geführt werden.
Mich würde nun eine sache interessieren, du schreibst, du findest das anleinen Quatsch, aber akzeptierst es für "eure" sache?
Also für das Training.
warum?
Ich meine, warum muss ein Fluchttier gezwungen werden, sich dem Sinn einer Übung hinzugeben ohne die möglichkeit, das es abhauen kann?
Wo ist da der Sinn hinter?

Und hier ist es echt egal, ob das Kaninchen Hunde kennt, oder ob es Hunde gewöhnt ist. :roll:
Fluchttier ist Fluchttier. Du kannst einem Kaninchen nicht erklären"hey, das nur ne Übung, da passiert dir nichts."
Und was wäre wirklich, wenn sich da ein Hund los gerissen hätte?... :eusa_doh:
Man soll niemals nie sagen... ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.283
@matti&sanni: Ich glaube, molemi hat inzwischen eingesehen, dass das alles keine gute Idee war. Und wir haben eingesehen, dass sie in dem Sinne nichts dafür konnte, als dass sie es nicht besser wusste. Und jeder an dieser Diskussion Beteiligte hat hoffentlich eingesehen, dass die Welt eben nicht bei der eigenen Tierart aufhört und es nix schadet, wenn man das eine oder andere mal genauer hinterfragt ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen ebenfalls ein frohes Osterfest ;)

LG, seven

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.284
Wünsche ich euch auch allen.

Damit wir wieder auf andere Gedanken kommen, eine kurze Info von mir.

Kommende Woche wird hoffentlich unser Welpe geboren. :clap: Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.285
:shock: - eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich muss mich doch nochmal dazu äußern.

Ich selbst habe Hunde (3) und Kaninchen (2), die sich auch in der Wohnung begegnen können, wenn ich zuhause bin. Da die Nines mehr oder weniger frei in der Küche leben und die Hunde dort hin können, wenn ich da bin, bzw. dort durchlaufen, wenn sie z.B. in den Garten gehen. Ich bin mir bewusst, dass meine Kaninchen IMMER Beutetiere bleiben werden in den Augen meiner Hunde und dass meine Hunde IMMER potentielle Feinde für die Nines bleiben werden, auch wenn die zwei Tierarten sich die meiste Zeit ignorieren, bzw. mit gewissem Respekt miteinander umgehen (meine Hunde haben Angst vor den Kaninchen...). Meine Kaninchen haben ihr Gehege und da kann kein Hund rein, d.h. sie entscheiden selbst, ob sie den Kontakt mit dem "Feind wagen wollen" oder nicht UND die Hunde sind nie unbeaufsichtigt in der direkten Nähe der Kaninchen. Das alles geht aber nur, weil ich mit bewusst bin, dass ich Feind und Beute nebeneinander halte und weil ich mich mit dem Verhalten beider Arten auskenne, d.h. ich kann erkennen ob das Nine gestresst ist und ich kann erkennen ob der Hund gestresst ist, was bei mir noch nie der Fall war - wie gesagt meistens ignorieren sie sich einfach gegenseitig.

Und NIE würde ich die Haltung so handhaben, wenn eine Partei deutliche Stresszeichen zeigen würde. NIE. Dann wäre die Küche eben nur Durchlaufzone zum Rausgehen für die Hunde und vorher würde ich die Kaninchen einsperren damit sie im sicheren Gehege sind. Und wer weiß wie meine nächsten Kaninchen sein werden oder der nächste Hund? Sowas funktioniert mit Individuen, also mit meinen drei jetzigen Hunden und den beiden jetzigen Kaninchen (gut bei deren Vorgängern ging es auch) - mag sein dass dieses Nine Hunde kennt, aber dann eben SEINE Hunde und nicht lauter wildfremde, möglicherweise jagd"geile" Tiere, auf Fußhöhe mit zig Menschen und quasi umzingelt an einem Ort, der keine Flucht zulässt!!!

Ich finde es absolut unverantwortlich ein einzelnes Kaninchen, noch dazu an der Leine, an einen fremden Ort zu schleppen und dann reihenweise fremde Hunde um es herum zu schleifen, die bellen/fixieren auf es zu springen und was weiß ich - das ist wirklich ein absolutes Unding! :evil:

Ich sehe z.B. meine Nines nie außerhalb des Geheges, wenn fremde Hunde zu Besuch sind, und wenn ein fremder Hund am Gehege schnuppert wird geklopft, alarmiert die Umgebung gesichert und dann der Rückzug angetreten - Verhaltensweisen, die es meinen Hunden gegenüber nicht gibt. Und ja ich denke meine Kaninchen können das am Geruch etc. unterscheiden welcher Hund da vor ihnen steht.

Also ich bin wirklich gespannt wie die Trainerin DAS rechtfertigen möchte!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.286
Hab ich was verpaßt? Lebte der Hase nicht hinterher noch und Molemi meinte, er war völlig OK?

Der Hasenbraten gestern hatte bestimmt auch schlechtes Karma....:eusa_think:

Will ja niemandem zu nahe treten, aber realistisch gesehen ist ein Kaninchen in der Regel ein Nutztier. Das berechtigt natürlich nicht zum Quälen desselben, aber man sollte doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.

Viel krasser finde ich die Tatsache, daß bei unseren netten Nachbarn in der Schweiz Hunde geschlachtet und gegessen werden. Das ist echt krank! Darüber sollte man sich besser mal aufregen....

LG :004: Doodeli
und Frohe Ostern an Alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.287
was ist denn das für ne (sorry) bescheuerte einstellung???

hasen sind zum essen da, deswegen kann man die behandeln wie man will und hunde sind süß, die isst man nicht? :shock:
in anderen ländern sind kühe und schweine heilig, die finden DICH irre und krank!

für mich ist jedes lebewesen ein lebewesen, dass ich mit respekt betrachte, und ich mache keine unterschied zwischen nutz und haustier :eusa_doh:
das ist doch ne völlig willkürliche grenze !!

schweine haben genauso gefühle und sind intelligent, wie hunde auch.

ich glaubs echt nicht :shock:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.288
WOW! :shock: Wenn man nicht ins selbe Horn tutet wird man hier jetzt als bescheuert, irre und krank betitelt?
Jetzt hörts ja wohl auf!

Ich meinte einzig und allein, dem Hasen ist doch gar nichts passiert, wozu die riesige Aufregung? Wer hat gesagt - und an welcher Stelle - daß man Nutztiere schlecht behandeln darf? Kannst Du überhaupt lesen?????

Das nicht Jeder meine Meinung teilt war mir vorher klar. Aber man sollte durchaus auch in der Lage sein, die Ideen von anderen Menschen zu hören, ohne beleidigend zu werden
!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.289
@doodeli
Zum Thema "Hundefleisch als schweizer Delikatesse" kommt mir nur das Kotzen! Sorry, aber ein schöneres Wort gibt es dafür nicht.
Aber deine Einstellung zum Kaninchen und "Kirche im Dorf lassen" finde ich leider auch absolut inakzeptabel.
Tierliebe sieht so in meinen Augen nicht aus. Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Und die allermeisten Kaninchen sind doch wohl sowieso keine Nutztiere!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.290
DU hast das wort krank gebraucht ;)
die menschen, die in der schweiz hunde schlachten und essen seinen krank.
also sehen dich die menschen, die kühe und schweine verehren auch als krank an ^^

und ja ich glaube, ich kann lesen..sonst wäre ich hier nicht angemeldet ^^

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.291
Leute!
Jetzt kommt mal ganz fix alle wieder auf den Teppich, sonst ist hier geschlossen!
Wir hatten uns alle bereits geeinigt, und jetzt kommt doodeli mit so einer grandiosen Aussage, und das ganze Theater verzehnfacht sich?
Das kann ja wohl nicht wahr sein...

@doodeli: Wie wäre es denn, wenn man Deinen Hund anleint und ein paar hungrige Löwen drumherumführt? Wäre doch nicht so schlimm, gell?
Meine Güte, die Einstellung mancher Leute kann ich echt nicht begreifen und werde ich auch nie...

Wir sind hier ein TIERforum - kein DOODLEforum! Uns liegt hier das Wohl aller Tiere und Tierarten am Herzen - und dass das, was die Hundetrainerin da gemacht hat, für das Kaninchen pure Tierquälerei ist, haben zum Glück die allermeisten Hundehalter hier im Forum auch eingesehen...

Es war hier gerade so schön Ruhe eingekehrt.... Ich möchte eindringlich darum bitten, dass das jetzt auch so bleibt - wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch ja per PN weiterstreiten :roll:

LG, seven

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.292
Viel krasser finde ich die Tatsache, daß bei unseren netten Nachbarn in der Schweiz Hunde geschlachtet und gegessen werden.

Und was macht den Hund zu einem "besseren" Tier als ein Kaninchen, als ein Schwein, eine Kuh oder ein Huhn, ein Hummer, ein Frosch, eine Pute ?
Warum ist es veraechtlich, Hunde zu essen - puh, mir ist noch kein Hundefleisch im Supermarkt aufgefallen, dabei lebe ich in der Schweiz - aber die anderen Tiere kann man abschlachten, wie man will ?
Schweine sind genauso intelligent wie Hunde, auch sie arbeiten mit Menschen zusammen wie Hunde - schon mal was vom Trueffelschwein gehoert ?

Nur weil du Hunde haelst, haelst du es fuer veraechtlich, dass andere Menschen Hunde essen ? Komm mal runter von deinem Trip und sortier die Lebewesen nicht nur nach deinem persoenlichen Nutzen.
Vermutlich hast du nie ein anderes Tier als deinen Hund wahrhaft kennen gelernt, wenn du so abwertend ueber sie denken kannst. Einfach traurig, wie sich die Menschheit entwickelt. Deine Provokationen kannst du dir sparen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.293
So, nun mal zum Entspannen für alle!

Frohe Ostern wünscht der Osterhase Donja! ;):clap:

Uploaded with

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.294
@nienor

Also das geht jetzt doch wirklich zu weit. Es gibt halt in unserem Kulturraum die Aufteilung in Nutztiere und Haustiere, da ist schon ein Unterschied.
Wenn du wirklich so auf das Wohl aller Tiere guckst, gehe ich davon aus, dass du Vegetarierin bist. Was ich grundsätzlich positiv finde, auch wenn ich es nicht bin.
Aber Hunde und Katzen werden für gewöhnlich bei uns eben nicht gegessen.
Wenn du in der Schweiz lebst, solltest du wissen oder vor einem Kommentar mal googeln, dass es in der Schweiz verboten ist, mit Hundefleisch zu handeln, deshalb findest du es auch nicht im Supermarkt. Es ist aber erlaubt, den EIGENEN Hund zu schlachten und zu verspeisen. Und das passiert offensichtlich auch gar nicht so selten.

Als Mitglied des Mod-Teams würde ich von dir erwarten, dass du auf Kommentare nicht genauso unhöflich reagierst und dich ebenfalls zu Beschimpfungen ("Komm mal von deinem Trip runter") hinreißen lässt. Ich finde das sehr schade, auch wenn es mich jetzt nicht direkt selbst betrifft.

Ich würde vorschlagen, die "Diskussion", die schon längst keine mehr ist, an dieser Stelle zu beenden. Warten wir mal ab, was molemi von dem Gespräch mit der Hundetrainerin berichtet. Es ist wirklich schade, dass alle kontroversen Gespräche hier im Forum immer gleich in gegenseitige Beschimpfungen und Beleidigungen abgleiten, da nehme ich mich selbst nicht von aus und die Moderatoren bedauerlicherweise auch nicht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Osterabend,
übrigens ein Fest der Freude und gleichzeitig der höchste christliche Feiertag.
Vielleicht können wir uns mal darauf besinnen.
Eure matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.295
Es gibt halt in unserem Kulturraum die Aufteilung in Nutztiere und Haustiere, da ist schon ein Unterschied.

Was ist denn der nennenswerte Unterschied? Hat das Haustier mehr Gefühle? Mehr Schmerzempfinden? Mehr Bewusstsein für Leid? Ist es mehr Wert? Wo genau ist der Unterschied außer, dass WIR Menschen diesen Unterschied gemacht haben, weil wir die einen essen und die anderen halten wollen? Und wer sagt, dass UNSERE Aufteilung die beste ist? Sollen wir diese Sichtweise unreflektiert hinnehmen?

Tut mir leid, ich sehe hier nur egoistische Argumente seitens des Menschen. Also was genau geht zu weit? ;) Seid froh, dass ihr das hier gepostet habt, denn ich bin ziemlich sicher, dass euch die Kaninchenhalter aus dem Forum gerade gerne an die Gurgel gehen wollen, wenn sie das lesen würden. Wir sind ein Tierforum und kein Hundeforum, wo wir andere Tiere degradieren können und sollten. Hoffentlich begegnet ihr niemandem, der Hunde nur als Nutztiere sieht und kein Problem damit hat, diese enormen Stress und gefährlichen Situationen auszusetzen.

Es ist natürlich sehr einfach, weiter Salz in die Wunde zu streuen und DANN vorzuschlagen, das Thema auf sich zu beruhen lassen. ;)

Wenn wir schon so höchst christlich sein sollen, könnten wir uns ja vielleicht auch darauf besinnen, dass nicht nur Hunde lebenswerte Tiere sind, die nicht allein zum Nutzen des Menschen da sind.
In diesem Sinne: Bitte etwas mehr über den Tellerrand schauen und sachlich argumentieren, wenn die Diskussion schon kein Ende findet.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.296
Hallo ihr Lieben.

Ich finde auch, dass wir diese Diskussion jetzt beenden sollten. Ich glaube wir kommen da auch nicht mehr auf einen grünen Zweig.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, und ob jetzt Nutztier oder nicht, ich glaube, dass war hier nicht das Thema. Wir sind uns ja auch alle einig gewesen (glaube ich jedenfalls) dass diese Aktion von dem Hundetrainer nicht ok war. Und das haben glaube ich auch alle eingesehen. Wie schon gesagt, es ist niemand gröber zu Schaden gekommen. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden etwas bringt sich hier verbal die Köpfe einzuschlagen.

Lasst uns nicht streiten. :p:p:p:p:p

In diesem Sinne, liebe Grüsse an alle
und lasst uns wieder über unsere (ich hoffe ich auch bald) Doodles berichten, wie sich sich entwickeln, welchen Blödsinn sie anstellen und was sie schon alles können.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich auch von unserem Wauzi zu erzählen. Drückt die Daumen.:D Diese Woche müssten die Welpen geboren werden.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.297
Da man mich ja weitgehend überlesen wollte, ist jetzt hier mal in Absprache mit dem Mod-Team geschlossen.
Schade für die Doodle-Halter, die sich hier gern weiter ausgetauscht hätten....
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, kann hier aber natürlich auch gern wieder geöffnet werden - unter der Voraussetzung, dass man sich nicht weiter die Köpfe einschlägt, sondern aufs ursprüngliche Thema dieses Threads zurückkommt...
Abschließend möchte ich noch sagen, dass AustralianL ein gutes Schlusswort gefunden hat und wir es dabei erstmal belassen sollten... wie gesagt - wenn alle ein bisschen runtergekommen sind, kann hier gern wieder geöffnet werden...

LG, seven

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.298
Das Mod-Team ist der Meinung, dass sich hier die Gemüter erst einmal beruhigen müssen.

Alle sollten sich einmal überlegen wie hier mit anderen Usern umgegangen wird.
Mit der Anmeldung hier im Forum habt ihr anerkannt, das hier Nettiquette herrscht.

Bis sich alle darüber klar sind, das dies auch für diesen Thread gilt ist hier vorläufig das Licht aus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.299
Liebe Doodlefreunde,
das Mod-Team hat sich beraten.
Wenn es keine weiteren Zwischenfälle mehr gibt, beabsichtigen wir, am Sonntag einen neuen Thread für den Austausch über eure Hunde zu eröffnen.
Es würde uns aber freuen, wenn ihr euch nicht nur in diesem Thread aufhaltet und austauscht, sondern auch am sonstigen Forenleben teilhabt.
Denn letztendlich sind auch Doodle ganz normale Hunde, mit ganz normalen Erziehungs- und Futterproblemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben