Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Warum magst du denn keinen Labrador oder Golden Retriever, Doodle?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #41
Warum magst du denn keinen Labrador oder Golden Retriever, Doodle?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #42
Danke,das macht mir ja Hoffnung.Wie sieht denn Dein Labradoodle aus?Finde leider kein Bild von Ihm.Kenne mich aber auch noch nicht gut aus in diesem Forum.

Bekomme ich auch eine Antwort?;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #43
Welpen

Warum magst du denn keinen Labrador oder Golden Retriever, Doodle?

Weil wir im moment einen Goldi haben.Er ist so lieb anhänglich und super erzogen,ich würde ihn immer mit einen neuen Goldi vergleichen.Sam ist leider
sehr krank,im August hat ihm die Tierklinik auf Grund der Diagnose noch 3 Wochen gegeben.Leider ist jetzt 5 Monate später die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen.
Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doodle schrieb nach 7 Minuten und 6 Sekunden:

Bekomme ich auch eine Antwort?;)

Ja klar,also wie gesagt,habe mich als ich den Labradoodle gesehen habe sofort in ihn verliebt.Auch meine Kinder waren völlig begeistert.Der Doddle soll das Gemüt von einem Labi haben und so clever wie ein Pudel sein.Ich finde das das gute Eigenschaften für einen Hund sind.Klar gibt es auch Rassehunde
mit diesen Eigenschaften,aber das aussehen kommt schließlich auch noch dazu.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #44
Der Doddle soll das Gemüt von einem Labi haben und so clever wie ein Pudel sein

Eben, er soll;)
Da es ein Mischling ist, muss es aber nicht so sein, da es ja immer zwei Elternteile gibt.
Vielleicht ist das die Wunschvorstellung von den Vermehrern, aber du kannst einen Hund bekommen, der tollpatschig und trottelig (manche Labbis sind sehr tollpatschig;)) ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #45
Hallo,
da muss ich Kiki recht geben. Es kann dir niemand garantieren welche Eigenschaften der Hund haben wird. Zumal da auch viel von der Sozialisation abhängig ist. Wenn es unbedingt ein Doodle sein soll dann verlass dich nicht so sehr auf das was dir das Versprochen wird. ;) Diese ganzen tollen Charakterbeschreibungen beim Doodle sind meist übertrieben, immerhin sollen sie eine große Menschengruppe ansprechen.
Ich will dich nicht davon abhalten so einen Hund zu holen, nicht falsch verstehen. Aber man kann sich da eben nicht auf alles verlassen was einem erzählt wird und über die Art und Weise dieser "Zucht" sollte man sich auch Gedanken machen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #46
Warum schaust du nicht mal in´s TH ?
Da findest du sicher nen Wauzi, in den du dich sofort verliebst.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #47
hab leider zz nicht die möglichkeit ein foto hochzuladen...also sie hat nicht wirklich ähnlichkeit mit labbi oder pudel....habe mich auch nur wegen der allergie meines lebensgefährten für einen labradoodle entschieden...der pudel gefällt mir einfach nicht...bin aber vollauf von ihrem Karakter begeistert...klar gibt es da ja auch innerhalb einer rasse unterschiede, aber eben auch häufig auftretende merkmale...der labradoodle wurde in amerika und australien ja als blindenhund für allergiker gezüchtet, ist in diesem bereich aber jetzt in vielen ländern auf dem vormarsch (zb aus dem wurf von unserem sind glaub ich 3 hunde nach österreich gekommen) weil sie iA wesentlich schneller ausgebildet werden können als der labrador, weil sie genau wie er alles richtig machen wollen, aber schneller verstehen und umsetzen! und dies kann ich durchaus bestätigen...aber entsprechende erziehung ist ein MUSS gerade weil es ein intelligenter hund ist..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #48
Wenn ich einen Hund aus dem TH nehme weiß ich nicht umbedingt was er schon alles hinter sich hat.Ein Welpe kann sich langsam in unsere Familie einleben und ich erziehe ihn von Anfang an.Zudem finde ich es Schade in diesem Forum mehr von Doddlegegnern als von Doddlebesizern zu hören.Wie Ihr schon richtig gesagt habt,steht unser Entschluß nach reifer Überlegung fest.Hatte in diesem Forum , mehr die Hoffnung einen Zuverlässigen Züchter zu finden.Warum macht Ihr nicht ein eigenen Forum auf? Überschrift Doddlegegner?Ist schon seltsam das man hier Rechenschaft über seine Hundewahl abgeben muß!
Liebe Grüße

---

Doodle schrieb nach 5 Minuten und 10 Sekunden:

hab leider zz nicht die möglichkeit ein foto hochzuladen...also sie hat nicht wirklich ähnlichkeit mit labbi oder pudel....habe mich auch nur wegen der allergie meines lebensgefährten für einen labradoodle entschieden...der pudel gefällt mir einfach nicht...bin aber vollauf von ihrem Karakter begeistert...klar gibt es da ja auch innerhalb einer rasse unterschiede, aber eben auch häufig auftretende merkmale...der labradoodle wurde in amerika und australien ja als blindenhund für allergiker gezüchtet, ist in diesem bereich aber jetzt in vielen ländern auf dem vormarsch (zb aus dem wurf von unserem sind glaub ich 3 hunde nach österreich gekommen) weil sie iA wesentlich schneller ausgebildet werden können als der labrador, weil sie genau wie er alles richtig machen wollen, aber schneller verstehen und umsetzen! und dies kann ich durchaus bestätigen...aber entsprechende erziehung ist ein MUSS gerade weil es ein intelligenter hund ist..
Also Du bist die einzige die mir wirklich hilft!Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.Schade das sich die anderen Doddlebesitzer nicht melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #49
Hatte in diesem Forum , mehr die Hoffnung einen Zuverlässigen Züchter zu finden.

Sorry, aber anscheind hast du es noch nicht ganz verstanden. Das ist ja nicht böse gemeint, aber es gibt keine tollen super Züchter. Es ist eben keine Rasse und Mischlinge kann man nicht züchten sondern nur vermehreren.
Im VDH kannst du ganz öffentlich alle Elterngenerationen und Urgenerationen deines Hundes erfragen, du kannst die Ergebnisse begutachten von Untersuchungen, Wesenstest etc. Diese ganzen Dinge kannst du nur ganz sicher beurteilen, wenn es ein Rassehund vom VDH ist. Alle anderen Vermehrer können dir viel erzählen.

Also frag hier doch nicht immer nach seriösen Züchtern - es gibt keine!

Wenn ich einen Hund aus dem TH nehme weiß ich nicht umbedingt was er schon alles hinter sich hat

Bei vielen Hunden weiß man es schon, und es sitzen auch oft genug junge Hunde oder Welpen im Heim.

Ein Welpe kann sich langsam in unsere Familie einleben und ich erziehe ihn von Anfang an

Ja, ein reinrassiger Welpe oder ein Heimwelpe auch.

Zudem finde ich es Schade in diesem Forum mehr von Doddlegegnern als von Doddlebesizern zu hören.

Doodle = Mischling

Doodlegegner = Leute, die gegen das sinnlose Vermehren von Mischlingen sind.

Mein Hund ist dann jetzt kein Golden Retriever Mix mehr (Vater war vermutlich ein Jagthundmix) sondern er gehört dann jetzt zur Rasse Goreja:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #50
Hatte in diesem Forum , mehr die Hoffnung einen Zuverlässigen Züchter zu finden.Warum macht Ihr nicht ein eigenen Forum auf? Überschrift Doddlegegner?Ist schon seltsam das man hier Rechenschaft über seine Hundewahl abgeben muß!
Schade das du das so siehst.
Wir wollen dir doch nur helfen und niemand erwartet das du dich hier rechtfertigst für dein Wahl. Ich habe doch geschrieben das es ich dir sicher nicht ausreden werde. Wir wollten hier auf die Probleme hinweisen. Und das Problem ist leider, dass dir bei dieser Mischlingszucht niemand garantieren kann, welcher Züchter seriös und welcher nicht, da diese durch keinen Verein überwacht werden.

Wir sagen hier nur unsere Meinung und das wird uns doch erlaubt sein? ;)

Nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Mischlinge oder diesen Doodles an sich, sondern gegen die Art der "Zucht".

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #51
Im TH gibt´s auch Welpen, erst neulich saß bei uns ein 4 Monate alter WSS. Ich hätte ihn soooo gern genommen.... aber ich hab ja nen Aussiewelpen und 2 Welpen - no way.

Oder schau mal auf so Not seiten, wenn du z.B Aussies in Not bei Google eingibst, kommen endlos Aussies, die ein neues zuhause suchen, auch Welpen. Das kannst du mit jeder Rasse machen.
Ich versteh ja, dass du einen Welpen willst... wollten wir auch. Aber jetzt, Sunny ist 7 Monate, würde ich mir jederzeit einen Junghund schon holen. Die Zeit vergeht eh so schnell und wenn man dann so einem armen Würstchen helfen kann - würde ich jederzeit machen.
Seit wir Sunny haben, hätten wir mind. 5-6 Welpen/Junghunde gefunden, die wir nehmen hätten können. Es warten so viele auf ein neues Zuhause.

Du kannst für diese Rasse keinen Züchter finden, der seriös ist. Denn diese Rasse ist nicht im VDH anerkannt, es kann praktisch jeder Mensch einen Pudel und einen Labrador verpaaren... verstehst du... jeder....!? Beim VDH müssen die Züchter ihre Hunde auf HD/ED/etc untersuchen lassen, meinst du das macht ein Züchter von Labradoodles, der es nicht muss? Ich denke nicht, da kann man sich dann schon ein paar Tausend €uros sparen...

Wenn du dich dennoch nicht überzeugen lassen willst, schau dir bitte den Züchter ganz genau an. Frag ihn ruhig alles, was dich interessiert. Ein seriöser Züchter hilft dir da gerne weiter.... schau dir an wie die Welpen aufwachsen, wo sie leben, was der Züchter alles mit ihnen unternimmt, ob sie entwurmt sind, geimpft, ...
und lass dir bitte auch die HD-/ED-/etc... Untersuchungsergebnisse zeigen.
Ich persönlich würde keinen Welpen kaufen, bei dem nicht beide Eltern A1 haben.

noch einen Vorschlag: Mach ein neues Thema auf, und in diesem suchen wir dann zusammen nach der passenden Rasse für euch. Du beschreibst deine Vorstellungen ganz genau und wir überlegen, ok? ;)

LG und bitte bedenke, wir sind hier alles nur Tierliebhaber, denen das wohl der Tiere am Herzen liegt

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #52
Die Tatsache das der labradoodle hier keine anerkannte Rasse ist heißt noch lange nicht das es keine guten oder auch weniger guten züchter gibt!! und man kann ruhig "züchter" sagen wenn er mit sinn und verstand und aus gutem grund "vermehrt" ! davon ab gibt es auch schon einen züchter der mit importierten Labradoodeln züchtet aus länder wo sie sehr wohl schon als rasse anerkannt sind und schon seit 8ich glaube) !!1965!! gezüchtet werden! alle rassen sind ausserdem mal irgendwann aus kreutzungen entstanden....und für die die meinen wir haben schon genug rassen-------ja das mag ja sein, aber was spricht dagegen eine neue "rasse" zu züchten, wenn diese sich ideal für einen bestimmten zweck eignet---also auch von nutzen für viele menschen wein wird---in diesem fall als blinden und therapiehund(gaaanz wichtig da besonder viele behinderte menschen leider auch mit einer allergie gesegnet sind!!!) den sich auch dadurch das er iA schneller (also günstiger) ausgebildet werden kann viel mehr betroffenen menschen leisten können und ihnen so sehr geholfen wird! und wenn dann dafür andere rassen aussterben, weil sie nicht mehr gezüchtet werden, weil es heute schwer ist sie nach ihren bedürfnissen auszulasten----was solls?! besser als immer wieder hunde im tierheim bedauern zu müssen, weil sie unüberlegt gekauft und als kleine "monster" wieder abgeschoben werden! dh übrigens nicht das ich dafür bin aus jeeeeeeeder kreutzung eine neue "rasse zu erfinden...ohne sinn verstand und nutzen!!!!!!!und zu den unzähliegen beiträgen warum denn kein mischling????! ja ich bin ein großer mischlingsfan und habe immer einen gehabt- aber das sollte doch jedem selber überlassen werden ob "wundertüte" oder nicht, sonst kann man ja gleich alle rassen aufgeben:clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #53
Lisa: Deinen Text zu lesen ist furchterlich für meine Augen:(
Könntest du eventuell Absätze machen?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #54
davon ab gibt es auch schon einen züchter der mit importierten Labradoodeln züchtet aus länder wo sie sehr wohl schon als rasse anerkannt sind und schon seit 8ich glaube) !!1965!! gezüchtet werden!
Mag ja sein, dass es diese Kreuzung schon so lange gibt, aber wo ist der Labradoodle anerkannt? Kannst du dazu bitte mal eine Quelle angeben? Diese Hunde entstehen doch immer durch kreuzen der Ausgangsrassen und wenn es eine F2 Generation gibt, sehen die Hunde wieder den Ausgangsrassen ähnlicher als einem Labradoodle. So lange das noch so ist, wird der Labradoodle wohl auch nicht anerkannt werden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #55
Schade das du das so siehst.
Wir wollen dir doch nur helfen und niemand erwartet das du dich hier rechtfertigst für dein Wahl. Ich habe doch geschrieben das es ich dir sicher nicht ausreden werde. Wir wollten hier auf die Probleme hinweisen. Und das Problem ist leider, dass dir bei dieser Mischlingszucht niemand garantieren kann, welcher Züchter seriös und welcher nicht, da diese durch keinen Verein überwacht werden.

Wir sagen hier nur unsere Meinung und das wird uns doch erlaubt sein? ;)

Nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Mischlinge oder diesen Doodles an sich, sondern gegen die Art der "Zucht".
Und was ist das für eine Art der Zucht die Dich stört?Hast Du schon mal zu einen Doddlezüchter Kontakt gehabt?Dir selber ein Bild gemacht?

---

Doodle schrieb nach 10 Minuten und 16 Sekunden:

Im TH gibt´s auch Welpen, erst neulich saß bei uns ein 4 Monate alter WSS. Ich hätte ihn soooo gern genommen.... aber ich hab ja nen Aussiewelpen und 2 Welpen - no way.

Oder schau mal auf so Not seiten, wenn du z.B Aussies in Not bei Google eingibst, kommen endlos Aussies, die ein neues zuhause suchen, auch Welpen. Das kannst du mit jeder Rasse machen.
Ich versteh ja, dass du einen Welpen willst... wollten wir auch. Aber jetzt, Sunny ist 7 Monate, würde ich mir jederzeit einen Junghund schon holen. Die Zeit vergeht eh so schnell und wenn man dann so einem armen Würstchen helfen kann - würde ich jederzeit machen.
Seit wir Sunny haben, hätten wir mind. 5-6 Welpen/Junghunde gefunden, die wir nehmen hätten können. Es warten so viele auf ein neues Zuhause.

Du kannst für diese Rasse keinen Züchter finden, der seriös ist. Denn diese Rasse ist nicht im VDH anerkannt, es kann praktisch jeder Mensch einen Pudel und einen Labrador verpaaren... verstehst du... jeder....!? Beim VDH müssen die Züchter ihre Hunde auf HD/ED/etc untersuchen lassen, meinst du das macht ein Züchter von Labradoodles, der es nicht muss? Ich denke nicht, da kann man sich dann schon ein paar Tausend €uros sparen...

Wenn du dich dennoch nicht überzeugen lassen willst, schau dir bitte den Züchter ganz genau an. Frag ihn ruhig alles, was dich interessiert. Ein seriöser Züchter hilft dir da gerne weiter.... schau dir an wie die Welpen aufwachsen, wo sie leben, was der Züchter alles mit ihnen unternimmt, ob sie entwurmt sind, geimpft, ...
und lass dir bitte auch die HD-/ED-/etc... Untersuchungsergebnisse zeigen.
Ich persönlich würde keinen Welpen kaufen, bei dem nicht beide Eltern A1 haben.

noch einen Vorschlag: Mach ein neues Thema auf, und in diesem suchen wir dann zusammen nach der passenden Rasse für euch. Du beschreibst deine Vorstellungen ganz genau und wir überlegen, ok? ;)

LG und bitte bedenke, wir sind hier alles nur Tierliebhaber, denen das wohl der Tiere am Herzen liegt
Also ich weiß ja nicht ob es so schwer zu verstehen ist,aber ich möchte weder einen Hund aus dem Tierheim und schon mal garnicht "mit Euch" einen Hund für uns aussuchen! Nicht böse sein aber das finde ich schon recht anmaßend!Ich habe von Kind an immer Hunde unterschiedlichster Rassen gehabt und traue mir durchaus zu eine Wahl zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #56
Wenn du doch so auf diese Mischung fixiert bist und ja mit Worten darum ,,kämpst", dass diese Rasse ja auch so toll, WEIL....
dann gehe doch in ein Forum dieser Rasse, da findest du Leute, vor denen du dich nicht rechtfertigen musst. Du wirst Vermehrer finden und keiner wird was negatives zu dieser Mischung sagen.

Habe mal gegoogelt, ein deutschsprachiges Forum finde ich nicht. Das würde vorrauseetzen, dass dein Englisch einigermaßen ist.

---

Kiki2603 schrieb nach 9 Minuten und 16 Sekunden:

Fotos von dieser Mischung:

Lucky_sit.jpg

IMGP1004.JPG

a-8.jpg

3amigosstares.jpg

0220079.jpg

P1010017.jpg

n1190500435_203885_9377.jpg

PB282192.jpg

100_0272.jpg

@Doodle: Erkennst du einen Rassestandart????
Findest du alle diese Mixe schön?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #57
Habe diesen Forum in Google unter Labradoodle gefunden.
Überschrift :Bin Labradoodlebesitzerrin und suche andere Labradoodlebesitzer um Erfahrungen auszutauschen.Habe dieses angeklickt und bin bei Euch gelandet.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #58
Hallo Doodle,
Wie oft habe ich schon geschrieben,dass ich dir deine Entscheidung nicht ausreden will? Letztlich ist es mir reichlich egal welchen Hund du dir holst. Wir haben hier nur unser Wissen und unser Meinung weiter gegeben. Und in diesem Forum darf jeder seine Meinung sagen.
Und was du an Nojikos Beitrag anmaßend findest ist mir schleierhaft. Sie wollte dir helfen und hat Tipps gegeben. Da ist dein Kommentar doch etwas unfair.

Und was ist das für eine Art der Zucht die Dich stört?
Eine ganze Menge. Wenn ein Züchter innerhalb weniger eines Jahres vom A-wurf zum R-Wurf kommt, hat das nichts mehr Zucht sondern Vermehrung zu tun. Niemand kann so vielen Welpen auf einmal gerecht werden.
Diese Hund werden wie Produkte angeboten und es werden Versprechungen gemacht die niemand halten kann.
Aber das habe ich alles schon ausführlich in den vielen Doodle Themen hier gesagt.

Wenn du dir also einen Doodle kaufst achte bitte ganz genau auf den Züchter und frage auch wie viele Welpen jährlich bei Ihm geboren werden,wie er sozialisiert usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #59
Also mir reichts jetzt, mach doch was du willst.
Wir bemühen uns hier alle, dir das zu erklären und sind immer in einem freundlichen und sachlichen Ton geblieben. Ich klink mich jetzt aus, das wird mir echt zu blöd.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #60
Gibt es noch mehr Foto´s von einem sogenannte Labradoodle?

Würd mal gern ein paar mehr Foto´s sehen :)

Ohhhhh hab grad gesehen, über meinem Beitrag sind ja viele Foto´s....
hat sich dann also erledigt *sorry*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben