Parelli?!

Diskutiere Parelli?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo könnt ihr mir mal ein bisschen dadrüber erzählen hab mir ein video bei Youtube angeschaut das ist der hammer.. ich will auch sowas machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Parelli?! Beitrag #1
Like_My_Moonlight

Like_My_Moonlight

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir mal ein bisschen dadrüber erzählen hab mir ein video bei Youtube angeschaut das ist der hammer.. ich will auch sowas machen neben der harten dressur arbeit ist das die perfekte ablenkung und entspannung für uns beide und da er mir sowieso wie ein dackel hinterher läuft glaube ich nicht das es so schwer ist
danke schon mal im vorraus

Wenn Menschen denken Pferde haben keine gefühle,fühlen Pferde das Menschen nicht denken können

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0m6-euZxdEU&feature=related"]YouTube - KouKie, mon héros...[/ame]

• Parelli?!

Anzeige

• Parelli?! Beitrag #2
Hey,
erst mal : ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst! Die meisten Dressurreiter halten nämlich nichts von dieser Art das Pferd zu beschäftigen, sie stehen eher auf normales longieren...
Bist du dir sicher, dass das nach Parelli war?
Sah für mich eher nach ganz normalen Zirkuslektionen aus.
-----> Aber : es ist ein langer Weg bis man das alles so frei machen kann!
Für normale Bodenarbeit braucht man einen Stick Knotenhalfter & Bodenarbeitsseil ( Westernrope).
Es gibt auch viele Bücher darüber, die könntst du dir ja mal durchlesen, denn hier alles zu erklären würde ewig dauern. Noch besser wäre es, wenn dir jemand aus deinem Stall das mal zeigen könnte. Am Anfsang macht man viele kleine Fehler und dir sieht nur ein 2.
Falls du es mal probieren möchtest ----> Viel Erfolg =) ;)
LG Elly

• Parelli?! Beitrag #3
Hi...

Finde es auch Klasse, das du auf sowas gekommen bist =) Ist ne gute Übung um dein Pferd das Vertrauen zu dir zu schenken!!

ABER.... Pat Parelli war das nicht (nut teilweise) der größste Teil war Zirkuslektionen.... und ich weiß es aus Erfahrung, das man am besten einen Lehrer dazuzieht =) viles muss man zu zweit machen (am Anfang)

SO zu Pat Parelli... ich habe ca 1 Jahr Unterricht genommen (nachdem wurde es mir langweilig) Das Problem war, das man da strickt nach den 7Spielen gehen muss...

1. Friendly Game
  2. Porcubine Game
  3. Driving Game
  4. Yo-Yo-Game
  5. Circling Game
  6. Sideways Game
  7. Sqeeze Game
Ich könnte das hier auch beschreiben, aber das wär viel zu umständlich! Ich kann aber geziehlte Fragen nochma näher beschreiben oder ihr geht einfach auf die Adresse

Aber es gibt noch andere Prizipien, die aufs selbe aufgebaut sind aber nicht so verkrampft sind!!

Eine schöne Sache ist z.B. das Buch "mit Pferden tanzen"... ist echt gut gemacht!

Im großen und ganzen ist Bodenarbeit ne tolle Sache (dient nicht als Beschäfitigung des Pferdes sondern eher zum Vertrauensaufbau zw Mensch und Tier) Aber man sollte alle Bodenarbeitstrainingsalternativen anschauen und von denen die besten rauspicken und verwirklichen!!

Hofe ich konnte dich ein bisschen weiterbringen!

Gruß Lisa

• Parelli?! Beitrag #4
Nur anbei: auch solche Arbeit mit dem Pferd ist 'harte Dressurarbeit'
Nur weil man nicht auf dem Pferd sitzt, heißt das nicht, dass es das Pferd weniger anstrengt - eher im Gegenteil, das ist enorme 'Denkarbeit', das Pferd muss sich sehr auf dich & die geforderte Lektion konzentrieren.

Trotzdem (bzw eher deswegen) bin ich eine Befürworterin von Bodenarbeit / Zirzensischen / Gymnastischen Lektionen.

Wichtig ist nur, wie ja schon erwähnt wurde, dass man es richtig macht. Man muss das ebenso lernen wie Dressurreiten ect. ;)

LG Lilly

• Parelli?! Beitrag #5
Hey,
erst mal : ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst! Die meisten Dressurreiter halten nämlich nichts von dieser Art das Pferd zu beschäftigen, sie stehen eher auf normales longieren...
Bist du dir sicher, dass das nach Parelli war?
Sah für mich eher nach ganz normalen Zirkuslektionen aus.
-----> Aber : es ist ein langer Weg bis man das alles so frei machen kann!
Für normale Bodenarbeit braucht man einen Stick Knotenhalfter & Bodenarbeitsseil ( Westernrope).
Es gibt auch viele Bücher darüber, die könntst du dir ja mal durchlesen, denn hier alles zu erklären würde ewig dauern. Noch besser wäre es, wenn dir jemand aus deinem Stall das mal zeigen könnte. Am Anfsang macht man viele kleine Fehler und dir sieht nur ein 2.
Falls du es mal probieren möchtest ----> Viel Erfolg =) ;)
LG Elly

Ja dankee:D Knotenhalfter und son strick habe ich mir auf der hansepferd gekauft...Bei dem ich z.Z. Dressur unterricht habe der gibt auch Parelli unterricht..mal schauen :mrgreen: Aber danke Lg Saboo

• Parelli?! Beitrag #6
Hi...

Finde es auch Klasse, das du auf sowas gekommen bist =) Ist ne gute Übung um dein Pferd das Vertrauen zu dir zu schenken!!

ABER.... Pat Parelli war das nicht (nut teilweise) der größste Teil war Zirkuslektionen.... und ich weiß es aus Erfahrung, das man am besten einen Lehrer dazuzieht =) viles muss man zu zweit machen (am Anfang)

SO zu Pat Parelli... ich habe ca 1 Jahr Unterricht genommen (nachdem wurde es mir langweilig) Das Problem war, das man da strickt nach den 7Spielen gehen muss...

1. Friendly Game
  2. Porcubine Game
  3. Driving Game
  4. Yo-Yo-Game
  5. Circling Game
  6. Sideways Game
  7. Sqeeze Game
Ich könnte das hier auch beschreiben, aber das wär viel zu umständlich! Ich kann aber geziehlte Fragen nochma näher beschreiben oder ihr geht einfach auf die Adresse

Aber es gibt noch andere Prizipien, die aufs selbe aufgebaut sind aber nicht so verkrampft sind!!

Eine schöne Sache ist z.B. das Buch "mit Pferden tanzen"... ist echt gut gemacht!

Im großen und ganzen ist Bodenarbeit ne tolle Sache (dient nicht als Beschäfitigung des Pferdes sondern eher zum Vertrauensaufbau zw Mensch und Tier) Aber man sollte alle Bodenarbeitstrainingsalternativen anschauen und von denen die besten rauspicken und verwirklichen!!

Hofe ich konnte dich ein bisschen weiterbringen!

Gruß Lisa

Ja danke freut mich total :mrgreen:
hab heute ihn mal in die kleine Halle genommen und hab bisschen mit ihm gespielt..er ist mir dieee gaaanzzeee zeit hinterher gegangen...dann bin ich los gerannt und er mir hinterher und genau wenn ich stehen geblieben bin ist er es auch immer sofor ein karotten stück hinterher:clap::mrgreen:dann wenn ich mich hinhocke und auf den bodenklopfe legt er sich hin...und wenn ich die gerte in die luft mache steigt er also das ist ja nicht ganz neu für mich also Bodenarbeit und ein paar Zirkusletktionen...
:DLGGGG Sabooo ps.häng mal paar fotos mit ran

Anhänge

• memo.JPG
    memo.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 15
  • vlcsnap-45607.jpg
    vlcsnap-45607.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 14
  • vlcsnap-221460.jpg
    vlcsnap-221460.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 13
  • PICT2796.JPG
    PICT2796.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 12
  • Parelli?! Beitrag #7
Nur anbei: auch solche Arbeit mit dem Pferd ist 'harte Dressurarbeit'
Nur weil man nicht auf dem Pferd sitzt, heißt das nicht, dass es das Pferd weniger anstrengt - eher im Gegenteil, das ist enorme 'Denkarbeit', das Pferd muss sich sehr auf dich & die geforderte Lektion konzentrieren.

Trotzdem (bzw eher deswegen) bin ich eine Befürworterin von Bodenarbeit / Zirzensischen / Gymnastischen Lektionen.

Wichtig ist nur, wie ja schon erwähnt wurde, dass man es richtig macht. Man muss das ebenso lernen wie Dressurreiten ect. ;)

LG Lilly

Ja hast recht..:|
aber es ist trozdem eine gute ablenkung..;)
Lg Sabo:tier1::117::064::tier4:
hahaha die smileys sind coool :mrgreen:

• Parelli?! Beitrag #8
Na sieht doch schon gut aus ;)

• Parelli?! Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parelli?!

Parelli?! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Status: Beziehungsunfähig: Eigentlich wollte ich hier gar nichts -persönliches- mehr schreiben... Eigentlich... Eigentlich ist eigentlich gar kein richtiges Wort... -.-...
Fassungslos...: Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Musikerin Pink für Tierschutz usw.: Hallo ihr Lieben :angel: Ich höre eigentlich sehr gerne Pink, aber ich mag sie auch sehr gerne weil sie sich für Tiere einsetzt.. Hier mal ein...
Oben