Hund wird immer dünner und frisst schlecht!

Diskutiere Hund wird immer dünner und frisst schlecht! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey hab bereits mehrere alte Beiträge zu dem Thema gefunden, aber die beantworten leider nicht alle meine Fragen! Unser Barney ist jetzt gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #1
J

Janina

Punkte Reaktionen
0
Hey hab bereits mehrere alte Beiträge zu dem Thema gefunden, aber die beantworten leider nicht alle meine Fragen!
Unser Barney ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden und seit es vor 2-3 Wochen das erste Mal so richtig heiß war(vom Wetter her), frisst er nur noch total unregelmäßig. Barney ist ein Jack-Russel/Shi-Tzu-Mischling und wiegt normalerweise ca. 12 kg. =,5-1kg hat er ungefähr schon abgenommen. Normalerweise bekommt er pro Tag, morgens und abends eine Portion Trofu mit Nafu gemischt (Happy Dog Naturcroq und DM Dein Bestes). Das mochte er eigentlich immer sehr gerne, zwischendurch mal ein Leckerli oder auch noch ein bisschen Trofu mal zwischendurch wenn er viel Hunger hat, weil wir länger unterwegs waren.
Seit ein paar Wochen ist er an sehr wenigen Tagen noch überhaupt die zwei Portionen überhaupt, wenns hochkommt mal eine oder nur ein bisschen von einer Portion. Komischerweise auf Leckerchen hat er dann schon mal Hunger, aber auch nicht immer. Wenn wir bei meinen Eltern oder denen von meinem Freund waren, die haben übrigens auch Hunde, und ich ihm da das gleiche Futter wie bei uns zu Hause gebe, hat er es meistens sofort gefressen! Die Weibchen sind übrigens hier gerade nicht heiß! Ich weiss echt nicht, worans liegen kann, da es halt immer so unterschiedlich ist mit dem Essen, sont würd ich ja auch vermuten, dass ihm sein Futter generell nicht mehr schmeckt.
Vielleicht wisst ihr ja nen Rat?
Danke schonmal im Vorraus :lol:

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #2
Hallo Janina,
gebe mal über das Trofu einen einfachen Joguhrt,gut umrühren und "servieren".Oder eine Kapsel Lachsöl.
Sollst mal sehen,wie das verputzt wird.
Aber Wasser säuft er normal von der Menge,ja.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #3
Und wenn du mal ein anderes Futter probierst? Amelie hat auch nich immer Hunger... Wenn wir allerding wo anders sind mag sie ihr Futter ueberhaupt garnicht oO hier frisst sies ohne wieder worte... und freut sich sogar wien keks...

Oder lass ihm doch einfach das Trofu den Tag ueber stehen, dann kann er entscheiden wann er mal was will... trinkt er denn aber genug?

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #4
Also trinken tut er genug, dass auf jeden Fall. Danke Elton, das mit dem Joghurt werd ich mal versuchen....und ob ich ein anderes Futter mal ausprobieren soll überleg ich ja auch schon, aber wie gesagt, bin dann halt immer wieder überrascht, wenn er sein gewohntes Futter dann doch wieder an einem Tag mit super viel Appetit frisst, aber mal sehen..
Und gerade jetzt, wo er so schlecht frisst, lass ich seinen Napf auch über den ganzen Tag stehen oder geb ihm zwischendurch mal ein paar Frolic oder so!
Noch jemand ne Idee?

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #5
Japp,ich.
Vielleicht mal die Leckerlies und das Trofu zwischendurch weg lassen.So ein zwei Tage.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #6
du kannst auch einfach mal ein bisschen fleischsud ueber sein fresschen kippen... das koennt auch helfen... bei meiner Amelie hat damals hat Lachsoel geholfen...

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #7
Hallo Janina
Dein Hund ist jetzt alt genug um auf eine Mahlzeit umgestellt zu werden.
Ich würde dir genauso wie ELTON schon, raten nichts mehr nebenbei zu füttern, so das dein Hund am Abend dann auch Appetit auf sein Futter hat.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #8
Du solltest einen TA aufsuchen, es kann sich auch um einen Fremdkörper handeln den er Verschluckt hat. Mit nem knappen jahr fressen sie ja noch allerhand dinge, die sie eigentlich nicht fressen sollten. Das er genug trinkt ist schon mal sehr gut. Wie sieht es denn mit dem Kot aus??? Errbricht er sich nach dem fressen?? Sollte der Kot fasst schwarz und sehr dünn sein,könnte das auf Blut im Darm hindeuten, erbricht er sich häufig nach dem essen, kann das ein Hinweis auf den Fremdkörper sein.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #9
Hallo,
wie sieht es mit eurem Impfpass aus, habt ihr alle Impfungen und Entwurmungskuren gemacht?

Ein Check beim Tierarzt ist empfehlenswert.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #10
Also davon, dem Hund nur einmal am Tag was zu geben halte ich persönlich nichts, denke dass muss auch jeder für sich selber entscheiden...
@Elton: Trofu ganz weglassen und nur Nafu geben oder wie?
Die Impfungen sind erst in 1-2 Monaten fällig und regelmäßig entwurmt wurde er auch. Kot ist total normal wie immer, schönes braun und auch von der Festigkeit total in Ordnung.
Nach dem Essen erbricht er sich eigentlich nicht, ausser wenn er danach sofort so wild getobt hat, weil ich nicht auf ihn aufpassen konnte und deswegen alles rauskommt.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #12
Aber Elton, meintest du jetzt ich soll 1-2 Tage komplett auf Futter verzichten?

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #13
Oder misch doch mal was anderes runter, um ein bisschen Abwechslung zu geben....Hühnchen z.B. o.Ä.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #14
Aber Elton, meintest du jetzt ich soll 1-2 Tage komplett auf Futter verzichten?

Nein.
Biete doch mal morgens Futter an und nach etwa 30-40 Minuten stellst du es weg.
Spät Nachmittags bietest du wieder Futter an und nach 30-40 Minuten halt wieder wegstellen.
Am nächsten Morgen wird dein Hund dann spätestens fressen.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #15
Uuuunnnddd???? frißt er wieder????? Wäre schön was zu hören. Und vor allem was du gemacht hast.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #16
Also, hab das mit dem Joghurt schon mal ausprobiert, dass hat ganz gut geklappt. Und wir haben noch nen kleinen Beutel von nem anderen Trofu geholt, was wir jetzt immer bisschen mit druntermischen.
Außerdem haben wir versucht, fast ganz auf Leckerlies zu verzichten, damit er mehr Apptetit bekommt.
Geht soweit auch ganz gut, denke er hat auch schon ein bisschen zugelegt an den Rippen! Leider ist es hier bei uns zur Zeit wieder total schwül und viel zu warm für ihn und deswegen klappt das mit dem Fressen nicht so gut, wie es bei anderem Wetter wäre..
Nochmal vielen Dank für eure Tipps :clap:

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #17
Na siehste,das ist doch schon ein Anfang.Meiner frißt bei dem Wetter abends auch erst nach der letzten Runde.Dann ist es nämlich schon etwas kühler.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #18
Das ist halt wie bei uns Menschen auch, bei warmen wetter haben wir auch kaum appetit. Da kannst Du dann nur versuchen, ihm das essen etwas kühler zu servieren. Also Joghurt oder Quark(natürlich fettreduziert, sonst gibt´s Dünnpfiff) unterzumischen.Oder, wenn er Gemüse mag(Möhren, Salatgurke) gib ihm da was von.

• Hund wird immer dünner und frisst schlecht! Beitrag #19
Das werde ich auf jeden Fall machen, danke nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wird immer dünner und frisst schlecht!

Hund wird immer dünner und frisst schlecht! - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hund frisst Futter nicht immer: Hallo, ich hab mal eine Frage ...... Mein Hund (Mischling, 6 Jahre) bekommt immer Nachmittags gegen 17 Uhr sein Futter. Immer Nassfutter...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Oben