mein berühmtes Thema:Eigenbau !?

Diskutiere mein berühmtes Thema:Eigenbau !? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ;) Wie ihr schon mitbekommt habt wollte ich mir schonmal ein Eigenbau machen nur leider habe ich da überhaupt keine Begabung und mein Vater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
hallo ;)
Wie ihr schon mitbekommt habt wollte ich mir schonmal ein Eigenbau machen nur leider habe ich da überhaupt keine Begabung und mein Vater hat kaum Zeit mir zuhelfen da er sehr viel arbeitet.. :(
Würde ich ein Eigenbau bauen könen wurde er diesemaße haben :
140x60x60 +eine Etage
das ist finde ich sehr gut von den Maßen nur leider geht das awrscheinlich nicht :|
Soo jetz habe ich überlegt wie ich dan meinen Käfig größer bekomme..:eusa_think:
Ich habe schon oft diesen Käfig gesehen & gehört das der gut sein soll..!?
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ120269614978QQihZ002QQcategoryZ100426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jetzt meine Fragen dazu..ist der gut?
passt da mein Woodet weehl rein ..ich habe ein das 30cm hoch ist! also weil da sieht das alles so aus als ob man das da nicht so gut stellen kann!?
Wie ist das mit diesem Haus da das kann man ja schlecht reinigen oder!?:eusa_eh:

Oder soll ich mich lieber mal nach einem Aqua umguckenin meinen Maßen..!? Was nicht zu teuer ist vll gebraucht..das Problem dabei ist bei ebay muss man alles selber abhohlen und es ist ales soweit weg!:roll:

Vielleicht habt ihr ja Ideen & könnt mir weiterhelfen...

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #2
Naja RIESIG sind 115 cm ja wirklich nicht und da fände ich einen Eigenbau mit 140 cm wirklich viel besser! Die Einrichtung ist schon schön aber den Käfig kann man besser hinbekommen!!!!

LG

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #3
Hallo, :)
mhh ja das stimmt es ist natürlich schon ein unterschied...aberwas kann ich denmachen?

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #4
Ich würde mir ehrlich gesagt ein Aqua holen bevor ich mir diesen Käfig ein weiteres Mal kaufe. Hab damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Das Häuschen kann ich noch net mal nutzen, weils kaputt angekommen is. Ja ein WW kannst du reinstellen aber wie gesagt, ich würd mir ein Aqua holen

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #5
Mhh..ich habe nochmal mein Vater gefragt er meinte halt für ein eigenbau aus holz bla bla dafür hat er keine Zeit aber er könnte vll Plexigla mit Silicon zusammen Kleben in meinen Maßen 140x60x60...geht das ???

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #6
also ich habe den und bin zufriede!
Ich hab ein WW mit glaub ich 25 oder 27?
Und der is rießig im gegensatz zu anderen..

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #7
Mhh..ich habe nochmal mein Vater gefragt er meinte halt für ein eigenbau aus holz bla bla dafür hat er keine Zeit aber er könnte vll Plexigla mit Silicon zusammen Kleben in meinen Maßen 140x60x60...geht das ???

Und wenn du dir einfach ein Aqua in den Maßen holst? Ist günstiger und "sicherer"

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #8
Da schließe ich mich lucky an. Ich denke auch, dass es günstiger wäre, sich ein Aquarium zu holen. Eine Plexiglas-Holz-Konstruktion in der Größe könnte ich mir auch vorstellen, es wäre nicht komplizierter, als nur Plexiglas zu verwenden. Aber nur Plexiglas stelle ich mir in der Größe etwas instabil vor; möglich wäre es wahrscheinlich, aber recht teuer.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #9
mhh..& wisst ihr wie teuer so ein Aqua ist in den Maßen? so ca.!?

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #10
Das kommt immer darauf an, wo du es kaufst;) Neu sind sie bestimmt recht teuer, aber gebraucht kann man Aquarien sehr günstig oder sogar geschenkt bekommen. Schau dich mal in den Kleinanzeigen um.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #11
mhh ich glaub ich guck mal an die Anzeigewand bei Famila da gibts alles möglich & in unsere Zeitung :)
Danke euch allen nochmal!! :)

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #12
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #13
Hallo :)
Danke *lucky* ich guck da jetzt mal nach ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterlii schrieb nach 34 Minuten und 52 Sekunden:

Hallo,
schnell nachgeguckt in der Zeitung schnell was gefunden :D..aber ich wieß nich ob meine Eltern das erlauben :(...weil das etwas größer ist teuer & wir müssten mein Zimmer etwas umstellen (aber das wäre dakleinste Problem)
also ich habe ein Terrarium-anzeige gesehen allerdings weiß ich nicht ob das so optimal geeigent ist!? da es vorne 2 schiebe türen hat und man es dadurch vllnicht hocheinstreuen kann!?
Also die Maße sind 75.75x180! Das ist halt etwas größer & ich muss erstmal fragen..und dan ist das zu hoch wegen der Luft?
und es kostet VB 229 Euro ..:-/ auch nicht grad billig aber es ist ja sehr groß & VB!?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #14
Na, das ist wirklich teuer..Wenn du ein bisschen Geduld hast, findest du bei ebay auf was günstigeres. Du kannst ja z.B. auch zwei kleine Aquas verbinden.
Bei Terrarien sollte es auch eine Belüftung von oben geben, sonst ist die Belüftung wirklich nicht gegeben.
Zum Buddeln könnte man dann immernoch einen Bereich abtrennen, bei der Größe kein Problem.
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #15
Die Maße verstehe ich so, dass das Terrarium 180 cm hoch wäre. Das würde ich im Zweifelsfall vorher klären. Dann wäre es ungeeignet, da Lauffläche fehlt.
Abgesehen davon finde ich es auch sehr teuer.

Terrarien haben häufig nur Belüftung an der Seite, was nicht optimal ist, wie Antigone schon sagt. Wegen der Schiebetüren lassen sie sich nicht hoch einstreuen, bzw wenn der Hamster mal sein ganzes Streu an der Türseite aufgehäuft hat, könnte das Öffnen etwas schwierig werden. Ich finde Aquarien besser geeignet.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #16
Hallo, ja nur bei ebay ist das ja meistens so das man das selbst abhohlen muss in meiner größe..und das mit dem Verbinden ist wieder soeine Sache die ich nicht allein machen kann.& ich glaub das braucht auch etwas..!
danke für deine Antwort! ;)

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #17
Stimmt, wenn es 180 hoch ist, kann man es kaum gebrauchen und die Luft wird mies sein, wenn nicht noch seitliche Lüftung angebracht ist.
Zum Verbinden brauchst du ein Messer und Aquariensilikon, das kannst du alleine.
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #18
hallo,
oh Adrastes Beitrag hab ich eben garnicht gesehen..hat sie sich dazwischen gemogelt :D mhh oh daran habe ich garnicht gedacht ich dachte das wäre so lang :-/ stimmt..dann guck ich mich lieba nochma so um!

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #19
hi !
also ich habe gestern diesen 115cm langen käfig gestern für 25€ ersteigert (für das geld bekommt man nirgentwo so einen großen käfig!)
un ich habe im moment ein aqua was der größte mist ist, finde ich.
ich komme gar nicht damit klar. weil man nur schlecht etagen einbauen kann, die trinkflasche ist auch so ein problem und dann das ganze zubehör unterzukriegen, das ist auch so eine sache.... dann brauchst du wirklich ein riesen aqua. ich finde sie aber einfach ungeeigent.
meine freundin hat sich auch diesen ausm ebay gekauft und ist mehr als zufrieden. der ist super leicht und er ist im verhältniss wirklich riesig!
die etagen sind auch schön groß!
negativ:er ist nicht behandelt und so kann pipi ins holz einziehen, was dann stinkt. bei gibt es so einen lackwomit man den dann bestreicht.
(bin in eile vielleicht ein komischer text) ich melde mich später!)

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #20
un ich habe im moment ein aqua was der größte mist ist, finde ich.
ich komme gar nicht damit klar. weil man nur schlecht etagen einbauen kann, die trinkflasche ist auch so ein problem und dann das ganze zubehör unterzukriegen, das ist auch so eine sache.... dann brauchst du wirklich ein riesen aqua. ich finde sie aber einfach ungeeigent.
Also ich habe ja einen aquaähnlichen Eigennbau und kann keines der genannten Probleme nachvollziehen. Die Ebenen kann man wunderbar als Tischebene bauen, so ist mal viel flexibler (auch in der Einstreuhöhe, die in dem Käfig von dir zu gering ist wenn man die Ebenen so drin lässt).
Ich verwende einen Napf und weiß auch nicht, warum die Flasche in einem solchen Käfig besser anzubringen ist als in einem Aqua? Und da kann man sich dann sowas hier kaufen oder selber bauen:
=
Und ich denke, das Zeug unterzubringen hat nichts mit der Art der Behausung zu tun, sondern einfach nur mit der Größe, da man auch in einem solchen geschlossenen Bau nicht mehr als 1/3 der Fläche überbauen sollte, genau wie in einem Aqua.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein berühmtes Thema:Eigenbau !?

mein berühmtes Thema:Eigenbau !? - Ähnliche Themen

Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
Mehrkammerhaus: hi leute, ich habe hier schon ein bissel rumgesucht und gelesen das hamster am besten ein mehrkammern haus haben sollten, nun wollte ich mal...
Käfig gut oder schlecht?:): Huhu also ich wollte meinem hammi ja ein aqua kaufen und nen deckel bauen aba meine Mutter meinte nein sie wolle es nich selbst bauen und wir...
Oben