mein berühmtes Thema:Eigenbau !?

Diskutiere mein berühmtes Thema:Eigenbau !? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde ja das holz dann selber behandeln mit sabberlack damit ich weis wie es behandelt wurde ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #61
ich würde ja das holz dann selber behandeln mit sabberlack damit ich weis wie es behandelt wurde ;)

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #62
Aber auch Sabberlack bietet keinen verlässlichen Schutz gegen Urin. Und damit ist es auch nicht desinfizierbar.
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #63
ich würde ja das holz dann selber behandeln mit sabberlack damit ich weis wie es behandelt wurde ;)

Guten morgen!

Mit Sabberlack wird man aber das Problem haben das der Urin trotzdem ins Holz zieht wenn der hamster immer wieder die selbe stelle nimmt. Das Problem hatte ich nämlich

Und was Antigone schon sagte
Eine Freundin von mir musste kürzlich ihren EchtholzEB wegschmeißen weil sie Milben hatte. Das ist wirklich sehr unproduktiv.
Trifft glaub ich auch auf Sabberlack zu oder ?

Ich würde auch beschichtete platten nehmen, ist sehr Praktisch denn es lässt sich leicht abwischen.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #64
Ich hab auch einen EB mit beschichteten Spanplatten gebaut.Ich finde, dass der schöner aussieht als der andere, weil alles weiß ist (der andere ist aus unterschiedlichen Holzsorten zusammengewürfelt). Wieso hast du da eigentlich so ein Problem mit? Das ist echt am unkompliziertesten, weil du das Holz nicht mehr behandeln, lackieren etc musst sondern gleich bauen kannst. Und bei der Fläche bräuchtest du auch ne Menge Lack, das wäre bestimmt nicht günstiger.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #65
ja gut okay wenn die beschichicteten platten doch so gut sind werd ic doch die nehmen hatte halt bedenken wegen der kunststoffbeschictung aber naja okay habt mich überredet. dachte nur holzoptik sieht schöner aus

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #66
Naja, wenn du Naturholzoptik schöner findest, kannst du das ja durchaus verwenden. Ist ja auch Geschmackssache. Es hat aber eben auch Nachteile. Vor allem richtig desinfizieren ist schwierg. Wie schon gesagt wurde, ist das ein Problem, falls dein Hamster mal eine ansteckende Krankheit bekommt, da du dann den Käfig kaum weiterbenutzen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein berühmtes Thema:Eigenbau !?

mein berühmtes Thema:Eigenbau !? - Ähnliche Themen

Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
Mehrkammerhaus: hi leute, ich habe hier schon ein bissel rumgesucht und gelesen das hamster am besten ein mehrkammern haus haben sollten, nun wollte ich mal...
Käfig gut oder schlecht?:): Huhu also ich wollte meinem hammi ja ein aqua kaufen und nen deckel bauen aba meine Mutter meinte nein sie wolle es nich selbst bauen und wir...
Oben