mein berühmtes Thema:Eigenbau !?

Diskutiere mein berühmtes Thema:Eigenbau !? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ;) guckt mal hier der ist super :) nur leider finde ich den Preis nicht :-/ http://www.****************/shop_content.php?coID=110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #21
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #22
Kann leider nicht angezeigt werden.
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #23
Hallo ;)
ich mal wieder :D
ich hab da wieder so eine frage zu meinem baldigen Eigenbau..mein vater und ich haben vorhin etwas darüber gesprochen..hin & her und her & hin..nun meinte er wir könnten vll sogar ein Eigenbau 2m mal 1,40 machen aber das ist etwas zugroß da hätte ich kein Platz mehr für mich um ans Fenster zukommen :-/ und genau vorm Fenster ist ja auch blöde..
naja also die größten Maße die gehen würden wären ca. 1,40m (höhe) x1m (breit) und 60cm hoch... aber vll auch nur 1,40x80x60 ..naja jetzt habe ich ja mitbekomm das höhe & breite gleich sein soll wegen Luftaustausch aber wenns niedriger ist als breit wäre es ja kein Problem oder!?:eusa_think:
Wie würdet ihr das finden die Maße?

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #24
huhu!
dieses nicht höher wie breit gilt bei Aquas .. zb sollten aquas nicht 100x40x50 sein weil die Luftzirkulation nicht gut ist dann.
Ich finde die Maße gut weil halt der Käfig nicht höher wie breit ist.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #25
naja also die größten Maße die gehen würden wären ca. 1,40m (höhe) x1m (breit) und 60cm hoch... aber vll auch nur 1,40x80x60 ..naja jetzt habe ich ja mitbekomm das höhe & breite gleich sein soll wegen Luftaustausch aber wenns niedriger ist als breit wäre es ja kein Problem oder!?:eusa_think:
Wie würdet ihr das finden die Maße?
Öhm, was ist denn nun die Höhe?;)
Nicht höher als tief gilt immer dann, wenn das Gehege rundherum geschlossen ist und nur von oben belüftet wird. Du kannst das umgehen, indem du seitliche Belüftung einbaust.
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #26
Öhm, was ist denn nun die Höhe?;)
Nicht höher als tief gilt immer dann, wenn das Gehege rundherum geschlossen ist und nur von oben belüftet wird. Du kannst das umgehen, indem du seitliche Belüftung einbaust.
Caterina

1,40 is die länge sorry :roll: danke für deine Antwort!

huhu! dieses nicht höher wie breit gilt bei Aquas .. zb sollten aquas nicht 100x40x50 sein weil die Luftzirkulation nicht gut ist dann. Ich finde die Maße gut weil halt der Käfig nicht höher wie breit ist.
Okey :) Danke schön:mrgreen:

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #28
Na dann sind die Maße doch super!
Caterina

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ..das is gut :)

achja noch eine Frage wenn der dann so groß ist würde das alles als Einrichtung reichen..
-Labyrint
-großes Holzhaus mit Sitzpfläche
-ca. 40cm lange Röhre
-Laufrad
-Sandbad
-Heuhaufen
-Trinknapf/pflasche..weiß ich noch nicht genau
-Toilette
-Knabberäste von draußen
-Etage

ich glaub schon oder!?:roll: nur das ist ja viel Platz ..und wäre das dann nicht etwas leer..naja seh ich ja sonst dann und die solln ja auch etwas Freiraumhaben :)

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #29
also ganz ehrlich.. viel einrichtung ist das nicht..
da bekommt du aufjedenfall noch mehr rein.. aufjedenfall noch ein paar versteckmöglichkeiten wie z.B. eien kokusnuss oder auch einen kleinen korktunnel eine brücke etc.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #30
also ich hab den Käfig der gaanz oben angezeigt wird und ich hab da drinn:

• 4x Häuser
  • Trinkflasche und Napf
  • 2x Toiletten
  • Holztunnel/röhre
  • ca.4x Klopapierrollen
  • 4x Erhöhungen zum draufspringen
  • Holzbrücke
  • Laufrad
  • Blumentopf
  • Napf
  • Äste
  • Heu und hohes Einstreu

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #31
Mhh ja dan enke ich guck ich mich nochmal um ;)
Dankee :)

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #32
hallo!
kauf nicht zu viel Einrichtung! Das Ganze ist nämlich schnell voll als du denkst ;) Glaub mir, ich wollte auch zig Sachen reinstellen..
Für den Umzug würde ich erstmal nur die schon bekannten Sachen mitnehmen und dann nach und nach Einrichtung dazu geben (kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie dein Hamster mit Neuem umgeht).
Ansonsten einfach mal maßstabsgetreu aufzeichnen, oder google mal SketchUp, das ist tolles Programm zum Konstruieren für umsonst.

Viel Spaß beim Tüfteln!
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #33
Hallo :)
heute waren wir im Baumarkt Holz und sonstiges gekauft für den Eigenbau und wollen dann auch bald anfangen nur erstmalahben wir hunger :D...
Fast wäre aus dem Käfig nichts geworden :( meine Mutter hat gestreigt sie meint 1,40m länge und 1m breite ist viel zu groß da würde man ja nicht mehr vernümptig an mein Regal kommen und únd und naja jetzt haben wir sie noch rum bekommen allerdings wird der Käfig etwas kleiner 1,40 lang und 80cm breit aber das gehtja auch ... falls wir heut noch fertig werden kann ich euch ja Fotos rreinmachen..falls ihr wollt?:eusa_think:
wünscht mir und meinem Vater glück das nichts schief läuft:mrgreen:

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #34
Hey!
Klar wollen wir Fotos! Die Maße sind immernoch super und so ist er auch ein bisschen einfacher zu händeln.
Viel Spaß euch beiden. Schön, dass dein Vater dich unterstützt!
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #35
also ich bin auch gespannt auf bilder.. aber vorallen auch auf das finanzielle und den arbeitsaufwand in stunden..
lg

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #36
hab grad nochmal alles durchgelesen und hab ne frage an adraste:wie verbindet man zwei Aquarien mit einem Messer und Silikon???Man kann doch nicht mit dem messer das Glas durchschneiden!?Und hamstergirly:was macht dein Hamster mit 4 Häusern??Keiner meiner bisherigen Hamster hat ein Haus angenommen, sie haben sich alle Höhlen gebaut.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #37
  • mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #38
Aquarien verbinden ist ganz leicht, die müssen nur die selbe Breite haben.
Du trennst eine Seite jeweils mit dem Messer raus, schiebst sie zusammen und verbindest sie mit Silikon fertig.

Hamsterlii hat auch keine 4 Häuser drin soweit ich weiß.
Caterina

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #39
Also eine ganze Seite rausnehmen...Achso...Nee,hamsterlii nicht,aber hamstergirly, ist auf Seite eins.

• mein berühmtes Thema:Eigenbau !? Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein berühmtes Thema:Eigenbau !?

mein berühmtes Thema:Eigenbau !? - Ähnliche Themen

Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
Mehrkammerhaus: hi leute, ich habe hier schon ein bissel rumgesucht und gelesen das hamster am besten ein mehrkammern haus haben sollten, nun wollte ich mal...
Käfig gut oder schlecht?:): Huhu also ich wollte meinem hammi ja ein aqua kaufen und nen deckel bauen aba meine Mutter meinte nein sie wolle es nich selbst bauen und wir...
Oben