Futter für Welpen

Diskutiere Futter für Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da wir bald einen Welpen bekommen, hab ich 2 Fragen an euch. 1. Welche LEckerlies kann man ihm geben? Wir haben jetzt welche gekauft, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Welpen Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da wir bald einen Welpen bekommen, hab ich 2 Fragen an euch.

1. Welche LEckerlies kann man ihm geben? Wir haben jetzt welche gekauft, da steht aber drauf ab 6 Monaten... nun weiß ich nicht recht... die sind von Multifit.

2. Wie füttert man ihn am besten? TroFu, NaFu, rohes Fleisch?
TroFu geb ich ihm sicher, welches ist da gut?
Dosenfutter? Ich weiß nicht, sieht sehr unappetitlich aus... aber ganz barfen will ich ihn auch nicht...
Geht auch so paar Mal in der Wochen rohes Fleisch und manchmal Dosen?

LG

• Futter für Welpen Beitrag #2
Also Leckerlies gibt es extra für Welpen von Royal Canin. Da kann man sich auch ein Welpenpaket schicken lassen (kostenlos).
Trofu, finde ich am besten, für mich stinkt Dofu.
Trofu bekommt unsere Hexe von Pedigree Junior, das kann man bis zu 18 Monaten geben.Gibts für kleine und große Hunderassen.
Ist auch günstiger als alle anderen find ihc.

• Futter für Welpen Beitrag #4
Danke Elton, ich hab auch schon ein paar Threads durchgelesen... Aber da sagt ja jeder was andres. Der eine Royal Canin, der andre brüllt gleich, dass es der größte Scheiß ist...
Was fütterst du denn?

• Futter für Welpen Beitrag #5
Warum willst du nicht ganz barfen?
Leckerli gibt´s ´ne große Sparte, musst du mal ausprobieren, was er mag, manche mögen getrocknetes Obst, Käse oder Wurststückchen...Ich find, da muss man nicht extra was richtiges kaufen...

• Futter für Welpen Beitrag #6
Hi!

Meine Penny hatte das Welpen-Trofu von Euka... und die Leckerlies auch (weiß aber nicht mehr ab welchem Monat man die füttern durfte..Penny war ja nun schon älter und hat das Welpenfutter wegen ihrer Unterernährung bekommen).

Jetzt bekommt sie immer die Flocken von Matzinger mit Wasser gemischt und auch mal mit DoFu gemischt. Von Matzinger gibt es auch Welpenflocken..mit Fleisch drin..die mochte sie auch sehr gerne.

LG
Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Welpen Beitrag #7
@die_ansche weiß nicht, hab mich damit auch noch gar nicht so beschäftigt. Soll ja ziemlich kompliziert und aufwendig sein.
Mir wär´s ehrlich gesagt lieber ein paar mal die Woche Frischfleisch und sonst TroFu bzw Dosenfutter(was wäre denn da gut? Rinti?)

• Futter für Welpen Beitrag #8
Also wir in Tierklinik mischen ToFu mit DoFu. Als ToFu gibts Welpenfutter von Eukanuba,Hills oder Royal Canin.
Du kannst auch ins Tierklinik gehen und dich beraten lassen. :) Viel spaß mit dem kleinen Wuffi. Wie heißt sie eigentlich?

• Futter für Welpen Beitrag #9
Ich denke, ich werde als erstes Hills ausprobieren ;)
Mal sehn, ob sie es mag und verträgt.

Momentan heißt die Rahya, wir wissen aber noch nicht ob wir das beibehalten. Also, wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit!

• Futter für Welpen Beitrag #10
Rahya klingt schön :) Haben die denn spezielle Wurf-Buchstaben? Was sagen denn die Züchter? Ich weiß das viele schon sagen was für ein Futter man nehmen soll.

• Futter für Welpen Beitrag #11
Nein, die Namen fangen alle mit verschiedenen Buchstaben an.
Wir bekommen auch Futter vom Züchter mit, mal sehn, was das für eins ist.

• Futter für Welpen Beitrag #12
Schau hier gibts gaaanz viele verschiedene Namen. www.hunde-fan.de/HundeNamen/hundenamen.htm

Die hier finde ich persönlich sehr nett :
Sabira-geduldige (arab.)
Manar-leuchtende
Lina-zärtliche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futter für Welpen Beitrag #13
Du kannst auch ins Tierklinik gehen und dich beraten lassen.

Ich würd mich da nicht unbedingt drauf verlassen und mich lieber selbst informieren ;)
Zum Thema Futter bekommt man sehr sehr oft (und auch von TAs) oft nur Mist erzählt.
Hills, Eukauba, RC, Dosenfutter würde ich persönlich (!) meinen Hunden nicht füttern wollen, aber das soll jeder für sich selbst urteilen.

Empfehlen kann ich Barf oder Futter von "Bestes Futter" (getreidefrei :) ), mit Beidem sind meine Hunde und ich zufrieden :)

• Futter für Welpen Beitrag #14
Klar muss man sich mit Barfen eindringlich beschäftigen, aber ich persönlich halte es immer noch für die beste Art zu füttern. Nur einmal in der Woche würde ich nicht, du kannst schon teilbarfen, aber dann schon jeden Tag auch rohes Fleisch füttern.
Letztendlich musst du gucken, was deinem Hund zusagt. Soweit ich weiß ist in Hills ´ne Menge Mist drin...

• Futter für Welpen Beitrag #15
@ Favole nicht TA sind ja so. Unsere sind sehr erfahren haben selbst Hunde und haben alle Ernährungsberatung gemacht.
Hills Euka und RC sind auch ganz gut sonst wird es nicht empfohlen. allerdings muss man dazu sagen meisten davon sind für bestimmte Krankheiten da wie z.b leber,niere usw

• Futter für Welpen Beitrag #16
Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich glauben soll. :( Jeder sagt was anderes...
Ich hab jetzt heute mal eine Packung Hills gekauft.

Jeden Tag rohes Fleisch ist aber schon viel, 2x pro Woche wärs kein Problem, aber jeden Tag? ICh weiß nicht, muss ich mal mit meinen Eltern reden...

• Futter für Welpen Beitrag #17
allerdings muss man dazu sagen meisten davon sind für bestimmte Krankheiten da wie z.b leber,niere usw

Das ist so nicht ganz richtig.Es gibt von einigen Herstellern spezielle Futtermittel,die für gewisse Allergien und Krankheiten extra hergestellt werden.
Der überwiegende Teil ist "normales" Futter.

@Nojiko,
Betr. :Glaube/nicht Glaube
nicht alle hier ,die sagen :dieses und jenes Futter bloß nicht geben oder so ähnlich,beziehen das nicht unbedingt auf das Futter und dessen Qualität sonder eher auf die "Philosophie" und die Mittel und Wege des Herstellers.

• Futter für Welpen Beitrag #18
@Elton Das glaub ich schon, aber mir ist eben beides wichtig.

• Futter für Welpen Beitrag #19
Hills Euka und RC sind auch ganz gut sonst wird es nicht empfohlen.
Das ist kein Argument ;)
Und die meisten TÄ werden von RC und Co mitfinanziert, damit die ihre Sachen unter die Leute bringen.
Ich persönlich halte von dem Futter nicht viel und würde es wie gesagt meien Hunden nicht geben ;)

• Futter für Welpen Beitrag #20
Was ist denn an Hills schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Welpen

Futter für Welpen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben