blaue blase am auge hilfe

Diskutiere blaue blase am auge hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie ist denn so sein Allgemeinzustand? Welches Auge hat sich denn nicht gebessert, wie ist die Wunde abgeheilt?
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #41
Wie ist denn so sein Allgemeinzustand?

Welches Auge hat sich denn nicht gebessert, wie ist die Wunde abgeheilt?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #42
also unser arzt meint die wunde an sich sieht sehr gut aus . ( nun ist die op ja erst 1 woche her, die fäden sind ja noch nicht gezogen )

sein allgemein zustand ist so mittelmäßig, meiner meinung nach hat er ebend wenig lebeslust (was ich darauf schliesse das er alleine sitzt )

er sieht sehr traurig aus, bewegt sich kaum , und frisst so grade an der granze..

- sein auge welches er jetzt noch besitzt hat sich nicht verbessert, wir müssen morgen früh hin, ich rechne damit das es sich verschlechtert hat / so wie ich es mit bloßem auge erkennen kann..

LG

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #43
sein auge hat sich nicht verbessert, wir haben heute eine betäubung gemacht und dann eine jod spülung..

meint ihr ich kann ihn jetztz zu den anderen wieder dazusetzen ???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

s.lady1 schrieb nach 3 Stunden, 50 Minuten und 18 Sekunden:

würd mich über ne antwort freuen damit ich weiss ob ich den kleinen wieder dazu setzen kann, würd ihn bestimmt freuen

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #44
Hast du den TA denn mal gefragt, ob du ihn wieder dazusetzen darfst?
Verlass dich jetzt nicht zu sehr auf meine Meinung, aber ich würde sagen ja, wenn es genug Rückzugsmöglichkeiten gibt, würde aber noch ein paar Meinungen abwarten...Achte darauf, dass sie ihm nicht so am Auge rumschlecken. Falls sie das machen, geht es wohl eher nicht...:-/

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #45
Ich würde ihn wohl auch dazusetzen, wenn die anderen nicht an seine augen gehen! Falls sie recht dran rumlecken, muß er wohl noch weiter in Einzelhaft sitzen.
Kümmer dich lieb um den Kleinen und beschäftige dich recht mit ihm!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #46
muss ich eine richtige VG machen ? oder kann ich ihn einfach wieder reinsetzen ?
er saß jetzt genau 1 woche alleine

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #47
Was haltet ihr von so einem abscharben ?

weil wir jetzt schon 2 mal die jod spülung gemacht haben und es keinerlei besserung zeigt, auch das AB haben wir schon gewechselt.
LG

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #48
Kann mir jemand sagen über wlchen zeitraum sich soetwas strecken kann...
und wie lange es gut ist seinem tier 6-8 mal am Tag im auge rumzufummeln ?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #49
Ich würde dir wirklich so gerne was dazu sagen, aber leider habe ich in diese Richtung noch keine Erfahrungen gesammelt. Naja...zum Glück, nicht leider! ;)

Aber ich drück dich, damit ihr zwei das bald durchgestanden habt!!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #50
s.lady- ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Ein TA hat studiert, die WISSEN was sie tun müssen, zumindest die guten und du wirst ja wohl nicht zu einem Pfuscher gehen, oder?
Also hör auf das, was dein TA dir sagt und wenn der sagt, dass er allein sitzen soll, dann lass ihn alleine sitzen. Und wenn der TA ihm einen Trichter umbindet, dann lass ihn um Gottes Willen dran!!!!!
Wießt du eigentlich, was du deinem Tier antun kannst, nur weil du das Gefühl hast, dass er sich "nicht wohl fühlt"?????
Frag deinen TA, wenn du fragen hast und HÖR AUF DAS, WAS ER/SIE SAGT!!!
Die wissen, was sie tun und sie sagen NICHTS ohne Grund!!!!!
Oder willst DU Schuld sein, wenn er nie wieder sehen kann oder eingeschläfert werden muss, weil du denkst der Trichter "stört ihn" oder er hätte keine Lebensfreude mehr, weil er mal kurz für ein paar (wenige) Wochen wegen Krankheit allein sitzen muss??

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #51
Sach mal, Bellatrix...?
Was soll das denn?

Es gibt verdammt viele Tierärzte, die sich nicht auskennen!
Und da muss man selbst entscheiden, selbst abwägen und sich selbst auskennen, um da ein gutes Ergebnis zu bekommen!

Die wenigsten Tierärzte kennen sich wirklich mit Kaninchen aus (dazu müssten sie sich nämlich eigenständig fortbilden, was nun wirklich nicht die Mehrheit macht!).
Also hör mal auf mit so haltlosen Vorwürfen und Anschuldigungen!
Gerade verantwortungsvolle Tierhalter informieren sich selbst und glauben nicht alles, was ihnen erzählt wird. Und wenn derjenige sich noch so oft Tierarzt schimpft.

S.Lady, wie lang sich sowas zieht kann man leider nicht sagen. Bei Manchen ist das innerhalb kürzester Zeit wieder gut, andere plagen sich monatelang mit rum.
Wie geht es ihm denn?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #52
Also hör auf das, was dein TA dir sagt und wenn der sagt, dass er allein sitzen soll, dann lass ihn alleine sitzen. Und wenn der TA ihm einen Trichter umbindet, dann lass ihn um Gottes Willen dran!!!!!
pass mal auf wie du mit mir redest.
ich tue hier alles für mein tier
ich habe ihm alleine ein ganzes zimmer zusätzlich angagiert hier, habe in einem monat 350 € bezhalt , habe selber kaum was zu essen.

mein tier hat sich an dem trichter fast umgebracht, und hät sich den hals gebrochen wenn ich den trichter nicht abgemacht hätte
der is vorwärts mit voller wucht gegen die wände gelaufen weil er das ding abhaben wollte

ich habe den trichter auf eigene verantwortung abgemacht UND ES WAR DAS BESTE
er ist nicht einmal an die wunde gegangen , NICHT EINMAL !!
im gegenteil ihm gings erst wieder gut als das sch.. Ding endlich ab war

ich sehe schon was meinem tier gut tut und was nicht.

ganz ehrlich ??
ich bin sicherlich nicht schuld wenn mein kaninchen das nicht überlegt, stirbt oder eingeschläfert werden muss, ich tue alles für ihn alles.. es gibt selten leute die echt so viel für ein tier tun .. das macht nicht jeder

Und wenn der Ta sich so gut auskennt, wieso schlägt dann nix an ? wieso zeigt sich keine besserung ?
wenn er doch so eine ahnung hat ,und das ja so studiert hat..

wenn du ahnung hättest dann wüsstest du wieviele TA raten einzelhaltung, raten zu trockenfutter..

und ICH IM GEGENTEIL KÜMMER MICH DARUM UND ERKUNDIGE MICH BEVOR ICH ETWAS FALSCHES BAHANDEL
ES GIBT TAUSENDE VON MENSCHEN DIE EINFACH AUF DEN TA HÖREN UND DAS TIER IST NACHHER TOT !

ich habe hier bei mir 8 Kaninchen, und ich ich kenne mich mit meinen Tieren aus !

es gibt hier eine regel und die lautet das man einfach mal lieber nichts schreiben solle , bevor man nur Müll schreibt

solltest du nächstes mal lieber beachten

sorry für den text aber das musste sein!!

p.s favole und die anderen

ihm geht es zum ersten mal seid knapp 3 wochen jetzt besser..
leider nur etwas, und nur so wenig das es beim nächsten ta besuch wieder anders aussehen kann..
Seine Wunde ist super zugewachsen es kommt schon fell drüber
als die fäden gezogen wurde hat es sehr geeitert und wir haben ne spülung und jopd salbe gemacht,, ich habe zuhause noch täglich gespült und nach 2 tagen war die wunde zu. super verheilt

das andere auge wie gesagt nur leicht besser.. und das erst jetzt nach 3 wochen..
sogesehen ist die verletzung zwar großflächiger geworden,aber nicht mehr so tief..

sagen wir mal von einer 100 % Heilung , ist es vielleicht 5 % heilung eingetreten
also wirklich nicht viel

ich weiss auch nicht mehr was ich machen kann außer abwarten,
ich hoffe es bessert sich jetzt weiter..ich leide so mit ihm

ich gebe ihm die creme mittlerweile nicht mehr 6 mal täglich sondern schon 8 mal,
wir haben 2 jod spülungen gemacht und das AB gewechselt...

langsam bin ich auch am ende, nimmt micht ganz schön mit

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #53
Oh man... noch so ein Forum...
Mehr fällt mir dazu echt nicht ein!

Wenn ihr euren TÄ´s nicht vertraut, dann würde ich mir an eurer Stelle einen andere suchen!
Ich sehe hier jedenfalls nur eine Person, die so ziemlich alles in Frage stellt und meint ihrem Tier Gutes zu tun, und sich Ratschläge bei Leuten holt, die sie gar nicht kennt und eher auf DIE hört, statt auf einen studierten Mediziner!
Dass dein Kaninchen gegen Wände rennt könnte daran liegen, dass du es frei laufen lässt- soweit ich weiß, ist grade beim Verlust eines AUges, es wichtig, dass sich das Kaninchen nciht frei im Raum bewegt, sondern erstmal nur im Käfig bleibt, bis es sich an die Situation gewöhnt hat!
Aber das solltest du deine Tierärztin fragen!!

Grade im Netz ist das sooo unsicher! Da hat man ne Frage, stellt sie in einem Forum und bekommt (vielelicht sogar mit Absicht) ne Antwort, die komplett nach hinten losgeht. Im Netz weiß man NIE, was für Leute durch die Gegend laufen, die können sich noch so als Tierschützer darstellen und was ist? Am Ende ists wer, der toll findet Tiere umzubringen.
(Nicht dass ich das hier wem unterstelle, es ist aber einfach so!)

Nichtsdestotrotz würde ich mich an deiner Stelle mit deiner Ärztin zusammentun und ihr entweder mehr Vertrauen schenken, oder den Arzt wechseln!
Die sollten wissen, was gut für dein Kaninchen ist und auf ihre Anweisungen sollte man hören! (Außer- wie gesagt- wenn man sich absolut sicher ist, dass das Müll ist, DANN muss man aber den Arzt wechseln!)

Ach ja und ICH kenne keinen TA, der zu Einzelhaltung bei Schwarm-/Gruppentieren rät. Vielleicht hast du die falschen??

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #54
Bellastrix, Kaninchen kommen sehr gut mit nur einem Auge aus und es ist QUÄLEREI sie deswegen in den Käfig zu stecken!
Kaninchen orientieren sich mit Geräuschen und Gerüchen, nicht durch das Sehen!
Hörst du bitte auf so völlig falsche "Tipps" zu geben, damit schadest du den Tieren nur!

Und wie schon gesagt: Kaninchen kommen im Studium nicht vor, die Tierärzte müssen sich selbst weiterbilden und das machen die Meisten schlicht und ergreifend nicht. Es wäre verantwortungslos da blind zu vertrauen!
Nur weil jemand ein Studium gemacht hat (in dem es hauptsächlich um Hunde und Katzen geht) heißt das nicht, dass der allmächtig ist!
Weißt du wie kurz so ein TA-Studium ist? Und wie viele verschiedene Tiere und Krankheiten da durchgenommen werden müssen?
Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, wie "gut" sich TÄ, die sich nicht weiterbilden, damit auskennen :clap:

Sorry, das ist naiv, einfach drauf zu vertrauen was die sagen.
Ich hab schon genug Tierärzte getroffen, bei denen ich mich (völlig ohne Studium) besser auskenne als sie selbst. Du glaubst nicht, was die für einen Mist erzählen.
ICH habe meine Tierärzte gefunden, die sich weiterbilden, auskennen und denen ich vertraue.
Und selbst da hak ich nach, so viel, sich mal selbst zu informieren, sollte einem sein Tier wert sein!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #55
Ich geb überhaupt keine Tipps!
Ich sage nur etwas und hab dazu geschrieben, dass das aber ein guter Tierarzt sagen sollte! (Also was richtig ist, nicht dass die für die Zeit in den Käfig gehören!)
Außerdem wird darauf doch eh nicht gehört, wie man hier sieht. Und WELCHEM Tier schade ich bitteschön????

Du, ich muss nicht die genauen Studiengänge wissen, ich will kein TA werden! Oder weißt du welches Studium ein forensischer Anthropologe auf sich nehmen muss, ohne es nachzulesen?
Mich regt es nur extrem auf, wenn ich lese, dass jemand OHNE VORHER NACHZUFRAGEN einfach GRUNDSÄTZLICH das Gegenteil von dem tut, was der TA gesagt hat! Denn die meisten Dinge, die sie hier geschrieben hat, HAT sie schon gemacht, bevors sies hier reingeschrieben hatte!

Danke, in nem anderen Forum informiere ich mich auch über meine Tiere, aber ich mache nicht einfach das Gegenteil von dem, was mein TA mir sagt!
Da kann man seine Tiere ja gleich selbst operieren!

Sorry, wenn hier keine Meinungen gebraucht werden, die mal das Gegenteil der Menge sagen, ich dachte nur, wenn jemand meint, dass jemand möglicherweise einen Fehler macht, sollte man es schreiben und nicht so falsch tun à la "Hach mein Gott, immer der Arme... ich drück dich mal ganz dolle, wird schon wieder."

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #56
Ahja, du weißt nicht, was ein Tierarzt studiert, aber bist fest davon überzeugt blind zu vertrauen, dass er alles weiß? :eusa_think:
Schön, dann mach das.

Ich für meinen Teil mache mir die Mühe und informiere mich selbst, bevor ich irgendwen an meinem Tier rumwerkeln lasse, der vielleicht gar keine Ahnung von hat.

Aber ich weiß schon: Tierärzte sind Götter in weiß, allwissend und allmächtig, sie machen nie Fehler und kennen sich mit allem perfekt aus :clap:

Glaub nur dran. Aber dann wunder dich nicht, wenn dein Tier wegen einer falschen Behandlung stirbt.

Wenn ich aus welchen Gründen auch immer zu einem andren Tierarzt muss, kommt es oft genug vor, dass ICH ihm sage, was er machen soll, was ich für Medikamente fürs Tier haben will und wie ICH das machen will.
Und mir wurd da schon so viel Mist erzählt, hätte ich da auf den Tierarzt gehört wären mindestens 12 von meinen Tieren tot, so viel dazu!

Und ja, du schadest dem Tier, wenn du sagst, das Kaninchen solle in einen Käfig gesperrt werden!
Das ist Quälerei, unnötig und sogar hinderlich, dass es sich dran gewöhnt und damit zurecht kommt.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #57
die so ziemlich alles in Frage stellt und meint ihrem Tier Gutes zu tun, und sich Ratschläge bei Leuten holt, die sie gar nicht kennt und eher auf DIE hört, statt auf einen studierten Mediziner!
gut dann sag mir bitte auch nur ein bespiel aus meinem Fall hier indem ich auf andere und nicht auf den Ta gehört habe ?!

das einzigste was ich anders bzw. nciht gemacht habe das war der trichter..

du warst doch gar nicht dabei, dann hättest du auch gehört das der ta gesagt hat mal schauen wie er sich verhält wenns gar nicht geht abmachen ;-) na siehst du du hast keine ahnung was wirklich sache war!also lieber mal nichts sagen

ich liebe meine tiere und ich tue alles für meine tiere..
wie kann man so resepktlos tierhaltern gegenüber sein ?

Mein tier hat sich fast umegbracht an dem ding ! dann solltest du vielleicht demnächst erstmal nachfragen bevor du den mund zu weit aufmachst !!

soweit ich weiß, ist grade beim Verlust eines AUges, es wichtig, dass sich das Kaninchen nciht frei im Raum bewegt, sondern erstmal nur im Käfig bleibt, bis es sich an die Situation gewöhnt hat!
Aber das solltest du deine Tierärztin fragen!!
falsch, wenn ein kaninchen vorher mehrer m² platz hatte und man es urplötzliche einfach in einen winzigen käpif sperrt dann haben sie platzmangel, daraus können verdauungsprobleme und magenkrämpfe entstehen (grade bei kaninchen ein risiko) zudem kommen dann auch noch die plötzlichen gitterstangen die sie vorher nicht hatten.. kaninchen brauchen platz, ob sie bei krankheit den platz ausnutzen oder nicht sei ihenn überlassen.
Und mein kaninchen kann selbst blind in einem käfig genauso gegen die wände laufen

und es lag sicherlich nicht daran das er nichts gesehen hat , sondern das er den trichter abhaben wollte..denn ohne trichter hat er vollkommen gut gesehen ;-)

Nichtsdestotrotz würde ich mich an deiner Stelle mit deiner Ärztin zusammentun und ihr entweder mehr Vertrauen schenken, oder den Arzt wechseln!
Die sollten wissen, was gut für dein Kaninchen ist und auf ihre Anweisungen sollte man hören! (Außer- wie gesagt- wenn man sich absolut sicher ist, dass das Müll ist, DANN muss man aber den Arzt wechseln!)

Ach ja und ICH kenne keinen TA, der zu Einzelhaltung bei Schwarm-/Gruppentieren rät. Vielleicht hast du die falschen??
also erstmal wenn du richtig gelesen hättest dann habe ich einen Arzt, keine Ärtzin. das war nur die not ärtzin.. so das ist schonmal das erste das du gar nicht richtig gelesen hast..
und dann habe ich NIE gesagt das MEIN ta dazu rät, ich habe geschrieben das es genug gibt die soetwas machen..
wenn du stunk suchst dann tu es bei dir , deinen freunden oder deiner familie..aber nicht in einem Tierforum wo tot kranke tiere um ihr Leben kämpfen und die Halter nur das beste versuchen

und grade davor sich informieren damit nicht falsch behandelt wird,weist du wieviele leute sich hier anmelden und dann schrieben : der ta hat dies und das behandelt. und da hat der ta gegen durchfall behandelt dabei hatte das tier e.c

also ich kenne mich sicherlich gut aus, und selsbt wenn ich um hilfe frage dann heisst das nicht das ich auf fremde menschen höre..
hier gibts es nunmal leute die haben wie favole über 50 tiere, und die muss jede woche zum tierarzt und hat schon alle krankehiten durch

meiner meinung nach ist man ein schlechter Halter wenn man sich nicht informiert ob die behandlung richtig ist ! denn dann wüsste man auch zu was Tä alles fähig / bzw. nicht fähig sind

Danke, in nem anderen Forum informiere ich mich auch über meine Tiere, aber ich mache nicht einfach das Gegenteil von dem, was mein TA mir sagt!
hier hat auch überhaupt keiner das gegenteil gemacht von dem was der ta sagt.. hier hat man sich nur informiert ob das wie der TA behandelt okay ist.

P.s achtung irnoie :

du hast kaninchen, der ta sagt dein kaninchen soll den trichter umlassen bloss nicht abmachen.. vorher ist dein kaninchen nicht einmal an die wunde gegangen.
nun hat es den trichter um versucht mit aller gewalt aus dem trichter zu kommen,
läuft gegen die wand , vesucht den Hals durch den engen Schlitz am Hals zu bekommen,
hat den Halben Kopf durch, der rest blebt stecken (WIE BEI MEINEM !!! )

du würdest deinem kaninchen den trichter umlassen,weil der ta gesagt hat bloss nicht abmachen..bis das kaninchen erstickt ist , den hals gebrochen hat und stirbt ??

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #58
hallo
tut mir echt leid s.lady1 was mit deinem kleinen hoppelchen passiert ist....:( hoffe der zustand verschlechtert sich nicht noch mehr
ich hab ne frage an dich s.lady1:
hatte dein ninchen vorher körnchen im augenwinkel?
weil mein eines hatte nämlich schonma so ein bläschen im auge, hab ich aber rausgekriegt und es hat vorher( und jetzt auch noch) körnchen im augenwinkel. ich hab jetzt ein bisschen angst das der kleine das auch kriegen könnte.

lg

p.s.zu eurem konflikt:
ich bin ganz favoles und s.ladys1 meinung.
Meine kleine merit hatte nämlich erkältung ich war bei meiner tä, sie hat mir medikament mitgegeben, hat nich geholfen, nochmal hin , das gleiche und die tä war angeblich ne fachärztin für kleintiere,so zu einem anderen ta(mein jetztiger haus-ta), der hat mir gesagt wenn ich später gekommen wär hätte merit chronischen schnupfen haben können, hat mir auch ein medikament mitgegen und was war der schnupfen hat sich innerhalb von 3 tagen in luft aufgelöst!!!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #59
ich hab ne frage an dich s.lady1:
hatte dein ninchen vorher körnchen im augenwinkel?
weil mein eines hatte nämlich schonma so ein bläschen im auge, hab ich aber rausgekriegt und es hat vorher( und jetzt auch noch) körnchen im augenwinkel. ich hab jetzt ein bisschen angst das der kleine das auch kriegen könnte.

Nein hatte er nicht,aber bitte geh zum tierarzt. lass es ansehen, daraus kann sich innerhalb weniger wochen soetwa sentwickeln wie bei mir.. je schneller du zum ta gehst desto besser. das kann wochen dauern aber auch von heut auf morgen kommen,wie bei meinem.
das muss denke ich schon behnadelt werden.das auge kann auslaufen ! und dann muss das auge wie in meinem fall fast immer entfernt werden.

wie hast du das bläschen denn selber entfernt ? sowas sollte man nie tun,
das kann sein das dus nur noch schlimmer machst und so..
bei meinem hat ja selbst der ta die blase nicht entfernen könenn..

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #60
ich geh morgen zum ta.
ja die blase hab ich ihm rausgemacht,als sie am augeninnenwinkel war,die war ganz klein. mitttlerweile hat er nur körnchen im auge. ich geh aber trotzdem lieber zum ta ,zur sicherheit

Thema:

blaue blase am auge hilfe

blaue blase am auge hilfe - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben