Ich geb überhaupt keine Tipps!
Ich sage nur etwas und hab dazu geschrieben, dass das aber ein guter Tierarzt sagen sollte! (Also was richtig ist, nicht dass die für die Zeit in den Käfig gehören!)
Außerdem wird darauf doch eh nicht gehört, wie man hier sieht. Und WELCHEM Tier schade ich bitteschön????
Du, ich muss nicht die genauen Studiengänge wissen, ich will kein TA werden! Oder weißt du welches Studium ein forensischer Anthropologe auf sich nehmen muss, ohne es nachzulesen?
Mich regt es nur extrem auf, wenn ich lese, dass jemand OHNE VORHER NACHZUFRAGEN einfach GRUNDSÄTZLICH das Gegenteil von dem tut, was der TA gesagt hat! Denn die meisten Dinge, die sie hier geschrieben hat, HAT sie schon gemacht, bevors sies hier reingeschrieben hatte!
Danke, in nem anderen Forum informiere ich mich auch über meine Tiere, aber ich mache nicht einfach das Gegenteil von dem, was mein TA mir sagt!
Da kann man seine Tiere ja gleich selbst operieren!
Sorry, wenn hier keine Meinungen gebraucht werden, die mal das Gegenteil der Menge sagen, ich dachte nur, wenn jemand meint, dass jemand möglicherweise einen Fehler macht, sollte man es schreiben und nicht so falsch tun à la "Hach mein Gott, immer der Arme... ich drück dich mal ganz dolle, wird schon wieder."
Offtopic:
grundsätzlich kann ich Bellatrix eigentlich nur zustimmen, im Forum steht übrigens ein TA-Hinweis. Was bitte soll der, wenn alles, was TÄ sagen sowieso fürn A*** ist?
Hatte hier auch schon um Hilfe gebeten, mich an die Anweisungen meines TA gehalten, was von einigen usern hier übrigens als falsch bezeichnet wurde, weil kaum ein TA ja Ahnung von Kaninchen hat...
Mein TA hat meinem Ludwig geholfen, das hat hier keiner, denn hier werden oftmals nur allgemeine Ratschläge gegeben, dass man ein Kaninchen nicht alleine halten soll, keine herkömlichen Käfige verwenden, links zu diebrain.... usw.
Hey, aber mein TA hat mit 3wöchiger Behandlung (Ausschaben) einen dicken, fetten Abszess aus der "Wange" und dem Unterkiefer meines Ludwigs geholt, eine Behandlung, die nur selten von Erfolg gekrönt ist, wie auch alle anderen Behandlungsmethoden, von denen mir mein TA auch als Alternative berichtet hat!
Ich möchte Bellatrix verteidigen, denn letztendlich sieht nur der TA das Tier (der hat ja auch nur einige Jahre dafür studiert, Tiere behandeln zu dürfen), keiner hier kann sich aufgrund eines Berichtes über das Internet und fehlendem Studium überhaupt ein richtiges Bild von der Erkrankung machen.
Hier glauben einige nur etwas von Kaninchen zu verstehen, weil sie viel Glück mit Internet-Ferndiagnosen hatten, würde man aber tiefer nachfragen, wären sie ganz schnell am Ende mit ihrem Latein.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass s.lady unsicher ist, denn sie hat ja hier schon zuviel über soooo schlechte TÄ gelesen, dass sie die wahren Experten fragen muss.
Zu s.lady:
Der Trichter schützt das Kaninchen auch etwas vor dem Heu, dass es für das Tier kacke ist, kann sich hier jeder vorstellen, aber so kann es sein Auge nicht in Heustaub legen.
Ein Tier mit einem Auge braucht definitiv immer eine Eingewöhnungszeit, es wird auch agressiver anderen Kaninchen gegenüber sein. Gib ihm die Zeit sich an die Situation zu gewöhnen, alleine, so wie der TA es gesagt hat.
An alle:
Vielleicht ist es zukünftig möglich sich etwas zurück zu halten, denn alles in Frage zu stellen, was der TA gesagt hat, macht die user echt nur unsicher und sie begehen nachher tatsächlich Fehler, die das Tier das Leben kosten kann. Wenn man wirklich helfen will, dann kann man das auch anders als ständig zu erwähnen wie unwissen TÄ sind und dass das ja alles nicht richtig sein kann..
Ich persönlich habe richtig gehandelt, als ich mich an die Anordnungen des TA gehalten habe!
Wenn man Zweifel hat, kann man eine 2. Meinung einholen, die sollte aber dann von einem Fachmann kommen und nicht aus dem Internet von Leuten, die man nicht kennt, es zwar gut meinen, aber gut gemeint ist nicht unbedingt auch das beste
So und nun reicht euch die Hände, denken wir alle etwas darüber nach, was der andere gesagt hat und nehmen Kritik an, es ist nur für das Wohl unserer Tiere!!!!
Alles Liebe, Ludwig