blaue blase am auge hilfe

Diskutiere blaue blase am auge hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So ich hab von meinem süßen Patient grade mal 2 Bilder gemacht :-) http://img88.imageshack.us/my.php?image=44jx0.jpg...
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #62
Ich geb überhaupt keine Tipps!
Ich sage nur etwas und hab dazu geschrieben, dass das aber ein guter Tierarzt sagen sollte! (Also was richtig ist, nicht dass die für die Zeit in den Käfig gehören!)
Außerdem wird darauf doch eh nicht gehört, wie man hier sieht. Und WELCHEM Tier schade ich bitteschön????

Du, ich muss nicht die genauen Studiengänge wissen, ich will kein TA werden! Oder weißt du welches Studium ein forensischer Anthropologe auf sich nehmen muss, ohne es nachzulesen?
Mich regt es nur extrem auf, wenn ich lese, dass jemand OHNE VORHER NACHZUFRAGEN einfach GRUNDSÄTZLICH das Gegenteil von dem tut, was der TA gesagt hat! Denn die meisten Dinge, die sie hier geschrieben hat, HAT sie schon gemacht, bevors sies hier reingeschrieben hatte!

Danke, in nem anderen Forum informiere ich mich auch über meine Tiere, aber ich mache nicht einfach das Gegenteil von dem, was mein TA mir sagt!
Da kann man seine Tiere ja gleich selbst operieren!

Sorry, wenn hier keine Meinungen gebraucht werden, die mal das Gegenteil der Menge sagen, ich dachte nur, wenn jemand meint, dass jemand möglicherweise einen Fehler macht, sollte man es schreiben und nicht so falsch tun à la "Hach mein Gott, immer der Arme... ich drück dich mal ganz dolle, wird schon wieder."

Offtopic:
grundsätzlich kann ich Bellatrix eigentlich nur zustimmen, im Forum steht übrigens ein TA-Hinweis. Was bitte soll der, wenn alles, was TÄ sagen sowieso fürn A*** ist?

Hatte hier auch schon um Hilfe gebeten, mich an die Anweisungen meines TA gehalten, was von einigen usern hier übrigens als falsch bezeichnet wurde, weil kaum ein TA ja Ahnung von Kaninchen hat...
Mein TA hat meinem Ludwig geholfen, das hat hier keiner, denn hier werden oftmals nur allgemeine Ratschläge gegeben, dass man ein Kaninchen nicht alleine halten soll, keine herkömlichen Käfige verwenden, links zu diebrain.... usw.
Hey, aber mein TA hat mit 3wöchiger Behandlung (Ausschaben) einen dicken, fetten Abszess aus der "Wange" und dem Unterkiefer meines Ludwigs geholt, eine Behandlung, die nur selten von Erfolg gekrönt ist, wie auch alle anderen Behandlungsmethoden, von denen mir mein TA auch als Alternative berichtet hat!
Ich möchte Bellatrix verteidigen, denn letztendlich sieht nur der TA das Tier (der hat ja auch nur einige Jahre dafür studiert, Tiere behandeln zu dürfen), keiner hier kann sich aufgrund eines Berichtes über das Internet und fehlendem Studium überhaupt ein richtiges Bild von der Erkrankung machen.
Hier glauben einige nur etwas von Kaninchen zu verstehen, weil sie viel Glück mit Internet-Ferndiagnosen hatten, würde man aber tiefer nachfragen, wären sie ganz schnell am Ende mit ihrem Latein.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass s.lady unsicher ist, denn sie hat ja hier schon zuviel über soooo schlechte TÄ gelesen, dass sie die wahren Experten fragen muss.

Zu s.lady:
Der Trichter schützt das Kaninchen auch etwas vor dem Heu, dass es für das Tier kacke ist, kann sich hier jeder vorstellen, aber so kann es sein Auge nicht in Heustaub legen.
Ein Tier mit einem Auge braucht definitiv immer eine Eingewöhnungszeit, es wird auch agressiver anderen Kaninchen gegenüber sein. Gib ihm die Zeit sich an die Situation zu gewöhnen, alleine, so wie der TA es gesagt hat.

An alle:
Vielleicht ist es zukünftig möglich sich etwas zurück zu halten, denn alles in Frage zu stellen, was der TA gesagt hat, macht die user echt nur unsicher und sie begehen nachher tatsächlich Fehler, die das Tier das Leben kosten kann. Wenn man wirklich helfen will, dann kann man das auch anders als ständig zu erwähnen wie unwissen TÄ sind und dass das ja alles nicht richtig sein kann..

Ich persönlich habe richtig gehandelt, als ich mich an die Anordnungen des TA gehalten habe!
Wenn man Zweifel hat, kann man eine 2. Meinung einholen, die sollte aber dann von einem Fachmann kommen und nicht aus dem Internet von Leuten, die man nicht kennt, es zwar gut meinen, aber gut gemeint ist nicht unbedingt auch das beste ;)

So und nun reicht euch die Hände, denken wir alle etwas darüber nach, was der andere gesagt hat und nehmen Kritik an, es ist nur für das Wohl unserer Tiere!!!!

Alles Liebe, Ludwig

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #63
Offtopic:
grundsätzlich kann ich Bellatrix eigentlich nur zustimmen, im Forum steht übrigens ein TA-Hinweis. Was bitte soll der, wenn alles, was TÄ sagen sowieso fürn A*** ist?
Hier sagt niemand, alles was TÄ sagen ist fürn A***!
Man soll nur genau schauen, denn nicht mal die Hälfte von den Tierärzten kennen sich wirklich so gut aus, wie ihr scheinbar glaubt!
Und es gibt auch Tierärzte, die sich auskennen! Aber die muss man erstmal finden, und dafür werden hier auch oft genug Empfehlungen rausgegeben!

denn hier werden oftmals nur allgemeine Ratschläge gegeben, dass man ein Kaninchen nicht alleine halten soll, keine herkömlichen Käfige verwenden, links zu diebrain.... usw.
Vielleicht, weil das die meisten Fragen sind?
Hier werden übrigens auch mehr als genug Tipps zu Krankheiten gegeben!

Hey, aber mein TA hat mit 3wöchiger Behandlung (Ausschaben) einen dicken, fetten Abszess aus der "Wange" und dem Unterkiefer meines Ludwigs geholt, eine Behandlung, die nur selten von Erfolg gekrönt ist, wie auch alle anderen Behandlungsmethoden, von denen mir mein TA auch als Alternative berichtet hat!
Abszesse sind hartnäckig, aber "nur selten vo Erfolg gekrönt" würd ich das trotzdem nicht nennen...
Und einen Abszess erkennen und behandeln sollte (eigentlich) jeder Tierarzt können.

(der hat ja auch nur einige Jahre dafür studiert, Tiere behandeln zu dürfen)
Du weißt schon, wie kurz so ein Studium ist, und wie viele verschiedene Krankheiten und Tiere da drankommen? Und wie "intensiv" zB Kaninchen dran genommen werden? :eusa_eh:

Hier glauben einige nur etwas von Kaninchen zu verstehen, weil sie viel Glück mit Internet-Ferndiagnosen hatten, würde man aber tiefer nachfragen, wären sie ganz schnell am Ende mit ihrem Latein.
Wer?
Hier gibt mit Sicherheit NIEMAND Ferndiagnosen!
Jeder hier wird raten "Geh zum [guten!] Tierarzt und lass ihn schauen, was es ist", denn das kann übers Internet niemand.
Aber man kann sagen "Sprich ihn auf XY an" oder sagen, wie sowas am Besten behandelt wird, was der Tierarzt machen sollte und was er geben sollte.
Dann kann man sich immer noch selbst drüber informieren. Aber einfach nur auf wen zu hören, nur weil der sich Tierarzt schimpft ist schlicht naiv und leichtgläubig. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Hier gibt es tatsächlich User, die sich bei manchen Tieren deutlich besser auskennen, als die meisten Tierärzte.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass s.lady unsicher ist, denn sie hat ja hier schon zuviel über soooo schlechte TÄ gelesen, dass sie die wahren Experten fragen muss.
:roll: :clap:

Ein Tier mit einem Auge braucht definitiv immer eine Eingewöhnungszeit, es wird auch agressiver anderen Kaninchen gegenüber sein. Gib ihm die Zeit sich an die Situation zu gewöhnen, alleine, so wie der TA es gesagt hat.
Ein Tier, das sowieso Angst hat, unsicher und in einer neuen Situation ist, sich erst zurechtfinden muss und da umso mehr Halt braucht aus einer funktionierenden und Sicherheit gebenden Gruppen reißen? Ein Tier, dass sich alleine sowieso nie sicher fühlt, von so einer Situation ganz zu schweigen?
Aha...

Vielleicht ist es zukünftig möglich sich etwas zurück zu halten, denn alles in Frage zu stellen, was der TA gesagt hat
Also soll man blind vertrauen, dass der Mensch da, der in seinem Studium Thema Kaninchen nie wirklich hatte, sich schon auskennt, anstatt sich mal selbst zu informieren und abzuwägen?
Aha...

Ich persönlich habe richtig gehandelt, als ich mich an die Anordnungen des TA gehalten habe!
Na dann freu dich! Deshalb kannst du trotzdem nicht von einem Tierarzt und einer Behandlung auf alle Anderen auch schließen!

Wenn man Zweifel hat, kann man eine 2. Meinung einholen, die sollte aber dann von einem Fachmann kommen
Wenn der "Fachmann" denn wirklich einer ist und sich auskennt.. :roll:

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #64
Hallo Favole,

woran erkennt man denn einen guten TA, wenn man sofort alles anzweifelt, was der sagt?
Ich meine nur, man muss die user nicht unnötig verunsichern und kann solche Hinweise auch auf eine dezentere Art und Weise zum Besten geben, wie hier manch eine/r es tut.
Wielange haben die Experten hier denn Veterinärmedizin studiert?
Ich denke, einige Jahre sind besser als gar kein Studium, zumal das Kaninchen als eines der häufigsten Haustiere in Deutschland gilt, dass ein TA nach dem Studium mit Weiterbildung und Erfahrung in der Praxis sicherlich mehr kann als anonyme Internetuser.
Aus eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen, würde ich mittlerweile mit meinen Krankheiten lieber meinen TA aufsuchen als meinen Hausarzt - aber auch der wurde hier im Forum ja stark angezweifelt, ohne dass überhaupt jemand wusste wer er ist, bzw. was der kann..

Hier wird leider schon gezweifelt bevor man überhaupt was dazu sagen kann. Wie wäre es wenn man nicht sofort alles anzweifelt, sondern in Betracht zieht, dass jemand anderes recht haben könnte?
Mir geht es nur darum nicht noch mehr Verunsicherung bei den Leuten hervor zu rufen, als sie bereits haben, denn das hilft nun wirklich niemanden weiter.

Im Übrigen ziehen sich kranke Tiere immer gerne zurück, auch wenn sie Rudeltiere sind, weil sie Störungen für den Heilungsprozess nicht brauchen können. Ein Tier mit nur noch einem Auge braucht Zeit sich daran zu gewöhnen, die Zeit, die es braucht ist wohl sehr individuell, da muss der Halter dann eben handeln. Das kann aber nur der Halter sehen und nicht irgendwelche Fremden, die man über das Internet kennt, denn nur TA und Halter sehen das Tier. Oder gehst Du jeden besuchen um Dir ein Urteil zu bilden?
Von blind vertrauen rede ich nicht, wem soll man denn eigentlich nicht blind vertrauen, dem TA oder Leuten aus dem Internet?

Bellatrix hat die Situation m.E. nach sehr gut erfasst..

LG, Ludwig

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #65
woran erkennt man denn einen guten TA, wenn man sofort alles anzweifelt, was der sagt?
Woran erkennt man, dass der Tierarzt Ahnung oder keine Ahnung hat, wenn man gleich alles glaubt, was er sagt?

Ich meine nur, man muss die user nicht unnötig verunsichern und kann solche Hinweise auch auf eine dezentere Art und Weise zum Besten geben, wie hier manch eine/r es tut.
Und dann? Kommen sie an jemanden ohne Ahnung und denken sich "Ach, natürlich weiß er alles!" und haben hinterher ein totes Tier?

Wielange haben die Experten hier denn Veterinärmedizin studiert?
Ich denke, einige Jahre sind besser als gar kein Studium
Eigene Erfahrung, eigens angeeignetes Wissen (und auch als Nicht-Tierarzt kann man sich da entsprechend weiterbilden [Und nein, ich rede nicht von "XY hat gesagt" oder "im Internet/Buch steht"], etc.) sind immer noch sehr viel wertvoller als gar keins. Denn was Tierärzte im Studium über Kaninchen lernen kann man gleich 0 setzen!

zumal das Kaninchen als eines der häufigsten Haustiere in Deutschland gilt, dass ein TA nach dem Studium mit Weiterbildung und Erfahrung in der Praxis sicherlich mehr kann als anonyme Internetuser.
Das ist es eben! Der großteil der Tierärzte bildet sich NICHT weiter! Und hat dann entweder gar keins oder veraltetes Wissen!

Aus eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen, würde ich mittlerweile mit meinen Krankheiten lieber meinen TA aufsuchen als meinen Hausarzt
DEINEN Tierarzt, du redest immer nur von einem. Es gibt aber noch tausende Andere!

Wie wäre es wenn man nicht sofort alles anzweifelt, sondern in Betracht zieht, dass jemand anderes recht haben könnte?
Das wird hier oft genug gemacht. Aber soll man da rumpfuschen lassen, wenn Tierarzt keine Ahnung hat und selbst nicht wirklich weiß, was er macht?

Mir geht es nur darum nicht noch mehr Verunsicherung bei den Leuten hervor zu rufen, als sie bereits haben, denn das hilft nun wirklich niemanden weiter.
Es hilft den Tieren, die Besitzer wachzurütteln, nicht einfach alles zu glauben, was ihnen erzählt wird! Das hätte schon so manchem Tier das Leben gerettet

Im Übrigen ziehen sich kranke Tiere immer gerne zurück, auch wenn sie Rudeltiere sind, weil sie Störungen für den Heilungsprozess nicht brauchen können. Ein Tier mit nur noch einem Auge braucht Zeit sich daran zu gewöhnen, die Zeit, die es braucht ist wohl sehr individuell, da muss der Halter dann eben handeln.
Zeit, ja! Aber auch Halt und Sicherheit!
Vielleicht ist es nicht mitten im Getümmel, aber es würde sich von sich aus nicht völlig von der Gruppe abkapseln, das wäre nämlich sein Todesurteil.
Wie soll der Heilungsprozess denn richtig gehen, wenn das Tier unter permanenten Stress steht?
Wieso verstecken Kaninchen denn so lange ihre Krankheiten? Damit sie nicht von der Gruppe verstoßen werden und weiter da die Sicherheit haben!

Von blind vertrauen rede ich nicht, wem soll man denn eigentlich nicht blind vertrauen, dem TA oder Leuten aus dem Internet?
Die Leute im Internet geben RATSCHLÄGE und HINWEISE (die jeder für sich dann auch nochmal nachprüfen kann, wenn er will), der Tierarzt pfuscht direkt am Tier rum!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #67
Wer?
Hier gibt mit Sicherheit NIEMAND Ferndiagnosen!
Jeder hier wird raten "Geh zum [guten!] Tierarzt und lass ihn schauen, was es ist", denn das kann übers Internet niemand.
Aber man kann sagen "Sprich ihn auf XY an" oder sagen, wie sowas am Besten behandelt wird, was der Tierarzt machen sollte und was er geben sollte.

Dann kann man sich immer noch selbst drüber informieren. Aber einfach nur auf wen zu hören, nur weil der sich Tierarzt schimpft ist schlicht naiv und leichtgläubig. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Hier gibt es tatsächlich User, die sich bei manchen Tieren deutlich besser auskennen, als die meisten Tierärzte.

.................

Sorry, aber das einzige, das ich von dir höre ist: Die haben studiert! Sagt sowas nicht, ihr verunsichert nur diejenigen, die denen blind vertrauen! Die im Internet haben kein Studium, in dem Kaninchen nicht drankommen, ihr habt alle keine Ahnung! Nur die Tierärzte!

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #68
Nein Favole, so ist das nicht gemeint.
Habe den link nochmal verlinkt, was bitte soll ein Tierhalter tun, einerseits der TA-Hinweis, andererseits haben TÄ ja doch keine Ahnung von Kaninchen..
Man muss alles mit gesundem Menschenverstand tun, von Anfang an alles, wirklich alles anzweifeln, was ein TA tut/sagt, gehört m.E. nach NICHT dazu!
Blind vertrauen aber auch nicht, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wem aber soll ein Tierhalter denn vertrauen, dem TA soll er nicht vertrauen, den Internetusern?
Ich persönlich halte es für gänzlich falsch den TA-Beruf in einer Art und Weise, wie Du es tust (s. Deine letzten Beiträge) hinunter zu ziehen. Jeder Beruf lebt von der Erfahrung, weder ein Studium, noch eine Lehre können dies wettmachen. Wenn Du nur die Themen im Studium anführst, hast Du vollkommen Recht, bedenke aber bitte, dass TÄ auch in Tierkliniken gelernt haben, weil sie eine eigene Praxis nicht unterhalten hätten können nachdem sie fertig studiert haben.

Soll sich doch jeder ein eigenes Urteil bilden, diese Anfeindungen haben für mich jedenfalls keinen Sinn.

Gute Nacht und liebe Grüße, Ludwig

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #69
Das ist es ja eben, sie brauchen ERFAHRUNG und WEITERBILDUNG und die haben viele schlicht nicht, weil sie sich nur mit Hunden und Katzen beschäftigen.
Nager und Kaninchen sind da schon wieder ein ganz andres Gebiet. Die Tierärzte können Top sein mit Hund oder was weiß ich was. Und bei Kaninchen dann die größten Trottel.
Und da gibt es genug "normale" Leute, die sich weitaus besser auskennen als diese Tierärzte, weil sie darin Erfahrung und Weiterbildung haben!

Es GIBT gute Tierärzte, die sich auch da auskennen (meine Tierärztin zum Beispiel hat sich sogar verpflichtet eine gewisse Anzahl Weiterbildungen im Nager/Kaninchenbereich pro Jahr zu absolvieren und macht das gerne und häufig), aber die muss man erstmal finden und solange (und auch dann noch) ist es absolut berechtigt und anzuraten, kritisch zu sein und sich lieber bei allem nochmal selbst zu erkunden!

Ich für meinen Teil weiß in den meisten Fällen, wenn ich mit meinen Nickels hingehe, was sie haben, bzw. wenn nicht weiß ich aber, wie untersucht und diagnostiziert werden sollte und was dann dementsprechend getan werden sollte.
Viele, grade die Neu-Kaninchenhalter wissen das nicht. Die müssen drauf vertrauen, was der Tierarzt sagt.
Und glaub mir, grade wenn man da irgendwo noch bei einer Hilfsorganisation oder ähnlichem ist und die Leute einen anschreiben will man meistens nur noch in die Tischkante beißen, bei dem Mist, den der Tierarzt verzapft hat! Und das kommt gar nicht so selten vor, wie du scheinbar glaubst, dass es dem armen Tierchen NACH dem Tierarztbesuch schlechter geht als vorher, weil der Mensch sich einfach nicht weitergebildet und selbst informiert (bzw. das schon Ewigkeiten her ist).

Es gibt einfach zu viele schlechte Tierärzte, man MUSS skeptisch sein.
Nicht alle, aber dafür, dass es um ein Tierleben geht zu viele kennen sich nicht richtig aus.
Und ob man einen von denen oder von den Andren erwischt weiß man vorher nicht. Das weiß man nur, wenn man sich selbst informiert und auch nachhakt!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #70
Liebe Favole,

was glaubst Du, was einem mit Humanmedizinern passieren kann und DIE HABEN LÄNGER STUDIERT :shock:
Ich weiß also sehr gut wovon Du redest.. Mir geht es um die Art und Weise WIE man den Tierhaltern etwas vermittelt und da haben hier bereits einige ziemlich "ins Klo gegriffen"..

Nacht und liebe Grüße, Ludwig

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #71
ich glaube ihr habt hier was falsch verstanden, es geht hier nicht darum das man sagt ein tierarzt weiss nichts...

es geht nur darum erfahrungen auszutauschen ob andere bei gleicher diagnose auch so behandelt wurden.

und man sollte keinesfalls einfach dann irgendetwas anders machen SONDERN DAS NOCHMAL MIT DEM TA ABSPRECHEN

mal zu meinem fall, wo habe ich denn jetzt zum beispiel hier anders gehandelt als der TA ? - gar nicht ! ich habe nur nachgefragt ob die behandlung okay ist

wo ist das problem einmal nachzufragen ? beim nachfragen zwingt euch doch keiner gleich irgendwie anders zu behandeln

dann muss man sich die zeit einfach nehmen und nachfragen , das schadet doch nicht

im gegenteil wenn eute tä doch alle ahnung haben , und ihr hier die bestätigung bekommt das die behandlung richtig ist dann habt ihr doch ein viel reineres gewissen und wisst das die behandlung richtig ist

es gibt hier sicherlich 100 fälle wo die tiere wegen falscher behandlung gestorben sind und die halter sich nachher vorwürfe gemacht haben wieso sie nicht eine zweite ta meinung eingeholt haben oder wieso sie nicht im forum geschrieben haben

viele grüße

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #72
Wie gehts denn dem kleinen Patient?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #73
ihm geht es nicht besser... unverändert

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #74
SO mal zurück zu dem eigentlich Thread,
Dunky geht es mittlerweile besser.. eine starke trübung im auge ist geblieben und wird laut TA nie wieder weg gehen..er meint er kann trotzdem dadurch sehen.
Ich denke aber er kann nicht 100 % tig sehen.. öfter rennt er irgendwo gegen oder stolpert...

ich denke es ist auch nicht grade einfach wenn man schon ein auge verloren hat , dass dann das andere auge auch noch kaputt ist...

trotz allem hat er sich wieder super in die gruppe eingelebt und hat richtig lebensfreude. ich hoffe das es ihm erspart bleibt dass sein auge erneut probleme macht

allerdings wird es schwierig werden das rechtzeitig festzustellen,denn durch die trübung ist es schwer zu sehen wenn das auge wieder schlechter wird..

hier ein paar aktuelle Bilder nach seiner Genesung :

ich hab dich lieb, du bist der beste von allen..und ich hoffe du bleibst noch lange so glücklich und munter und das mit sozusagen einem HALBEN Auge..

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #75
ich finde es wirklich unerhòrt wie Bellatrix s.lady angegriffen hat!Auch wenn sie meint man solle den TA glauben sollte sie versuchen sich ein bisschen "sympatischer"auszudrùcken.
und ludwig dass hier oft was angezweifelt wird stimmt schon,aber hier geht es nicht um das,sondern WIE Bellatrix geschrieben hat,da kommt mir eine Verteidigung schon komisch vor.Sie meint man solle NUR dem TA vertrauen.Aber ist euch nicht bewusst wie oft TA falsch liegen?Wisst ihr eigentlich das Kaninchen nicht seit langem als richtige Haustiere gehalten werden?Und deshalb auch viele sich nicht damit auskennen u TA schon gar nicht wenn sie sich nicht darauf spezialisiert haben!!
Ich kenne manche,die wegen einer Fehldiagnose u des falschen Antibiotikas ein Ninchen umgebracht haben!Viele die sagen man solle ihnen Brot geben!Viele die sagen kein Frischfutter!
Natùrlich sind nicht alle so,aber gerade weil s.lady sicher gehen will fragt sie auch hier im Forum.Ihr sagt man hàtte den falschen TA wenn einer Fehltipps gibt!Aber wie soll man das wissen?GERADE DESHALB FRAGT MAN JA HIER ODER?
U die dofe Aussage von Bellatrix "mein gott noch so ein Forum",ich muss dazu sagen,ich war in mehreren Forums u viele waren zu vergessen.aber hier sind die ehrlichsten u wissenshaftesten konkretesten Mittglieder die ich je in einem Forum gesehen habe!!Und wenn es dir in keinem Forum passt dann musste mal nachdenken an WEM das dann liegen kònnte!
Ich kann nur meine Komplimente an s.lady machen,dass sie sich solche Mùhe gibt.Ihr seid doch gar nicht dabei wie wollt ihr dann wissen was besser sein kann(trichter rauf oder runter)
Auserdem Bellatrix ist es wirklich egoistisch wie du s.lady anfàhrst,wo sie ja merst schon das alles durchmacht,oder denkste es ist fùr sie ein Spaziergang am Strand?Da kann man schon mehr Rùcksicht verlangen!Wenn man ein bisschen aufmerksam ist,merkt man auch wieviele Sorgen sie sich um ihr Tier macht!
U mir kommt auch vor Bellatrix, DIR sei es egal wegen deiner Tiere wenn du blind den TA vertraust!Das sind auch nur Menschen u auch sie kònnen irren(teilweise oft bei Kaninchen).Man sollte sich immer besser informieren wenn einem das Tier am Herzen liegt!
Also bitte ùberlegt zuerst was ihr sagt u vor allem WIE ihr es sagt.

S.Lady ich hoffe natùrlich dass es deinem Tier immer besser geht!Muss nicht schòn sein so was mitzumachen:( tut mir echt leid fùr dem armen hùpfer!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

p.s totaaaaaal sùss deine Ninis die sind WUNDERSCHòN!!!wow staun anhimmel

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #76
Schön das es ihn schon besser geht.
Gebe GoldenHasi recht sind wirklich süß ;)

Thema:

blaue blase am auge hilfe

blaue blase am auge hilfe - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben