blaue blase am auge hilfe

Diskutiere blaue blase am auge hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hole ihn gegen 16.30 Uhr ab
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #21
ich hole ihn gegen 16.30 Uhr ab

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #22
Ich drück euch die Däumchen!!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #23
Ich bin wieder da..
das sieht so schlimm aus :(

die narkose hat er wohl sehr super überstanden,
ansich sieht das auge auch "ganz gut aus"
heute morgen war es wohl noch viel schlimmer als gestern und das auge musste also definitiv sofort entfernt werden...

nun sitzt er verschrocken da..und tut nix.
ich würd ihm so gern helfen

ich hab jetzt noch nen paar fragen damit ich auch nix falsch mache.

als erstes wollte ich fragen , darf er zu den anderen ?
die tä hat gesagt nein.das sei zu gefährlich
er soll 2 wochen alleine bleiben (weil dann die fäden gezogen werden )

und sie hat mir einen trichter mitgebene den ich ihn um den hals machen kann falls er an die wunde ran geht..
meint ihr ich sollte den ummachen ? mich erinnert das so an diese "kaninchenLeinen"

und sie hat mir antib. mitgegeben / und eine art bephanten salbe für tiere . das AB verabreiche ist das ist ja klar..

aber sollte man wirklich ne wund und heil salbe in die offene wunde schmieren ??

ich stelle nachher mal ein foto rein,dann kann favole sich das (bitte) angucken..

danke für eure netten worte

viele grüße von dunky & mir

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #24
Oje, armer Kleiner Wuschel! Ich kann dir zwar bei deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen, aber ich drück dich mal ganz fest! Ist schlimm, sein Tier so "entstellt" zu sehen, aber ich bin sicher du gewöhnst dich daran und bald ist er wieder der alte!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #25
danke für deine netten worte, das tut gut
hoffe auch das ich mich schnell dran gewöhne ,wenn ihr das foto seht dann wisst ihr was ich meine :( :(
warum immer er ? die anderen 7 hatten bis jetzt gar nichts..immer er.. ich hab so angst das er bald wieder etwas hat.. so etwas schweisst einen auch immer mehr zusammen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

s.lady1 schrieb nach 1 Stunde, 3 Minuten und 57 Sekunden:

danke für deine netten worte, das tut gut
hoffe auch das ich mich schnell dran gewöhne ,wenn ihr das foto seht dann wisst ihr was ich meine :( :(
warum immer er ? die anderen 7 hatten bis jetzt gar nichts..immer er.. ich hab so angst das er bald wieder etwas hat.. so etwas schweisst einen auch immer mehr zusammen

Kann mir eventuell jemand noch meine fragen beantworten? wäre ja am besten wenn ich das schnell wüsste

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #26
naja die TA wird schon gewusst haben warum sie dir die salbe mitgibt

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #27
Salbe gabs für Shiny nicht, halt ich auch nicht unbedingt für sinnvoll.
Ich hab noch keine OP erlebt, bei der danach eingesalbt werden musste.

Hast du mal nachgefragt wozu es die gibt?

Solang er nicht an die Wunde geht würd ich den Trichter weglassen, erst wenn es unbedingt sein muss.

Und ein bisschen Auszeit um sich neu zu gewöhnen ist gar nicht so schlecht ;)
Glaub gut ne Woche war Shiny im extra Gehege, bis ich ihn wieder zu den Andren gelassen hat. 0 Probleme gabs da.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #28
ja aber ich meine tä kann man ja nicht immer alles glauben,sie hat gesagt ich soll seinen "käfig" ins zimmer der anderen stellen;damit sie sich riechen ...
Deshalb dachte ich,ich frag lieber nach

das ist eine quitesch GELBE Creme

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #29
Riecht die nach Aprikose?? Wedederm vielleicht?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #30
hm aprikose hmm mit viel fantasie könnte es hinkommen
die creme sieht erst eher fest aus,wenn man aber cremt ist sie sehr weich..
ich weiss nicht ob ich ihm das morgen drauf machen soll ?!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #31
Ich würde es ruhig machen, Spike hatte die auch gekreigt, für seine Hoden

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #32
Ich habe mal ne frage an euch
die ärtzin hat das marbocyl nicht richtig zugedreht jetzt ist es ausgelaufen
ich habe meinen anderen arzt angerufen; er hat nicht marbocyl sondern ein vergleichbares AB
kann ich das auch geben ??

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #33
Baytril wäre ebenfalls sehr gut verträglich.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #34
Wie lange hast du das Marbocyl jetzt schon gegeben?
Damit hab ich persönlich recht gute Erfahrung und würde auch nicht in der Behandlung das AB wechseln.

Was wäre das Andre für eins?

Wenn du das AB nur kurz gibst und dann wieder aufhörst können sich Ressistenzen dagegen bilden.

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #35
Wie lange hast du das Marbocyl jetzt schon gegeben?
Damit hab ich persönlich recht gute Erfahrung und würde auch nicht in der Behandlung das AB wechseln.

Was wäre das Andre für eins?

Wenn du das AB nur kurz gibst und dann wieder aufhörst können sich Ressistenzen dagegen bilden.

Da hat Sabine natürlich auch wieder recht! Das muss bedacht werden!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #36
Ich habe ihm vorher noch kein Mabocyl gegeben.. er sollte ja erst heute AB bekommen

mein ta hat die nottä angerufen und sie hat gesagt das andere AB ist okay.
und ich habe es ihm jetzt gegeben.war das ok?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

s.lady1 schrieb nach 4 Stunden, 23 Minuten und 13 Sekunden:

Ich musste vorhin wieder zum ta..
ich war bei meinem haus tierarzt
und das andere auge ist auch kaputt.. auch die hornhaut
er hat einen farbtest gemacht, ist zwar ne ganz kleine stelle,aber trotzdem

und nun bekommt er jeden tag creme,
einmal regepithel
und einmal posifenicol

mein ta hat ihm den trichter umgemacht,aber er kommt damit nicht klar.. ich habe ihn jetzt abgemacht

spendet mir wer trost ?? :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue blase am auge hilfe Beitrag #37
Ach das tut mir so leid für dich! Ich drück dich gaaaanz fest und du bekommst jeweils einen fetten Knutscha von meinen Meeri-Jungs (das ist was gaanz seltenes und daher auch sehr kostbar ;))!

Ich hoffe, daß du und dein Hoppel bald alles gut überstanden haben! Was macht er auch für Sachen. Jetzt wirds Zeit gesund zu werden! Das ist ein Befehl, jawoll!

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #38
Ich hoffe es auch .. ich weiss nicht was ich machen soll wenn sein anderes auge auch noch raus muss :(

ich vermute es liegt am heu, (hat der TA auch gesagt )
ist schon relativ hart.. ich mache mir solche vorwürfe

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #39
ich war heute wieder beim ta

er hat nochmal nen farbtest gemacht

letzes mal war da ein kleiner punkt dafür tief,
heute ist dort ein größerer punkt dafür nicht mehr so tief

der ta wollte sich nicht festlegen ob das nun gut oder schlecht ist.. ich soll weiterhin die creme nehmen

was meint ihr, ist das jetzt positiv oder negativ?

wenn das nicht besser wird
schlägt er vor die AB creme zu wechseln oder eine Jod Ausspülung zu machen .

kann mir jemand dazu raten ? / bzw. abraten ?

• blaue blase am auge hilfe Beitrag #40
Kann mir jemand sagen ab wann ich ihn wohl wieder zu den anderen setzen kann ?
die op ist morgen früh genau 1 woche her..

ich bin morgen eh beim ta, denn sein auge hat sich nicht verbessert. im gegenteil , eher verschlechtert

meiner meinung nach hat er kaum noch spaß am leben (nun gut jetzt sitzt er ja auch alleine )
ich möchte ihm wieder spaß bereiten mit den anderen..

was meint ihr ??
LG

Thema:

blaue blase am auge hilfe

blaue blase am auge hilfe - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben