HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter

Diskutiere HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe einen kleinen Chihuahua Rüden und seid wir ihn haben, frisst der schon kein Hundefutter. Er will alles was wir essen, aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #1
S

Selia18

Guest
Hallo,

Ich habe einen kleinen Chihuahua Rüden und seid wir ihn haben, frisst der schon kein Hundefutter. Er will alles was wir essen, aber kein Hundefutter. Ich hab es schon so oft probiert mit verschiedenen Sorten, marken und und und. Sogar katzen futter hab ich ausprobiert. Die Brekis frisst er , aber nur wenn man so macht als würden wir es ihm weg nehmen.

Ansonsten nichts. Ich hab ihm hundefutter hingestellt und sonst nichts, hab ihm nichts vom Tisch gegeben und da hat er wiklich einen Tag nichts gefressen! Und am nächsten Tag wollte ich das gleich nochmal durch ziehen und hab ihm wieder frisches hingestellt und bis abends nicht gegeben und er hätte wieder nichts gegessen , dann hab ich ihm eben doch was gegen, er kann ja nicht 2 Tage nichts fressen, er ist ja klein und braucht ja was. Habt ihr einen tip für mich wie ich ihn doch an Hundefutter gewöhne?? ?

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #2
Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn mit Menschennahrung gefuettert und er ist daran gewoehnt. Wer war der Vorbesitzer?

Was esst ihr denn, dass eure Hund Appetit auf euer Essen bekommt? Mache einmal Reis mit Hackfleisch (ohne Gewuerze). Mache aber deiner Famile ein anderes Gericht, also nicht Reis mit Hackfleisch. Mische dann den Reis und das Hackfleisch mit Hundefutter. Wenn er es frisst, tue bei jedem mal weniger "Menschenfutter" rein und immer mehr Hundefutter.

Ist nur eine Ueberlegung, habe ich noch nie probiert. Koennte aber hoehstwahrscheinlich funktionieren :D

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #3
Hi Danke ;) ist echt ne Super idee. Der vor besitzer war oder ist immer noch züchter und der hat eigentlich nur mit Hundefutter gefüttert. Haben ihn ja schon seid er welpe ist er wird jetzt drei jahre alt.

Wir essen was jeder ist *grins* Schnitzel mit pommes und so ;) Lach was ich halt koche und schnitzel will er dann auch imma. Oder Steak, oder Nudeln der isst alles. Ausser obst!

Und reis gab es auch letztens hab ich ihm auch auf den Teller gemacht mir bissel Soße das wollt er nicht. Aber das mit Hackfleich und reis probiere ich mal.

Ich meine Schaden kann es ja nicht. Aber in Hundefutter sind ja auch Vitamine die der Hund braucht, die er durch unser essen ja nicht bekommt.

Muss einfach noch mal alles geben, das er wenigsten 1-2 mal die woche Das frisst!

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #4
Kann mir schon vorstellen, dass der Hund wild wird, wenn er Fleisch riecht. Wenn er nur Menschennahrung bekommt, will er kein Hundefutter mehr. Also unbedingt umgewoehnen. Statt Reis, koenntest du auch Nudeln nehmen, was halt gerade im Haushalt da ist. Wenn du ihm Menschenfutter gibst, nie direkt vom Tisch. Immer erst vom Tisch nehmen, weg tun und spaeter geben ;)

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #5
Ne wild isser nicht. Und beissen tut er auch nicht wirklich nur wenn er halt spielen will. aber dann auch nicht feste. Nur wenn man ihn ärgert das ist aber normal keiner will geärgert werden. Ich gebe es ihm nie vom Tische ich mach ihm immer nen kleinen teller zurecht und dann stell ich es ihm in die Küche. wir essen dann im esszimmer und er in der Küche.

Na ja ich muss wohl noch weiter rumexperimentieren. Bis ich ne lösung hab. Aber den Chihuahua hunden sagt man ja nach, das sie sowieso Obst und gemüse esser sind und net so gern Hundefutter mögen, aber ausser karotten wenn ich ihm die klein mache ist er kein Obst oder gemüse.

naja ich probier es mal anbei mal ein bis 2 bilder von ihm, das ihr auch wisst über wen ihr schreibt.

HÄÄ wie macht man das mit den Bilder hab die auffem PC und net im Internet ?!

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #6
unsere pudeldame ist auch etwas mäkelig was das frssen angeht. bei ihr hilft immer: futter hinstellen - 10 bis 15 minuten warten - frisst nicht - napf weg. dann gibts auch keine leckerchen den tag über und am nächsten abends das selbe spiel. frisst sie nicht, kommts wieder weg. meist frisst sie dann am 3. oder 4. tag aus hunger wieder von alleine. keine sorge, der hund verhungert dann nicht. haben das schon öfters gemacht...

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #7
Mit leckerlies kann ich ihm ja auch net kommen, der frisst ja noch net mal so hundekekse oder so, also er frisst absolut nichts was für hunde ist das einzige was er gerne hat sind Panzen und Schweineohren. Mehr net. Und das essen was ich koche. Na ja das ist ja wenigstens auch ne bestätigung für mich ;) Das ich gut kochen kann *lach*

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #8
Koch doch einfach selbst, vielleicht frisst er es dann. Das dauert zwar ziemlich, aber es lohnt sich. Mein TA hat mir folgendes empfohlen: 2/3 Kartoffel (gekocht und gestampft) mit 1/3 Rinderhack (gekocht und klein geschnibbelt) mischen und ne winzige Prise Salz dazu. Hält etwa drei Tage, also nciht zu viel auf einmal kochen. Du nimmst also auf 200g Kartoffeln 100g Rind.

Oder gebt ihm einfach nichts andres. Wenn er wirklich hunger hat, wird er es schon fressen. Ihr dürft ihm auf keinen Falle einräumen, dass er was von eurem Essen bekommt, wenn er Futterstreik macht
oder bettelt.

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #9
Hi also ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. Ich habe ihm jetzt gerade eben, hundefutter hingestellt (ohne zusatz sachen wie hackfleich oder sonstiges) er hat daran gerochen und ist weg gelaufen (ich weiß das er hunger hat , er versteht das mittlerweile wenn ich sage: hast du hunger willst du was essen, hört sich blöd an aber er dreht dann den kopf. Wenn er frisch gegessen hat, dann reagiert er nicht auf diese worte)

So auf jedenfall hat er daran gerochen und wie gesagt und er ist weg gelaufen. Dann hab ich so gemacht das ich langsam mit der Hand hin bin und gesagt pass auf (nicht die feine art ich weiß) und dann hat er ein Stück in den Mund genommen und auch gegessen. Aber das wars auch. Der ausdruck beim essen war bei ihm so wie: Ihh ist das ekelhaft.

Ich lass es jetzt halt stehen und gebe ihm auch nichts anderes. mal gespannt ob er es frisst! Sag euch auf jeden wieder bescheid

Ich hoffe ich halte es durch und gebe ihm nichts anderes. Er ist halt sooo süß und ich kann seinen Augen kaum widerstehn

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #10
ich würde nicht anfangen ihm was zu kochen!
ein gesunder hund kann ohne probleme 10-20 tage ohne futter auskommen!
ich würde das essen auch nicht stehen lassen weil er sonst nicht lernt das es feste futterzeiten gibt (ist besser für die zähne)!

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #11
ich würde nicht anfangen ihm was zu kochen!
ein gesunder hund kann ohne probleme 10-20 tage ohne futter auskommen!
ich würde das essen auch nicht stehen lassen weil er sonst nicht lernt das es feste futterzeiten gibt (ist besser für die zähne)!

genau das meinte ich ja auch ;) gib ihm nen zeitfenster wo er dran gehen kann. 15 oder 20 minuten, dann weg mit dem futter, damit er lernt dass nich immer was zu fressen da steht und es feste zeiten gibt. bei meinen klappt die methode immer wunderbar

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #12
Hallo

Also ich muss sagen, das er das mit den festen Zeitn nie gelernt hat. ch merke wenn er hunger hat und dann mach ich ihm was. aber bis jetzt ist er noch net ans Hundefutter gegangen. Also er hat gestern nichts gegessen, aber wie lang ich das durchziehen kann weiß ich nicht. Wenn er so traurig guckt, werde ich schwach. Na ja abwarten ;)

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #13
du solltest ihm aber eine feste zeit einräumen. das wird er schnell lernen. unsere kriegen meist gege 19 uhr ihr fressen. sind wir unterwegs dann später... wenns nach hunger ginge, würden die den ganzen tag fressen

hast du das fressen auch wieder weggestellt??

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #14
Ich würde ihm das Hundefutter mal anbieten... beobachten ob ers frisst, wenn nicht, wegstellen und nach ein paar Stunden wieder anbieten. wenn er wieder nichts will, wieder wegstellen....

irgendwann wird ers schon fressen glaub mir.... der hunger wird irgendwann riesengroß...

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #15
Man sollte ums fressen nicht so ein theater machen!
je mehr du dich damit beschäftigst desto schlimmer wird es wahrscheinlich.
Stell ihm sein futter zu einer festen zeit hin (immer zwischendurch füttern ist total schlecht für die zähne!!) und wenn er es nicht mag hat er pech gehabt
ich würde auch nicht anfangen ihn beim fressen zu beobachten und so du musst ihn da einfach ein klein bisschen ignorieren!

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #16
Hallo!
Hast du denn schon mal Rohfleischfütterung probiert?Für den kleinen Hund ist das auch nicht so kostspielig wie für meinen Koloss.Einmal die Woche gibt es
rohes Rinderherz mit Reis und Gemüse.Meine 2 spielen total verrückt,wenn sie
das riechen.

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #17
Hey! Meine Freundin hatte mit ihrem Chiuaua aus einer Zucht genau das gleiche problem! Sie hat das dann so gelöst, dass sie erst einen großen Teller mit gehakten und gegarten (nicht gekocht! sonnst gehen die Vitamine verloren!) Karotten und ein ganz kleines bischen Hundefutter an einem Tag, das gleiche mit en bisschen mehr Hundefutter am anderen Tag gefüttert hat. Und irgendwann frass er nur noch Hundefutter und bekommt hin und wieder noch ein bisschen Karotte, damit er bei laune bleibt. ;)

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #18
coll danke für den Tipp!!

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #19
Mein Hund hat die erste Zeit auch kaum Hundefutter gegessen..ich blieb aber bei der Methode: wenn er hunger bekommt, dann MUSS und wird es was essen... auf jedenfall sollte man hart bleiben und bis er sich nicht ans Hundefutter gewöhnt hat, nichts anderes geben.. So habe ich es gemacht und inzwischen isst er auch sein Futter ..ab und zu bekommt er auch Reis etc., aber auch nicht jeden Tag...oder mit Wasser oder verdünnter Milch bzw Joghurt vermischen... das klappt eigentlich auch.

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #20
Hallo!

Wie alt ist denn Dein Kenny?? Ist er noch ein Welpe oder schon Jugendlicher?

Hast Du schon mal beim Züchter nachgefragt, was er seinen Welpen zu fressen gibt - was Dein Hund also kennt? Vielleicht kannst Du von ihm ein bisschen davon bekommen (oder selber kaufen) und dann nach und nach mit dem Hundefutter mischen, welches er von Dir bekommen soll. Vielleicht füttert er hochwertigeres Fressen, wie z.B. Science Hill oder so?

Nur 'ne Überlegung.... :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter

HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben