HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter

Diskutiere HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; vielleicht hat der hund vorher anderes futter bekommen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #21
vielleicht hat der hund vorher anderes futter bekommen?

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #22
  • HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #23
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Chihuahua- Jack Russel mix Hündin. Sie will kein Hundefutter fressen, ich habe sie vom Welpen auf an, jetzt ist sie 8 Monate alt und weigert sich immer noch das Hundefutter zu fressen. Am Anfang dachte ich sie wäre krank, bin zum Tierarzt und erzählt das sie sich ständig kratzt und jedes mal wenn wir gassi gehen Gras frisst. Nun weiß ich das sie eine Allergie hat, dies hat aber nichts mit dem "nicht fressen" zu tun. Ich hatte vor ihr einen AC-weißen Schäferhund. Ich habe damals den Fehler gemacht und ihm immer alles zum fressen gegeben was ich auch aß. Den Fehler wollte ich bei meiner kleinen nicht machen. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert. Zu erst dachte ich es wäre nur Show, weil sie wohl das essen will was auch ich esse, (klingt jetzt für einige blöd ^^) ich hab ihren Napf auf den Tisch gelegt und so getan als würde ich ihr Futter fressen, sie hat mich angejault, ich habs also auf den Boden zurück gestellt und siehe da, sie hats gefressen. Aber das kann ich doch nicht ewig so weiter machen. Hundeleckerlis frisst sie wie nichts gutes, auch Katzenleckerlis liebt sie über alles. Ich habe auch schon verschiedene Hundefuttersorten, wie auch marken ausprobiert. Nichts will sie... auch kein Trockenfutter, das nimmt sie aus ihrem Napf raus und versteckts in der ganzen Wohnung...

Wieso also kein Hundefutter???? HILFE! Bin echt am Ende meiner Überlegungen angekommen :(

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #24
Hast du mal versucht, das Trockenfutter mit leckeren Essensresten von Dir "anzureichern"?
Versuchst mal mit dem Unterrühren (nicht zu stark gewürzten) Soßen, Suppenresten, püriertem Gemüse, Joghurt, Quark, Eiern, oder auch einfach mal ein-Zwei Eßlöffel Öl. Dann hat dast TroFu jeden Tag einen etwas anderen Geschmack, riecht auch gleich nah dem, was Du auch isst, und macht Dir nicht allzuviel mehr Aufwand.

Wenn das auch nicht geht, informier Dich übers BARFen (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter).

Ich finde nicht dass Du mit Deinem vorherigen Hund etwas furchtbar schlimmes falsch gemacht hast (solange der Hund abwechslungsreich mit allem versorgt wurde was er brauchte). Hunde sind seid Jahrtausende lang von Essensresten der Menschen ernährt worden! Das das alles lebensbedrohliche Mangelernährung hervorruft. ist ein gern genommenes Argument der Futterindustrie, die ihr HuFu verkaufen muß...

Liebe Grüße

Martina

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #25
Hmm also das mit dem untermischen habe ich natürlich auch schon probiert, sie frisst dann das untergemischt auf, wenn sie jedoch ihr fressen im maul hat, spuckt sie es aus... sie weiß genau welches essen ihr ist ^^ schlauer hund *lach* hmm. werde es aber mal mit öl versuchen, vllt. klappt es dann ja, ich hoffe es sehr.. sie ist sooooo dürr :(

danke dir für die antwort :)

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #26
hmmm schonmal n anderes Hundefutter versucht?Mein einer Hund darmals hatte das auch,ich habe so viele sorten ausprobiert und er hatte nur petigree gefressen ;)

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #27
Ich weiche meinem Hund einmal die Woche das Trockenfutter ein und mische dieses mit ei und haferflocken, da ist sie ganz verrückt nach, aber mein hund ist auch nicht wählerisch, aber wenn sie nich ihr futter fressen würde, würd ich sie auch BARFEN, ich denk das wäre die beste alternative zum Hundefutter

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #28
huuuhuu :D also ich habe heute morgen bevor ich mich auf den weg zur arbeit gemacht habe, meiner kleinen ihr hundefutter mit 2 löffeln öl (guuuut vermischt) hingetsellt... eben komme ich wieder, gehe schon grübelnd zu ihrem napf und siehe da :lol: sie hat endlich wieder gefressen *smile* also endweder lag es dadran das sie schon mega hunger hatte, oder aber höhö es hat geklappt :!: nun muss ich gucken wie´s morgen aussehen wird *smile* ich könnte die welt umarmen *lach* :D

Ja habe schon verschiedene sorten versucht... auch katzenfutter etc... nichts wollte sie anrühren ... hmm... aber ich hoffe ich habe sie rumbekommen ;) :angel:

Danke für den Tipp :D :clap:

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #29
ich kenne das problem auch und bin verzweifelt

Hallo,

Ich habe einen kleinen Chihuahua Rüden und seid wir ihn haben, frisst der schon kein Hundefutter. Er will alles was wir essen, aber kein Hundefutter. Ich hab es schon so oft probiert mit verschiedenen Sorten, marken und und und. Sogar katzen futter hab ich ausprobiert. Die Brekis frisst er , aber nur wenn man so macht als würden wir es ihm weg nehmen.

Ansonsten nichts. Ich hab ihm hundefutter hingestellt und sonst nichts, hab ihm nichts vom Tisch gegeben und da hat er wiklich einen Tag nichts gefressen! Und am nächsten Tag wollte ich das gleich nochmal durch ziehen und hab ihm wieder frisches hingestellt und bis abends nicht gegeben und er hätte wieder nichts gegessen , dann hab ich ihm eben doch was gegen, er kann ja nicht 2 Tage nichts fressen, er ist ja klein und braucht ja was. Habt ihr einen tip für mich wie ich ihn doch an Hundefutter gewöhne?? ?
also mir lief diese kl verwahrloste hündin zu sie fühlte sich pudelwohl bei uns aber seit mei mann ihr mal reis gab und hack will sie nichts anderes mehr fressen ich probierte diverse andere futtersorten aus nichts sie frisst es nicht nur das was ich koche was ich natütlich ihr nicht geben will, weil es nicht für toere gedacht ist hilfe weiss noch jemand einen rat? dat kleene tierchen ist stur wie ein panzer und ich bin fast am ende ch brauche einen rat

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #30
Ich weiß ja nicht, aber ich mach nicht so ein Trara ums Füttern.

Bei uns läuft das so ab. Um eine bestimmte Zeit stelle ich den Hunden den Napf hin - fressen sie ist es gut und fressen sie nicht kommt der Napf nach etwa 10 bis 15 Minuten weg. Und wenn es am nächsten Tag genauso ist, dann kommt der Napf wieder weg. Es gibt dein keinerlei Leckerchen und auch keinen anderen "Futterersatz".

Schmeckt nicht, gibts bei einem Hund nicht. Das ist alles eine Frage des Hungers. Ich bestimme bei dem Hund was er frisst und wann er frisst und nicht der Hund. Es gibt für mich nur einen Grund ein anderes Futter zu füttern und das ist, wenn der Hund ein problem mit dem Futter hat und es nicht verträgt. Zwischendurch bekommen meine Hunde auch Rohkost wie Karotten, Äpfel,... Aber immer nur, wenn sie auch ihr Futter gefressen haben.

Ich würde mir so einen Stress mit dem Füttern ganicht erst machen. Ich habe 3 Hunde und habe es bei allen auf diese Art gemacht. Und sie sin alle "groß!" geworden. Unsere Kleinste ist 18 Wochen und als die Anfangs schlecht gefressen hat, habe ich es mit ihr genauso gemacht.

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #31
Oh man, ich kriege echt noch ne Kriese. Meine kleine frisst seit Wochen wieder nichts! Nichtmal das was ich esse!!! Ich war letzte Woche mit ihr bei Bekannten, sie hatte die ganze Zeit davor nichts gefressen. Die Bekannten haben einen Hund und eine Katze. Beide Fressnäpfe standen im Flur gefüllt und meine kleine ist zum Katzenfutter gegangen und hat dies aufgefressen.... Nun ja, ich hab es wieder zig male mit Öl untergemischt (also ihr Hundefutter) Aber nein, sie will nicht! Dann aus Verzweiflung (da sie immer und immer dünner wird, sie wiegt nur noch 4 Kilo!!!) hab ich Katzenfutter gekauft (Bianca) heißt es. Das frisst sie wie die wilde! Habe es dann mit Hundefutter vermischt... dies rührt sie wieder nicht an.... Was soll ich tun??? Nur katzenfutter???? ABER ich hab gehört es sei nicht gut wenn man Hunden Katzenfutter gibt... Was soll ich noch tun? Ich bin wiedermal echt ratlos! HILFE!!!

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #32
Huhu,
Auf dauer solltest du ihr kein Katzenfutter füttern, das führt zu Mangelerscheinungen. Katzenfutter ist nicht auf Hunde abgestimmt, da ist die Zusammensetzung der Vitamine usw. anders als im Hundefutter.

Habt ihr beim Ta schon Organische Ursachen ausgeschlossen?
Wenn ja, würde ich einfach mal ein paar andere Hundefuttermarken ausprobieren. Katzefutter frisst sie ja, vielleicht findest du ein Hundefutter was ihr genauso gut schmeckt. Es gibt auch extra welches für wählerische Hunde, hast du das mal probiert?

LG

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #33
Ich hab schon alle Marken und Sorten ausprobiert die ich hier gefunden habe, sei es bei Fressnapf oder ähnlichem. Sie weigert sich strikt! Also wir waren öfter deswegen mit ihr beim TA, was wir wissen ist das sie eine Allergie hat, worauf wissen aber auch nicht die Tierärzte. Am Anfang hieß es, das sie wohl auf gewisse Stoffe im Hundefutter allergisch reagiert. Sie hat sich ihre ganze Schnauze aufgekratzt, immer so doll das sie geblutet hat etc. Dann sagte mir eine Bekannte ich soll sie mal auf so bakterien untersuchen lassen, die oft bei kleinen Hunden vorkommen. Doch auch nichts.... Also wissen wir bis heute nicht worauf sie allergisch ist. Ich habe drauf geachtet ob sie sich nach dem Fressen kratzt etc. Doch dies passiert ständig. Muss auch alle 2 Wochen zum TA damit sie eine Spritze bekommt, da es echt hefitg wurde mit dem kratzen. Nun ja, die Spritze hilft, aber auf dauer ist es wohl auch nicht das beste.

Also sie ist seeeeehr wählerrisch und will ihren kleinen suturkopf immer durchsetzten. ABER so will ich echt nicht weitermachen. Gehe mit großen Sorgen zur Arbeit, weil sie halt kaum was frisst. Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Habe sie desöfteren mit genommen als ich Hundefutter einkaufen war (Fressnapf), dachte mir, hmm vllt. will sie ja selber aussuchen (klingt jetzt blöd) da ist das Futter ja abgefüllt und sie ging an die Schalen, schnupperte und ging wieder. Katzenfutter steht da auch, da schnuppert sie, stellt sich hin und jault! Also will sie es haben.... Ich weiß echt nicht mehr weiter.... :(

• HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #34
Hast du es mal mit Barfen probiert? Da hast du dann nicht mehr diese ganzen Konservierungsstoffe usw. drinn, bei Hunden mit Allergien ist das echt zu empfehlen und den meisten (auch sehr wählerischen) Hunden schmeckt das einfach super. ;)
Hier eine zum Thema Barfen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter

HELP !!!Mein Hund will kein Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben