Wir verzweifeln an Tayler

Diskutiere Wir verzweifeln an Tayler im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß ich nerve bestimmt schon. Doch gibt es immer wieder Probleme mit ihm. Also nen paar Daten voraus : Männlich Morgen wird er 14 Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #1
L

Luna =)

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ich nerve bestimmt schon.
Doch gibt es immer wieder Probleme mit ihm.
Also nen paar Daten voraus :
Männlich
Morgen wird er 14 Wochen alt.
Lebt seit dem 12.9.2008 bei uns.
Hatte die erste Impfung + Entwurmungskur

So und nun zu meinem Problem :
Er ist total agressiv geworden.
Es wird jetzt immer schlimmer.
Er kommt und beißt einem in den Fuß und läuft wieder weg.
Kommt dann wieder und beißt und kratzt einen wieder.
Mal beißt er inen Fuß mal ine Hand manchma springt er auch auf den Rücken wenn man sich runterkniet.
Wir ( Ich ) wissen nicht mehr weiter,und meine Mutter verzweifelt auch schon.
Bitte gebt mir schnelle Antworten und Ursachen o.Ä.
Danke

:(:|:?

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #2
Hallo,

Wow das hört sich ja krass an.
Aber sowas habe ich auch eine zeit lang mit meinem kater gehabt. Der ist total durchen wind und ist es bis HEUTE noch. Bekommt der kleine genug aufmerksamkeit?
Es liegt meistens daran das die zu wenig aufmerksamkeit bekommen u deswegen immer in die Füsse oder hände beissen. Es kann aber auch sein das er dich oder euch einfach herrausfordert zum spielen. hast du spielzeug für den kleinen? Bälle oder sonst was?

Meiner war auch so wie gesagt. habe alles mögliche an spielzeug geholt u es hat teilweise geholfen. Er ist ruhiger geworden.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #3
Ist er eine Wohnungskatze oder Freigänger? Habt ihr nur eine Katze?

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #4
Nein, Luna, Du nervst natürlich nicht! :)

Aber Du / Deine Mutter versteh(s)t jetzt wohl, warum wir so wegen einer 2. Katze auf Dich eingeredet haben? Wenn ihr eine 2. Katze hättet würde Tayler jetzt diese anspringen, beißen und kratzen. Die andere Katze würde zurückbeißen und ihm so zeigen, ab wann es weh tut.

Es tut mir leid, wenn es so furchtbar altklug klingt, aber ... ich hätte Dir gleich sagen können, daß es so kommt. Ihr habt da ein Kitten. Ein Kitten will toben und spielen und sich balgen... und wenn er keinen Partner hat - dann müßt eben ihr dafür herhalten. Also - er ist nicht agressiv. Er will nur spielen.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #5
Naja ihr hattet von Anfang an Recht.
Meine Mutter will ihn abgeben...
War ein netter / kleiner Ausflug :(

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #6
  • Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #7
ich geb audrey mal recht!

ich habe zwei solche kleinen balker. wenn der eine keine lust zum spielen hat, der andere aber.....dann kommt er auch zu mir und will stenkern. er weiß aber wo seine grenzen sind, da sie es sich gegenseitig am besten selber beibringen. das fehlt bei deinen kleinen wohl ein wenig.

lässt du ihn irgendwann mal raus, oder soll er nur drinne bleiben? wenn er nur drinne bleibt, denke ich, wird es bald noch schlimmer werden mit dem unfug, da er zu viel langeweile allein hat.

"Naja ihr hattet von Anfang an Recht.
Meine Mutter will ihn abgeben...
War ein netter / kleiner Ausflug :("

Das ist aber kein feiner zug von deiner mutter!!! eine katze ist ein tier....das kann man nich einfach mal so abschieben wenn man keine lust drauf hat! is doch normal das kleine kitten spielen wollen und ein wenig wild sind! Was hatte deine mam denn gedacht wenn sie sich eine katze holt? Kuscheltiere gibts in der Spielzeugabteilung.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #8
Na klasse, echt blöd sowas...

@ Luna
Ich finde das nicht okay von deiner Mutter. Das ist unverantwortlich und gerade von einer Erwachsenen sollte man da mehr erwarten. Eine Katze ist nunmal kein Kuscheltier und wenn man euch die ganze Zeit gesagt hat, zwei oder kein Kitten, ein Kitten wird vllt aggressiv und nicht stubenrein etc., hätte sie da ja auch mal draufhören können, denn ausgedacht haben wir uns das ja nicht!
Mit einer zweiten Katze wäre das Problem sicher sehr schnell gelöst. Ich finde es echt super schade, dass sie Tayler weggeben will. Lass dich mal drücken, Kleine :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #9
Hej,

könnt ihr den kleinen nicht etwas mehr auslasten?
z.B. mit einer Angel spielen oder einem Handschuh?
Oder mit kleinen Bällchen?

Der kleine ist einfach nicht ausgelastet und langweilt sich!
So kleine Kätzchen muss man eigentlich den ganzen Tag über bespielen, nur wenn sie schlafen halt nicht...

Die Katze nun abzugeben finde ich echt...ich weiß doch vorher das so ein Tier arbeit macht und gebe dann doch nicht einfach auf ...

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #10
Klar spielt er.
Wir haben Mäuse Angeln usw.
Wir haben nochmal den Tierarzt gefragt und er meinte es würde keine Umstände machen wenn er allein in der Wohnung lebt ( Ohne rauszugehen )

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #11
Es gibt auch Katzen die damit kein problem haben aber man muss sie halt beschäftigen!

Wie viele Stunden am Tag spielst du denn mit Tayler?

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #12
Es ist leider so, dass Tierärzte sich weder auf die Ernährung von Tieren noch auf deren artgerechte Haltung spezialisieren. Die sind wirklich nur dazu da, um Krankheiten zu behandeln, nicht, um sich zu Verhaltensauffälligkeiten zu äußern ;)
Zudem sich das Gerücht, Katzen wären Einzelgänger, ja ziemlich hartnäckig hält, aber das stimmt einfach nicht, Katzen sind absolut soziale Tiere!

Was spricht denn genau gegen eine zweite Katze? Die sind zu zweit viel umgänglicher, ausgeglichener und auch kuscheliger. Zeig deiner Mama doch mal den Thread hier, wie lügen euch da ja nicht an.
Zudem ich auch erst nur ein Kitten in der Wohnung hatte, genau drei Wochen lang. Serafin war in der Zeit auch ziemlich aggressiv, nicht so, wie euer Tayler, aber er hat mich auch ganz schön gekratzt. Dann haben wir Salome dazugeholt und innerhalb von zwei Tagen war Ruhe und so ist es auch heute noch.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #13
Ich werfe jetzt einfach mal so ein, dass sich nicht jeder 2Katzen zulegen kann - habe aber auch die anderen Beiträge von Luna nicht gelesen bzw wieder vergessen :roll:

Aber mit dem Spielen stimme ich einfach mal zu. Das macht mein kleiner auch, aber dann "wisch ich mit dem eine Runde den Boden" und dann ist er auch wieder müde ;)
Die kleinen brauchen halt Beschäftigung und das gaaaaaaaaanz viel!

Aber die Katze wieder abzugeben weil er anstrengend ist, neeeeeeee - wie kann deine Mutter nur?
Das sage ich auch nicht zum ersten Mal, aber wer ein "Kuscheltier" will, der muss sich nen alten, dicken Kater anschaffen!

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #14
Also der Tagesablauf.
Wir haben im Moment Ferien also so :
10 Uhr stehe ich auf - mach ihm was zu essen gieße ihm frisches wasser in seine Näpfe.
Er isst und trinkt und geht aufs Klo.
Geht auch zum Kratzbaum.
Dann ist es ca. 10 : 30 -> Dann setz ich mich mit ihm vor die Glotze und spiel mit ihm mit einer Angel o.Ä.
Bis 11 Uhr
dann spielt meine mutter mit ihm und kuschelt mit ihm usw. bis ca.1 Uhr
Dann geht er meist nochma essen und kratzen usw.
Dann schläft er bestimmt 3 Stunden.
Bis 4 Uhr
Dann spielt er 2 stunden mit mir und meiner Mutter
um 18 Uhr spielt mein bruder ca. ne halbe Stunde mit ihm
Dann sitzt Tayler son bisschen rum.
Zwischendurch spielt er dann so ein bisschen dann spielen wir mit ihm.
Dann wenn meine Eltern schlafen gehen,kommt Tayler immer zu denen ins Bett gehüpft und schläft dann mit ihnen bis 10 Uhr.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #15
Wenn du Schule hast, wie ist es da? Das ist ja eher der Dauerzustand, daher ist das wohl interessanter.

Beantwortest du mal meine Frage oben, bitte? ;)

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #16
Hmmm...

also dann scheint er ja wirklich ausgelastet zu sein.

Wie reagiert ihr denn wenn er kratzt oder beisst?
Ich habe meiner damals inmal kurz NEIN gesagt und habe die hand weggezogen und die Katze dann für ein paar Minuten nicht beachtet!
Er muss ja auch lernen wie weit er gehen draf.

@Dijula: nicht jeder kann sich 2 Katzen leisten!! Daher sollte man auch akzeptieren das es in diesem haushalt nur eine Katze gibt!

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #17
und trotzdem könnt ihr ihn nicht so wie eine andere katze begreiflich machen, das es euch weh tut wenn er zu doll kratzt oder beisst. das lernt er nur durch das verhalten von anderen sozialen katzen. wie bei uns menschen. auf ein tier würdest du nicht hören, weil du nicht genau weißt was die wollen, aber auf deine mutter reagierst du z.b. oder auf einen freund....er ist sehr lebhaft...die nacht über wird er auch langeweile haben, die schlafen ja nicht so lang wie ein mensch.....zumindest meine nicht.

@ Effect: ich dachte auch immer das ich mir nur eine katze leisten kann. hab dann aber ganz schnell erkannt das das nur ne billige ausrede ist, da zwei katzen nicht wesentlich teurer sind! habe die erfahrung vor kurzen selber gemacht. sie machen etwas mehr arbeit.....das schreckt wohl die meisten mehr ab.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #18
Wo sie Recht hat hat sie Recht.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #19
Ich finde jetzt garnicht das 2 Katzen mehr arbeit machen!
Aber wenn ich schon allein an die Tierarzt- und Futterkosten denke könnte ich mir einfach niemals eine zweite Katze leisten (muss ich zum Glück auch nicht da meine Katze extra als Einzelkatze von der Züchterin abgegeben wurde, wir müssen sie vertraglich allein halten sonst hätte die Züchterin sie selbst behalten)

Es ist ja auch egal - Lunas Mama will aus irgendwelchen Gründen keine 2te Katze haben und wir sollten versuchen Luna trotzdem zu helfen denn ich denke nicht das Luna ihre Mama da umstimmen kann.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #20
Wenn man aber bedenkt, dass Ferien auch zuende gehen und Taylor noch klein ist - ja, was kommt dann? Er muss ja tagsüber beschäftigt werden.
Wie habt Ihr euch das denn vorgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir verzweifeln an Tayler

Wir verzweifeln an Tayler - Ähnliche Themen

Kaninchen Bock beißt: Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue:roll: Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock. Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben