Wir verzweifeln an Tayler

Diskutiere Wir verzweifeln an Tayler im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Es hat nix mit dem Geld zu tun..^^ Leisten könnten wir sie uns das Problem ist halt die Zeit. Tagesablauf für die Schule : 7 Uhr aufstehen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #21
Es hat nix mit dem Geld zu tun..^^
Leisten könnten wir sie uns das Problem ist halt die Zeit.

Tagesablauf für die Schule :

7 Uhr aufstehen mit Tayler.
- Essen machen
- Näpfe mit frischem Wasser vollmachen
- zum Kratzbaum tragen
- vors Katzenklo stellen

( Meist teilen meine Mum & Ich uns die Arbeit )
Wenn mein Vater Spätschicht hat,dann hilft er auch mit.
Dann frühstücken wir halt
und Tayler beschäftigt sich ca. 10 Minuten selbst.
8 Uhr
- Ich geh raus zur Schule
- Tayler spielt ca 2 Stunden mit meiner Mutter
10 Uhr
-Tayler schläft
-Mutter putzt
12 Uhr
- Tayler spielt mit Mutter
- Mutter trinkt nen Kaffe zwischendurch
- Tayler relaxt dann son bisschen
13 : 30
- Ich komme und spiele 'ne halbe Stunde mit ihm,mache dann Hausaufgaben
- Mutter geht arbeiten.
- Tayler läuft ne Stunde in unseren 2 Badezimmern und in unserm Flur rum.
ca. 15 Uhr
- Spiele mit Tayler
- Trag ihn zum Kratzbaum
-Vor die Toilette
usw.
17 Uhr
- Mama kommt wieder,spielt mit ihm und streichelt ihn und sowas :p
18 Uhr
- Tayler schläft
21 Uhr
-Tayler steht auf und spielt mit mir und Mama manchma Papa manchma Bruder
ca 23 Uhr
- Eltern gehen schlafen,Tayler hüpft ins Schlafzimmer legt sich hin und schläft.
Dann fängts von neu an.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #22
@ Effect
Ja klar, müssen wir versuchen, ihr zu helfen und das tun wir ja auch. Wenn das Vieh aber wirklich so lange bespielt wird und das nicht reicht, wie gehts nach den Ferien weiter? Soll er etwa psychisch verkrüppeln? Bei der Aggressivität wirds wohl nicht bleiben.
Unsere 17 jährige Kessy ist auch absolute Einzelgängerin und klar gibt es so Katzen, aber kein Kitten ist freiwillig alleine. Ich denke nicht, dass man da alleine noch viel machen kann, da er ja schon deutlich zeigt, dass er nicht ausgelastet ist.
Ich bin halt einfach der Meinung, entweder man hält eine Katze artgerecht oder man hält sie gar nicht, Punkt. Das mag hart sein, aber letztlich ist es für die Katze besser. Ich versteh auch die Uneinsichtigkeit von Lunas Mutter nicht, wo liegt denn das Problem? Zwei Katzen haben nur Vorteile, abgesehen von den Kosten natürlich, aber ich würde mal behaupten, dass es finanziell normalerweise auch für zwei Katzen reicht.

EDIT:
Wie, das Problem ist die Zeit? Kleine, das ist eigentlich gar kein Problem, sondern sehr positiv, da zwei Katzen zeitlich absolut weniger anspruchsvoll sind als eine alleine! Gerade, wenn es finanziell passt, tut ihr euch mit einer zweiten Katze einen absoluten Gefallen, die beschäftigen sich mit sich alleine und beim Füttern oder beim Klomachen verliert ihr nicht mehr Zeit als jetzt auch, sag das deiner Mama mal.
(Ahja, und Kleine ist nicht herablassend gemeint, ich sag das immer ;) Schlimm?)

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #23
Zeitlich ist das aber kein Unterschied, vorallem wenn sich die zwei selbst beschäftigen.

@Dijula - gaaaaaanz ruhig ;)

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #24
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir in eurem Fall auch eine ältere katze geholt hätte die schon etwas ruhiger ist... kleine Kätzchen sind zwar verdammt süss aber machen halt auch viel Arbeit...

Bei unserer kleinen Sophie hatte ich damals 6 Wochen Sommerferien vor mir um sie "einzugewöhnen" und zu erziehen - ausserdem hatten wir noch meinen alten kater und den Hund mit dem sie spielen konnte (meine Hündin und die Katze waren ein Herz und eine Seele! als Sophie gestorben ist hat meine Hündin sie noch 2-3 Wochen lang überall gesucht!)

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber irgendwie kann ich das mit dem zeitplan nicht so ganz glauben...
Mal ehrlich, meine mama hat keine Zeit den ganzen tag mit der Katze zu spielen, und ehrlich gesagt hätte selbst ich da keine Lust zu!
Zwischendurch macht doch jeder mal was anderes!
So wie du das hier schreibst klingt das schon zu perfekt...

Kann ja ein das ich mich irre, aber es ist halt kaum zu glauben das ihr nichts anderes als die Katze habt - keine Freunde, keine anderen hobbys... das klingt als würdest du von der Betreuung eines Bays schreiben...

Oder bin ich nur so eine schlechte Halterin??

@Dijula: du hast ja auch absolut recht! Ich habe mir Shy auch nur geohlt weil wir wussten das wir sie allein halten können und sonst auch noch den Hund haben der sich mit unseren Katzen immer gut vertragen hat!
Es gibt sogar Babys für die das allein sein kein so riesen Problem ist, aber das ist halt ganz individuell!

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #25
Meiner ist zwar auch alleine, aber er hat die Nachbarskatzen die er tagsüber belasten kann.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #26
Es hat nix mit dem Geld zu tun..^^
Leisten könnten wir sie uns das Problem ist halt die Zeit.

quote]

wie jetzt? Die Zeit? Aber mit einer Katze alleine muss man sich doch wesentlich mehr beschäftigen als mit 2, da sie keinen zum spielen hat. ob man nun ein klo sauber macht oder zwei, 2 näpfe oder 4....also, das ist ja nun wirklich nicht wesentlich aufwendiger.

jetzt versteh ich das problem eine 2.katze zu holen erst recht nicht mehr.....:eusa_think:

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #27
Entschuldigung, war echt zu hitzig! :angel:

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #28
Ach ich weiß auch nicht.
Die Zeit nicht....
Ich weiß nich meine Mutter meint halt das sie keine 2. Katze möchte. Ich kann immer wieder super argumentieren aber ich denke jeder war mal klein und kennt die Situationen mit den Eltern!

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #29
Wie ist das denn mit der Wohnsituation? Soll der später mal raus oder nur drin bleiben?

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #30
wie alt bist du? empfehl deiner mam das forum hier mal. sie soll sich mal etwas belesen. büdde

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #31
Wenn sie aber nicht will, dann will sie nicht. Da wird das Forum (denke) auch wenig ändern.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #32
Hehe meine Mutter lässt sich nicht beeinflussen -.-'

Ähm ja ich bin 13...
Und nein kein Mädchen sondern ein Junge

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #33
Uuuuuuups wie peinlich und ich sag immer Kleine :uups: :uups: :uups:
Entschuldige!!!!

Aber ja, die Situation kenn ich zu gut, ich bin ja auch erst 17 und bis vor ca. 2 Jahren konnte ich mich in keiner Sache richtig durchsetzen. Aber das kommt irgendwann von ganz alleine, ich hab einfach plötzlich angefangen, alles selbst zu entscheiden und meine Ma sozusagen vor vollendete Tatsachen zu stellen. ;)

Ich würde deine Ma trotzdem mal bitten, sich das Forum hier anzuschauen... es geht ja nur um Taylers Wohl.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #34
dann muss deine mutter eben damit klarkommen das er ein wenig wild ist. nur einfach wieder abgeben wenn ihr was nich passt....das ist kein feiner charakterzug.

und ich war am anfang auch überzeugt davon, eine katze reicht.....genauso wie mein freund, der sich auch nicht sehr beeinflussen lässt. nachdem ich hier aber sehr viele solche beiträge gelesen hatte und ihm dann auch gezeigt habe....hatte auch probleme mit meiner als sie noch alleine war...., haben wir uns entschlossen noch eine dazu zu holen.

• Wir verzweifeln an Tayler Beitrag #35
Hallo Luna,

ich habe bis jetzt nur heimlich mitgelesen, aber nun auch noch ein Tipp von mir:

Zeig Deiner Mama doch einfach mal dieses Forum hier und die ganzen Tipps.

Ich weiss zwar nicht, ob Du es mit Deinen 13 Jahren richtig beurteilen kannst, wie es finanziell bei Euch aussieht....
Aber wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt, dann holt dem kleinen Taylor unbedingt einen Spielkameraden dazu!

Er wird dann nicht mehr in Eure Hände und Füsse beissen ( er ist übrigens nicht aggressiv, sondern will nur raufen und spielen, wie alle Katzen in dem Alter;)), sondern wird mit seinem neuen Spielkameraden die Kratzbäume rauf und runter jaggen, Nachlaufen und Verstecken spielen und Ihr habt viel weniger Arbeit und Stress!;)

Du sagst, Du trägst Taylor immer zum Kratzbaum..das fällt zum Beispiel dann schonmal weg, das brauchst Du mit 2 Katzen bestimmt nicht mehr. Die 2 werden den Kratzbaum von alleine zum Schwanken bringen:mrgreen:

Und das Klo muss man sowieso täglich saubermachen, ob es nun 1 oder 2 Katzen sind, ist kein großer Unterschied...

Ich finde jedenfalls immer, mehrere Katzen machen weniger Arbeit als eine...
Die täglichen Spielstunden kann man bei mehreren Katzen auch reduzieren...
Sie spielen ja untereinander schon ausgiebig;)

Ok, es sind höhere Kosten, aber das ist ja egal wie Du sagst...

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Mama von einer 2. Katze überzeugen kannst.

Ich bin sicher, damit wärt Ihr alle glücklicher, besonders Tayler;)

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir verzweifeln an Tayler

Wir verzweifeln an Tayler - Ähnliche Themen

Kaninchen Bock beißt: Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue:roll: Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock. Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben