Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Diskutiere Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, habe für meine beiden Felix, habe aber gehört das viel Zucker enthalten is, denke zwar das es nix ausmacht wenn sie es nur einmal am tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #1
SugarHoney

SugarHoney

Punkte Reaktionen
0
Hey,
habe für meine beiden Felix, habe aber gehört das viel Zucker enthalten is, denke zwar das es nix ausmacht wenn sie es nur einmal am tag erhalten, jedoch würde mich mal interessieren mit welchem Nassfutter ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt wo nicht soviel Zucker enthalten is...Danke schonmal für eure Beiträge...

Lg

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #2
Lux/Shah von Aldi

Macs, Grau, Animonda, Schmusy, Miamor, Bozita, Porta

Es gibt aber auch Billigsorten ohne Zucker, man muss nur überall raufgucken.

Ich füttere Miamor, Schmusy und Kitkat, alles Frischebeutel und alles ohne Zucker.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #3
Dazu noch Cosma, Petnature, Felidae, TigerCat, ZiwiPeak (teuer), Auenland (teuer und Bio), CatClean und Fridolin (beides Mittelklasse vgl. Animoda und Schmusy)..
Fast alles erhältlich bei

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #4
Wie ist die fütterungsempfehlung bei ziwipeak und auenland??

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #5
ZiwiPeak empfiehlt 185gr. für 2 Tage (wobei Luna da mehr frisst, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, das liegt daran, dass a) sie es mag und b) sie von den anderen Sorten ein größeres Volumen gewöhnt ist. Das kennt man selbst ja auch, wenn der Magen einfach gedehnt ist, tritt das Sättigungsgefühl nicht so schnell ein, füllt man ihn aber mit Wasser z.B. ist man schneller satt)
Auenland gibt 200gr. am Tag an.
Caterina

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #6
Glaub das werd ich beim nächsten mal mitbestellen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

casey schrieb nach 9 Minuten und 18 Sekunden:

Ach da fällt mir nochwas ein.....habt ihr eigentlich verschiedene marken an nassfutter da oder kauft ihr mal nur die eine und dann wieder die andere marke. Und vor allem was kostet das alles im monat??......Hab nun schon fast 150€ in 3 wochen für futter ausgegeben weil ich ned weiss was die richtig gerne fressen. Hab 3 schränke voll mit futter und knapp n 1/4 hätt ich im laden lassen können.
Komm ich da nu besser weg wenn ich das etwas teurere futter kauf weil ich da weniger füttern muss??

lg,
casey

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #7
Hallo!
Ich habe hier fest ca. 7 Marken (und davon unterschiedliche Sorten), vor einiger Zeit habe ich mal genau aufgeschrieben, was ich verfüttere und bin dann mit Trockenfutterleckerchen und Rohfleisch auf 30€ für eine Katze gekommen. Allerdings füttere ich seitdem andere Marken, auch probiere ich immernoch aus, was wir zwei mögen :)
Am Anfang hat man auf jeden Fall höhere Kosten, ich musste früher auch ständig Sachen wegschmeißen, aber heute sind wir so weit, dass ich so ziemlich alles untermischen und nach kurzer Zeit auch pur anbieten kann.
Caterina

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #8
Da hab ich dank dem Zooplus-"Konto" einen schönen Überblick drüber: ich bestelle einmal monatlich Katzenfutter für 40 EUR (für 2 Katzen). Das beinhaltet Nafu und Trofu (welches es aber nur als Snack gibt). Ich habe 3 feste Sorten Nafu, ganz ab und zu probier ich auch mal wieder eine andere.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #9
Für Leo habe ich auch immer etwas anderes da,für Dakota im Moment nur von einer Firma,dafür aber verschiedene Geschmacksrichtungen!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #10
Hallo!
Ich bestelle leider bei verschiedenen Shops und das auch noch nach Lust und Laune, also nicht unbedingt wenn ich merke: ich habe jetzt noch für 4-5 Tage Futter da. Da habe ich eher einen schlechten Überblick und bei Zooplus z.B. bestelle ich auch meist dann noch Katzen- oder Hamsterstreu oder eben Hamstersand. Aber demnächst mache ich das nochmal mit dem Aufschreiben, würde mich mal interessieren was sich da verändert hat.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #11
Wie nur 40€ für 2 katzen??......Glaub ich mach da irgendwas verkehrt. Und wieoft stellst du nassfutter am tag hin?

lg,
casey

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #12
Also ich hab monatlich auch nur 42 Euro bei zwei Katzen... ich fütter zweimal am Tag je 100 gr pro Katze. Insgesamt also eine 400 gr Dose pro Tag.
Die ersten zwei Bestellungen waren bei mir aber auch megateuer, das hat sich erst ab der dritten eingependelt...

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #13
Casey, meine kriegen auch 2x am Tag Naßfutter. Und zwar etwa 90 g pro Katze /Mahlzeit. Die Fütterungsempfehlung bei dem Futter wäre 200 g, aber das wäre ja dafür ausgelegt, daß sie nur das kriegt. Da sie aber beide am Tag noch ein bißchen Trofu kriegen (eine kleine handvoll, jeweils wenn ich aus dem Haus gehe und wenn ich ins Bett gehe) gibt's eben ein bißchen weniger Nafu.

Hab aber nochwas unterschlagen (was bei Zooplus naheliegender Weise nicht aufgeführt wird): 2x pro Woche (Samstag und Sonntag Abend) gibt's Rohfleisch. Das kostet natürlich noch extra (aber nicht wirklich viel...).

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #14
Hallo ich bin neu hier und habe erst vor 4 Wochen meine Baby Katzen Bonny und Clyde bekommen. Beide dürften jetzt so um die 10-11 Wochen alt sein. Ich füttere das Futter aus dem Kaufland. Das heißt Goldy und ist von der Marke K Classik. Kennt das jemand. Irgendwie haben die seit der Umstellung so weichen Kot.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #15
Audrey: Mal ne blöde Frage.....Rohfleisch??......Hab des schon oft hier gelesen.
Wie gebt ihr des euren katzen?? In kleinen stücken oder das ganze stück??
Ihr meint doch sowas wie pute ungewürzt und unpaniert oder??
Klingt vielleicht bissel behämmert diese Frage aber man möge mir verzeihen da ich n metzger seit über 10 jahren ned mehr betreten hab weil die immer so komische sachen fragen wenn ich sag ich will ne wurst (mit knoblauch oder ohne??).....ist mir zu doof deswegen schick ich immer andere vor :D

lg,
casey

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #16
Hallo ich bin neu hier und habe erst vor 4 Wochen meine Baby Katzen Bonny und Clyde bekommen. Beide dürften jetzt so um die 10-11 Wochen alt sein. Ich füttere das Futter aus dem Kaufland. Das heißt Goldy und ist von der Marke K Classik. Kennt das jemand. Irgendwie haben die seit der Umstellung so weichen Kot.

Das Futter ist ganz ok, aber meine beiden verhungern lieber, bevor sie das fressen.

Der weiche Kot bei euch kann gut sein, das sie etwas da drin nicht so gut vertragen. Vielleicht solltest du wieder auf anderes Futter umstellen. Meine vertragen z.B. Animonda und Grau nicht.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #17
Super danke für die Antwort. Ich habe mal ein bisschen rumgelsen und werde es mal mit Lux oder Shah versuchen. ich habe nen Aldi in der Nähe. Hoffentlich vertragen sie das besser. Macht einem ja doch Sorgen. Aber wenn Sie noch zunehmen dann kann es ihnen ja nicht so schlecht gehen oder?

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #18
Schlecht gehen nicht, aber der Kot sollte schon klein und fest sein, um sicher zu gehen, das wirklich alles ok ist.

Bei dir müsste es Shah geben, Aldi Süd. Das Futter ist auch gut, aber hat bei meinen beiden ebenfalls keine Chance. :(

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #19
Ach bei meinen geht das danach: Frau Dosenöffner ist den Tag über auf Arbeit und ich hab Hunger, dann fress ich alles *grins* Zumindestens sind die Näpfe immer leer^^

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #20
Audrey: Mal ne blöde Frage.....Rohfleisch??......Hab des schon oft hier gelesen.
Wie gebt ihr des euren katzen?? In kleinen stücken oder das ganze stück??
Ihr meint doch sowas wie pute ungewürzt und unpaniert oder??
Klingt vielleicht bissel behämmert diese Frage aber man möge mir verzeihen da ich n metzger seit über 10 jahren ned mehr betreten hab weil die immer so komische sachen fragen wenn ich sag ich will ne wurst (mit knoblauch oder ohne??).....ist mir zu doof deswegen schick ich immer andere vor :D

lg,
casey

Hi Casey,

je nach Katze ;) Zu Anfang würd ich es in kleinen Stücken geben, denn die verwöhnten Dosenfutterkatzen sind es einfach nicht mehr gewöhnt, zu kauen. Meine kauen inzwischen richtig gern und mit Leidenschaft, so daß ich einen Hähnchenflügel oder ein Hähnchenbein nur einmal halbiere - das vernichten die dann so :)
Und ja, Rohfleisch so wie es ist, also auf jeden Fall ungewürzt oder unpaniert. Du mußt auch nicht zum Metzger gehen, geh einfach ans Frischfleischfach beim Supermarkt, da findest Du das auch :) Mußt nur eben drauf schauen, daß es ungewürzt (also nicht "grillfertig" oder so) ist. Also Rind, Pute, Huhn, Lamm (teuer!) kannst Du unbesorgt anbieten. Schwein mußt Du 30 Tage lang einfrieren, bevor Du es geben kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Oben