Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Diskutiere Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Muss ich mir au sorgen machen wenn der Kot stinkt? also hatte bis jetzt glück das meine alles fressen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #21
Muss ich mir au sorgen machen wenn der Kot stinkt? also hatte bis jetzt glück das meine alles fressen.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #22
Naja, also ein bisschen stinken ist natürlich normal, schließlich ist und bleibt es Kot. Wenn der Kot aber übermäßig stinkt kann das ein Zeichen von schlechtem Futter mit viel unverwertbaren Stoffen sein.
Caterina

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #23
also manchmal stinkt es schon recht übel. füttern ihnen felix,seit heut mal schmusy.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #24
Bei mir stinkt es auch immer aber sobald es verbudelt ist geht es eigentlich

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #25
Wie Antigone schon sagte,ist es dann oftmals ein Anzeichen,dass das Futter viele schlecht verwertbare Stoffe enthält.Deswegen riecht es eben so übel!

@SugarHoney: Lass doch mal das Felix weg und füttere Mittelklasse oder sogar ganz hochwertiges Futter und schaue wie sich das verändert.Es wird sich sicherlich ändern!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #26
Das "Felix" kann schon Auslöser für schlechten Geruch sein.

Meine 6 Katzen bekommen alle das gleiche Futter (Mittelklasse bis hochwertig), aber 2 von ihnen haben trotzdem eine etwas intensivere Duftnote.:mrgreen:

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #27
Dann ist Anomonda aber auch ein ganz schlechtes Futter.

Ich denke, auch was das angeht, liegt das an jeder einzelnen Katze und wie sie es verträgt.

Aber Felix kriegen meine auch nicht.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #28
Als ich meine bekam, hab ich sie die erste Zeit mit Felix gefüttert. Nach der Umstellung konnte ich schon einen deutlichen Unterschied feststellen - vom Geruch sowie von der Größe her. Noch deutlicher ist's übrigens nach der Fütterung mit Rohfleisch!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #29
Ich habe jetzt auf Shah umgestellt und meine beiden Stubentiger sind begeistert ;)
Außerdem bekommen sie noch etwas Trockenfutter (verschiedene Marken) für die Zähne (Zahnwechsel, die kauen mir alles kaputt, vom Buchrücken bis hin zu meinem großen Zeh :D). Das TroFu hab ich immer da stehen, das NassFu auch (wobei ich jetzt langsam zu drei Mahlzeiten übergehe).

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #30
also meine mögen shah auch super gerne. die bekomm ich gar nicht mehr davon weg. was den zahnwechsel angeht... wann fangen die denn damit an? Bonny kaut immer auf dem Milchlkarton rum den sie zum spielen haben

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #31
Ich weiß auch nicht genau, zwischen 4 und 6 Monaten ca.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #32
AW: Katzenfutter

Hallo Leute,

hmm, ich wunder mich gerade, wegen dem Futter... Meine mögen gerne dass Futter von Felix (so gut wie es aussieht) :eek: Nur, wegen dem Zucker usw wusste ich garnicht -,- Meine mögen auch hammer gerne, dass von Opticat von Liddl, sie mögen dass gerne in Gelee aber nicht in Soße... :cool: Und dann hab ich kürzlich eine Probe von Moonlightcat bekommen, dass Futter war innerhalb 2 minuten weg. :p Leider ist es mir denoch zu teuer, aber ich bin mal am überlegen, ob ich dass mal wirklich bestellen sollte um zu gucken, ob sie es vertragen.. :lol:

Ich habe 3 Türkisch-Angora-Perser-Mix Babys (4 Monate, iwie werden sie immer meine babys bleiben :mrgreen:) und die Mama ist Türkisch-Angora.. Ich gucke schon, was ich denen zu fressen gebe... Damit auch das Fell weich ist usw.

Was füttert ihr denn euren Katzen noch so?

Lg Olga

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #33
Ich persönlich finde Trockenfutter zwar besser, aber.. in vielem Billigfutter ist ja nicht nur Zucker drin. Wenn die Käufer wüssten was da alles drin isr, würde sich deen Magen umdrehen. Zum Teil Federn, Knochen, Kadavertiere.. lecker.
Sowas würde ich nicht mal einem Tier antun. Dann lieber zu teureren Produkten greifen.

Bozita finde ich gut. Die haben da auch weitaus strengere Auflagen in Schweden und dürfen da so nen Mist gar nicht reinmischen..

Whiskas, Felix, KiteKat, alles tolle Werbung, aber nix dahinter. Bei Hundenahrung siehts genauso aus. Und das gilt sowohl für Nass- als auch Trockenfutter.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #34
Probier doch mal Lux/Shah von Aldi. Das ist gutes Mittelklassefutter und nicht teuer.

Ansonsten Animonda, Schmusy oder Miamor.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #35
Ich füttere hauptsächlich Lux.Ab und an gibts dann Porta 21 und Animonda.
Schmusy hatte ich auch mal ausprobiert,aber da hat sich meine Katze ständig übergeben.Wahrscheinlich konnte sie es einfach nicht ab!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #36
Ich bin nun auch bei Sha und da kann die Dose gar nicht schnell genug offen sein. Am liebsten würden sie die Dose selber aufmachen

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #37
So.... Bei meinem heutigen Fressnapf-Besuch wanderten probehalber auch mal zwei Dosen Animonda und Schmusy in meinen Einkaufskorb. :D Mal schauen, wie meine beiden das vertragen. Bisher hatte ich immer negative Erfahrungen mit Nassfutter, da es häufig zu Blähungen führte... Habe das dann auf Nassfutter im Allgemeinen geschoben, nicht aber auf die Sorte...
Ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass Trofu sich nicht so als Alleinfutter eignet... Habe eher das Nassfutter als besondere Leckerheit serviert.... :?

Aber dafür ist ein Forum ja da - meine Katzen müssen sich jetzt auf ein paar (positive) Veränderungen einstellen! :mrgreen:

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #38
Audrey, welche Sorten fütterst Du denn?

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #39
Hauptsächlich Grau, dazwischen mal Animonda vom Feinsten, Schmusy aus Beuteln (nicht weil ich es sooo toll finde, sondern weil sie es soooo lieben, da ist das etwa 1x die Woche erlaubt ;)), mal Shah. Dazu 2x die Woche Rohfleisch. Also ja, Mittelklassefutter.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #40
So,

hab mir alles durchgelesen und wollte auch mal was dazu beitragen :mrgreen:

Hauptsächlich Grau, dazwischen mal Animonda vom Feinsten, Schmusy aus Beuteln

Wo bekommt man denn Grau her?? Muss ich das extra bestellen?

Hab mir auch am Freitag Schmusy und Miamor gekauft (also nich mir, sondern den Katzis :mrgreen:) Von Miamor war ich begeistert und von Schmusy ebenso... Dann hab ich ja noch Moonlight, aber ist zu teuer... Da kauf ich lieber Schmusy 185g für 0,59€ :p Miamor ist mir auch ein wenig zu teuer, also die Dosen wobei die Frischebeutel billiger sind. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Oben