Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Diskutiere Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das Grau gibt es bei uns z.B. im Futterhaus oder bei Fressnapf!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #41
Das Grau gibt es bei uns z.B. im Futterhaus oder bei Fressnapf!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Anzeige

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #42
Grau gibt's auf jeden Fall bei Sandras Tieroase und bei Zooplus ... manche Fressnapf-Märkte bieten das wohl auch an, aber ich hab noch keinen gefunden. Also ich bestelle es immer, aber ist ja eh praktisch, wenn es direkt hergeliefert wird ;)

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #43
Ich bin ja von Natur aus neugierig.

Seit zwei Tagen bekommen meine drei Mäuse, nach eurer Überzeugungsarbeit, das Lux von Aldi.
Nun habe ich einfach mal nach der Herstellerfirma gegoogelt.
Von deren Homepage aus, bin ich zum Mutterkonzern geleitet worden und dort habe ich mit Erstaunen festgestellt, nicht nur die Saturn Petfood GmbH wird dort ihr eigen genannt. Nein auch die Firma die Animonda vertreibt gehört zum Konzern.
Mal ganz davon abgesehen, dass die auch Fein- und Markenkost für Dosis vertreiben.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #44
Hey Katzenbandenmama, das wundert mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht - hinter sehr vielen Aldi-Produkten steht ein namhafter Konzern. Aber sehr interessant - muß ich doch mal beim Shah schauen, denn das ist auf jeden Fall was anderes als das Lux. Das Lux haben meine nie angerührt, während sie das Shah umgehend quasi inhaliert haben...

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #45
das wundert mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht - hinter sehr vielen Aldi-Produkten steht ein namhafter Konzern.

Wundert mich auch nicht.
Es gibt doch sogar ein Buch, wo drin steht, welche Marke hinter der Aldi-No-Name-Marke steht.

Das liegt daran, Masse produzieren ist billiger, aber die Firmen (Kellogs, Schwartau und was weiß ich noch was alles) werden diese Masse unter ihrem Namen zu ihrem Preis nicht los, so wird das gleiche Produkt einmal in die Markenverpackung abgefüllt und für 5 Euro verkauft und einmal in die No-Name-Verpackung abgefüllt und für 2,50 Euro verkauft, und die Firma profitiert immer noch davon.

Lux kriegen meine aber nicht mehr.
Da bekam eine der beiden zu weichen Kot, das wurde nicht so gut vertragen.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #46
Mich wundert eigentlich weniger das ein Markenhersteller dahinter steckt, aber mit einer so hochwertigen Marke habe ich jetzt nicht gerechnet.

Bis jetzt wird es regelrecht verschlungen.

Was mir auffällt, es riecht viel besser als Felix und Co. Was ich bisher halt gefüttert habe.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #47
was ich mich nur grad frage, Katzenbandenmama, WIE bist Du auf den Hersteller gekommen? ich hab ja jetzt auch mal nach Shah gegoogelt, in sämtlichen Kombinationen - aber das einzige was ich finde ist ein Thread bei Zooplus, wo aber auch nur spekuliert wird, daß das Shah auch von Animonda sein müßte...

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #48
Der Hersteller steht auf der Futterdose...

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #49
Ja ach nö, das ist dann doch zu einfach für mich ;)

.... ok, dann schau ich morgen früh mal nach was auf Shah draufsteht, jetzt geh ich nimmer an den Futterschrank, ich bin nicht lebensmüde ;)

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #50
*ggg* das kann ich verstehen. Ich habe gerade den Fehler begangen mir ein "Betthupferl" zu holen. Und ich werde belagert.....

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #51
Audrey, gibts denn bei euch beides, also Lux und Shah?

Bei mir nicht.

Was Markenfirmen angeht, so schmeckt das Zeug, was es bei Aldi und Co gibt zumindest für mich anders, als das Original, auch wenns die gleiche Firma ist, sein soll.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #52
Nee Blue Angel, bei uns gibt's auch nicht beides. Ich hab aber mal für ein paar Jährchen (viel) weiter nördlich gewohnt, als ich jetzt wohne ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Audrey schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

Ach so, und das Shah ist übrigens von der "Gesuna Nahrungsmittel GmbH" - das bringt mich nicht wirklich weiter....

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #53
Und siehe da,

Purina und Gesuna firmieren unter derselben Anschrift.

Ein Zufall?

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert-Latz-Str. 6
53879 Euskirchen
Tel.: (0 22 51) 8 11 - 0
Fax: (0 22 51) 6 56 - 05

Gesuna Nahrungsmittel GmbH

Albert-Latz-Str. 6
53879 Euskirchen
Tel: 02251 146938

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #54
Hab heute nochmal Goldy von Kaufland mitgebracht.

Fleisch und tier. Nebenerz. 80%, dav. mind. 45% Geflügel

pflanzl. Nebenerz., Mineralstoffe

und wer stellt es her?

Dr. Alder's Tiernahrung GmbH

Dr. Alder ist doch auch eine gute Marke oder? Wurde hier nicht schon mal drüber geschrieben?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 11 Minuten und 50 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #55
Dass eine große (und evtl. gute) Firma die Sachen herstellt macht die Zusammensetzung und damit das Futter aber auch nicht hochwertiger.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #56
Im Lux sind aber nur 60% drin, also ist es dann doch besser?

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #57
Katzenfutter

Hi,
ich habe nur eine Katze und sie bekommt zweimal am
Tag ( Abend und Früh) So eine 100 gramm Junior Tüte Whiskas manchmal bekommt sie auch Multifit(billiger):D.

GGGGLG ** smiley**

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #58
Beides ist nicht wirklich gesund und ich finde, es ist auch zu wenig.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #59
Fleisch und tier. Nebenerz. 80%, dav. mind. 45% Geflügel

AUf was genau beziehen sich die Prozente? Die 80% auf Nebenerzeugnisse allein oder gesamt mit Fleisch?

Ich verfüttere sowohl Animonda als auch Lux. Auch wenn es vom gleichen Hersteller kommen mag, sehen die beiden Sorten doch unterschiedlich aus und riechen auch anders (ich persönlich finde ja das Animonda appetitanregender, aber vielleicht mag das auch nur daran liegen, dass man MEINT, ein teureres Produkt ist automatisch besser... ;) ).

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #60
Im Lux sind aber nur 60% drin, also ist es dann doch besser?
Na, dann ist halt ein bisschen mehr Tiermüll drin, dafür sind Pflanzliche NE drin.
Ich wollte nur sagen, dass ein Futter nicht dadurch besser wird, dass es von einer Firma kommt, die auch besseres Futter produziert. Es bleiben verschiedene Linien, die nichts miteinander zu tun haben.

@Lanfear: die 80% beziehen sich auf "Fleisch und NE"
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Oben