Halli Hallo,
ich hatte auch das gleiche Problem mit der Frühkastration. Damals waren wir noch der Meinung ein Männchen und ein Weibchen zu haben. Der damalige TA hat gesagt, das es ein Weibchen sei und deshalb wollten wir unseren Kleinen auch frühkastrieren, damit wir die nicht trennen müssen. Jedoch hat jeder TA gesagt, das es kein Problem ist, wenn man die früh kastrieren lässt, wir mussten nur solange warten bis sich die "Hoden abgesetzt" haben.
Auf den Tag genau mit 12 Wochen wurde dann unser Müsli kastriert. Er ist auch normal gewachsen und alles, also ich kann jetzt nichts gegen eine Frühkastration sagen...
Irgendwann hatte ich nen Knete dann mal aufm Schoß, weil ich regelmäßig das Fell kämme und die ein wenig untersuche (zur der Zeit hatten die sich ein wenig gekebbelt, deswegen wollte ich mal schaun, ob Wunden vorhanden sind) und dann hatte ich sie im Auge: Zwei schöne dicke männliche Hoden :shock:! Unser Knete war kein Weibchen, so wie der TA das gesagt hat und wir haben Knete auch nicht oft aufm Arm gehabt und nachgeschaut! Naja, also ab zur nächsten Kastration! (mit etwa 6 Monaten)
Danach haben die sich aber leider garnicht mehr verstanden, deswegen mussten wir die auch trennen und neu vergesellschaften (ich verweise hiermit auf ein anderes Thema hier im Forum

), was leider auch nicht geklappt hat, weil Frauchen gedacht hat, dass es zu blutig wird...:x Im Nachhinein ärger ich mich richtig darüber...
Warum ich das alles erzähle, weiß ich grad selbst nicht... Es ist eben ein ähnlicher Fall wie bei Nina!
@Nina: Viel Glück nachher beim Vergesellschaften! Ich sag dir jetzt schon: Nimm viele Tempos mit, wenn du die beobachtest! Es ist ziemlich hart zuzusehen, wie die sich kloppen! :|
Warum können sich Kaninchen nicht wie Menschen vertragen?? Das wäre um einiges einfacher! :mrgreen: