Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei starken Schmerzen knirschen Kaninchen mit den Zähnen und auch an der Körperhaltung kann man es erkennen. Sie wirken dann eben sehr...
  • Frühkastration Beitrag #41
Bei starken Schmerzen knirschen Kaninchen mit den Zähnen und auch an der Körperhaltung kann man es erkennen. Sie wirken dann eben sehr unentspannt. Entzündungen erkennt man an Rötungen, Schwellungen. Nach Kastras bilden sich dann auch manchmal Abszesse.

• Frühkastration Beitrag #42
wie gesagt, ich seh nur Fell, also ein bisschen angeschwollen ist es meines erachtens schon, aber das war es nach der OP gestern direkt und das ist wohl nach einer OP auch ganz normal und außerdem entssteht ja auch so schnell keine Entzündung. Er frisst desweiteren gut und ist agil. Aber ganz der Alte ist er noch nicht. Er verkriecht sich viel in seinem Haus. Ich hoffe, dass alles gut geht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 5 Stunden, 55 Minuten und 18 Sekunden:

Achja, wie oft soll ich die Wunde kontrollieren? Reicht einmal am Tag? Ich will ihn ja auch nicht zu sehr stressen... Also wenn Kaninchen es hassen hochgenommen zu werden, ist er ein Paradebeispiel

Zuletzt bearbeitet:
  • Frühkastration Beitrag #43
Einmal am Tag ist ok. Klar muss er die Narkose und die OP erstmal richtig verdauen. Aber klingt doch schon ganz gut.

• Frühkastration Beitrag #44
wie lange muss ich ihn auf tüchern lassen?

• Frühkastration Beitrag #45
Also mir wurde damals gesagt 2-3Tage andere lassen die Tiere lieber gleich ne Woche auf Tüchern.

Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben