Fotosammelthread Außenhaltung

Diskutiere Fotosammelthread Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab nur Bilder vom nicht eingestreuten+ nicht eingerichteten Gehege, neue kommen Bald. Bitte beachtet nicht das Chaos, war noch in der...
  • Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #61
Ich hab nur Bilder vom nicht eingestreuten+ nicht eingerichteten Gehege, neue kommen Bald. Bitte beachtet nicht das Chaos, war noch in der Bauphase. Aber mein Patchwork-Gehege sieht so aus:

22703265jz.jpg

22703266it.jpg

22703367ht.jpg

22703368rn.jpg

Ich kann den linken (1,2*1,8m)& den rechten Teil (2m*2m) öffnen. Zudem können sie vom rechten Bereich über ein Tunnelsystem in den Stall. Sie liebe dieses Tunnelsystem. Über genauso einen Tunnel geht es in den Tages-Auslauf. Das Gehege, der Stall etc haben ca 8,5m² und das Ganze ist für drei Muckels.

22703267yd.jpg

Hier sieht man den linken Teil (eingerichtet) inkl der Muckels :D Inzwischen sind alle 3 Teile abgedeckt. Das Verbindungsteil ist 1m*1,2m und lässt sich nicht öffnen. Das ist unpraktisch= bitte nicht nachmachen. Gekostet hat uns das ganze mehr als erwartet mit irgenetwas im Bereich von 350-450€ Besonders teuer waren Volieredraht, Schlösser, Überfallen und der Lack.

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #62
Hey :) Ich halte meine Kaninchen auch in Außenhaltung und meine zwei Kaninchen haben in der Nach etwa 4qm Platz und untertags dann noch zusätzlich einen Auslauf von etwa 20qm. So ca. 1-2mal die Woche machen wir dann noch Hoppelstunden, in welchen sie im ganzen Garten umherhoppeln können. Ich habe auch ein YouTube Video dazu gedreht, wenn es dich interessier kannst du gerne vorbeischauen. ☺💖 Kaninchengehege Roomtour:
Info: Der Stall ist für die Dauerhafte Außenhaltung leider zu klein.
Etagen werden bei den Tieren nicht zur Grundfläche gezählt. Die Rampen, die hoch zu den Etagen führen, sind auch ziemlich steil angelegt. Fütterung sollte ebenfalls abwechslungsreicher sein, gerade im Winter, wenn im Freilauf keine Wiese wächst. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fotosammelthread Außenhaltung

Fotosammelthread Außenhaltung - Ähnliche Themen

Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
5xxxx Raum Köln - Kaninchen Maxi (mk, 1,5 Jahre, Außenhaltung): •Name: Maxi •Geschlecht: männlich •Alter: geboren ca. Februar 2013 •Rasse (wenn bekannt): Thüringer •Kastriert ja/nein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
1xxxx Berlin - Zwergkaninchenpaar (w & mk, 6.5 Jahre)sucht neues Zuhause: Hallo liebe Tierfreunde, ende des Jahres werde ich Mutter und da unsere Wohnung zu klein für Nachwuchs und Häschen ist, bin ich gezwungen sie...
25335 Elmshorn - Kaninchenpaar Rudi (mk, 5 Jahre) und Luise (wk, 5 Jahre): Name: Rudi (ehemals Mr. Spock) Geschlecht: männlich, Alter: 5 Rasse: Löwenkopf, braun Kastriert: Ja Impfungen: Myxomatose/RHD...
Oben