Fotosammelthread Außenhaltung

Diskutiere Fotosammelthread Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So dann möchte ich auch mal mein Aussengehege einstellen.Gebaut wurde es im letzten Jahr.Da waren die Muckels gerade erst eingezogen,deshalb die...
  • Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #41
So dann möchte ich auch mal mein Aussengehege einstellen.Gebaut wurde es im letzten Jahr.Da waren die Muckels gerade erst eingezogen,deshalb die karge Einrichtung.Mittlerweile sieht es aber ganz anders aus.Und es ist ein Schloss an der Tür.Die EInrichtung wechselt wöchentlich.

dsc06263mwx6b.jpg

Und natürlich dürfen sie unter Aufsicht jeden Tag in den Kaninchen gesicherten Garten.

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #42
Dann mache ich mal weiter :)

Das Ganzjahres-Außengehege hat insgesamt 20 m², verteilt auf 15 m² Außengehege und 5 m² im Garten- bzw. Kaninchenhäuschen. Es ist durch einen Tunnel verbunden und es ist alles 24h nutzbar :)
Dort leben 7 Kaninchen (4 Weibchen und 3 Kastraten).

Aber nun zu den Bildern..

neuauenfkjje.jpg
Ansicht von oben, ist aber noch die alte "Einrichtung"

neuauen1kopie1tk1t.jpg
Hier sieht man den Verbindungstunnel, ebenfalls mit einer älteren "Einrichtung"

foto0813w5jhi.jpg
So sieht es momentan aus.

7xq8l2.jpg
Im Bild Flecky.

61ck0q.jpg

146y82c.jpg
Der Innenbereich

Lg Laura

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #43
Soooo dann mach ich halt auch mal mit ;)
Hier ist mein 24h Gehege.. sozusagen, denn ich muss meine 2 Leider von~22.00Uhr bis 6.30Uhr im Stall "einsperren", denn wie man sieht, wohne ich mitten im Wald und das ist mir zu gefährlich. Aber heute hat der Bau eines Stromzauns (Nins nicht in Berührung mit) begonnen, damit sie 24/7 draußen sein können.
Das "Dach" ist jetz ein riesiges Gitterelemnt einer Klimaanlage :D die Folie war nur kurz nach dem Bau drauf..
WP_000027.JPG

Unsere neue "Naturecke" ein riesen Stein und ne Wurzel ausm Wald (Gut, dass im Moment bei uns Windräder gebaut werden, der Wald leidet, meine Nins freuen sich) ;)
Unterm Stein is übrigens ein riesen Tunnel gebaut worden, musste den stein schon abstützen :p
WP_000600.JPG

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #44
sehr schöne gehege habt ihr hier alle! :)

ich stell jetzt meins auch endlich mal rein. ist jetzt nicht so der Bringer, wurde aus lauter resten zusammen gebaut.
der boden ist mit fliesen ausgelegt, die seiten mit gitter, dass sozusagen unkaputtbar ist und das Dach ist leider mit sechseckdraht gebaut. mein dad wollte mir kein anderes kaufen..., aber das werde ich ,wenn ich wieder geld habe, ändern.
die tüten nicht beachten, das sind die tüten zum Löwenzahn sammeln. die liegen nicht immer darum :D
und links im vordergrund sieht man meinen versuch, für den geplanten tagesauslauf. :D
achja und die folie auf dem dach ist damit kein regen, zumindest beim größten teil, reinkommt :)
Rechts ist die Schutzhütte.
so, das war glaub alles.

Foto2696.jpg

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #45
lang lang hats gedauert aber es ist vollbracht! :mrgreen:

(hier noch uneingerichtet)
attachment.php

und eingerichtet von Innen mit den vier Bewohnern ;)

eingegrabener Tunnel aus Beton:
attachment.php

weil die kleinen normalen Katzenklos für meine Ferkel nicht reichen haben sie ein angemessen großes Klo in das sie zielsicher treffen:
img712063c8vbhorz.jpg

die Bäume sind vor Nageatackengesichert, eine Schutzhütte im Hintergrund und verschiedengroße Rascheltunnel
img83979s05mut1yl.jpg

Rascheltunnel sind sehr beliebt und es gibt immer frische Zweige
img8370u3cvlgbw4r.jpg

diese umgekippten Pflanzringe dürfen natürlich nicht fehlen. den kann man wunderbar zweckentfremden :eek:
img705196lo0f4nm8.jpg

[VERSTECK]und täglich frische Wiese und Gemüse ^.^
[VERSTECK]das sieht nur so viel aus... es ist großflächig verteilt und nicht hoch. :eusa_eh: [/VERSTECK]
img82212f50c1goy4.jpg

[/VERSTECK]

Bauanleitung gibts hier:

äh... wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten es 29,10m² sein + Schutzhütte (steht von Außen dran) also so ziemlich genau 30m²
die Etage selbst hat nochmal gut 2m² wird aber eher selten genutzt

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #46
Huhu,

zwar haben es schon viele gesehen, aber ich stell mein Gehege auch mal hier rein.
Das Gehege hat um die 16m². 8 Meter lang und ca. 2m breit. :)
Dort leben, 3 bald 5 Meerschweinchen(Nur im Sommer) und 4 Kaninchen drinnen.

Info: Gehege ist nicht sicher, aufgrund des 6-Eck Drahtes.
Leider bietet nur der Punktgeschweißte, vierkanntige Volierendraht mit einer Maschenweite von 19x19mm und einer Stärke von mindestens 1,2mm ausreichenden Schutz vor Fressfeinden. LG

2qcjn9z.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #47
Foto (13).JPGFoto (14).JPGFoto (15).JPGFoto (16).JPG

Das ist unsere Balkonhaltung :D:D:D
Eigentlich sollten sie im Stall leben, aber als ich hier im Forum mich belesen hatte, wurde mir schnell klar,
das das nicht artgerecht ist, nur Käfighaltung!!!!

Nun haben wir drei glückliche Balkonhasen,
die auch bei supi Wetter in einem großem Freigehege auf der Wiese herum hoppeln können!
Dies ist aber leider nicht immer möglich, da wir zur Miete Wohnen und unsere Vermieter das nicht so super finden, schade :eusa_think::eusa_shhh::eusa_shhh:

Info: Das Gehege ist leider nicht vor Fressfeinden geschützt und eignet sich daher eigentlich nur für den beaufsichtigen Freilauf. LG

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #48
Hab noch ein schönes Foto!
Foto (33).JPGFoto (35).JPGFoto (36).JPG

oder 2/3.....

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #49
Wunderschöne Gehege.
Ich bin zwar noch neu hier aber ich zeige euch unseres auch mal.

Die Bewohner sind Karli (Kastrat-weiß) mit seiner Line und diesen Winter neu die Meeri Bande bestehend aus Chip, Chap, Rechts und Links.

Das ist also das "Wintergehege" unserer Wackelnasen. Wintergehege weil sie den Sommer über doch recht viel frei durch den ganzen Garten laufen konnten.

Anhänge

• DSCN4080.jpg
    DSCN4080.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 584
  • DSCN4082.jpg
    DSCN4082.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 581
  • DSCN4092.jpg
    DSCN4092.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 592
  • DSCN4083.jpg
    DSCN4083.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 582
  • Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #50
Hier meine Voliere für meine 2 Langohren :)Die Grösse beträgt rund 9 qm Bauzeit verteilte sich auf mehreren Wochenenden oder Freitagen. von Baubeginn bis Bauende vergingen ca. 2 Monate..

zuerst mal die Bewohner Femja und Mocca

Anhänge

• dsc_00866uoxi.jpg
    dsc_00866uoxi.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 519
  • dsc_0095n2pgw.jpg
    dsc_0095n2pgw.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 523
  • dsc_0101cjrn2.jpg
    dsc_0101cjrn2.jpg
    327 KB · Aufrufe: 523
  • dsc_0106vsoxa.jpg
    dsc_0106vsoxa.jpg
    316 KB · Aufrufe: 518
  • dsc_0124xeoar.jpg
    dsc_0124xeoar.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 514
  • dsc_0138vsrzl.jpg
    dsc_0138vsrzl.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 516
  • dsc_01311uoz3.jpg
    dsc_01311uoz3.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 512
  • Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #51
Gehege von Teddy & Schnuffel
IMG_8060_zps27ab28ee.jpg

IMG_8061_zps4c57a288.jpg

Gehege von Lucky, Leica, Thunder, Freestyle & Shy
(Freigehege wird noch daran gebaut!)
[video=youtube;pCaJDmqUx2I]http://www.youtube.com/watch?v=pCaJDmqUx2I&feature=player_embedded[/video]

Info: Das Gehege ist leider nicht vor Fressfeinden geschützt und daher nur für den Stundenweisen Freilauf unter Aufsicht geeignet. Leider bietet der Balkon auch nicht genügend Platz, um die Tiere ganzjährig draußen halten zu können. LG

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #52
huhu endlich kann ich mein gehege auch vorstellen:)

f3w5l.jpg

35mdqow.jpg

leider ist es schwer eine gesamtansicht zu fotographieren..
2ps555s.jpg

das gehege ist 8qm groß und wurde innerhalb von 2wochen fertig gestellt.es ist für 3 kaninchen:)

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #53
Ich habe mein Außengehege nun auch endlich fertig. Naja zumindest schon mal so fertig das die beiden drin rumhoppeln können ;) Habe trotzdem noch einiges vor. Hier ein paar Bilder:

Hoffe man kann alles gut erkennen. Nicht wundern das oben noch nichts drüber ist. Da kommt noch Draht drüber. Haben Papa und ich bloß noch nicht geschafft.
5l9soi.jpg

Wir haben innen rund herum Dachziegel hingelegt damit sich auch keiner rausbuddeln kann.
11l0b54.jpg

talcn8.jpg

Und hier die Klettersteine ;)
34q494n.jpg

Das selbstgebastelte Häuschen
2r77n0x.jpg

Joar das ist eine Unterstell- und Versteckmöglichkeit ;)
311vpfa.jpg

Bääh! Ich hab ja die Möhre!!
x3ac8o.jpg

Unter der Holzpallette kann man schön unbemerkt buddeln!
166glu8.jpg

Fals ihr ne Preisliste oder Bauanleitung zum Gehege haben wollt schickt mir einfach eine Nachricht ;)
LG Rieks Hoppie und Smuthie

Info: Das Gehege ist nicht sicher.
Draht mit Plastik ummantelt bietet leider keinen ausreichenden Schutz. Wird dieses weg geknabbert gelangt Regen an den Draht und kann durch geknabbert werden.
Sicherer Schutz bietet nur der leider teurere Punktgeschweißte, vierkanntige Volierendraht mit einer Maschenweite von 19x19mm und einer Stärke von mindestens 1,2mm.
Dachziegel oder ähnliches bieten keinen ausreichenden Schutz vor dem hinaus buddeln oder den eindringen von Fressfeinden. LG

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #54
danie69, leider ist unserer Garten nur so groß. Nicht erschrecken, der blaue Käfig wird noch weggeschmissen und das Gehege ist nur kurz als Auslauf da. Wir haben einen kleinen Stall den wir dann gerne ins Gehege stellen würden. Wie kann ich den Platz am Besten nutzen? (vielleicht opfert mein Vater auch seinen gehegten Strauch und Blumen Rand an einer Seite).
Ich hatte vor, die giftigen Pflanzen, da hinten im "Waldbereich" auszugraben, damit die da einen kleinen Wald haben :eusa_think:

14372975bp.jpg

14372976tb.jpg

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #55
So, dann möchte ich auch mal mein Gehege vorstellen :)

Meine beiden Kaninchen leben dauerhaft auf 4m² + täglichem Freilauf (16m²) Den Freilauf werde ich demnächst aber auf 20m² vergrößern. Ich weiß, dass 4m² nicht artgerecht in Außenhaltung sind, aber dafür versuche ich das mit viel Freilauf auszugleichen ;) In den Freiauf können die beiden nur unter Aufsicht, da er aus Gitterelementen besteht und somit nicht sicher ist.
Ich würde das Gehege gerne auf 6m² erweitern, darf ich aber wegen meinen Eltern nicht.

Hier das Gehege + Freilauf:
16321502uc.jpg

16321503bf.jpg

Die Schutzhütte:
16321504wm.jpg

16321505mw.jpg

Das Gehege, Teil 1 von innen:
16321506yn.jpg

Der Durchgang zum 2. Teil des Geheges:
16321507xi.jpg

Gehege Teil 2 von innen:
16321508by.jpg

Also, es sind eben 2 Gehege miteinander verbunden. Jedes Gehege ist 2m² groß, also insgesamt 4m² ;)

Info: Gehege ist, wie bereits angemerkt, zu klein für die Dauerhafte Außenhaltung. Eigentlich gleicht auch der Freilauf dieses nicht aus, da besonders im Winter Platz für die Tiere nicht unwichtig ist (Nachts,wenn Freilauf nicht möglich sein wird, ist es kälter als am Tag). LG

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #56
So jetzt Zeige ich auch einmal mein Gehege ;)Es ist 8,5qm groß und dort leben 4 Kaninchen :D:D Aber sie kriegen noch zusätzlich im ganzen Garten noch Auslauf:mrgreen:

2hwlhrp.jpg

Hier ist die Sandkiste..

2hcno0k.jpg

2vht00o.jpg

Hoffe es gefällt euch:uups:

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #57
Ich versuche auch mal ein paar Bilder von unserem Kaninchenstall hochzuladen. Ich hoffe es klappt und es gefällt euch.

IMG_4973.JPG

Info: Gehege ist leider nicht sicher.
Solch Netze bieten keinerlei Schutz. So wie an den Seiten, als auch im Boden (weil keine Betonplatten zu sehen sind), sollte das Dach mit Punktgeschweißtem, vierkanntigem Volierendraht gesichert werden. LG

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #58
So, dann will ich hier auch gerne mal Bilder meines Außengeheges zeigen.
Drin leben tun 2 Kaninchen und 12 Meerschweinchen auf 23,68qm.

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #59
unsere beiden notfelle müssen im Moment noch hierin "ausharren" bis sie neue Besitzer finden, aber ggf. können wir die Tage das Gitter noch umstellen damit mehr Platz vorhanden ist :)

Info: Das Gehege bietet leider keinerlei Schutz vor Raubtieren und ist zudem leider auch zu klein. Diese Gitterteile eignen sich etwa gut für Innengehege oder für den Stundenweisen, beaufsichtigen Freilauf. LG

Unsere anderen leben ja in Gehegehaltung mit ganztägigem Freilauf im Garten :)

Handhabt das hier noch jemand so/so ähnlich?

• Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #60
Bitte kommt hier - wie Danie bereits schrieb- wieder auf das eigentliche Thema zurück. Dies hier ist ein Fotosammelthread.

Thema:

Fotosammelthread Außenhaltung

Fotosammelthread Außenhaltung - Ähnliche Themen

Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
5xxxx Raum Köln - Kaninchen Maxi (mk, 1,5 Jahre, Außenhaltung): •Name: Maxi •Geschlecht: männlich •Alter: geboren ca. Februar 2013 •Rasse (wenn bekannt): Thüringer •Kastriert ja/nein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
1xxxx Berlin - Zwergkaninchenpaar (w & mk, 6.5 Jahre)sucht neues Zuhause: Hallo liebe Tierfreunde, ende des Jahres werde ich Mutter und da unsere Wohnung zu klein für Nachwuchs und Häschen ist, bin ich gezwungen sie...
25335 Elmshorn - Kaninchenpaar Rudi (mk, 5 Jahre) und Luise (wk, 5 Jahre): Name: Rudi (ehemals Mr. Spock) Geschlecht: männlich, Alter: 5 Rasse: Löwenkopf, braun Kastriert: Ja Impfungen: Myxomatose/RHD...
Oben