Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fotosammelthread Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hier ist das Gehege von Lina und Luke. Keine Sorge wegen Madern und Raubvögeln, unser Garten selbst ist gut eingezäunt und so gelegen, dass...
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #21
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das hier ist das Gehege von Lina und Luke. Keine Sorge wegen Madern und Raubvögeln, unser Garten selbst ist gut eingezäunt und so gelegen, dass keine Raubvögel darüber Fliegen.
Info:
Das Gehege ist leider nicht sicher, da in diesem, wie bereits erwähnt, der Schutz von oben und unten fehlt. LG
So,jetzt stell ich mein Gehege doch auch mal hier rein.
Als erstes mal eine Übersicht:
Die Maße habe ich leider nicht so direkt im Kopf,aber jetzt folgt noch mal eine kleine Beschreibung,da ich nicht von allem Bilder hatte:
Das Innengehege ist unterteilt durch eine Stufe in dem größeren Innengehege,befindet sich die Kletterburg,die Hauptsächlich aus Häuschen bzw.Körben besteht:
Im klleineren Innengehege befindet sich eine Ebene und unter der Ebene eine art Tunnel/Häuschen system:
Außerdem gibt es noch ein zweites Ausengehege , das momentan aber in Umbauarbeiten ist.
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #23
L
laura_x3
Punkte Reaktionen
0
soo und hier kommt auch schon mein bild
es is aber wie gesagt noch nich fertig, es is nämlich noch nich gesichert von oben,
da kommt noch draht oder ne plane drüber.
[/IMG]
LG
Info: Das Gehege sollte zum Schutz der Kaninchen von allen Seiten, als auch von unten und oben gut vor Raubtieren geschützt werden, was hier leider nicht der Fall ist.
Eine Plane reicht als Dachschutz auch nicht aus. Punktgeschweißter, vierkanntiger Volierendraht mit einer Maschenweiter von 19x19mm und einer mindest Drahtstärke von 1,2mm ist aber geeignet. LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #24
Jean
Punkte Reaktionen
3
Mein Balkongehege sind leider nur 3,7m²
Aber dafür dürfen sie im Garten laufen oder im Zimmer
Info: Das Gehege ist für die ganzjährige Außenhaltung für 2 Zwergkaninchen leider viel zu klein und aufgrund dessen nicht geeignet.
LG
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #25
chrishappy2
Punkte Reaktionen
0
So dann kommt mal mein außenghege aber nachtrs kommen die stinker immer in ihren hasenstall !!gefahr wegen marder.
Anhänge
neu auß.jpg
413,3 KB
· Aufrufe: 888
neu auß 2.jpg
428,4 KB
· Aufrufe: 880
neu auß 3.jpg
433,3 KB
· Aufrufe: 873
neu auß4.jpg
419,2 KB
· Aufrufe: 877
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #26
S
Sunnyday
Punkte Reaktionen
0
So
Also jetz versuch ich mal unser Außengehege vorzustellen
Unsere zwei Süßen (Leo und Lotte) wohnen auf der Terrasse. Die ist ca. 15m² groß. Haben wie ihr gleich seht ein selbstgebautes Gehege mit einem doppelstöckigem Stall drinnen. Hier dürfen sie immer toben. In der Ecke rechts gibts auch noch einen Blumenkasten mit Erde wo sie schön buddeln können. Die Terrasse hat nen Steinboden. Das Gehege ist zur Hälfte mit Holzlatten ausgelegt, sodass sie nicht nur auf dem Stein rumhoppeln müssen. Wenn wir zuhause sind dann wird die große Türe geöffnet und sie dürfen die ganze Terrasse unsicher machen
Über Vorschläge zur Einrichtung etc bin ich immer dankbar!
lg
Info: Auf dem Bild fehlt noch der Dachschutz, der aber vorhanden ist und nur nicht mit Fotografiert wurde.
Ohne diesen wäre das Gehege nicht sicher. LG
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #27
chrishappy2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe jetzt von meinem nachbarn den alten kaninchnkäfig geschenkt bekommen. hier mal ein bild.ich bitte um tipps.
Info: Der Stall alleine ist für die Dauerhafte Haltung nicht geeignet, da dieser viel zu klein ist. Es fehlt noch ein gesichertes Außengehege und passende Einrichtung für die Artgerechte Außenhaltung (was in Planung/Aufbau ist). LG
Anhänge
neuer hamsterkäfig von sepp.jpg
77,9 KB
· Aufrufe: 813
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #28
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
Hier ist unser Kaninchenhaus...jetzt ist aber erstmal eure vorstellungskraft gefordert Das sind nämlich alte Bilder...
1. Bild: Das Schutzhäuschen ist mittlerweile doppel so groß ( jetzt etwa 4-5m²) und am Freigehege steht jetzt meistens direkt so ein versetzbares Freigehege ( so um die 8 m² ). d.h. Sie haben Nachts mit fest installiertem Freigehege ca 9m² und tagsüber dann noch die 8m² dazu. Ich würde sie Nachts eigentlich auch gern so weit rauslassen aber das versetzbare Freigehege ist nicht mardersich geschweige denn buddelsicher...
Anhänge
017 (2).JPG
305,8 KB
· Aufrufe: 764
032 - Kopie.JPG
423,1 KB
· Aufrufe: 758
058 (2).JPG
230,3 KB
· Aufrufe: 754
060.JPG
333,2 KB
· Aufrufe: 769
053 - Kopie.JPG
479,2 KB
· Aufrufe: 763
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #29
tanja1312
Punkte Reaktionen
0
Hier mal unser Gehege es wird noch 1,80 x 1,50 drangebaut derzeit 2.70 x 1,50 und ein grösserer Stall kommt auch
Info: Gehege ist leider nicht sicher, da dieses nicht komplett mit Draht verschlossen wurde.
Als Faustregel gilt: " Überall wo ein gepelltes, gekochtes Hühnerei durch passt, passt auch ein Marder durch." LG
Anhänge
004.JPG
241,6 KB
· Aufrufe: 734
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #30
tanja1312
Punkte Reaktionen
0
Das ist unser neues noch net ganz fertig aber fast *lol*
Anhänge
004.JPG
149,1 KB
· Aufrufe: 697
006.JPG
165,2 KB
· Aufrufe: 701
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #31
B
Bunnyfriend
Punkte Reaktionen
0
Hab grad nur ein Video da, hoffe das ist nicht ganz so schlimm..
Das Freigehege dürfen die Kaninchen nutzen, sobald ich bei ihnen bin, also tagsüber, das Freigehege hat 16qm, der Innenteil 20qm..
Allerdings machen wir das Freigehege noch komplett sicher und wir sind gerade am Bauen, es entsteht nämlich noch ein zweites Gehege mit 20qm, da das eine hier zu klein geworden ist KLICK
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #32
morrigan1087
Punkte Reaktionen
0
So leben auf ca. 10qm:
Mozart, Hazel und Lala
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #33
Lini4ever
Punkte Reaktionen
0
Wir haben angebaut!
Jetzt haben wir noch ein c.a.5,5m² großes stück vom Außengehege Überdacht und mardersicher gemacht.
Im moment leben darin noch Pflegekaninchen,später werden dort und in das kleine Innengehege(4m²)Pauline und Gelbert einziehen.(die gehege kann man miteinander verbinden).
In Planung ist noch eine Überdachung des kastrationsgeheges (etwas mehr als 3m²)was wir dann auf Dauer damit machen weiß ich noch nicht , vllt ein paar wachteln.
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #34
Seifenspenderin
Punkte Reaktionen
0
Hier sind echt schöne Außengehege dabei!!
Ich glaube, da kann meins gar nicht richtig mithalten - vor allem optisch nicht.
Egal, es erfüllt seine Funktion. :angel:
Das Grünzeug liegt normalerweise nicht auf dem Boden, sondern teils im Stall und teils in einem Korb - den Korb sieht man auf Bild 1 links.
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #35
Lini4ever
Punkte Reaktionen
0
Wir haben gestern das kleine Innengehege komplett neu eingerichtet !
Hier die Bilder:
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #36
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein neues Gehege muss hier natürlich auch her!
Tadaaa:
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #37
s_susie
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meines hier auch noch nicht gezeigt ; hier wohnen Flocke und Frau
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #38
Mascha
Punkte Reaktionen
0
PS: Man achte nicht auf die Teller und Schüsseln :lol:
Habe es nur als kurze Ablage benutzt und die Näpfe waren gerade in der Spülmaschine:lol:
Der Stall wurde auch ein bisschen geändert. Die Bilder sind schon etwas älter
LG:angel:
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #39
MissEla
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wir haben am Wochenende unser Freilaufgehege fertig gestellt und laufe der Woche werden da 2 Kaninchen einziehen.
Der Auslauf ist 6 qm gross und 50 cm hoch. Die seiten sind doppelt gesichert im moment, auf dauer kommt aber richtiges Volierendraht drum. (Haben uns beim Kauf vertan )
Von unten und von oben ist es natürlich gesichert!
Jetzt wollen wir innen noch ein paar beschäftigungsmöglichkeiten integrieren und dafür such ich mir noch Tips. Habe bis jetzt eine Heuröhre, ein Häuschen mit 2 Eingängen, einen kleinen "Baumstamm" und eine kleine Buddelkiste mit Sand drin.
Unseres ist jetzt nicht so spektakulär wie von vielen anderen hier, aber es war auch das erste mal, das wir sowas gebaut haben. Und ich denke, auf dauer wird sich noch viel daran tun. Habe noch so einige ideen!
Fotosammelthread Außenhaltung Beitrag #40
xlindahc
Punkte Reaktionen
0
Mein Gehege :mrgreen:
Insgesamt circa 26-30 quadratmeter groß und 24h am tag und das ganze jahr über frei nutzbarer Innen- und Außenbereich. Momentan bewohnt von 8 Kaninchen.
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :)
Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
1xxxx Berlin - Zwergkaninchenpaar (w & mk, 6.5 Jahre)sucht neues Zuhause: Hallo liebe Tierfreunde,
ende des Jahres werde ich Mutter und da unsere Wohnung zu klein für Nachwuchs und Häschen ist, bin ich gezwungen sie...