Danke für die beiden Rezepte. Ich hab auch noch welche gefunden:
Kekse:
Zutaten:
-Haferflocken
-Wasser
-Normales Körnerfutter
-Gammarus etc.
Zubereitung:
Zuerst muss du das Wasser und die Haferflocken zusammen mischen bis ein fester Teig ensteht.
Mische dann das Futter, Gammarus, Kräuter etc. darunter, bis eine schöne Masse entseht.
Forme nun aus dem Teig kleine Kugeln oder Plättchen.
Backe diese für ca. 20 min. bei 180 C° Umluft.
Fertig!
Noch andere Plätzchen:
Zutaten:
-Trockenfutter
-Haferflocken
-Vollkornwizenmehl
-Wasser
-Äpfel
-Möhren
Zubereitung:
Als erstes reibt man einen Apfel und eine Möhre. Dazu kommt etwas Wasser, Mehl und feine Haferflocken. Das alles soll einen Teig darstellen.
Danach formt man kleine Kügelchen und wälzt sie im Trockenfutter. Die Plätzchen kommen dann in den Ofen bei Heißluft und 180°C für 10-15 Minuten - FERTIG
Knabberwürfel:
Zutaten:
1 dicke Scheibe Brot
etwas Mehl
etwas Wasser
Hamsterfutter nach Belieben (z.B. Körnerfutter und Gammarus)
Brotscheibe in große Würfel schneiden und im Backofen bei 100°C trocknen lassen. Etwas Mehl mit Wasser vermischen, sodass eine klebrige Masse entsteht. Wenn das Brot trocken ist, aus dem Ofen nehmen (evtl. ein Stück Draht durchfädeln, dann kann min es im Käfig befestigen) und auskühlen lassen. Die Brotwürfel mit Mehlmasse von allen Seiten bestreichen und anschließend das Hamsterfutter am Brotwürfel festdrücken. Soviel von dem Futter nehmen, das man das Brot nicht mehr sehen kann. Dann die Würfel nochmal bei 100°C in den Ofen schieben und weitertrocknen. Wenn alles trocken ist, aus dem Ofen nehmen, auskühlen und servieren.
andere Rezepte folgen!
Heute hab ich auch einfach ein bischen Banane, Apfel, Erdbeere und Tomate pürriert und in Toilettenpapier eingewickelt. Dann noch etwas Wolle um den Ball gebunden. Schon war der Knabberspaß fertig. Und er nagt, buddelt und nagt wieder!
Freue mich nochauf andere Rezepte! Lg Larifari