Rezeptsammlung

Diskutiere Rezeptsammlung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie ist denn das wenn ich etwas mit Apfel Karotte etc., und/oder mit Eiweiß mache und im Ofen backe. Darf ich das danach in einer Dose...
  • Rezeptsammlung Beitrag #21
Wie ist denn das wenn ich etwas mit Apfel Karotte etc., und/oder mit Eiweiß mache und im Ofen backe. Darf ich das danach in einer Dose aufgebwähren oder muss sowas ins Kühlfach? oO!?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein erster Versuch zu backen überhaupt :D

Also ne Karotte, Apfel, Haferflocken, Eisweiss, ein wenig Sesam und zwei Bananenscheibchen mit nem Stabmixer zu Brei gemacht und dann auf das Blech gespritzt. Bei 175 Grad 15 Min in den Ofen und fertig(?).
Sie sind ein wenig weich innen, wie Brot und sehr süss. Aber schmecken ganz gut...und dem Hamster auch :eusa_dance:
Ich hab von dem Brei noch ne Menge übrig weil ne Freundin die mich über ICQ unterstütz hat (wie gesagt ich hab noch nie gebacken^^) gemeint hat ich kann den Rest einfrieren um ihn dann wieder zu verwenden.
Wenn ich Vollkornmehl hab probier ich ob ich sie ein weniig hart bekomm :)

Anhänge

• CIMG0368.JPG
    CIMG0368.JPG
    141 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #22
Hi!

Eure Rezepte sind echt toll. Ich hab da noch ne Frage: Mein Hams nimmt diese Kringel von Rodipet nicht an. Eigentlich wollte ich hier nen Link einfügen, doch irgendwie finde ich diesen Knabberkringel nicht wieder. Egal, weiß jemand wie man sowas selber macht?

• Rezeptsammlung Beitrag #23
also ich will mir einen hamster anschaffen hab mich auch schon ordentlich infomiert wegen der katze etc. und ich denke ich werde einige rezepte mal ausprobieren

• Rezeptsammlung Beitrag #24
Hallo!

Hat vielleicht irgendjemand noch Rezepte? Ich und ich glaub noch viele andere würde mich sehr freuen!

• Rezeptsammlung Beitrag #25
He!!

Is dieses Therad denn lahmgelegt?

Hier noch ein Rezept:

zutaten:
3 mittlere karotten
1 birne
250 gramm haferflocken
5 esslöfel kokosraspel
5 esslöfel semmel brösel
1 eiweiß

zubereitung:
brine und karotten schälen,beides mit einer reibe reiben,die birne etwas grober als die karotten,dazu einfach alle anderen zutatane geben und umrühren,ich habe noch 2 esslöfel naturjoghurt zugegeben da die masse sehr trocken war,dann die masse ausrollen wie plätzchenteig,mit plätzchenformen ausstechen und für 50 minuten bei 150 ° im ofen backen so das die plätzchen ganz trocken sind,man kann in sieim kühlschrank in einer box einige tage aufbewaren,dem hamster nicht zu viel geben sonst werden sie zu dick xD

• Rezeptsammlung Beitrag #26
Hallo,
Ich hab mal neh frage, warum verwendet ihr nur eiweiß und kein ei-gelb?

• Rezeptsammlung Beitrag #27
Ich denke mal, dass hat etwas damit zu tun, dass das Eiweiß beim Backen hart wird. Mit Eigelb bleiben die Plätzchen weicher.

• Rezeptsammlung Beitrag #28
Ich hab schon gedacht, jetzt darf ich meine Plätzchen weg schmeissen xD
Okay dankeschöön

• Rezeptsammlung Beitrag #29
Kennt jemand Rezept für drops? Meine Freundin erwähnte mal dass man soetwas alleine machen kann und ohne Zucker. Ich könnte natürlich welche kaufen, aber die haben mega viel Zucker drin und das will ich meinem Hammy eig. nicht antun :/

• Rezeptsammlung Beitrag #30
Eiweiß steifschlagen kleine Häufchen aufs Blech und dann müsste es gehen. Kannst ja noch andere Sachen untermischen ;)

• Rezeptsammlung Beitrag #31
Welche z.B. ?
Ich schreibe mal ein paar auf und ich hoffe jm. könnte dazu schreiben ob es gut oder schlecht ist.
Milch, Sahne, Gemüse, Obst, Haferflocken, Erbsenflocken, Brot, Käse.
Danke im Vorraus schonmal :)
---

Leute ich weiß dass passt gerade gar nicht zum Thema, aber mich stört totall dass ich meine seite nicht bearbeiten kann. Ich habe ja noch nicht mal ein profilfoto drin und gar keine Angaben was für Tiere .. Kann mir jm. sagen wie das geht x] ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #32
also milch, brot und käse würde ich nicht meine hamster geben.

obst kommt drauf an wenn du ein zwerghamster hast dann würde ich das auch lieber nicht geben

hoffe konnte dir helfen

• Rezeptsammlung Beitrag #33
Die oben genannten Sachen von cocos nicht geben und Sahne bitte auch nicht. Kannst ja bisschen Gemüse kurz köcheln pürieren und unters Eiweiß heben. Oder Kräuter kleinschnibbeln und unterheben :)

• Rezeptsammlung Beitrag #34
Gibt´s hier schon sowas wie Klorollenkekse?

Matschepampe-alles-rein-Teig (Rezept von hier) machen, Mit Nüssen dekorieren und alles in Klorollen (halbe) füllen.

Bei etwa 150°C etwa 45 min im Ofen backen( bis sie schön braun und hart sind)

Hab´s aber leider noch nie selbst gemacht.

• Rezeptsammlung Beitrag #35
Aber wie lange soll ich sie im Ofen lassen und auf wie viel Grad?
---

Also die drops.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #36
Ich hätte da auch noch was:

Apfel-Reis-Stangen (nicht geeignet für zwerge)
- Apfel
- 3 Hand voll Hamsterfutter
- 3- 4 EL gekochter Reis
- Mehl zum binden

Apfel raspeln. Mit allen Zutaten vermischen, bei Bedarf noch Mehl oder Wasser hinzufügen.

• Rezeptsammlung Beitrag #37
Aber wie lange soll ich sie im Ofen lassen und auf wie viel Grad?
---

Also die drops.
Ich würd so 100 Grad nehmen und so lange warten bis sie hart sind (kannst du ja immer zwischendurch mal testen) ;)

• Rezeptsammlung Beitrag #38
Gut danke sehr Fantaa :)

• Rezeptsammlung Beitrag #39
Off-Topic
Wenn du deinem Hamster nicht so viele Eiweißdropdinger machen willst kannst du ja auch was für dich machen wenn was überig bleibt hab ich auch getan ;) Hab einfach den restlichen Eiweißschnee mit Kokosraspeln und Zucker gemischt und mitgebacken hat total lecker geschmeckt :)

---

So sieht das Ganze dann aus. Hab noch Kräuter reingemacht ;)
blüb. 002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #40
Ist das normal dass die dann so Schaumstoffartig sind ?

Thema:

Rezeptsammlung

Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben