Rezeptsammlung

Diskutiere Rezeptsammlung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Nja, ich habe sie in eine Brötchentüte gepackt (dann verschlossen) und gemacht habe ich sie vor ungefähr 2 Wochen. Das waren so circa 15 Stück, da...
  • Rezeptsammlung Beitrag #121
Nja, ich habe sie in eine Brötchentüte gepackt (dann verschlossen) und gemacht habe ich sie vor ungefähr 2 Wochen. Das waren so circa 15 Stück, da ich meiner kleinen immer 2 in der Woche gab. Wahrscheinlich waren 2 Tage echt zu wenig, ich werde jetzt den Ofen vorziehen und wollte meiner Süßen gerne Eiweißdrops machen, aber ich habe Angst, dass sie auch schimmeln... Ich habe aber gelesen, das, wenn Kekse (vermutlich auch Drops) braun (und knusprig) sind, die nicht schimmeln können...

• Rezeptsammlung Beitrag #122
Es kommt drauf an, was man reinmischt. Ich hab einmal Kekse mit frischen Garnelen gebacken, die haben nicht lange gehalten. Im Mai diesen Jahres hab ich Kekse aus Trockenfutter und Trockenkräutern gebacken und die schimmeln heute noch nicht.

Ich hab mal Eiweiß schaumig geschlagen, in Pralinenformen gefüllt und gebacken. Zwei Wochen hab ich sie liegen lassen, länger war mir dann auch zu heikel.

• Rezeptsammlung Beitrag #123
wieviele sollte ich dann mal lieber machen?

• Rezeptsammlung Beitrag #124
Wie wieviel? So viel, wie du Kekse haben willst :eusa_think:. Je mehr Trockenfutter du mit dem "Kleber" verpampst, desto dickere Kekse musst du machen oder desto mehr Kekse.

Ich geh da nie nach Gramm-Angaben, sondern schmeiß einfach immer nach Gefühl rein.

• Rezeptsammlung Beitrag #125
okay, aber man sollte ja nie zu viele machen, damit die nicht zu lange liegen und dann verschimmeln :lol: Wenn ich kekse aus dem alten futter machen will, wie genau soll ich dann vorgehen?

• Rezeptsammlung Beitrag #126
lavendelblüte, bitte lies dir doch mal die gesamten Seiten hier durch, da wird das soooo oft erklärt und so kompliziert ist das nun wirklich nicht.
Wenn man keine frischen Zutaten nimmt und die Kekse ordentlich bäckt, schimmelt auch nichts. Wie gesagt, ich hab meine Kekse schon seit Mai hier liegen und die schimmeln nicht, wieso auch.

Nochmal langsam zum Mitschreiben:

Schritt 1: Du machst dir einen Kekskleber (Haferflocken+Wasser ODER Mehl+Wasser ODER Eiweiß)
Schritt 2: Das vermischst du mit deinen Zutaten (Trockenfutter, Kräuter, getrocknete Insekten, Gemüse...was immer du willst)
Schritt 3: Du formst es so, wie du möchtest (Kekse, Stangen....)
Schritt 4: ab in den Ofen, am besten bei 100°C und hart backen.
Schritt 5: Abkühlen lassen und verfüttern.

• Rezeptsammlung Beitrag #127
Danke und tut mir echt leid

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich war voll etwas durcheinander

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meinte wohl etwas durcheinander

• Rezeptsammlung Beitrag #128
Hi, raupenimmersatt
Wie viel Wasser hast du bei dem ersten Rezept ca. benutzt??:)

• Rezeptsammlung Beitrag #129
raupenimmersatt war seit 2010 nicht mehr online, denke daher nicht, dass sie nochmal antworten wird ;)
Wasser brauchst du so viel, bis die Masse so geschmeidig ist, dass du sie gut formen kannst, aber nicht so flüssig, dass sie gleich wieder wegfließt.

• Rezeptsammlung Beitrag #130
hab ich mir schon gedacht das ich auf eine antwort länger warten könnte :D
hab aber schon gebacken, trotzdem danke für die antwort.

Thema:

Rezeptsammlung

Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben