Eure Kaninchen

Diskutiere Eure Kaninchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr, bitte verbessert mich, wenn es soetwas schon gibt, aber ich habe eben einfach nichts gefunden :) Also, hier könnt ihr eure Kaninchen...
  • Eure Kaninchen Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
bitte verbessert mich, wenn es soetwas schon gibt, aber ich habe eben einfach nichts gefunden :)

Also, hier könnt ihr eure Kaninchen sozusagen nochmal vorstellen, mit einem Bild, einer kleinen Zusammenfassung (Alter, Name, etc.) und vllt. auch der Herkunft und was ihr an ihm/ihr so toll findet :)

Ich fange einfach mal an:

Bella

Bella ist im Juni 2003 geborene (also 6 Jahre alte) Teddyzwergdame in der Farbe "beige". Sie ist nicht kastriert. Bella ist sehr lieb und verschmust, unterwürfig und freundlich. Hat jedoch ein sehr ausgeprägtes teritorialverhalten. Ich bekom sie über eine private Vermittlung. Sie ist seit 3 Wochen bei mir :) Und ich würde sie nie wieder weg geben.​

Charlie

Charlie ist am 13.05.2007 geboren (also 2 Jahre alt) und ich eine Mischung aus Angora, Zwergkaninchen, Kaninchen und Löwenkopf. Er ist ein drei-farbiger Wildfarbenschecke. Charlie ist sehr zutraulich und freundlich, nicht sehr unterwürfig aber sehr lieb zu anderen Kaninchen. Er ist natürlich kastriert. Er ist aus einem unserer beiden Unfallwürfe entstanden, wurde dann vermittelt, und jedoch wieder zurück gebracht, weil er angeblich agressiv seie (was nicht im geringsten stimmt!) Er hat sich zu einem richtigen Schatz :)

DaVinci

DaVinci ist am 23.07.2007 geboren (also fast 2 Jahre alt) und ein Mischling aus Angorazwergkaninchen, Löwenkopf und Widder. Er ist ein weiß-schwarz-grau Schecke. DaVinci ist sehr freundlich, tollpatschig, unterwürfig und zahm. Wir haben ihn vor knapp 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist kastriert. Manchmal ist er wirklich frech, aber ich würde ihn für nichts auf der Welt hergeben.​

Hermine

Hermine ist am 04.03.2009 geboren (also knapp 15 Wochen alt) und eine Zwergwidderdame in der Farbe loh-schwarz. Hermine ist sehr freundlich und frech, jedoch nicht sonderlich zutraulich es seiden es gibt ihr Lieblingsfressen. Wir haben sie mit 10 Wochen von einer Züchterin geholt (mit ihrer Schwester Paula gemeinsam). Sie ist nicht kastriert. Sie ist ein großer Schatz auch wenn sie nur Unfug im Kopf hat.​

Nocti

Nocti ist am 13.05.2007 geboren (also 2 Jahre alt) ein eine Angora-Zwergkanichen-Kaninchen-Löwenkopf-Mischlings Dame. Sie ist hasengrau-farbend. Nocti ist nciht kastriert, sehr dominant, zutraulich, führsorglich und freundlich. Sie stammt aus einem unserer Unfallwürfe und war sofort ein kleines Monster. Sie hat nur Mist im Kopf und liebt es andere zu ärgern :) Aber sie ist einfach toll.​

Paula

Paula ist am 03.04.2009 geboren (also knapp 15 Wochen alt) und eine Zwergwidderdame in der Farbe loh-schwarz. Sie ist nicht kastriert, sehr zutraulich und freundlich. Sehr unterwürfig und liebevoll. Ich habe sie im Alter von 10 Wochen von einer Züchterin geholt (mit ihrer Schwester Hermine gemeinsam). Sie ist ehr ruhig, kann aber auch richtig los legen wenn sie möchte und dann bleibt nichts so stehen wie es stand :)

• Eure Kaninchen Beitrag #2
Picasso

Picasso ist am 12.09.2006 geboren (also fast 3 Jahre alt) und ein kastrierter Angora-Löwenkopf-Mischling. Er ist ein havanna-weiß Schecke. Er ist sehr zutraulich, jedoch auch sehr ängstlich. Wir haben ihn im Alter von 3 Monaten aus einer Auffangstation aufgenommen. Er ist ehr ruhig und liebt es einfach rum zu liegen :)

Simba

Simba ist am 13.05.2007 geboren (also ist er 2 Jahre alt) und ein kastrierter Angora-Zwergkaninchen-Kaninchen-Löwenkopf-Mischling. Er ist ein schwarz-weiß-Schecke. Er ist zwar etwas ängstlich aber manchmal auch sehr verschmust und verspielt. Er stammt aus einem unserer beiden Unfallwürfe, wurde dann vermittelt, kam dann aber wieder zu uns zurück (mit Charlie gemeinsam). :) Er ist sehr lieb und kuschelt am liebsten mit "seiner" Nocti.​

Toffie

Toffie ist am 06.06.2008 geboren (also 1 Jahr alt) und ein kastrierter Angora-Zwergkaninchen-Kaninchen-Löwenkopf-Widder-Mischling. Er ist sehr zutraulich und aktiv, manchmal aber auch riiiichtig faul, dann steht er auch nur wiederwillig zum fressen auf (obwohl das eigentlich seine lieblings Beschäftigung ist :)) Er ist aus unserem zweiten Unfallwurf und war von Anfang an der Liebling meiner Mutter :) Einfach durch den Lustigen Kopf (in dem im Übrigen nur Unsinn drin steckt) und die Schöne Farbe (havanna-weiß-Schecke). Er ist ein toller Junge :)

Filou

Filou ist am 06.06.2008 geboren (also 1 Jahr alt) und eine nicht kastrierte Angora-Zwergkaninchen-Kaninchen-Löwenkopf-Widder Mischlings-Dame. Sie ist sehr ängstlich jedoch super aktiv und süß :) Sie ist ein grau-Weiß-Schecke. Sie ist einfach ein Schatz!​

So, nun seit ihr dran!
Gruss Kim und ihre Rasselbande​

• Eure Kaninchen Beitrag #3
HallO!
Ich würde meine auch gerne vorstellen, aber wie bekommt man die Schrift auf das Bild?

• Eure Kaninchen Beitrag #4
Na den Thread finde ich ja mal richtig gut, aber vielleicht ohne Unterbrechung von anderen, die einfach sagen wollen ,wie süß unsere nins sind;)
Dann wird das ganze übersichtlicher.Man kann das ja über PN machen.

Also dann fang ich jetzt auch mal an:

1. Bild: Pauline:

Sie ist letztes Jahr im März geboren (genause Alter kenne ich nicht), also ein gutes Jahr alt. Sie ist ein reinrassiges Lohkaninchen in der Farbe schwarz-loh (verbessert mich, falls das falsch ist).
Sie ist nicht kastriert, aber trotzdem sehr lieb und will hin und wieder auch mal gestreichelt werden. Das sucht sie sich selber aus.

2. Bild: Oscar

Oscar ist ein Bruder von Pauli und auch ca. 1 Jahr alt. Er ist kastriert und auch ein Loh. Er ist ein richtiger Schmuser und wartet morgens schon auf mich, damit er endlich gestreichelt wird. Dabei sitzt er stundenlang auf meinen Schoß sitzen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@hasi: Dafür brauchst du ein Bearbeitungsprogramm=)

Anhänge

• Pauli=).JPG
    Pauli=).JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 83
  • Oscar=).JPG
    Oscar=).JPG
    73 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Kaninchen Beitrag #5
Gonzo

oh menno bekomme das nicht hin mit den bildern hochladen :x
Kann es mir jemand bitte mal erklären?
danke

Rufos

• Eure Kaninchen Beitrag #6
skippy
habe ihn von bekannten bekommen "er wurde ihnen zu lästig, das kind hatte keine lust mehr"
ist nun 4-5 jahre, kastriert und hat schon einiges durch von zahnfehlstellung bis hornhautentzündung ist aber nun mit seinem kumpel sammy endlich glücklich:mrgreen:

Sammy
von verwandten übernommen die keine lust und zeit mehr hatten,
er ist zimlich aktiv und verfressen und der beste kumpel vom skippy (und auch der einzige):cool:
würde kastriert und lebt nun glücklich im ausengehege

fin
von einer freundin übernommen, fin ist etwas schüchtern frisst mir aber von der hand und lässt sich streichweln

mia
schwester von fin sehr lieb und springt mir auch auf den schoss nicht so schüchteren eher neugierig man kann die beiden sehr gut vom charakter unterscheiden

• Eure Kaninchen Beitrag #7
Moe
Habe ihn vor einem Jahr von einer Pflegestelle geholt, da ich meine 3er Gruppe trennen musste wegen den Weibern. Er ist ein wenig zurückhaltend gegenüber den Möhrchenspendern aber Yunas absoluter Schatz :)
c86caaad8fe48dac1177290c71e70514.jpg

Yuna
Diese Dame hats faustdick hinter den Ohren. Vor ihr ist nichts sicher.
6b80313db5ddf05e02e254d734e7ed1e.jpg

Luna
Unsere 2.Dame.
Leider haben sich die beiden nich mehr vertragen, deswegen musste ich sie trennen.
Luna lebt jetzt glücklich mit ihrem Hannibal.
9bea85103116d2c40eff56af72d4339c.jpg

Hannibal
Den Namen hat er bekommen weil er mich als einziger direkt mal in den Finger gebissen hat so das er geblutet hat.
Inzwischen ist er aber total lieb und wenn er Lust hat schleckt er auch mal gern die Hand ab :)
619b5fa6bdb10d3efffee7ca69afe73e.jpg

• Eure Kaninchen Beitrag #8
Off-Topic
Die Namen habe ich mit einem anderen Programm drüber geschrieben

• Eure Kaninchen Beitrag #9
Gutes Thema *g*

Amy
Sie habe ich seit dem 25. Oktober 2008. Hab sie aus dem Tierheim geholt, weil meine andere Kaninchendame verstorben (am 21. Oktober 08) ist und mein Kastrat nicht lange alleine sein sollte. Sie wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Sie ist die schwarz-beige auf dem Bild.

Sunny
Ihn haben wir im Juni/Juli 2008 aus dem Tierheim geholt, aus einem das 80 km entfernt ist... Er ist am 02. Februar 2005 geboren und wurde, genau wie Amy, immer alleine gehalten. Ihn hatten wir für unsere verstorbene Kaninchendame geholt, die beiden konnten leider nur 9 Wochen miteinander verbringen. Er ist der beige/sandfarbene auf dem Bild.

30k38gj.jpg

2cgow0o.jpg

zx0bw4.jpg

• Eure Kaninchen Beitrag #10
Lexi:

sie ist ein löwenkopf-zwergkaninchen-dame mit agouti färbung. ich hab sie vor 1 einhalb Monaten aus dem tiererheim geholt. damals wurde sie wurde sie auf sieetwa 3 monate geschätzt. heute ist sie etwa 5 monate alt (~21 wochen). sie ist nicht kastriert. lexi ist eine total freche,verspielte,verfressene und wilde häsin. sie kommt auf zuruf zu mir. sie kann aber auch recht dominant sein. sie lebt zusammen mit demkasrtaten linus.

u25884-raenny91-albums-lexi-und-linus-picture11744-lexi.jpg

Linus:

linus ist ein kleines zwergkaninchen-angora-männchen mit wildgrauer färbung. im gegensatz zu lexi scheint er ein echter zwerg zu sein. er ist im alter von 6 wochen kastriert worden. ich hab ihn zusammen mit lexi aus dem th, da man nach dem schutzvertrag nur kastrierte pärchen mitnehmen darf. damals war in etwa 9 wochenalt. heute ist er also etwa 18 wochen alt. er ist recht schüchtern gg menschen folgt aber der lexi wenn ich sie rufe. auch er ist total frech aber nicht so verfressen. seine spezialität klettern und springen. erkann aus dem stand 1 m hoch springen und setzt am liebsten auf das fensterbrett.

u25884-raenny91-albums-lexi-und-linus-picture11751-linus-beim-putzen.jpg

die bilder scho ein bisschen älter ich schick später aktuellere....

• Eure Kaninchen Beitrag #11
Foto013.jpg

Das ist Gonzo mein weißes Zwergwidder Nini

DSC05390.JPG

Und das ist Rufos der kleine Rammler :D

Thema:

Eure Kaninchen

Eure Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Oben