Beaglewelpe ja oder nein?

Diskutiere Beaglewelpe ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben!:D Seid langem wünsche ich mir einen Beaglewelpen. Wir würden uns 2 Monate Urlaub nehmen, damit wir den Welpen eingewöhnen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #1
Sunnyfunny

Sunnyfunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!:D
Seid langem wünsche ich mir einen Beaglewelpen. Wir würden uns 2 Monate Urlaub nehmen, damit wir den Welpen eingewöhnen können und ihn stubenrein zu machen. Nun sind meine Eltern berufstätig und ich Schülerin. Mein Vater geht um ca. 11 uhr aus dem Haus und ich komme so um 14 Uhr wieder, außerdem ist manchmal meine Mutter ab 10 Uhr den ganzen Tag zu Hause. Trotzdem müsste der Knirps manchmal 3-4 Stunden alleine bleiben. Meint ihr wir könnten es ihm/ihr in der kurzen Zeit antrainieren? Die Alternative wäre, dass sie/er zu einem Dogsitter gebracht wird, aber das ist sehr teuer und das Hinbringen wäre zeitaufwändig. damit sie/er sich richtig auspower könnte, würde ich mit ihn/sie auch nach der Schule zu einer Welpenprägung in einer Hundeschule gehen. Was meint ihr, ist das Tierquälerei oder lässt sich so etwas einrichten?
Sunnyfunny

• Beaglewelpe ja oder nein?

Anzeige

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #2
Seid langem wünsche ich mir einen Beaglewelpen. Wir würden uns 2 Monate Urlaub nehmen, damit wir den Welpen eingewöhnen können und ihn stubenrein zu machen.

Wer würde sich 2 Monate Urlaub nehmen ? ;)
Deine Mutter und dein Vater ?
Du kannst dir ja kein Urlaub nehmen ,du gehst ja zur
Schule.
Wichtig ist halt auch, dass auch deine Eltern einen Hund wollen
und nicht nur du . Ist das schon geklärt ?

Lg ;)

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #3
Hier schreibst Du, das Du Dir den Welpen wünschst und bei der Futterfrage habt ihr euch gerade einen zugelegt, der jetzt 12 Wochen ist?
Ja was stimmt denn nun?

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #4
Und ihr müsst euch auch im klaren sein das vermutlich hohe TA-Kosten
auf euch zukommen.
Habt ihr ausreichend Geld für einen Hund?
Lg ;)

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #5
Kleines Missverständnis!
Meine Stiefschwester und ich schreiben unter dem gleichen Namen. Sie hat ihren Beaglewelpen schon seid zwei Tagen. Nun wollten wir auch einen aus dem gleichen Wurf haben und haben uns mal erkundigt wegen eingewöhnen.
Nun zu Sternchen:Meine Eltern finden das mit dem Hund okay und das mit dem Urlaub nehmen, da waren schon vier Wochen von den Sommerferien drin und die nächsten zwei Wochen würde sich meine Mutter Urlaub nehmen. Okay das sind dann zusammen 1 1/2 Monate, nicht ganz 2.
Tut mir nochmals Leid mit dem Missverständnis, aber der Vater meiner stiefschwester will nicht, dass sie sich ein eigenes Profil erstellt. Nicht das ihr denkt, ich wäre eine Lügnerin
Das finanzielle wär machbar.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #6
Hattet ihr davor schon mal Hunde oder sind das eure 1. Hunde ?
Lg ;)

Aber euch ist auch klar das ihr manchmal auf sachen verzichten müsst : z.B. in Urlaub gehn ?

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #7
Nein wir hatten noch nie einen Hund. Das mit dem Verzicht auf Urlaub ist natürlich schon ne schwere Sache, darüber müssen wir noch mal reden. manchmal darf man ja einen Hund mitnehmen.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #8
Besprecht das alles noch mal in Ruhe.
Aber ich denke das müsste schon klappen.
Wenn ihr alle einen Hund wollt und die Verantwortung übernehmen
könnt.
Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #9
Nein wir hatten noch nie einen Hund. Das mit dem Verzicht auf Urlaub ist natürlich schon ne schwere Sache, darüber müssen wir noch mal reden. manchmal darf man ja einen Hund mitnehmen.

Über all das solltet ihr ganz dringend vorher nochmal reden. Ganz besonders wenn es euer erster Hund ist. Beagle sind wirklich tolle Hunde und sooooooooo süß. Besonders, wenn man den moppligen Welpen mit den großen Kulleraugen sieht. Aber für Hundeanfänger ist es kein einfacher Hund.
Spätestens in der Rüpelphase und wenn der Beagle seinen Jagdtrieb entdeckt, verzweifeln viele Besitzer. Und leider werden dann ganz viele wieder abgegeben.
Wenn Du magst, kann ich Dir die Adresse von einem Beagleforum geben. Sehr zu empfehlen, vor der Anschaffung.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #10
Vielen Dank für eure Antworten!
Welcher Hund ist denn ein Anfängerhund und für uns gut geeignet?
Gerne würde ich die Adresse vom Forum haben!!!
Wäre ein älterer Hund für uns besser geeignet?

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #11
Welcher der ideale Anfängerhund ist, kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nur, das eben am Beagle schon einige verzweifelt sind. Aber geauso gut gibt es Hundeanfänger die es super gepackt haben. Ich meine nur, das man sich über die Rasse wirklich gut informieren soll. Und das am besten bei Leuten, die Beagle haben. Ich schicke Dir den Link per PN.

Ob ein älterer Hund vielleicht besser wäre, kann jeder nur selber entscheiden.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #12
Älterer Hund...
Das kommt ganz darauf an...
Viele ältere Hunde wollen öfters mal ihre Ruhe und sind natürlich nicht ganz
so verspielt wie kleine Welpen.
Das wiederum heißt aber nicht das ältere Hunde nur faul und träge sind.
Sie brauchen genauso Beschäftigung und Zuwendung wie jeder andere Hund auch.
Aber als 1.Hund sind ältere Hunde meist am besten geeignet.

Leben bei euch Kleinkinder? Wie alt seit ihr ?

Lg ;)

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #13
Meint ihr es würde mir helfen, wenn ich mir ein Beaglebuch kaufen würde?
Wir haben in der Nähe einen Park, wo in Käfigen Rehe, Wildschweine und Vögel gehalten werden. Glaubt ihr, dass ein Beagle bei diesem Geruch verrückt spielen würde und total wild wird? Oder könnte er sich daran gewöhnen, wenn er damit schon als Welpe Bekanntschaft gemacht hat?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Antwort auf Sternchens Frage
Zu Hause leben nur meine Mama,mein Stiefpapa und ich. manchmal auch meine Stiefschwester, aber die ist schon 16. Mit Kleinkindern haben wir weniger Kontakt.
Heißt es aber nicht, dass Beagle sehr lieb sind und sich auch mit kleineren versteht?
Ich habe gelesen, dass er ein super Familienhund sei?
---

Sorry hab vergessen zu schreiben, dass ich 13 bin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #14
Wir würden uns 2 Monate Urlaub nehmen, damit wir den Welpen eingewöhnen können und ihn stubenrein zu machen. Nun sind meine Eltern berufstätig und ich Schülerin.

Und wenn 2Monate nicht reichen um den Hund stubenrein zu bekommen?
Was dann?
Jeder Hund ist anders, der eine kann es nach 3 Wochen, der andere braucht 3Monate oder länger.

damit sie/er sich richtig auspower könnte, würde ich mit ihn/sie auch nach der Schule zu einer Welpenprägung in einer Hundeschule gehen.

richtig ausgepowert bekommst du einen Hund, wenn du mit ihm arbeitest und dich mit hm beschäftigst! Aber nicht so!

Es gibt keine Familienhunde und schon gar nicht Beagle.
Beagle sind Jagdhunde.
Ich weiß nciht, warum du dir einen Jagdhund holen willst, aber wenn du nen Beagle toll findest, weil er ja so niedlich aussieht, nicht so super groß ist etc. ist es sicher der falsch Hund für dich.

An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Rasse umsehen mit weniger Jagdtrieb, der nicht so anspruchsvoll ist, wie ein Beagle.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #15
Das mit dem Auspowern hatte ich gar nicht gelesen. Welpenspielstunde ist bestimmt eine prima Sache. Und der Welpe wird danach bestimmt auch müde sein. Der Beagle als kleiner Welpe ist auch gar nicht das Problem. Die wirklichen Probleme beginnen erst etwas später. Wenn sie ins Flegelalter kommen und wie schon geschrieben, wenn sie ihren Jagdtrieb entdecken.
Es gibt Beagle, deren Jagdtrieb nicht so ausgeprägt ist, aber das weiss man eben nicht vorher.

Stubenrein werden viele Beagle übrigens sehr, sehr langsam. Also die 2 Monate können, müssen aber nicht reichen.

Der Beagle ist nicht mehr oder weniger Familienhund wie viele andere. Bis auf Ausnahmen (berichte im Internet) kenne ich eigentlich nur Beagle, die super in ihren Familien leben.

Aber er ist auch nicht der einfache problemlose Familienhund, als der er in Büchern immer dargestellt wird.

@Sunnyfunny, ein gutes Beaglebuch schadet sicher nicht. Aber bitte, meld Dich in dem Forum an und rede mit Leuten, die einen Beagle haben. Dort gibt es einige, die sich nie wieder einen Beagle holen würden. Und das sind auch Leute, die schon lange Hundeerfahrung haben.
Wie gesagt, es sind tolle Hunde. Aber man muss genau wissen, was auf einen zukommt.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #16
Das mit den Welpenspielstunden soll ja auch nur ne Ergänzung sein, so als Sozialkontakt mit Spiel und Spaß.
Warum ich einen Beagle möchte? Bestimmt nicht nur aus den von Kiki2603 genannten Gründen. Wir haben ne Bekannte, die hat nen Beagle und der wohnt mit 3 Kinder (3-10 Jahre) zusammen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Also wäre es doch gelogen, wenn ein Beagle überhaubt kein Familienhund sei, wie es Kiki2603 geschrieben hat. Das mit dem Jagdtrieb ist ja mal mehr, mal weniger ausgeprägt und weil ich davon ja nicht so viel Ahnung hatte, habe ich mal so rumgefragt. Der Beagle der Bekannten hat nen sehr geringen Jagdtrieb, sonst hätte ich sie ja auch schon mal auf das Thema angesprochen.
---

Als sie ihren Beagle aus dem Tierheim geholt hatte, war er schon ca.2, daher konnte sie mir auch nicht so genau sagen, wie das mit Welpen ist.
Danke an Simone, das Beagleforum ist echt gut!:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #17
Aber kein Hund ist in erster Linie Familienhund, er kann sich gut in eine Familie einfügen, wenn er entsprechend gefordert wird und was zu tun hat, aber es ist kein Hund, der mal eben so nebenher läuft. Da ist intensive Arbeit, Dummy, Fährte usw. gefordert! Ein Beagle ist in erster Linie Jagdhund, dann ist es ein Meutehund, der gerne viel Sozialkontakt hat, das ist es, was der Beagle von sich aus ist. Alles andere musst du aus ihm machen. Und das ist bei einem Beagle sicherlich keine leichte Aufgabe!

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #18
Das mit dem Jagdtrieb ist ja mal mehr, mal weniger ausgeprägt und weil ich davon ja nicht so viel Ahnung hatte, habe ich mal so rumgefragt. Der Beagle der Bekannten hat nen sehr geringen Jagdtrieb, sonst hätte ich sie ja auch schon mal auf das Thema angesprochen.

Soll ich Dir mal meine erste Erfahrung mit dem Jagdtrieb von Beaglen erzählen?
Wir hatten unseren noch nicht so lange. Jedenfalls haben wir von einem Beagletreffen gehört. Wir also dort hin. Ich schätze mal, so um die 30-40 Beagle. Wir dachten, es wäre ein Treffen von "normalen" Beaglen. Also normale Hobbyhalter :lol:. Nein es war ein Treffen vom BCD, Beagle Club Deutschland. Und diese haben laut eigenen Aussagen, ihre Hunde voll im Griff. Dachte ich bis dahin auch noch. Jedenfalls gings dann los. Irgendwann wurden die Beagle dann los gelassen. Und schwups, weg waren sie. Kein rufen hat mehr was gebracht. Man hörte nur noch irgendwo im Wald eine heulende Beaglemeute.

Im übrigen war unserer und vielleicht 5 andere die Ausnahme. Sie ließen sich abrufen. Einige kamen irgendwann zurück. Andere haben noch Stunden später gesucht und gewartet.

Der Jagdtrieb ist also eher mehr, als weniger ausgeprägt. Darauf muss man sich einstellen.
Ach so und noch was. Ihr habt ein Haus mit Garten? Beagle sind absolute Ausbrecher Könige. Der Garten sollte also gut gesichert sein.

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #19
Oh, dann hab ich das mit dem Jagdtrieb wohl total unterschätzt!
Welche Hunderasse ist denn nicht so anspruchsvoll?

• Beaglewelpe ja oder nein? Beitrag #20
Jeder Hund hat Ansprüche. Nur eben immer andere.

Vielleicht schaut ihr euch mal im Tierheim um. Da sitzen manchmal Hunde, die schon "fertig" erzogen sind. Wo man auch die Vorgeschichte kennt.
Da sind so oft richtige "Kumpelhunde" dabei. Gerade für jemandem in Deinem Alter. Unsere Hunde kamen immer aus dem TH. Auch als ich noch Kind war. Und das waren für mich immer Hunde, mit denen man Pferde stehlen konnte, wie man so schön sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beaglewelpe ja oder nein?

Beaglewelpe ja oder nein? - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben