Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Haustier, das Stinktier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier richtig. Möchte mal so nachfragen ob es hier Leute gibt die auch Stinktiere als Haustiere halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #1
S
Skunky
Guest
Hallo ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier richtig. Möchte mal so nachfragen ob es hier Leute gibt die auch Stinktiere als Haustiere halten.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Wow, is ja cool.
Hab das zwar schon mal gehört, dass man die halten kann, aber hab überhaupt keine Ahnung davon. Könntest du vlt. son bisschen schreiben, was du fütterst, wie du sie hälst usw
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #3
S
Skunky
Guest
Hallo Disaster,
ich hab schon einiges in einem anderen Beitrag geschriebenen und zwar bei Mitgliedervorstellungen da haben mich auch welche gefragt. Wie gesagt, ich habe ihn erst seit Sonntag. Aber ich würde dich bitten dort nachzulesen, und wenn du noch fragen hast. Kannst ruhig fragen. Grins
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #4
J
jeanie
Punkte Reaktionen
0
Hallo skunky!
Ich bin auch gerade neu hier und freue mich, dass es hier Leute gibt die mein Hobby "Stinktier" teilen.
Ich habe selber zwei Stinker. Ein Rüde und dieses Jahr habe ich auch noch ein Fähe aufgenommen, die sich jemand gekauft hat, ohne nachzudenken ob es vielleicht ein Problem mit der vorhandenen alten Fähe gibt. Das gab ne üble Prügelei. Na ja mein Rüde liebt sie abgöttisch. Wenn du mal fragen hast zum Thema Stinktier-immer zu. habe mittlerweile Jahrelange Erfahrung.
LG Jeanie und halber Zoo
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #5
P
Perser
Guest
Ist es eigentlich schon mal vorgekommen, dass sie euch schon mal angesprüht haben? Oder machen die das nicht so....:mrgreen: (kenn mich mit diesen Tierchen nicht aus)
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #6
J
jeanie
Punkte Reaktionen
0
Hallo Perser.
Nein, so etwas ist noch nicht vorgekommen. und mein Rüde hat seine Drüsen. Die Fähe hatte sie leider nicht mehr. Irgend ein Tierarzt hat sie ihr im Babyalter rausgenommen. Grrrrrr:x. Was im übrigen in Deutschland verboten ist. Trotzdem wird es leider immer wieder gemacht, was ich sehr bedaure. Denn es ist für sie wirklich die letzte Waffe und sie benutzen sie eigentlich nicht einfach so zum Spass.
Wenn man sich ein Stinktier anschafft, sollte man damit leben können. wenn man Panik davor hat, sollte man sich halt eben kein STINKtier anschaffen.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #7
Kandiszucker
Punkte Reaktionen
0
Wow :mrgreen: das kann ich mir ja nun mal gar nicht vorstellen ein Stinktier zu halten. Obwohl es mich ja schonmal interessieren würde, wie ein Stinktier so stinken kann *lach* !
Und ich gebe dir recht, entweder man kommt damit klar, dass ein Stinktier stinken kann^^ oder man schafft es sich nicht an. Hast du denn auch Fotos??? *neugierig frag*
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #8
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ach, das ist doch mal was, ein stinktier als haustier
Das habe ich mich auch gefragt... Bis ich eine Folge von "Wildes Wohnzimmer" gesehen habe, in der eins der Stinkis (es war Fix) von Ralf Sistermann, so heißt der Gute und ich hab's extra gegooglet, seine Drüsen entdeckt hat und der Kameramann mal direkt ko**en gerannt ist. Seitdem sehe ich meine Neugier in der Beziehung als verschwunden an. :mrgreen:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #10
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Die Folge hatte ich geguckt... muss mächtig gestunken haben... :?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #11
Babsi&Jerry
Punkte Reaktionen
1
Ein Skunk als haustier zu haben ist richtig süüß!
Weil ich kenne es von meiner Freundin. Sie hat 2 davon.
Und es ist richtig schön sie zu knuddeln. Von meine Freundin die Stinktiere gehen
auch an der Leine. Sie geht mit ihnen spazieren. Sie gehen nicht schnell, aber es
ist lustig mit ihnen spazieren zu gehen. Gruß Babsi !
Das willst Du nicht wissen, glaub mir! :103:
Ich hab mal an einem Brett gerochen, das ein Stinktier getroffen hat. Uäääääääääähhhhhhhhhhhh!!! *wo ist der Kotzsmilie?*
Deshalb hab ich für Tieren mit intakten Drüsen auch einen heiligen Respekt. :roll:
Angelus
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #13
Kandiszucker
Punkte Reaktionen
0
:lol: ist ja der hammer! Hätte ich nicht gedacht, dass man da brechreize usw bekommt ...ich glaub ich will es doch nicht mehr wissen
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #14
Maketa
Punkte Reaktionen
0
Da habe ich ne Frage. Nämlich Braucht mann ne Haltebewilligung? ode wie ist das?? Lg
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #15
Canis
Punkte Reaktionen
0
nein, für skunks braucht man keine bewilligung/genehmigung.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #16
Maketa
Punkte Reaktionen
0
Aha oke. Danke!
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #17
K
kleineTwiggy
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander =)
ich sehe schon hier geht es um Stinktiere.
Ich liebe Stinktiere!
Und ich möchte selber eines Halten.
Seit Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema dieser niedlichen gestreiften Bewohner, aber leider weiß ich nicht wo ich eines her bekommen kann =(
Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben ?
Zuletzt bearbeitet:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #18
Canis
Punkte Reaktionen
0
das internet steht doch voll mit anzeigen von skunks die keiner mehr will.
die meisten haben völlig falsche vorstellungen von skunks und einige züchter unterstützen das auch noch, hauptsache die tiere werden verkauft. das ende sind dann skunks die ihr leben lang von hand zu hand gereicht werden, bis sie mit etwas glück bei jemanden landen wo skunks auch skunks sein dürfen.
ich persönlich finde den trend sich skunks im wohnzimmer zu halten eher bedenklich. skunks werden selten so zahm das sie als plüschtier herhalten können, werden selten stubenrein, machen auch viel kaputt und riechen tut man sie natürlich auch.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #19
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hält man die wie Kaninchen oder Meerscheinchen? ich meine wie stellt mn sich das vor?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #20
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Würde mich auch echt interessieren. Wie groß muss das Gehege sein oderso?
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd?
Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen.
Was...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...