Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Haustier, das Stinktier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ein gehege muss für 2 skunks mindestens 10qm groß sein und sie brauchen eine menge grab möglichkeiten. im gehege muss eine schutzhütte sein, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #21
Canis
Punkte Reaktionen
0
ein gehege muss für 2 skunks mindestens 10qm groß sein und sie brauchen eine menge grab möglichkeiten. im gehege muss eine schutzhütte sein, wo sie sich vor wind, regen und schnee schützen können. isoliert muss sie nicht sein, da skunks absolut winterhart sind.
leider werden skunks aber selten artgerecht in gehegen gehalten und müssen als deko brav durchs wohnzimmer laufen, nichts kaputt machen und aufs katzenklo gehen. das hat für mich nicht viel mit artgerechter haltung zu tun und da skunks sehr viel kaputt machen, landen sie am ende meist in einen kaninchenkäfig bis sie völlig verhaltensgestört weiter verkauft werden.
wußte garnicht das die Graben können, nimmt man da Erde...10 qm...wow das ist ordentlich....
Kann man männchen eigentich kastrieren?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #23
andie
Punkte Reaktionen
0
@ canis: Hast du welche? Muss man die auch mind. zu zweit halten?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #24
Canis
Punkte Reaktionen
0
10qm ist ein gesetzlich vorgegebenes mindestmaß und eigendlich viel zu klein, es sollte schon so groß wie möglich sein.
graben tun skunks wie die weltmeister. die möglichkeit zu graben müssen sie unbedingt haben.
ich halte selber skunks in einen gehege. skunks würde ich immer mindestens zu zweit empfehlen, da sie sehr viel mit einander spielen und kuscheln.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #25
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Stinktiere als Haustier...hm, find ich gewöhnungsbedürftig..
Ich würde auch gern mal Fotos sehen. Hast Du welche, Canis?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #26
Canis
Punkte Reaktionen
0
fotos habe ich jede menge, bekomme sie aber nicht ins forum :eusa_think:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #27
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Kein proble..hast du sie auf den Computer?
Du gehst be diesen Beitrag oben auf "Antworten" , da siehst du in der Menüleiste eine "Büroklammer" da klickst du drauf und dann nur noc raussuchen und hochladen.
Wow Bilder würden mich auch interessieren..*platze vor neugierde*
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #28
Canis
Punkte Reaktionen
0
oh danke, das geht ja wirklich leicht nun die fotos
Anhänge
tiere 016.jpg
110,1 KB
· Aufrufe: 545
maus1 017.jpg
112,3 KB
· Aufrufe: 537
maus1 032.jpg
111 KB
· Aufrufe: 538
tiere 013.jpg
113,1 KB
· Aufrufe: 535
gehege 105.jpg
103,2 KB
· Aufrufe: 539
gehege 071.jpg
113,3 KB
· Aufrufe: 541
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #29
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott wie süß...
Ist der Hund im Hindergrund auch deiner?
Buddeln sie sich nicht durch? hast du se Sommer wie winter draussen?
Kann man sie streicheln so wie Kaninchen und hören sie auf ihre Namen? Wie heißen se überhaupt?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #30
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
wow, nette flaschenbürsten ^^
süß sind skunke ja, aber der geruch :eusa_think: wie kommt man da auf die idee man kann sie in einer wohnung halten? ich mein, das ist genauso bescheuert wie waschbären in der wohnung, kann nicht gutgehen.
sind skunke eigentlich zahm zu bekommen? also so weit dass sie einen nicht ansprühen oder auffressen wollen?
ich denke mir mal, man kann sie ein bisschen mit frettchen vergleichen, oder? teildomestizierte raubtiere... (und frettchen können auch stinken, und wie.....)
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #31
Canis
Punkte Reaktionen
0
ich habe 4 hunde
meine skunks leben ganzjährig draussen, da ich von einer haltung im wohnzimmer nichts halte und es auch nicht artgerecht finde.
skunks graben sehr gut und tief, das gehege ist aber gegen das weggraben und abhauen von unten mit maschendraht geschützt.
die beiden heissen amy und nero. streicheln lassen sich sich, wenn sie es mögen und nero kommt sofort angerannt wenn er mich hört. habe ja auch immer was zu futtern in der hand
skunks können sehr zahm werden, wenn sie schon jung an menschen gewöhnt werden. die meisten ziehen aber eher ihr eigenes ding durch.
skunks sind von verhalten eher die gemütlichen, frettchen eher die munteren spassbomben aggressiv sein und beissen tun skunks eigendlich kaum, wenn der schwanz hoch geht, einfach in ruhe lassen. die meisten skunks sind aber entdrüst, so das sie nicht mehr sprühen können. trotzdem beindrucken sie ein schon, wenn sie angerannt kommen und stampfen :lol:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #32
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Aber entrüst finde ich nicht toll, damit nimmt man ihnen ja ihre natürlich verteitigung. Sind deine entrüst?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #33
KleineZicke89
Punkte Reaktionen
0
wow, die sind ja groß... hatte mir die jetzt auch eher wie frettchen vorgestellt.
Hab auch lange darüber nachgedacht, mir Frettchen zu halten, habe es aber wegen des Geruchs nicht getan...
Und son Skunk muss ja schon um einiges mehr riechen... Da würde glaub ich nur ein Aussengehege in Frage kommen... Sehr schöne Fotos !
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #34
Canis
Punkte Reaktionen
0
ja, meine sind entdrüst. skunks werden im jungen alter von 4-6 wochen entdrüst. wenn meine diese jahr welpen bekommen sollten, werde ich sie aber nicht entdrüsen lassen. so bin ich auch schon auf der sicheren seite das sie nicht im haus landen, sondern in einen gehege.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #35
Babsi&Jerry
Punkte Reaktionen
1
Hallo canis,
Deine Skunks sind soo süüüß!
Wie heißen die beiden?
LG:Babsi
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #36
BubuDudu
Punkte Reaktionen
0
Jetzt musste ich ein ganz langes "Awwwww" sagen
Die sind ja wirklich total süß! Und total faszinierend!
Wie alt werden die denn?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #37
andie
Punkte Reaktionen
0
Hallo, sehr süß die beiden (und der Hund auch *_*)
Ist das mit dem entdrüsen nicht so ähnlich wie bei Frettchen? Bei Frettchen ist das nämlich verboten.
schöne Grüße von Fredi, der hier vorhin eine wunderbare Stinkbombe abgelassen hat :lol::mrgreen:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #38
N
nadja mit richy
Punkte Reaktionen
0
auf was man hier im forum so stößt ...
das ist ja total knuffig, ehrlich. knuddelst du denn auch mit den stinkern? stell mir das total toll vor.
lg
nadja
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #39
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Findet man denn gut Abnehmer für Stinktiere? Und kannst Du wirklich sicher sein dass den Stinktieren ihre Drüse beim neuen Besitzer nicht doch noch entfernt werden (also geht das nur in dem Alter von 4-6 Wochen oder auch später?)?
Die Fotos find ich auch toll . Fassen die sich "borstig" an oder sind die total weich?
LG
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #40
Canis
Punkte Reaktionen
0
abnehmer für skunks findet man leider nur zu gut. es werden leider richtige modetiere und jeder will sie haben, die artgerechte haltung steht leider meistens erst an zweiter stelle.
skunks werden mit 4-6 wochen entdrüst, weil es dann am einfachsten sein soll. manche werden auch noch eher oder später entdrüst. das entdrüsen selbst ist eine gesetzilche grauzone, das gleiche eben wie das kastrieren.
als sie noch klein waren, habe ich sie oft gestreichelt. ihr fell ist kuschelweich. wenn sie aber älter werden, ist kuscheln nicht mehr so angesagt und ich lass sie machen was sie wollen.
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd?
Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen.
Was...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...