meeri kriegt kein ton raus

Diskutiere meeri kriegt kein ton raus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu mir ist heute aufgefallen, dass ecki kein ton rauskriegt o_O er hört sich total heiser an und das sieht auch ziemlich verkrampft aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meeri kriegt kein ton raus Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
huhu

mir ist heute aufgefallen, dass ecki kein ton rauskriegt o_O er hört sich total heiser an und das sieht auch ziemlich verkrampft aus...

so ein ähnliches thema habe ich hier kurz gesehen, habe es aber nicht gelesen. und nun finde ich es nichtmehr...

was könnte es sein? ich werde auf jedenfall zum tierarzt gehen, würde aber trotzdem gerne wissen, was es sein könnte. denn dann könnte ich den arzt ausfragen, falls er etwas anderes behauptet.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #2
Stimmbänder könnten durch eine Erkältung angegriffen sein.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #3
Mein Schweinchen hat das schon seit Jahren, ich awr deshalb öfters beim Tierarzt und der hat nix gefunden, wir wissen ni was es is, er kriegt nur noch ganz selten n ordentlichen Pfiff zustande, sonst bricht er immer mitendrin so seltsam ab, bei ihm scheint es mittlerweile normal zu sein.

Liebe Grüße, Maria

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #4
Mein Schweinchen hat das schon seit Jahren, ich awr deshalb öfters beim Tierarzt und der hat nix gefunden, wir wissen ni was es is, er kriegt nur noch ganz selten n ordentlichen Pfiff zustande, sonst bricht er immer mitendrin so seltsam ab, bei ihm scheint es mittlerweile normal zu sein.
genau so ist es bei ihm auch! ab und zu schafft ers was raus zu bekommen aber dann bricht er ab und es kommt nur noch "heisse luft" raus.

morgen hab ich ein termin beim tierarzt.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #5
Dann hoff ich ma der Tierarzt findet bei deinem was, bei meinem hat er ja nix gefunden, wenn er was findet sag bescheid ja, vielleicht geh ich ja zum falschen Tierarzt?

Liebe Grüße, Maria

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #6
Das Problem hat einer meiner Böckchen auch. Tom quietscht ohne Ende sobald es was zu futtern gibt, aber Jerry hört sich auch echt an als wäre er heißer. Ich würde sagen, wenn das doch so oft vorkommt ist das wohl vielleicht ab und zu normal, wie bei den Menschen manche haben ne normale Stimme und mancher klingen heißer obwohl sie gesund sind?!? Keine Ahnung?
Liebe Grüße
Steffi

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #7
Wenn alles überprüft worden ist und nichts gefunden wurde, dann kann man sagen, ok es wird wohl bei dem Tier normal sein. Aber vorher sollte man das alles schon nachschauen lassen.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #8
gerade sind wir vom ta zurück :>

wie erwartet, hat er ne leichte erkältung.
das kann durch das plötzliche warme wetter passieren, oder er hat n bissl wind abbekommen, was ich eigentlich versuche so gut es geht zu verhindern :?
der tierarzt hat ihm antibiotika gegeben, und irgendeine medizin, das ich ihm jeden tag geben soll. wieder mal hab ich den namen vergessen xD

aber sonst ist alles in ordnung sagte der ta, als er ihn komplett durchgecheckt hat.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #9
Hey, find ich schön, bei deinem kommt die Stimme also wieder, wünsch deinem Meerli noch gute Besserung.

Liebe Grüße, Maria

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #10
Ei, das hört sich ja gut an, das ist bestimmt bald ausgeheilt, da es schnell erkannt wurde. Wünsch der Schnute noch gute Besserung.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #11
Hey, find ich schön, bei deinem kommt die Stimme also wieder
ja, wir vermissen schon sein rumgequiecke :D
bin mal gespannt, wann ers schafft ^^

Wünsch der Schnute noch gute Besserung.
wünsch deinem Meerli noch gute Besserung.
thx :>
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
heute morgen haben wir ecki die medizin gegeben. mit viel mühe haben wir es geschafft...er hat sich total dagegen gewehrt und es war ziemlich anstrengend. gerade als ich die spritze (also da is keine nadel dran xD) in sein mund getan hab und die medizin rein spritzte, zieht er zurück, nach unten und nach oben. es ist ne quälerei für ihn und für uns...habt ihr vielleicht tipps wie man das am besten macht? also wie man ihn am besten festhält, sodass er seinen kopf nicht bewegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri kriegt kein ton raus Beitrag #12
Also ich drück den Rücken des Tieres immer an meine Brust und halte das Tier bis zu den Vorderbeinen gut fest. Marc schnappt sich dann den Kopf drückt diesen auch an meine Brust. Und dann steckt er die Spritze in den Mund und drückt ab. Wenn du es richtig machst, können die Tiere dann nichts anders als schlucken, aber aufpassen, das nichts in die Luftröhre kommt.
Wenn die Tiere zu arg zappeln, kannst du sie auch bis zum Kopf in ein Handtuch packen und genauso verfahren wie oben beschrieben.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #13
okay danke. morgen werde ich es ausprobieren....
also das mit der luftröhre macht mir jetzt n bissl angst, wie kann ich es denn vermeiden?

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #14
Hm, das ist schon schwierig zu erklären, du darfst due Spritze nicht bis in den Rachen stecken, aber weit genug, das der Schluckreflex unvermeindlich wird, nur so bekommst du auch Medizin rein, die den Tieren nicht schmeckt. Wenn nicht wird das ein ewiger Kampf *g*

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #15
Also wir hams immer so gemacht das meine Ma einen Arm hinten ums Schwein gelegt hat so dass es net zurück konnte und dann hat se einfach nur nochdas Köpfchen festgehalten, also den Daumen aufm Kopf und die restlichen Finger auf der Brust vom Schwein, kann man sich das einigermaßen vorstellen? Ich hab dann die Spritze hinten seitlich beim Kiefer rein, so wie manns bei Pferden macht wenn mans Maul aufbekomm will und dann seitlich so weit hinter geschoben das er geschluckt hat, is dann eigentlich net weit, und hinterher hab ich ihn ein Blättchen Petersilie zur Belohnung gegeben. ich hoff man kann meine Erklärung einigermaßen nachvollziehn...

Liebe Grüße, Maria

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #16
ja, ich schau mal was am besten klappt.
ich hoffe ich treffe die luftröhre nicht, da werde ich ja jetzt schon nervös °-°

wenn ich die spritze nicht sehr weit reinschiebe, und es nur in seinem mund landet, denkt ihr er spuckt es raus oder wie? o_O

also heute bin ich nicht ganz tief reingegangen aber ich hab nicht gesehen, dass er es rausgespuckt hat oder so. er hat gekaut und ich denke dann runtergeschluckt.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #17
wollte euch mal über die aktuelle lage informieren (xD)

ecki kann teilweise wieder quiecken. öfters kommt immernoch ein "keuchen" raus...aer ich denke tag für tag wirds besser. morgen kreigt er die letzte dosis dann hat ers überstanden. hab mich richtig gefreut, als er mal einen richtigen pfiff raus gekriegt hat :D

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #18
*g* Ja, das ist toll, wenn sie wieder auf den Weg der Besserung.

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #19
Hallo

Mein Meerli-Mann "Quieckie" bekommt ebenfalls keinen Ton raus.
Vielleicht hat er sich wirklich eine kleine Erkältung zugezogen ... woher weiß ich allerdings nicht.

Ich werde ihn beobachten ... sehe ich keine Besserung, werd ich mit ihm dem TA einen Besuch abstatten.

Melody

• meeri kriegt kein ton raus Beitrag #20
huhu

das problem, was wir mit ecki hatten hat nun auch unser knöpfchen.
er konnte bis gestern noch normal laut qieken. aber seit heute morgen kommt nur noch ein "zischen" raus, wenn er laut aufqiecken will. aber die "normalen" töne kriegt er wie immer hin... als ob er heiser geworden ist o_O er ist normal wie immer, verhält sich so wie immer und hat keine äussere auffälligkeiten, die nase ist trocken und die augen klar und normal. also, ich weiss ja nicht, kann das ne erkältung sein? oder ist es vielleicht eine alterserscheinung? denn knöpfchen ist ja nichmehr der jüngste... er ist so schon von der bewegung her langsamer geworden. dies ist aber schon länger, waren auch vor kurzem noch für ne allgemeine untersuchung in der tierklinik...alles ist okay. nun hab ich irgendwie angst, dass es halt ne alterserscheinung ist... irgendwie hab ich angst dass er bald stirbt :shock:
ich werde morgen in der tierklinik ein termin ausmachen und mit knöpfi dorthin gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meeri kriegt kein ton raus

meeri kriegt kein ton raus - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
müder, tw. schlapper Kater :(: Hallo Katzenfreunde! Ich habe mich neu registrieren lassen, weil ich gerade etwas ratlos bin, was meinen Kater angeht. Es handelt sich um einen...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Oben