Pullern in der Wohnung und durcheinander
Diskutiere Pullern in der Wohnung und durcheinander im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,mein hund pullert wieder in die wohnung,er geht aufs sofa,wo er genau weiss dass er es nicht darf und ist momentan echt etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Pullern in der Wohnung und durcheinander Beitrag #1
hallo,mein hund pullert wieder in die wohnung,er geht aufs sofa,wo er genau weiss dass er es nicht darf und ist momentan echt etwas durcheinander,er war auch stubenrein gewesen und ist auch mitten in seiner pupertät,er ist nun 4 monate alt,meine frage ist,kann das sein das er so ist da sein herrchen nun für ein halbes jahr weg musste ,seitdem er weg ist (seit 4 tagen) ist der Hund wie ausgewechselt
meint ihr er tut das weil er ihn vermisst,oder ist das echt wegen zahnwechsel oder pupertät ect.????????
danke für eure hilfe
-
-
-
Pullern in der Wohnung und durcheinander Beitrag #2
Hallo,
Ich glaub die Pubertät beginnt bei jungen Hunden erst ca. ab dem 7. Monat.
Hängt er denn sehr an seinem Herrchen? könnte sein das ihn das sehr belastet, dass er weg ist.
Wegen dem Sofa musst du konsequent belieben, wenn er da nicht drauf soll, dann darf er auch nie drauf. Sonst versteht er nicht warum er einmal darf und ein anderes Mal nicht. Am besten du sagst sofort "nein", wenn er nur zum Sprung auf das Sofa ansetzt. Wenn er gehört hat, sofort Loben.
LG
-
-
Pullern in der Wohnung und durcheinander Beitrag #3
Hallo
Was meinst du genau mit sein Herrchen ist weg?? Lebt er jetzt an einem anderen Ort? Immer noch zu Hause?
Ich bin nicht sicher dass das vermissen ist.. sein Herrchen hat ihn ja sicher auch davor schon alleine gelassen wenn er arbeiten musst oder so. Für de Pubertät ist es noch zu früh, auch für den Zahnwechsel
ich denke eher er ist einfach FRECH der Hund!
Aufs Sofa, Reinpinkel, Zerstören.. das ist für mich ein klares Zeichen. Du kannst das auch ganz einfach an derer Körperhaltung des Hundes sehen. Läuft er rum mit eingekniffenem Schwanz, gesenktem Kopf und hängenden Ohren? Oder (was ich eher glaube!) hat er den Schwanz erhoben und macht einen lebendigen Eindruck?
Ich denke eher dass Herrchen jetzt weg ist und zur Zeit kein Boss vor Ort ist. Das nützt er aus und wird einfach frech – ist sein natürlicher Ur-Instinkt dass er es versucht! Aber das musst Du unterbinden und konsequent sein.
Noch ein paar Fragen:
Was macht er wenn Du heim kommst? (Hochspringen, bellen etc..)
Wie verhält er sich an der Leine? (zeihen? Richtungswechsel?
Wer gibt ihm wann und wo das essen?
Wo schläft er?
Je nachdem wie er sich ihn diesen Situationen verhält kann das Schlüsse führen wieso genau er das macht.. ich traue dem aber nicht.. hatte auch mal so einen kleinen Räuber zu Hause der das versucht hat.
-
-
Pullern in der Wohnung und durcheinander Beitrag #4
wenn ich nach Hause komme freut er sich wie immer,
an der leine zieht er nur wenn er nen anderen Hund sieht,
meistends habe ich ihm essen gegeben,aber mein verlobter hat es auch oft gemacht,er isst immer in der küche,da hat er seinen festen platz,
er schläft immer in seinen Körpchen im flur
mein verlobter ist arbeitsmässig ein halbes jahr weg (afghanistan)er kommt ende dezember wieder
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: